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Studie verbindet schlechten Schlaf bei Kleinkindern mit Problemen später im Kindesalter

Studie verbindet schlechten Schlaf bei Kleinkindern mit Problemen später im Kindesalter

Mehr in Kleinkinder

Wir alle wissen, dass Schlaf sehr wichtig ist. Vor allem als Eltern wird Schlaf zu einem kostbaren Gut, von dem wir nicht immer so viel bekommen, wie wir möchten. Eine neue Studie legt jedoch nahe, dass der Schlaf für Kleinkinder viel wichtiger ist, als wir glauben.

Eine neue Studie in der akademischen Pädiatrie untersuchte den Zusammenhang zwischen Verhalten und Schlaf bei Kindern und stellte fest, dass schlechter Schlaf zu Beginn des Lebens möglicherweise tatsächlich mit Verhaltensproblemen im späteren Leben zusammenhängt. Die Studie untersuchte insbesondere die Zusammenhänge zwischen unzureichendem Schlaf und neurobehavioralem Funktionieren, wie aus den Berichten von Müttern und Lehrern hervorgeht.

Schlechter Schlaf bei Kindern definiert

Die Studie ergab, dass es tatsächlich drei verschiedene Zeiträume gab, in denen sich der Schlafbedarf für Kinder änderte:

  • Zwischen sechs Monaten und zwei Jahren: In diesem Alter, das sowohl Babys als auch Kleinkinder umfasst, galt weniger als 11 bis 12 Stunden Schlaf pro Tag als „unzureichender“ Schlaf. In diesem Alter brauchen Kinder mehr als 12 Stunden Schlaf pro Tag.
  • Zwischen 3 und 4 Jahren: Kinder, die weniger als 10 bis 11 Stunden am Tag geschlafen hatten, wurden auf ihrem Weg durch das Kleinkind- und Vorschulalter als schlechte Schläfer eingestuft.
  • Zwischen 5 und 7 Jahren: Offensichtlich sind Kinder in diesem Alter jenseits des Kleinkindstadiums, aber im Schulalter erfüllten weniger als 9 Stunden Schlaf die Parameter für schlechten Schlaf.

Die Verbindung zwischen Schlaf und Verhalten

Um die Kinder zu beurteilen, untersuchten die Forscher die exekutive Funktion, das allgemeine Verhalten und die sozial-emotionale Funktion und untersuchten, wie sich diese Ergebnisse auf die Schlafgewohnheiten der Kinder auswirken. Es überrascht nicht, dass die Ergebnisse der Studie zeigten, dass sowohl Lehrer als auch Mütter, die sich um ihre Kinder kümmerten, berichteten, dass Kinder, die in den Kleinkindjahren einen schlechten Schlaf hatten, mehr Verhaltensprobleme hatten als diejenigen, die länger schliefen.

Das Alter von 3 und 4 Jahren schien am wichtigsten zu sein, da diese Kinder die schlechtesten Werte hatten. Der schwierige Teil ist, dass das Kleinkind- und Vorschuljahr in vielerlei Hinsicht die größte Herausforderung sein kann, da Kinder lernen, mehr zu kommunizieren und unabhängigere Rollen zu übernehmen. Und wenn sie nicht genug Schlaf bekommen, kann sich das Verhalten noch verschlechtern.

Säuglinge mit schlechten Schlafgewohnheiten hatten schlechtere Verhaltenswerte, wenn sie von Lehrern oder Betreuern gemeldet wurden, aber nicht von ihren Müttern, was viele verschiedene Gründe haben könnte. Zum Beispiel haben Eltern möglicherweise andere Standards, oder Babys schlafen mehr zu Hause als in der Kindertagesstätte, oder Umweltfaktoren spielen eine Rolle.

Insgesamt kam die Studie jedoch zu dem Schluss, dass "unzureichender Schlaf in der Vorschule und in den frühen Schuljahren mit schlechteren von Mutter und Lehrer berichteten neurobehavioralen Prozessen in der Mitte der Kindheit verbunden ist".

