Was das Postpartale Depressionsgesetz für Mütter bedeutet
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Für viele Mütter mit Neugeborenen ist eine postpartale Depression ein sehr reales Problem. Die Zeit nach der Geburt eines Kindes kann sehr verwirrend sein und es ist schwer zu wissen, was für eine junge Mutter «normal» ist. Leider ist eine postpartale Depression mit etwa 10 Prozent der Mütter, die an einer psychischen Störung leiden, in der medizinischen Gemeinschaft immer noch nicht umfassend geregelt. Viele Mütter schlüpfen durch die Ritzen und erhalten nicht die Behandlung, die sie brauchen, um besser zu werden, weshalb die neue Rechnung für eine Depression nach der Geburt wichtig ist.
Was ist eine postpartale Depression?
Obwohl es normal ist, in den ersten Wochen nach der Geburt eine Übergangsphase des «Baby-Blues» zu durchlaufen, sind alle Gefühle von Depressionen, Stimmungsschwankungen oder Reizbarkeit und Angstzuständen, die das tägliche Leben einer Frau über sechs Wochen nach der Geburt hinaus beeinträchtigen, zu beobachten nicht normal.
Postpartale Depressionen können viele verschiedene Formen annehmen, mit milderen Symptomen wie Lethargie und Müdigkeit bis hin zu einer ausgewachsenen postpartalen Psychose, bei der eine Mutter möglicherweise Halluzinationen hat und nicht mehr schläft. Einige Formen der postpartalen Depression sind auch nicht typisch und können stattdessen wie Angst oder Unruhe aussehen. Die Quintessenz ist, dass jede Veränderung des Verhaltens und der Stimmung, die Ihr tägliches Leben nach der Geburt eines Kindes beeinflusst, ein Zeichen für eine postpartale Depression sein kann.
Es gibt keine nationalen Screening-Richtlinien für postpartale Depressionen
Obwohl wir viel mehr über postpartale Depressionen wissen und wissen, wie sie sich auf junge Mütter auswirken können, gibt es keine nationalen Screening-Richtlinien für die Erkrankung. Dies bedeutet, dass Ärzte und andere medizinische Leistungserbringer, die Frauen nach ihrer Schwangerschaft betreuen, keine standardisierte Schulung zum Erkennen und Behandeln von postpartalen Depressionen erhalten.
Dies ist bedauerlich und ehrlich gesagt ein wenig beängstigend, da die meisten Frauen ihre Ärzte nur ein- oder zweimal aufsuchen, nachdem sie ein Kind bekommen haben - und wir alle wissen, worum es bei dieser sechswöchigen Untersuchung in der Regel geht. Es gibt also nicht viele Möglichkeiten, die Frauen bekommen, um wirklich ausgiebig mit ihren Ärzten darüber zu sprechen, wie sie das Leben nach einem Baby fühlen und damit umgehen.
Auch wenn eine Frau in der Lage ist, ihre Bedenken gegenüber ihrem Arzt auszudrücken, gibt es keine Garantie dafür, dass ein Arzt dafür sorgt, dass sie die benötigte Hilfe auch umgehend erhält. Nicht alle Ärzte behandeln postpartale Depressionen auf die gleiche Weise und nicht alle haben Zugang zu den Ressourcen, um die Störung zu behandeln. Wiederum kann eine Frau vollständig durch die Risse des medizinischen Systems rutschen.
Die Postpartale Depression Bill
Mit allem, was wir über postpartale Depressionen wissen, einschließlich der Tatsache, dass wir ein standardisierteres Screening und eine einheitlichere Behandlung der Erkrankung benötigen, wurde soeben eine neue Gesetzesvorlage mit dem Titel „Bringing Postpartum Depression Out of the Shadows Act of 2015“ verabschiedet, die möglicherweise Abhilfe schafft.
Mit dem Gesetzesentwurf sollen wichtige finanzielle Mittel bereitgestellt werden, um staatlichen Gesundheitsprogrammen die Möglichkeit zu geben, Screening- und Behandlungsprogramme für alle Mütter zu erstellen, die im ersten Lebensjahr ihres Babys geboren haben. Das von der Abgeordneten Katherine M. Clark eingeführte Gesetz wurde bereits sowohl im Repräsentantenhaus als auch im Senat verabschiedet. Clark war inspiriert von einigen Arbeiten, die in Massachusetts mit ihrem Child Psychiatry Access Project durchgeführt wurden.
Sie glaubt, dass die Rechnung unglaublich wichtig ist, weil derzeit jede siebte Frau an einer postpartalen Depression leidet, aber nur 15 Prozent von ihnen tatsächlich behandelt werden.
Hoffentlich wird dieses Gesetz zum Gesetz und es werden mehr Screening-Programme und Behandlungsoptionen für Mütter nach der Entbindung eingeführt, damit keine Mutter durch die Risse fällt und vermisst wird, wenn sie an einer postpartalen Depression leidet.
Was tun, wenn der Verdacht auf eine postpartale Depression besteht?
Während wir auf einen Tag warten, an dem das Screening und die Behandlung von postpartalen Depressionen Routine sind, zögern Sie bitte nicht, die benötigte Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn Sie den Verdacht haben, an einer postpartalen Depression zu leiden. Wenn Sie eine der 400.000 Frauen sind, bei denen in diesem Jahr allein in den USA eine postpartale Depression diagnostiziert wird, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt oder rufen Sie eine Hotline an, die Sie mit Ressourcen in Ihrer Region in Verbindung bringen kann.
Wie man mit postpartalen Depressionen und Angstzuständen umgeht
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Nachdem das Baby gekommen ist, sind viele neue Eltern einfach erleichtert, dass sie es geschafft haben. Mütter sind jedoch möglicherweise nicht darauf vorbereitet, sich einer ihrer größten potenziellen Herausforderungen zu stellen - dem Umgang mit postpartalen Depressionen und / oder postpartalen Angstzuständen.
Risikofaktoren
Risikofaktoren für postpartale Depressionen oder Angstzustände sind:
- Vorgeburtliche oder frühere Depression
- Lebensstress
- Mangel an sozialer Unterstützung
- Unzufriedenheit in der Ehe
- Ungewollte Schwangerschaft
- Geschichte des sexuellen Missbrauchs
- Traumatische Geburtserfahrung
- Hohe Erwartungen an Geburt / Erziehung
- Körperliche Probleme mit dem Baby
- Probleme mit Gesundheitsdienstleistern
Depressionen nach der Geburt sind häufig
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Geburtsvorbereitungskurse beschränken die Diskussion nach der Geburt häufig auf die körperliche Genesung der Mutter und die Betreuung des Babys. Selten haben Eltern die Möglichkeit, sich auf eine solche Achterbahnfahrt vorzubereiten.