Tipps für den Schlaf von Kleinkindern

Was bedeutet das alles? Grundsätzlich ist dieser Schlaf für alle super wichtig, vor allem aber für Kleinkinder. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit der Entwicklung des Gehirns im Kleinkindalter, der sich auf deren Verhalten auswirken kann, dessen wir uns noch nicht vollständig bewusst sind. Wir wissen, dass Schlaf für Kleinkinder „Arbeit“ ist, was bedeutet, dass ein Großteil ihres Wachstums und ihrer Entwicklung tatsächlich im Schlaf stattfindet. Daher ist es sinnvoll, dafür zu sorgen, dass Kleinkinder einen gesunden Schlafplan einhalten.

Wenn Sie Probleme haben, Ihr Kleinkind in den Schlaf zu bringen, oder kürzlich mit Ihrem Kleinkind einen Schlafstörungen ausgesetzt waren, finden Sie hier einige Tipps, die möglicherweise Abhilfe schaffen:

So gehen Sie mit der 18-monatigen Regression Ihres Kleinkindes um

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In diesem Artikel

Stellen Sie sich dieses Szenario vor: Sie wurden mit einem Baby gesegnet, das auf wundersame Weise die ganze Nacht schläft. Sicher, es kann gelegentlich zu unruhigen Nächten mit Kinderkrankheiten oder ungeklärten Weckzuständen kommen, aber insgesamt sind Sie diesem extremen Schlafentzug entkommen, der so viele Eltern zu verfolgen scheint.

Sie klopfen sich vielleicht auf den Rücken, um eine gute Arbeit zu erledigen. Möglicherweise bedanken Sie sich bei Ihren glücklichen Stars, die nicht schon seit Monaten nicht mehr geschlafen haben, oder Sie fragen sich nur, worum es bei der ganzen Aufregung anderer Eltern geht.

Und dann ändert sich etwas. Ihr Baby wird zu einem Kleinkind, und mit 18 Monaten geht Ihr großer kleiner Schläfer nicht mehr vor dem Schlafengehen schlafen, wacht oft nachts auf oder beides.

Willkommen zur 18-monatigen Schlafregression. Hier erfahren Sie, wie Sie damit umgehen.

Was ist Schlaf-Regression?

Obwohl das verbreitete Klischee lautet, dass Säuglinge nicht schlafen, schlafen die meisten Babys nach einer in Pediatrics veröffentlichten Studie aus dem Jahr 2010 im Alter von drei Monaten tatsächlich durch die Nacht. Das Schlafmuster kann sich jedoch ändern, wenn Babys wachsen, und manchmal bedeutet dies eine Schlafrückbildung.

Eine Schlafregression liegt vor, wenn sich ein Kleinkind, das normalerweise einen guten Schlaf hat, plötzlich weigert, einzuschlafen, häufig nachts aufwacht oder nachts aufwacht und nicht mehr einschlafen kann. Schlafregressionen können an vielen verschiedenen Stellen im Leben eines Kindes auftreten, häufig in Phasen schnellen Wachstums und rascher Gehirnentwicklung. Dieses Wachstum kann vorübergehend die Hormone stören, die den Schlaf im Gehirn regulieren. Das Gehirn Ihres Kleinkinds setzt sich im Grunde genommen selbst zurück und infolgedessen kann der Schlaf gestört werden.

Schlafregressionen sind in der Regel vorübergehend und können auch durch äußere Faktoren hervorgerufen werden. Zahnen, Reisen, Stress, eine Veränderung der Routine oder Krankheit können auch zu vorübergehenden Schlafstörungen bei Kleinkindern führen. Für den Fall, dass Sie nicht mehr weiterkommen möchten

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Was passiert mit Ihrem Kleinkind im Alter von 18 Monaten?

Schlaf ist für Säuglinge und Kleinkinder sehr wichtig, da er das Wachstum und die Entwicklung des Gehirns ermöglicht. Tatsächlich ist das Gehirn eines Kleinkindes im Schlaf noch aktiver als im Wachzustand. Mit zwei Jahren braucht ein Kleinkind etwa 12 bis 14 Stunden Schlaf pro Tag. Für den Fall, dass Sie nicht mehr weiterkommen möchten

Wenn Kleinkinder und Kinder im Vorschulalter nicht früh genug schlafen, kann dies langfristig negative Auswirkungen auf ihre Gesundheit haben. Zu Beginn des Lebens war ein schlechter Schlaf mit Komplikationen wie Verhaltensproblemen und kognitiven Defiziten verbunden.

Umgang mit der 18-monatigen Schlaf-Regression

Der Schlüssel ist die Konsistenz. Das Gehirn Ihres Kindes muss neu lernen, wie man einschlaft, wie man schläft und wie man während nächtlicher Wachphasen wieder einschlaft.

Es kann hilfreich sein, daran zu denken, dass die Regression des Schlafs nur vorübergehend ist. Wenn Ihr Kleinkind im Alter von 18 Monaten plötzlich zu allen Stunden der Nacht aufwacht oder sich weigert, ganz zu schlafen, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass alle Hoffnung verloren ist und Sie nie wieder schlafen werden. Die Einstellung, dass die Regression des Schlafs normal ist und nicht ewig anhält, kann Ihnen dabei helfen, ruhiger und geduldiger zu bleiben, wenn Sie damit umgehen.

Berücksichtigen Sie die folgenden Strategien, um die Schlafregression zu handhaben:

  • Bleiben Sie konsequent. Das Beste, was Sie durch die Regression des Schlafes Ihres Kleinkindes tun können, ist, im Einklang mit Ihrer Schlafroutine und Ihrem Nachtverhalten zu bleiben. Denken Sie daran, dass dies auch für Ihr Kleinkind eine verwirrende und wahrscheinlich überwältigende Zeit ist. Behalten Sie Ihre typische Schlafenszeit bei, wie z. B. eine Bade- und Märchenstunde oder eine spezielle Kuschelstunde mit Decken oder Stofftieren, um Ihren Kleinen darauf hinzuweisen, dass es Zeit ist, sich für den Schlaf vorzubereiten. Der Schlüssel besteht darin, eine einfache, vorhersehbare Schlafenszeitroutine zu erstellen und beizubehalten, die sich nicht ändert.
  • Bleib ruhig. Neben der Konsistenz ist es wichtig, ruhig zu bleiben, wenn Sie mit Schlafstörungen Ihres Kindes zu tun haben. Halte die Botschaft klar: Wenn es Zeit zum Schlafen ist, ist es Zeit zum Schlafen. Tröste dein Kind, beruhige es und wiederhole es dann nach Bedarf. Alle Eltern haben ein unterschiedliches Maß an Komfort, um mit dem nächtlichen Erwachen umzugehen. Einige glauben möglicherweise an das gemeinsame Schlafen, während andere es vorziehen, das Kleinkind zum Schlafen zu ermutigen. Seien Sie sich bewusst, dass Ihr Kleinkind bei jeder Strategie, die Sie während einer Schlafregression anwenden, weitermachen möchte. Wenn Sie also nicht länger schlafen möchten, vermeiden Sie es
  • Betrachten Sie einen Schlafberater. Die Einstellung eines Schlafberaters oder Spezialisten ist nichts, was nur Prominente tun. Viele Familien haben von externen Fachleuten profitiert, die ihnen helfen können, den Rest zu bekommen, den sie alle brauchen. Die Wahrheit ist, dass Schlafenlernen eine Fähigkeit ist und manchmal Fähigkeiten gelehrt und erlernt werden müssen, sogar bei Kleinkindern.
  • Bildschirmzeit begrenzen. Die Bildschirmzeit wurde mit Schlafstörungen bei Kindern in Verbindung gebracht. Wenn Ihr Kind also Schwierigkeiten hat, einzuschlafen und / oder einzuschlafen, sollten Sie überlegen, welche Rolle die Bildschirmzeit dabei spielen könnte. Vermeiden Sie Bildschirme innerhalb von zwei Stunden vor dem Schlafengehen und stellen Sie keinen Fernseher im Schlafzimmer Ihres Kindes auf.

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Wann endet die Schlaf-Regression?

Obwohl jedes Kind anders ist, wird allgemein angenommen, dass die Regression nur wenige Wochen dauert. Schlafstörungen treten auch häufiger bei Kindern mit besonderen Bedürfnissen oder psychischen oder medizinischen Störungen auf. Es könnte schwieriger sein, eine normale, vorübergehende Schlafrückbildung von Schlafstörungen zu unterscheiden, die für Kinder mit Erkrankungen wie Autismus typischer sind.