Da Statistiken zeigen, dass die meisten neuen Mütter nach der Geburt an einer Depression leiden, kann es hilfreich sein, den Bereich der Depressionsstörungen von der mildesten (postpartalen Blues) bis zur schwersten (psychotischen Depression) sowie die Möglichkeiten für Mütter zu untersuchen und ihre Familien zu bewältigen.
Nach der Geburt Blues
80% der Mütter, die zum ersten Mal geboren wurden, leiden an einem Blues nach der Geburt oder einem Baby-Blues. Die Symptome beginnen oft 2 Tage nach der Geburt, da die Hormone der Schwangerschaft plötzlich absinken und sich die Mütter daran gewöhnen, sich um ein neues Baby mit ständigen Anforderungen zu kümmern. Die meisten Mütter werden Hochstimmung und Freude erleben, gefolgt von Niedergeschlagenheit und Depression. Diese drastischen Stimmungsschwankungen sind viel einfacher zu handhaben, wenn Sie feststellen, dass sie auf hormonellen Verschiebungen und Müdigkeit beruhen. Einige Mütter könnten jedoch das Gefühl haben, dass Symptome bedeuten, dass sie keine guten Mütter sind oder dass sie keine Mütter sein sollten.
Postpartum Blues verwalten
Der beste Weg, um den Blues in den Griff zu bekommen, ist in erster Linie viel Ruhe zu bekommen. Mütter brauchen Schlaf, um sich körperlich und geistig zu erholen. Außerdem sollten Sie jeden Tag nahrhafte Mahlzeiten zu sich nehmen, viel Flüssigkeit trinken und draußen spazieren gehen (wetterabhängig). Es hilft auch, wenn Familienmitglieder die Hausarbeit erledigen und größere Projekte für mehrere Monate aufschieben. Wenn Angehörige nicht in der Lage sind zu helfen, kann es hilfreich sein, postpartale Hilfe von einer Postpartum-Doula zu beauftragen. Selbsthilfegruppen für neue Mütter können eine großartige Möglichkeit sein, sich mit anderen neuen Müttern auszutauschen, von denen die meisten auch Post-Baby-Blues erleben werden. Die meisten Mütter mit einem Blues nach der Geburt benötigen keine Medikamente, können jedoch von anderen Therapien wie Kräutern und Akupunktur profitieren. Normalerweise verschwindet der Blues nach der Geburt innerhalb von 2-3 Wochen nach der Geburt.
$config[ads_text6] not foundJenseits des Baby Blues: Postpartale Depression
Für rund 15 Prozent der Frauen kann die Geburt zu einer vollständigen Depression führen, die es schwierig macht, für sich selbst und / oder ihre Familien zu sorgen. Möglicherweise verspüren Sie extreme Trauer und Angst, die irgendwo beginnt, bevor Sie einen Monat später zur Welt kommen. Andere Symptome sind:
- Übermäßiges Weinen
- Entweder zu viel schlafen oder zu wenig schlafen (und nicht wegen Ihres neuen Babys)
- Sich wütend, gereizt und / oder unruhig fühlen
- Sich hoffnungslos oder wertlos fühlen
- Sich isolieren
- Keine Aktivitäten zu machen, die du einmal genossen hast
- Appetitveränderungen (entweder zu viel oder zu wenig essen)
- Körperliche Symptome wie Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen
- Konzentrationsschwierigkeiten
- Schwierigkeiten bei der Bindung an Ihr Baby
- Ich habe das Gefühl, dass du nicht auf dein Baby aufpassen kannst
Wenn Sie vermuten, dass Sie an einer postpartalen Depression leiden, ist es wichtig, dass Sie Ihren Arzt zur Behandlung konsultieren, sowohl für Sie als auch für Ihr Baby.
Postpartale Angststörungen
Postpartale Angststörungen sind häufiger als postpartale Depressionen. Es gibt verschiedene spezifische Störungen, die in die Kategorie der postpartalen Angststörungen fallen, darunter:
- Generalisierte Angststörung (GAD): Übermäßige Sorgen oder Ängste, die schwer zu kontrollieren sind und mit Unruhe, Müdigkeit, Reizbarkeit, Muskelverspannungen und / oder Schlaflosigkeit verbunden sind.
- Zwangsstörung (OCD): Obsessionen oder Gedanken, die andauern, häufig das Baby verletzen, und / oder Zwänge, die sich wiederholende rituelle Verhaltensweisen sind, die Sie schwer kontrollieren können.
- Panikstörung: Extreme Angstzustände, begleitet von Schmerzen in der Brust, Schwindel, Schwitzen, Zittern usw., die häufig mit einem bestimmten Ort oder Ereignis verbunden sind.
Wie erkennen Sie, ob Sie postpartale Angst haben?
Sie können die folgenden Fragen beantworten, um festzustellen, ob Sie an einer dieser Angststörungen leiden:
- Sind Sie so besorgt, dass Sie sich nicht ausreichend um Ihr Baby kümmern können?
- Haben Sie Angst, sich selbst oder das Baby so sehr zu verletzen, dass Sie nicht sicher sind, ob Sie sich selbst aufhalten können?
- Ist Ihr zwanghaftes Verhalten schädlich für das Baby?
- Bist du so besorgt, dass du nicht essen oder schlafen kannst?
Identifizierung von postpartalen Angststörungen
Obwohl zwischen 13 und 40 Prozent der Frauen postpartale Angstzustände entwickeln können, zeigt die Forschung, dass sie mit der Zeit tendenziell abnehmen. Wenn Sie glauben, an einer Angststörung zu leiden, wird Ihr Arzt Ihnen wahrscheinlich empfehlen, zuerst alle körperlichen Probleme wie Hypoglykämie und Hypothyreose auszuschließen, bevor Sie davon ausgehen, dass Angst die Ursache ist.
Neben guten Essgewohnheiten, Ruhe und Bewegung können Sie auch von Entspannungsübungen, Selbsthilfegruppen, Beratung und / oder Antidepressiva profitieren. Einige der Selbsthilfegruppen bieten auch Überweisungsdienste für Psychotherapeuten an, die ein besonderes Interesse an postpartalen Angststörungen haben.
Psychotische postpartale Depression
Eine der Möglichkeiten, die postpartale Psychose von den häufigsten Angststörungen oder postpartalen Depressionen zu unterscheiden, besteht darin, dass Sie zusätzlich zu diesen Symptomen häufig Halluzinationen oder Wahnvorstellungen haben. Manchmal kann es vorkommen, dass Familienmitglieder keine Psychosen bekommen, weil Sie manchmal Phasen haben, in denen Sie gut aussehen. Während der Zeit, in der Sie irrational sind, ist Ihr Urteilsvermögen beeinträchtigt und Sie und Ihr Baby sind nicht sicher. Möglicherweise erinnern Sie sich nicht einmal daran, was Sie in diesen Phasen der Psychose getan haben.
$config[ads_text8] not foundObwohl eine postpartale Psychose selten ist (1 bis 2 von 1.000 Geburten), muss sie als Notfall betrachtet und sofort behandelt werden. Mütter sprechen normalerweise schnell auf Medikamente an und müssen sich in den meisten Fällen in einem Krankenhaus oder einer Klinik erholen. Sie müssen auch wissen, dass Sie das Risiko haben, irgendwann in der Zukunft eine postpartale Psychose zu entwickeln, und dass es wahrscheinlich wiederkehren wird, wenn Sie ein anderes Kind haben sollten. Es gibt nur begrenzte Forschungsergebnisse, wonach gefährdete Mütter von der Verwendung von Östrogen nach der Geburt profitieren können, um einer psychotischen Depression vorzubeugen.
Empfohlene Behandlungen
Die empfohlene Behandlung für postpartalen Blues umfasst:
- Sich ausruhen
- Nahrhafte Mahlzeiten und Snacks
- Hilfe von Familie und Freunden mit Hausarbeiten
- Übung
- Selbsthilfegruppen für neue Mütter
- Pflanzliche Heilmittel*
- Akupunktur
- Dienstleistungen nach der Geburt
Die empfohlene Behandlung für postpartale Depressionen und / oder Angststörungen umfasst:
- Alles das oben Genannte
- Lichttherapie
- Beratung
- Selbsthilfegruppen
- Medikamente (Antidepressiva) *
Die empfohlene Behandlung für postpartale Psychosen umfasst:
- Alles das oben Genannte
- Hormontherapie für gefährdete Mütter als Prävention *
- Unterstützung bei der Pflege des Babys, während sich die Mutter in Genesung befindet
- Krankenhausaufenthalt, bis Sie sich stabilisiert haben
* Wenden Sie sich an Ihren Arzt, um Informationen zu den am besten geeigneten Medikamenten oder pflanzlichen Arzneimitteln zu erhalten, die Sie und / oder während des Stillens sicher anwenden können.
$config[ads_text9] not foundDie Quintessenz
Die schlechte Nachricht ist, dass fast alle Mütter mindestens die mildeste Form einer postpartalen Depression haben werden. Die gute Nachricht ist jedoch, dass alle diese Störungen behandelbar sind. Wir lernen auch mehr und mehr über psychische Gesundheitsprobleme, so dass neue Mütter und ihre Familien über viele Ressourcen verfügen, die sie auf dieser felsigen emotionalen Reise unterstützen.
Zusammenhang zwischen postpartaler Depression und ADHS bedeutet, dass Mütter mehr Unterstützung benötigen
Eine australische Studie legt nahe, dass möglicherweise ein Zusammenhang zwischen einer postpartalen Depression bei Müttern und einer Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) bei ihren Kindern besteht.
Während Forscher aus Australien glauben, einen Zusammenhang zwischen der postpartalen Depression einer Mutter und ADHS gefunden zu haben, stellen sie schnell fest, dass dies kein ursächlicher Zusammenhang ist und dass die Aufmerksamkeit und Intervention für die postpartale Depression einer Mutter einen ADHS-Pfad bei ihrem Kind stören kann.
Die Studie legt nahe, dass die „Feindseligkeit der Eltern“, die als Überkontrolle, negative oder rigide Durchsetzung von Vorschriften bei Müttern mit postpartaler Depression definiert wird, mit ihren Kindern und ADHS in Verbindung gebracht werden kann. Sie glauben nicht, dass eine Mutter mit PPD bei ihrem Kind ADHS verursacht, glauben jedoch, dass möglicherweise ein Zusammenhang besteht.
Emma Sciberras ist eine Studienautorin und sagte, dass es keine spezifische Ursache für ADHS gibt, die gefunden wurde. Der Zweck ihrer Studie bestand darin, den möglichen Zusammenhang zwischen der psychischen Gesundheit eines Elternteils und ADHS zu untersuchen, um die Eltern besser zu unterstützen, wenn der Zusammenhang besteht. Sciberras weist ausdrücklich darauf hin, dass Mütter keinerlei Schuld an der ADHS ihres Kindes haben. Sie glauben jedoch, dass es einen Zusammenhang mit dem herausfordernden Verhalten ihrer Kinder und ihrer postpartalen psychischen Gesundheit gibt, und dies hängt direkt mit der „feindlichen Elternschaft“ als Folge einer Depression zusammen.
$config[ads_text10] not foundEs gibt Studien, die belegen, dass Eltern von Kindern mit ADHS im Vergleich zu Kindern ohne ADHS unter Umständen mehr Stress bei der Erziehung leiden. Die Symptome einer postpartalen Depression reichen von leicht bis schwer und können, wenn sie nicht behandelt werden, chronisch werden und die Depression beeinträchtigen. Dies kann wiederum die neurologische Entwicklung eines Kindes beeinflussen. Die Studie ergab, dass das Erkennen des Leidens der Mutter nach der Geburt und die stärkere Unterstützung der Mutter bei der Behandlung dazu beitragen kann, dass das herausfordernde Verhalten ihrer Kinder weniger Stress verursacht.
Da es häufig kein konsequentes Screening auf postpartale Depressionen gibt und Mütter häufig die Möglichkeit haben, ihre Versorger auf Symptome hinzuweisen, werden häufig unterstützende Ressourcen vermisst. Die Studie untersuchte Längsschnittdaten für Kinder im Alter von drei bis zwölf Monaten und anschließend im Alter von acht bis neun Jahren sowie Berichte von Eltern über Wärme, Beständigkeit und Feindseligkeit. Sie fanden heraus, dass es Hinweise auf einen indirekten Weg von PPD zu ADHS bei ihrem Kind im Grundschulalter über den Feindseligkeitsfaktor der Eltern gab, jedoch nicht über Wärme oder Beständigkeit. Dies galt unabhängig vom aktuellen psychischen Gesundheitszustand der Eltern.