Wann sollte man einen Arzt anrufen?

In einer Studie aus dem Jahr 2011 wurde festgestellt, dass die meisten Schlafstörungen bei 18-monatigen Kindern auf Umweltfaktoren und elterliches Verhalten zurückzuführen sind. Allerdings leiden etwa 25 bis 30 Prozent der Kinder und Jugendlichen an Schlafstörungen.

Wenn Ihr Kind deutlich weniger als die empfohlenen 12-14 Stunden pro Nacht schläft oder andere Symptome wie Verhaltensänderungen oder körperliche Veränderungen aufweist, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um eine Schlafstörung auszuschließen. Achten Sie darauf, dass Sie alle Ihre geplanten Besuche bei einem gesunden Kind durchführen, damit der Kinderarzt Ihres Kindes sicherstellen kann, dass Ihr Kleinkind wächst und sich auf dem richtigen Weg entwickelt.

Ein Wort von Verywell

Viele Kleinkinder durchlaufen während ihres Wachstums und ihrer Entwicklung an verschiedenen Punkten Schlafregressionen. Wenn Ihr 18-Monatiger plötzlich Probleme mit dem Einschlafen hat, sich dem Nickerchen oder dem Schlafen zu widersetzen beginnt oder häufig nachts erwacht, erlebt er oder sie möglicherweise eine Schlafrückbildung.

Der beste Weg, um mit jeder Art von Schlafstörung im Kleinkindalter umzugehen, ist die Beibehaltung einer konsistenten Schlafroutine und die Minimierung wesentlicher Änderungen in Ihrem Verhalten als Elternteil. In vielen Fällen ist eine Schlafregression im Alter von 18 Monaten vorübergehend und dauert nicht länger als einige Wochen. Einige Kinder benötigen jedoch möglicherweise mehr Hilfe von einem Arzt oder einem anderen auf den Schlaf spezialisierten Arzt.

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Häufige Verhaltensprobleme bei Kindern

Fachreferenzartikel sind für Angehörige der Gesundheitsberufe bestimmt. Sie wurden von britischen Ärzten verfasst und basieren auf Forschungsergebnissen sowie britischen und europäischen Richtlinien. Möglicherweise finden Sie den Artikel zu Verhaltensproblemen und Verhaltensstörungen nützlicher oder einen unserer anderen Gesundheitsartikel .

Häufige Verhaltensprobleme bei Kindern

In diesem Artikel

Diese können sinnvoll in psychosoziale Störungen, Gewohnheitsstörungen, Angststörungen, störendes Verhalten und Schlafstörungen eingeteilt werden.

Psychosoziale Störungen

Diese können sich als Störung äußern in:

  • Emotionen - zB Angst oder Depression.
  • Verhalten - zB Aggression.
  • Körperliche Funktion - zB psychogene Störungen.
  • Mentale Leistung - zB Probleme in der Schule.

Dieser Bereich von Störungen kann durch eine Reihe von Faktoren verursacht werden, wie z. B. inkonsistente oder widersprüchliche Erziehungsstile, familiäre oder eheliche Probleme, Kindesmisshandlung oder -vernachlässigung, Überdruss, Verletzung oder chronische Krankheit, Trennung oder Trauer. [1, 2]

Die Probleme des Kindes sind oft multifaktoriell und die Art und Weise, wie sie zum Ausdruck gebracht werden, kann von einer Reihe von Faktoren beeinflusst werden, darunter Entwicklungsstadium, Temperament, Bewältigungs- und Anpassungsfähigkeit der Familie sowie Art und Dauer des Stresses. Im Allgemeinen ist es schwieriger, mit chronischen Stressfaktoren umzugehen, als mit einzelnen Stressereignissen.

Kinder reagieren nicht immer sofort auf Ereignisse, obwohl sie später auftreten können. Eine vorausschauende Anleitung kann für Eltern und Kinder hilfreich sein, da Eltern versuchen können, Kinder auf potenziell traumatische Ereignisse vorzubereiten - z. B. eine elektive Operation oder eine Trennung. Kindern sollte gestattet werden, ihre wahren Ängste und Ängste vor bevorstehenden Ereignissen auszudrücken.