Die Forscher glauben, dass die Früherkennung und Intervention bei postpartalen Depressionen von entscheidender Bedeutung ist, da ihre Behandlung sie daran hindern kann, feindliche Erziehungspraktiken zu entwickeln, und wiederum diesen Weg zu ADHS bei ihren Kindern stören kann.
Gesetzgebung
Diese Seite enthält Informationen zu nationalen und staatlichen Gesetzgebungsmaßnahmen im Zusammenhang mit perinatalen Stimmungsstörungen und der psychischen Gesundheit von Müttern. Wenn Sie Informationen aus Ihrem Bundesstaat, Ihrer Provinz oder Ihrem Land hinzufügen oder aktualisieren möchten, schreiben Sie uns bitte unter [email protected].
Nationale Gesetzgebungsaktion der USA
www.2020mom.org/bundesgesetzgebung/
Bringing Postpartum Depression aus dem Schatten Act von 2015 [HR 3235]
Im November 2015 haben die Kongressabgeordnete Katherine Clark aus Massachusetts und der Kongressabgeordnete Costello aus Pennsylvania den folgenden Gesetzesentwurf vorgelegt: Bringing Postpartum Depression aus dem Schatten Act von 2015 [HR 3235] . (Lesen Sie hier den Text: Bringing Postpartum Depression Out of the Shadows Act von 2015) Mit diesem Gesetz wird das Gesetz über das öffentliche Gesundheitswesen dahingehend geändert, dass der Sekretär für Gesundheit und menschliche Dienste, der über den Administrator der Verwaltung für Gesundheitsressourcen und -dienste handelt, ermächtigt wird, eine Änderung vorzunehmen Zuschüsse an Staaten für Screening und Behandlung von Depressionen bei Müttern. Das Gesetz gegen postpartale Depressionen würde auf bestehenden staatlichen und lokalen Anstrengungen aufbauen und gezielte Bundeszuschüsse gewähren, um die Staaten bei der Entwicklung von Programmen zur besseren Untersuchung und Behandlung von Depressionen bei Müttern zu unterstützen. Ein Begleitschein, S. 2311, wurde im US-Senat von den Senatoren Dean Heller (R-NV), Kirsten Gillibrand (D-NY), Kelly Ayotte (R-NH) und Ed Markey (D-MA) eingeführt.
Der Melanie Blocker Stokes MOTHERS Act
Das von den Senatoren Menendez, Durbin und Snowe gesponserte Melanie Blocker Stokes MOTHERS Act wurde geschrieben, um Frauen mit postpartalen Depressionen und Psychosen Unterstützung und Aufklärung zu bieten und die Erforschung der Ursachen, Diagnosen und Behandlungen für postpartale Depressionen und Psychosen zu unterstützen.
Das MUTTERGESETZ steht für "Die Chance der Mutter, Zugang zu Gesundheit, Bildung, Forschung und Unterstützung zu erhalten" für das Gesetz über postpartale Depressionen.
Lesen Sie HIER eine Zusammenfassung der Rechnung
Lesen Sie den gesamten Text der Rechnung HIER
MOTHERS Act und der ACA - Was ist seit 2010 passiert?
Als das US-Gesetz über Patientenschutz und erschwingliche Pflege im Jahr 2010 verabschiedet wurde, wurde das MUTTERgesetz in den Gesetzestext aufgenommen. Die Verabschiedung des Gesetzes über Patientenschutz und erschwingliche Pflege (ACA), Abschnitt 2952: Unterstützung, Aufklärung und Forschung bei postpartalen Depressionen, erforderte eine kontinuierliche Forschung, um die Häufigkeit und den Verlauf von postpartalen Depressionen besser zu verstehen und die unterschiedlichen Behandlungsbedürfnisse bei Rassen und ethnischen Gruppen zu berücksichtigen und kulturell kompetente, evidenzbasierte Behandlungsansätze entwickeln (US-Arbeitsministerium, 2012). Der Kongress hat jedoch keine Mittel bereitgestellt, um die in diesen Bestimmungen genehmigten Aktivitäten durchzuführen.
Das MUTTER-Gesetz war historisch bedeutsam und führte die Sprache der postpartalen Depression in das Gesetzbuch des Bundes ein. Es stieß in den USA und bei den politischen Parteien auf Unterstützung und Interesse. Keine der Bestimmungen des Gesetzes wurde jedoch mit Mitteln aktiviert. Nachfolgende gesetzgeberische Maßnahmen waren bis zur Einführung des Gesetzes über Depressionen aus den Schatten im Jahr 2015, wie oben erwähnt, staatlich.
Gesetzgebung des US-Bundesstaates
Obwohl es keine US-Bundespolitik gibt, die ein Screening neuer Mütter auf postpartale Depressionen vorschreibt, haben mindestens 12 Staaten entweder staatliche Gesetze verabschiedet, Sensibilisierungskampagnen entwickelt oder Task Forces einberufen. Zu den Staaten, für die ein Screening erforderlich ist, gehören New Jersey (Ergebnisse, Erklärungen zur postpartalen Depression, 2006), Illinois (Gesetz zur Verhütung und Behandlung von psychischen Störungen, 2008) und West Virginia (Gesetz zur einheitlichen Mütteruntersuchung, 2009). Andere Staaten erfordern Aufklärung über postpartale Depressionen, einschließlich Texas (Informationen für Eltern von Neugeborenen, 2005), Virginia (Bestimmte Informationen für Mutterschaftspatienten, 2003), Minnesota (Aufklärung und Information über postpartale Depressionen, 2015) und Oregon (Informationen für Eltern von Neugeborenen, 2005) zu perinatalen psychischen Störungen und der Erklärung eines Notfalls, 2011). Washington hat landesweite Sensibilisierungskampagnen bestanden, und Kalifornien, Michigan und Oregon haben Monate nach der Geburt Depression. Maine, Maryland, Massachusetts und Oregon haben Task Forces für perinatale Depressionen eingesetzt. Lesen Sie weiter unten mehr über die Geschichte der staatlichen Gesetze und Initiativen.
Referenz: Rhodes, AM & Segre, LS (2013). Perinatale Depression: Eine Überprüfung der US-amerikanischen Gesetzgebung und Gesetzgebung. Archiv für psychische Gesundheit von Frauen, 16 (4), 259-270. doi: //dx.doi.org/10.1007/s00737-013-0359-6
Wenn Sie Gesetzesnachrichten, Korrekturen oder Fragen aus Ihrem Bundesstaat haben, schreiben Sie an die Programmdirektorin des PSI, Wendy Davis, unter [email protected].
Geschichte der gesetzgebenden Handlung des US-Bundesstaates
Kalifornien
2014: Der kalifornische Gesetzgebungsausschuss für Frauen hat die 2014 verabschiedete Resolution 148 (Concurrent Resolution) der Versammlung veröffentlicht. Die ACR 148 forderte die gemeinnützige Organisation "Maternal Mental Health Collaborative" (jetzt bekannt als 2020 Mom) in Kalifornien auf, eine Task Force für die Status der psychiatrischen Betreuung von Müttern. Das California Endowment stellte finanzielle Unterstützung für ein Forschungsteam der California State University - Fresno und 2020 Mom Executive Director Joy Burkhard zur Verfügung, um die Task Force einzuberufen.
2010: Pedro Nava, Mitglied der kalifornischen Versammlung, gab bekannt, dass seine von den Junior-Ligen des kalifornischen Ausschusses für öffentliche Angelegenheiten gesponserte und vom Aufsichtsgremium des Verwaltungsbezirks Los Angeles unterstützte Resolution 105 der Versammlung mit einer überwältigenden überparteilichen Stimme von 72 zu 0 verabschiedet wurde. Lesen Sie den gesamten Auflösungstext
„Die Staatsversammlung hat heute eine durchschlagende Botschaft an Frauen und ihre Familien gerichtet: Perinatale Stimmungs- und Angststörungen (PMAD) sind ein ernstes Gesundheitsproblem und müssen ernst genommen werden. Meine Entschließung wird in Kalifornien das Bewusstsein für PMAD bei neuen Müttern und deren Familien stärken “, sagte Nava. „Diese Störungen betreffen 1 von 8 Frauen. Ich hoffe, durch die Nennung des Monats Mai als Perninatal Depression Awareness Month die öffentliche Diskussion, die Sensibilisierung und den Zugang von Frauen und ihren Familien zu wichtigen Gesundheitsdiensten zu erleichtern. “
Der ACR 105 proklamierte den Monat Mai jedes Jahres als Monat zur Aufklärung über perinatale Depression und forderte das Gesundheitsministerium, das Gesundheitsministerium, das Gesundheitsministerium, First 5 California, Postpartum Support International und andere Interessengruppen auf arbeiten zusammen, um Wege zu finden, wie der Zugang von Frauen zur psychiatrischen Versorgung auf staatlicher und lokaler Ebene verbessert werden kann. Darüber hinaus ermutigte es die Interessengruppen, das Bewusstsein und die Aufklärung über perinatale Depressionen zu stärken und den Einsatz von Instrumenten für das pränatale Screening zu untersuchen und zu fördern, um die Verfügbarkeit wirksamer Behandlungs- und Community-Unterstützungsdienste zu verbessern.
Die Vorgesetzte und Vorsitzende des Verwaltungsbezirks Los Angeles, Gloria Molina, sagte: „Statistiken zufolge sind in Los Angeles fast 20 Prozent der jungen und werdenden Mütter von perinataler Depression und ähnlichen Stimmungsstörungen betroffen. Die Maßnahme von Mitglied Nava ist ein Schritt in die richtige Richtung, um sicherzustellen, dass Frauen und ihre Familien wissen, dass es im Landkreis Los Angeles unterstützende Gesundheitsdienste gibt. “
PA-100-0574 (früher bekannt als HB1764) wurde am 8. Januar 2018 von Gouverneur Rauner unterzeichnet.
Das neue Gesetz in Illinois, PA 100-0574: Wegweisende Gesetzgebung
Ab 2018 gibt es in Illinois, PA 100-0574, ein neues Gesetz , das früher als HB 1764 bekannt war und postpartale Krankheiten als Faktor in Strafsachen anerkennt. Das Gesetz ist wegweisend, weil es das erste Strafrecht des Landes ist, das in irgendeiner Weise auf postpartale Krankheiten Bezug nimmt. Es macht postpartale Depressionen und postpartale Psychosen zu einem mildernden Faktor bei der Verurteilung. Es sieht auch zum ersten Mal in Illinois eine neue Gerichtsverhandlung vor, nachdem eine gültige Strafe verhängt wurde.
Am häufigsten sprechen postpartale Depressionen und Angststörungen (Inzidenz von 10-20%) extrem auf die Behandlung an, wenn sie frühzeitig erkannt und von Spezialisten für perinatale psychische Gesundheit behandelt werden. Es gibt jedoch auch atypische Fälle, in denen Frauen eine schwere postpartale Depression oder eine seltene postpartale Psychose haben (1-2 von 1000 gebärfähigen Frauen) und in die Strafjustiz verwickelt sind (1 bis 4% der Frauen mit postpartaler Psychose begehen Säuglings- / Neugeborenenmord ).
Es gibt ungefähr zwanzig Illinois-Frauen, die verurteilt und zu lebenslangen oder jahrzehntelangen Haftstrafen verurteilt wurden, bevor die Auswirkungen dieser Krankheit in der Rechtsgemeinschaft bekannt waren. Nachdem Illinois dieses neue Gesetz verabschiedet hat, haben diese Frauen, die lange oder lebenslange Haftstrafen verbüßen, Anspruch auf eine neue Anhörung, die eine Neubewertung und die Möglichkeit einer Verkürzung der Haftstrafe ermöglicht.
Dieses neue Gesetz von Illinois, PA 100-0574, wird nicht nur bekannte Fehler korrigieren, sondern es wird auch ein Vorbild für andere US-Bundesstaaten sein. Diese Frauen brauchen eine psychische Behandlung, keine langen Haftstrafen oder lebenslange Freiheitsstrafen ohne Bewährung.
Historisch gesehen waren „Common Law“ -Jurisdiktionen [1] für Berufungen ungünstig. Erst im 16. Jahrhundert konnte eine fehlerhafte Tatsachenfeststellung in der Berufung angefochten werden. Erst in der Mitte des 20. Jahrhunderts wurde es in den USA verfassungsrechtlich vorgeschrieben, dass ein Staat nach Abschluss von Berufungsverfahren eine Anfechtung der Verurteilung zulässt, was als "Post-Conviction Petition" (Petition nach der Verurteilung) bekannt ist In Illinois ist im Allgemeinen nur eine solche Petition zulässig. Das Mandat des Obersten Gerichtshofs beschränkt sich auf die Anfechtung von Prozessfehlern, die einen Verstoß gegen die Verfassung darstellen. In den meisten Staaten bedeutete dies insbesondere, dass ein Satz nicht geändert oder angefochten werden konnte. Nur wenige Staaten haben ein Gesetz, das die Überprüfung einer rechtskräftig verhängten Strafe erlaubt. In Illinois ist dies das erste und einzige Gesetz, das eine solche Neuverurteilung vorsieht.