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In Stresssituationen neigen Kleinkinder dazu, auf gestörte physiologische Funktionen wie Fütterungs- und Schlafstörungen zu reagieren. [3] Ältere Kinder können Beziehungsstörungen zu Freunden und Familie, schlechte schulische Leistungen, Verhaltensrückschritte in einem früheren Entwicklungsstadium und die Entwicklung spezifischer psychischer Störungen wie Phobie oder psychosomatischer Erkrankungen aufweisen. [4, 5]

Es kann schwierig sein zu beurteilen, ob das Verhalten solcher Kinder normal oder problematisch genug ist, um ein Eingreifen zu erfordern. Bei der Beurteilung müssen Häufigkeit, Umfang und Intensität der Symptome sowie das Ausmaß ihrer Beeinträchtigung berücksichtigt werden.

Gewohnheitsstörungen [6]

Dazu gehört eine Reihe von Phänomenen, die als spannungsreduzierend bezeichnet werden können.

Spannungsreduzierende Gewohnheitsstörungen
DaumenlutschenWiederholte LautäußerungenTics
NägelkauenHaare ziehenDen Atem anhalten
Luft schluckenKopf hämmernKörperteile manipulieren
Körper rocktSich selbst schlagen oder beißen

Alle Kinder werden in einem bestimmten Entwicklungsstadium sich wiederholende Verhaltensweisen zeigen, aber ob sie als Störungen angesehen werden können, hängt von ihrer Häufigkeit und Ausdauer und den Auswirkungen auf ihre körperliche, emotionale und soziale Funktionsweise ab. Dieses Gewohnheitsverhalten kann ursprünglich aus absichtlichen Bewegungen resultieren, die sich wiederholen und dann in das übliche Verhalten des Kindes einfließen. Einige Gewohnheiten treten bei Nachahmung des Verhaltens von Erwachsenen auf. Andere Gewohnheiten wie Haare ziehen oder Kopf hämmern entwickeln sich als Mittel, um eine Form von sensorischem Input und Komfort bereitzustellen, wenn das Kind alleine ist.

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    Daumenlutschen - das ist im frühen Kindesalter ganz normal. Andernfalls kann die Ausrichtung der sich entwickelnden Zähne beeinträchtigt werden. Es ist ein tröstliches Verhalten und Eltern sollten versuchen, es zu ignorieren, während sie es beweisen

Angststörungen

Angst und Furcht gehören zur normalen Entwicklung. Wenn sie jedoch bestehen bleiben und sich verallgemeinern, können sie sich zu sozial beeinträchtigenden Bedingungen entwickeln und ein Eingreifen erfordern. Ungefähr 6-7% der Kinder können Angststörungen entwickeln und von diesen kann 1/3 überängstlich sein, während 1/3 eine Phobie haben kann. [7] Eine generalisierte Angststörung, eine im Kindesalter auftretende soziale Phobie, eine Trennungsangststörung, eine Zwangsstörung und eine Phobie zeigen sich durch eine diffuse oder spezifische Angst, die vorhersehbar durch bestimmte Situationen verursacht wird. [8]

Schulphobie tritt bei 1-5% der Kinder auf und es besteht ein starker Zusammenhang mit Angstzuständen und Depressionen. [9] Das Management behandelt den zugrunde liegenden psychiatrischen Zustand, die Familientherapie, das elterliche Training und die Verbindung zur Schule, um mögliche Gründe für die Ablehnung zu untersuchen und die Wiedereinreise zu verhandeln. Verhaltens- und kognitive Behandlungen sind vielversprechend, obwohl die meisten ev> [10]

Störendes Verhalten

Viele Verhaltensweisen, die wahrscheinlich unerwünscht sind, aber in einem frühen Stadium der Entwicklung normal auftreten, können als pathologisch angesehen werden, wenn sie in einem späteren Alter auftreten. Bei jungen Kindern sind viele Verhaltensweisen wie Atemstillstand oder Wutanfälle wahrscheinlich das Ergebnis von Wut und Frustration über die Unfähigkeit, die eigene Umgebung zu kontrollieren. In einigen dieser Situationen ist es für Eltern ratsam, eine Bestrafungsreaktion zu vermeiden und sich, wenn möglich, aus dem Raum zu entfernen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Kind Angst vor der Intensität seines eigenen Verhaltens hat und Trost und Bestätigung benötigt. Einige isolierte Fälle von Diebstahl oder Lüge sind zwar normale Vorkommnisse der frühen Entwicklung, rechtfertigen jedoch möglicherweise eine Intervention, wenn sie anhalten. Schwangerschaftsabbruch, Brandstiftung, asoziales Verhalten und Aggression sollten nicht als normale Entwicklungsmerkmale angesehen werden.