Der einzige frühere Versuch in den gesamten USA, ein Strafrecht für die Zeit nach einer Geburt zu erlassen, war ein erbärmliches Scheitern. 2009 lehnte der texanische Gesetzgeber die Verabschiedung eines Gesetzes nach dem Vorbild des British Infanticide Act von 1938 ab. Obwohl seit dem Inkrafttreten des British Act achtzig Jahre vergangen sind und es in über zwanzig Ländern verabschiedet wurde, wurde in keinem Land ein Gesetz verabschiedet, das sich diesem Gesetz annähert Staat in den USA bis 8. Januar 2018.
In Großbritannien und mehr als 20 anderen Ländern (Australien, Österreich, Brasilien, Kanada, Kolumbien, Finnland, Deutschland, Griechenland, Hongkong, Indien, Italien, Japan, Korea, Neuseeland, Norwegen, Philippinen, Schweden, der Schweiz und der Türkei) Es wird angenommen, dass eine Frau, die in den 12 Monaten nach der Entbindung den Tod ihres Kindes verursacht, psychisch krank ist. Anstelle des Gefängnisses oder des Todesurteils werden diese Frauen psychiatrisch behandelt und rehabilitiert. Die Mehrheit der Nationen, die Gesetze zum Kindermord erlassen haben, hat den britischen Präzedenzfall (The British Infanticide Act von 1938) befolgt und die Strafe für Mütter, die Kinder unter einem Jahr töten, gesenkt (Friedman, SR und Resnick, PR. World Psychiatry, 2007 Oct; 6 ( 3): 137–141).
Illinois PA 100-0574 nennt speziell postpartale Depressionen und postpartale Psychosen als mildernden Faktor. Es gibt an, dass eine Post-Conviction-Petition eingereicht werden kann, auch wenn eine vorherige Petition eingereicht wurde. Wenn der Sachverhalt im Stadium der Petition nachgewiesen wird, kommt es zu einer neuen Anhörung zur Verurteilung. Der Satz kann reduziert werden oder gleich bleiben, aber nicht erhöht werden.
Die seit acht Jahrzehnten fest verschlossene Tür wurde schließlich von Illinois geöffnet. Andere Staaten haben Interesse an dieser Gesetzgebung bekundet, mit Plänen, unserem Beispiel zu folgen.
Artikel zu HB1764:
Lewis, BM, The Champion Magazine, Nationaler Verband der Strafverteidiger, wartet auf Veröffentlichung.
[1] Die Gerichtsbarkeiten des "Common Law" umfassen die Vereinigten Staaten (außer Louisiana) und zahlreiche Länder mit einem englischen historischen Hintergrund.
Das Gesetz zur Verhütung von Stimmungsschwankungen nach der Geburt ( Senate Bill 15) aus dem Jahr 2007 wurde im Jahr 2008 verabschiedet. Es fordert die Früherkennung von Depressionen nach der Geburt durch Angehörige der Gesundheitsberufe wie Kinderärzte, Hausärzte, Krankenpfleger und Geburtshelfer. Medicaid deckt PPD-Screenings und -Behandlungen ab. Das Screening auf perinatale Depression mit einem zugelassenen Instrument ist für Frauen, die von der Schwangerschaft bis zu einem Jahr nach der Entbindung im Gesundheits- und Familienwesen eingeschrieben sind, erstattungsfähig. Wenn Frauen während der Vorsorgeuntersuchungen und bei episodischen Besuchen ihres Kindes von einem Anbieter untersucht werden, kann die Vorsorge durch die Deckung des Kindes erstattet werden. Säuglinge und Kleinkinder von Müttern mit psychischen Erkrankungen (einschließlich Depressionen) haben automatisch Anspruch auf das Frühinterventionsprogramm.
Im Rahmen eines Vertrags mit seinen Managed Care-Organisationen und seinem Netzwerk für die Verwaltung von Fällen in der Primärversorgung verlangt Illinois ein Vorsorge-Screening vor und nach der Geburt unter Verwendung eines anerkannten validierten, standardisierten Tools, einer Überweisung und Behandlung sowie eine fortlaufende Überwachung und Verfolgung von Teilnehmern. Ein ergänzendes Staatsgesetz verlangt, dass Frauen und ihre Familien über perinatale psychische Störungen in vorgeburtlichen und Geburts- und Entbindungssituationen unterrichtet werden und dass Frauen gebeten werden, einen Bewertungsfragebogen in vorgeburtlichen, postnatalen und pädiatrischen Versorgungssystemen auszufüllen.
Der Beratungsdienst für perinatale psychische Gesundheit, der von der University of Illinois in Chicago und dem US-Bundesstaat in Zusammenarbeit mit dem Illinois Chapter der Academy of Pediatrics und der Academy of Family Physicians betrieben wird, bietet den Klinikern fachübergreifende Beratungsdienste sowie Aus- und Weiterbildungen zur Weiterentwicklung an Kompetenzen in der Beurteilung und Behandlung von Depressionen bei Müttern. Zu den Initiativen zur Verbesserung von Bildung und Qualität gehört auch ein Pilotprojekt zur Entwicklung eines Stufenversorgungsmodells. Es enthält landesweit zu verbreitende Self-Care-Kits, die Auskunft darüber geben, wann und wo auf Ressourcen zugegriffen werden kann. Der Staat erprobt außerdem ein Instrument zur Risikobewertung in der Phase vor und nach der Konzeption. Die Initiative umfasst auch die Unterstützung der Krisenintervention nach der Geburt durch Hotlines.
In Iowa arbeitet das Department of Public Health daran, das Wissen und die Kapazität der Anbieter sowie das Wissen der Verbraucher und den einfachen Zugang zu verbessern. Das Iowa Perinatal Depression Project hat das Screening, die Früherkennung und effektive Überweisungen zur Behandlung von perinataler Depression erweitert. Das Projekt befindet sich im Büro für Familiengesundheit der Abteilung für Gesundheitsförderung und Prävention chronischer Krankheiten des Iowa Department of Public Health.