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Die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung ist gekennzeichnet durch eine schlechte Fähigkeit, sich Aufgaben zu widmen (z. B. macht unachtsame Fehler, vermeidet anhaltende mentale Anstrengungen), motorische Überaktivität (z. B. Zappeln, hat Schwierigkeiten, leise zu spielen) und Impulsivität (z. B. verwischt Antworten, unterbricht andere). . Damit die Diagnose gestellt werden kann, muss der Zustand vor dem 7. Lebensjahr erkennbar sein, länger als 6 Monate anwesend sein, sowohl zu Hause als auch in der Schule gesehen und die Funktionsfähigkeit des Kindes beeinträchtigen. [11] Die Erkrankung wird bei 3-7% der Kinder im schulpflichtigen Alter diagnostiziert. [12] Methylphen> [13] Verhaltensänderung und Neurofeedback sind die nicht-pharmakologischen Behandlungen mit den größten Auswirkungen.> [14, 15, 16] Verschiedene diätetische Interventionen, darunter der Zusatz von essentieller Fettsäure> [17 ]

Schlafprobleme

Schlafstörungen können als mehr oder weniger Schlaf definiert werden, als es für das Alter des Kindes angemessen ist. Im Alter von 1-3 Monaten sollte der längste tägliche Schlaf zwischen Mitternacht und Morgen liegen. Die Nacht durchzuschlafen ist ein Meilenstein in der Entwicklung, aber im Alter von 1 Jahr wachen 30% der Kinder möglicherweise noch in der Nacht auf. Stabiles Schlafmuster ist möglicherweise erst im Alter von 5 Jahren vorhanden, aber elterliche oder umweltbedingte Faktoren können die Entwicklung eines zirkadianen Rhythmus fördern. Siehe separaten Artikel zu Schlafstörungen bei Kindern.

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Was sind Symptome und Ursachen von Verhaltensstörungen bei Kindern?

Schlafstörungen können mit dem Verhalten der Eltern zusammenhängen

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Es kann viele Gründe geben, warum Ihr Kind nachts Schlafstörungen hat, aber zwei häufige Ursachen werden unter einer Bedingung klassifiziert, die als Verhaltensschlafstörungen im Kindesalter bezeichnet wird. Was sind die Symptome und Ursachen von Einschlafstörungen bei Kindern? Vor allem Eltern könnten daran interessiert sein, zu erfahren, wie das Schlaftraining bei Neugeborenen, Babys, Kleinkindern und sogar älteren Kindern optimiert werden kann.

Was ist Schlaflosigkeit bei Kindern?

Schlaflosigkeit bezieht sich auf Schwierigkeiten beim Fallen oder Einschlafen sowie auf Schlaf, der einfach nicht erfrischend ist. Kinder können aus verschiedenen Gründen an Schlaflosigkeit leiden, einschließlich Schlafstörungen oder schlechten Schlafgewohnheiten. Eltern können unwissentlich zur Schlaflosigkeit ihres Kindes beitragen, indem sie ihr Verhalten auf zwei Arten beeinflussen:

Diese Zustände führen beide zu Schlaflosigkeit, jedoch aus unterschiedlichen Gründen. In der ersten Bedingung kann das beruhigende Verhalten der Eltern die Fähigkeit eines Kindes zum Einschlafen beeinträchtigen, wenn die Eltern nicht anwesend sind. Beim Grenzwerttyp verlieren Eltern möglicherweise die Kontrolle über das Verhalten ihres Kindes (insbesondere bei Kleinkindern) vor dem Schlafengehen und während des Aufwachens aus dem Schlaf.