In Zusammenarbeit mit drei anderen staatlichen Abteilungen unterstützen eine landesweite Interessenvertretung und die Universität von Iowa ein landesweites Train-the-Trainer-Programm, das bislang schätzungsweise 100 Trainer geschult hat. Das Programm schult Programmmitarbeiter in den Bereichen Frühkindliche Gesundheit, Müttergesundheit, Fallmanagement und psychische Gesundheit sowie spezielles Ergänzungsnahrungsprogramm für Frauen, Kleinkinder und Kinder oder WIC, Pflegepersonal und Hausbesucher. Es enthält eine Mentoring-Komponente, setzt eine Verpflichtung auf Agenturebene für das Screening voraus und vergütet den Agenturen die Zeit des Personals.
In Zusammenarbeit mit der University of Iowa hat der Staat ein webbasiertes Training für Ärzte entwickelt, das als STEP, Support und Training zur Verbesserung der Grundversorgung bekannt ist . Es enthält eine Beratungskomponente und soll die Fähigkeit des Staates in der Grundversorgung verbessern, perinatale Depressionen angemessen zu erkennen und zu behandeln.
Der Staat erstellte auch einen Taschenführer für Angehörige der Gesundheitsberufe, dh ein Nachschlagewerk mit Informationen zu Behandlung, Kodierung und Abrechnung. Es wird erwartet, dass dies über die großen Verbände der Gesundheitsdienstleister weit verbreitet wird.
Iowa richtete auch eine Website für Anbieter und Verbraucher ein, auf der Überweisungsinformationen zu Anbietern von psychischen Erkrankungen in allen 99 Ländern, Einzelheiten zu Zahlungsanforderungen und deren spezifischem Training bei perinataler Depression bereitgestellt werden. Grundversorger, die auf diesen Service zugreifen, können sich kostenlos von einem Psychiater der Universität von Iowa beraten lassen. Um die Früherkennung zu verbessern, fügte der Staat dem vom Department of Human Services genehmigten Tool zur vorgeburtlichen Risikobewertung, das für alle Anbieter erforderlich ist, zwei Fragen zum Depressions-Screening hinzu (aus dem Patient Health Questionnaire, einer standardisierten Bewertung). Der Staat finanziert eine gebührenfreie Telefon- und Überweisungsinformationsleitung.
Das Projekt K entucky Health Access Nurturing Development Services (HANDS) zum Thema Perinatale Depression, das im Gesundheitsministerium von Kentucky angesiedelt ist, schärft das Bewusstsein von Gesundheitsdienstleistern und der Öffentlichkeit für perinatale Depressionen. Dieses Projekt führt ein Hausbesuchsprogramm durch, das eine unterstützende und gesunde Umgebung für Mütter und ihre Neugeborenen fördert. Heimbesucher werden durch das Madison County Health Department und die University of Louisville geschult. Das Projekt hat auch ein Stufenversorgungsprotokoll für die Überweisung und Behandlung von Frauen in Abhängigkeit von ihren Scores mit einem selbst verabreichten Perinatal-Depressions-Screening-Tool entwickelt.
Das Louisiana Perinatal Depression Project befasst sich über das Louisiana Department of Health and Hospitals mit der einzigartigen Herausforderung, Frauen mit perinataler Depression in der zerstörten Umgebung nach dem Hurrikan Katrina zu betreuen. Dieses Projekt hat Frauen, Säuglingen und ihren Unterstützungspartnern in der Metropole New Orleans psychosoziale Behandlung und Fallmanagement angeboten. Das Projekt schult Anbieter zu perinataler Depression und psychischer Gesundheit von Säuglingen.
Massachusetts
MCPAP für Mütter : Die Gesetzgebung in Massachusetts unterstützte MCPAP für Mütter. Die MA-Abgeordnete Ellen Story ist Autorin des Gesetzes über die Postpartale Depression in Massachusetts 2010 und Co-Vorsitzende der MA-Kommission für die Postpartale Depression (PPD). Die Kommission unterbreitet den Ministerien für öffentliche Gesundheit und psychische Gesundheit (MDPH und DMH) in Massachusetts Empfehlungen zur PPD-Politik, die wiederum MCPAP für Mütter finanzieren.
Kapitel 313 der Acts of 2010, ein Gesetz in Bezug auf die postpartale Depression, fordert das Gesundheitsministerium des Staates (DPH) auf, Standards für ein effektives PPD-Screening sowie Vorschriften für Anbieter und Gesundheitspläne zur Berichterstattung über das PPD-Screening zu entwickeln. Das Gesetz schuf auch eine spezielle PPD-Kommission, die sich aus Gesetzgebern, Mitgliedern der Verwaltung, Angehörigen der Gesundheitsberufe, Versicherungsvertretern, gemeinnützigen Organisationen, Hinterbliebenen und anderen Personen zusammensetzt, um Empfehlungen zur Behandlung von PPD im gesamten Bundesstaat zu erarbeiten und DPH, dem Gouverneur und anderen Leitlinien zur Verfügung zu stellen Regierungsstellen zu diesem Thema. //malegislature.gov/Laws/SessionLaws/Acts/2010/Chapter313
LD 792 / SP 241, Februar 2007, enthält dieser Gesetzesentwurf Informationen und Vorsorgeuntersuchungen zu pränatalen und postpartalen psychischen Problemen für schwangere Frauen und Mütter von Kindern unter einem Jahr sowie gegebenenfalls Informationen für Partner, Ehepartner oder Väter und Familienmitglieder .
Minnesota verabschiedete 2006 ein Postpartum Depression Education & Information Bill (SF 2278), das vorschreibt, dass alle Anbieter von Schwangerschaftsvorsorge Informationen über PPD für schwangere Frauen und ihre Familien haben müssen und dass Krankenhäuser und andere Gesundheitseinrichtungen neue Mütter und ihre Kinder versorgen müssen Familien mit schriftlichen Informationen über PPD. Die Rechnung enthielt sowohl gesetzliche Anforderungen (wie oben) als auch Best-Practice-Richtlinien, wo und wann Informationen angeboten werden sollten.
Lesen Sie die Rechnung auf der Website des MN Department of Health HIER
New Jersey
Im Jahr 2006 wurde New Jersey S213 vom Gouverneur von New Jersey, Jon Corzine (D), in das Gesetz aufgenommen. Dieses Gesetz, das als Postpartum Depression Law bekannt ist, wurde vom Senatspräsidenten Richard Codey eingeführt, der von seiner Frau, der PPD-Anwältin Mary Jo Codey, inspiriert wurde. Es ist bekannt dafür, dass es als erstes Gesetz in den USA von Gesundheitsdienstleistern / -einrichtungen verlangt wird, Frauen zu untersuchen, bei denen dies der Fall ist haben kürzlich eine postpartale Depression zur Welt gebracht und Frauen und Familien aufgeklärt. Ein Budget von 4, 5 Mio. USD wurde für ein umfassendes Programm bereitgestellt, einschließlich der Einrichtung eines landesweiten Netzwerks zur Überweisung psychischer Erkrankungen an Perinatale. Das Programm heißt "Speak Up When You're Down" . Lesen Sie mehr HIER
New York S.7234 / A.9610. Im August 2014 wurde S.7234 / A.9610 wieder eingeführt, und Gouverneur Andrew Cuomo unterzeichnete das Gesetz. Es definiert Depressionen bei Müttern und bietet Informationen und Richtlinien zum Screening auf Depressionen bei Müttern. Das Gesetz enthält Informationen und Richtlinien zum Screening auf Depressionen bei Müttern. Informationen zu Follow-up-Support und Empfehlungen; und Aufklärung der Öffentlichkeit, um das Bewusstsein für mütterliche Depressionen zu fördern und diese zu entstigmatisieren. Darüber hinaus soll die Gesetzgebung sicherstellen, dass die New Yorker über die öffentlichen Gesundheitsdienste informiert werden, die ihnen helfen, Depressionen bei Müttern zu verstehen, zu erkennen und zu behandeln. .//www.governor.ny.gov/news/governor-cuomo-signs-legislation-provide-support-new-mothers-and-families
House Bill 2666: Arbeitsgruppe für psychische Gesundheit von Müttern
HB 2666 gründete eine Arbeitsgruppe zu Störungen der psychischen Gesundheit von Müttern (vor der Geburt bis ein Jahr nach der Geburt). Die Arbeitsgruppe hatte die Aufgabe, schutzbedürftige Bevölkerungsgruppen zu identifizieren und Empfehlungen für wirksame und zugängliche Strategien zur Verbesserung der psychischen Gesundheit von Müttern in Oregon zu entwickeln. Die Gruppe wurde vom Direktor des DHS ernannt und legte der gesetzgebenden Versammlung am 15. September 2010 einen Bericht mit Ergebnissen und Empfehlungen vor.
House Bill 3625: Monat der psychischen Gesundheit von Müttern
HB 3625 erklärt den Mai eines jeden Jahres zum Monat für geistige Gesundheit von Müttern in Oregon. Die Aktivitäten des Monats für psychische Gesundheit von Müttern werden von Postpartum Support International aus Oregon koordiniert.
House Bill 2235: Programm zur Aufklärung von Patienten und Leistungserbringern im Bereich der psychischen Gesundheit von Müttern
Das Programm zur Aufklärung von Patienten und Leistungserbringern wurde mit der Verabschiedung des House Bill 2235 im Juli 2011 ins Leben gerufen. Ziel des Programms ist es, psychische Störungen der Mutter (einschließlich vorgeburtlicher und postpartaler Depressionen und Angstzustände) zu identifizieren und zu behandeln und die damit verbundenen langfristigen Folgen zu vermeiden negative Ergebnisse aus den Störungen für Frauen, Kinder und Familien. Die spezifische Aufgabe des Programms besteht darin, Leistungserbringern, die schwangere und postpartale Patienten versorgen, Informationen über perinatale Depressionen und Angstzustände zur Verfügung zu stellen, einschließlich Patienten, bei denen der Verlust einer Schwangerschaft oder eines Säuglings aufgetreten ist. Klicken Sie hier, um Oregons Patienten- und Informationsmaterial anzuzeigen.
Oregon Initiativen zur psychischen Gesundheit von Müttern
West Virginia
HB 4052, Uniform Maternal Screening Bill, wurde im Januar 2008 eingeführt und im April 2009 als SB307 übergeben. Es erfordert, dass Frauen bei Eintritt in die Schwangerschaftsvorsorge das Instrument des vorgeburtlichen Risiko-Screenings durchlaufen. Mit dem Gesetzesentwurf wurde die Empfehlung zum Mütterlichen Risiko-Screening erstellt.
Texas HB2079, 2016, Mai als Postpartum Depression Awareness Month bezeichnet. In der Proklamation von Gouverneur Greg Abbott schrieb er: „Dieser Monat widmet sich der Aufklärung der Öffentlichkeit über die psychische Gesundheit von Müttern und die Ressourcen, die neuen Müttern zur Verfügung stehen, die mit Angstzuständen, Depressionen und anderen Erkrankungen zu kämpfen haben. In meinem Budget für die Zweijahresperiode 2016–2017 schlug ich zusätzliche Mittel vor, um Vorsorgeuntersuchungen und Behandlungen für Frauen mit niedrigem Einkommen im Rahmen des Gesundheitswesens für Frauen mit postpartaler Depression durchzuführen. Durch Sensibilisierung und Erhöhung der Wahrscheinlichkeit der Früherkennung können wir Frauen aus allen Lebensbereichen helfen. Derzeit ermutige ich alle Texaner, mehr über dieses wichtige Thema zu erfahren. Gemeinsam können wir auf eine bessere Zukunft für den Lone Star State hinarbeiten. “
//gov.texas.gov/files/firstlady/Postpartum_Depression_Awareness_Month_2016.pdf
HB3318, möglicherweise das erste Kindermordgesetz in den USA, wurde 2009 von der Vertreterin Jessica Farrar (D-Houston) eingeführt und sollte für Frauen gelten, die das Verbrechen innerhalb von 12 Monaten nach der Geburt begehen. Wenn Geschworene einen Angeklagten wegen Mordes für schuldig erklären, können sie während der Bestrafungsphase des Prozesses Aussagen zu Fragen nach der Geburt berücksichtigen.
Lesen Sie die Rechnung HIER
Im Jahr 2003 forderte House Bill 2310 alle Krankenhausmitarbeiter (Krankenschwestern, Ärzte usw.) auf, Statistiken und Materialien über perinatale Depressionen zu verteilen.
Washington
I n 2005, SB 5898 and HB 1427 ordered a public information campaign on postpartum depression, and mandated that the council would conduct a proactive, public information and communication outreach campaign concerning the significance, signs, and treatment of postpartum depression. The “Speak Up When You're Down” campaign was created and implemented as a result of this law.
www.postpartum.net