Die Symptome von Schlaflosigkeit bei Kindern

Im Allgemeinen brauchen Kinder mehr Schlaf als Erwachsene. Dies variiert etwas je nach Alter. Wenn Schlaf benötigt wird, schläft ein Kind einfach ein und bekommt ihn. Ein Neugeborenes kann innerhalb von 24 Stunden 16 Stunden schlafen, wobei kurze Schlaf- und Wachphasen über Tag und Nacht verstreut sind. Im Alter von 3 Jahren betrug der durchschnittliche Schlafbedarf etwa 12 Stunden. Es ist am besten, die Zeit im Bett über Nacht zu optimieren, um diese Schlafbedürfnisse zu erfüllen. Jüngere Kinder können tagsüber 1-2 Nickerchen machen, um sich ausreichend auszuruhen. Mit 4 oder 5 Jahren hören die meisten Kinder jedoch auf, tagsüber ein Nickerchen zu machen.

Kinder, die nicht genug schlafen, haben tagsüber Probleme. Stellen Sie sich vor, wie Sie sich nach einer schlechten Nacht des Schlafes fühlen - und multiplizieren Sie sie dann in der Größenordnung, ohne über ausreichende Bewältigungsfähigkeiten zu verfügen oder Ihre Frustrationen zu verbalisieren. Kinder werden launisch, lehnen es ab, mit einfachen Anfragen zusammenzuarbeiten, weinen mehr und leiden unter völligen Zusammenbrüchen und Wutanfällen. Ältere Kinder haben möglicherweise Probleme in der Schule, mit mangelnder Aufmerksamkeit, Hyperaktivität und schlechter schulischer Leistung.

Abgesehen davon, dass Sie einfach nicht einschlafen können, geraten andere Aspekte des Verhaltens und sogar des Wachstums außer Kontrolle.

Was verursacht Schlaflosigkeit bei Kindern?

Es gibt eine Vielzahl von möglichen Ursachen für Schlaflosigkeit bei Kindern. Es kann sich manchmal um unangemessene Erwartungen der Eltern handeln. Wenn Kinder beispielsweise älter werden, benötigen sie möglicherweise weniger Schlaf. Wird die Schlafenszeit nicht später verschoben, kann das Kind nicht einschlafen. Dies kann für Eltern, die die ruhige Zeit am Abend nach dem Zubettgehen der Kinder genossen haben, schwierig sein.

Säuglinge sollten beim Einschlafen und vorzugsweise vor dem Einschlafen niedergeschlagen werden. Wenn das Kind bei jedem Einschlafen in den Armen eines Elternteils liegt, weint es, wenn der Elternteil beim Erwachen nicht da ist. Es kann manchmal hilfreich sein, das Bett vor dem Einschlafen in ein Kinderbett umzustellen. Ältere Kinder wachen möglicherweise nachts auf und können sich wieder beruhigen, ohne dass eine Fütterung oder ein Windelwechsel erforderlich ist. Wenn das Weinen anhält, kann es hilfreich sein, die Ferber-Methode des allmählichen Aussterbens zu befolgen. Kurz gesagt, die Wartezeit vor der Reaktion auf das weinende Kind wird allmählich verlängert, bis das Kind nicht mehr um Hilfe schreit.

Bei Kleinkindern, insbesondere solchen, die in der Lage sind, ihre Vorlieben auszudrücken, können die unaufhörlichen Anfragen nach einer anderen Geschichte, einem Lieblingsspielzeug, einem Glas Wasser, einem Ausflug ins Badezimmer usw. dazu verwendet werden, die Schlafenszeit effektiv zu verzögern. Ältere Kinder können nachts aufwachen und zum Schlafzimmer ihrer Eltern gehen. Das Kind kann darauf bestehen, den Rest der Nacht im elterlichen Bett zu verbringen, und ein schläfriger Elternteil kann der Forderung widerstrebend nachkommen. Wenn Eltern in der Lage sind, strenge Regeln und Grenzen durchzusetzen, werden diese Verhaltensweisen allmählich aufhören.

In seltenen Fällen leiden Kinder unter Schlaflosigkeit, die eine zusätzliche Untersuchung und Behandlung erfordert.

Wie Schlaflosigkeit bei Kindern zu verbessern

Wenn eines dieser Verhaltensprobleme auftritt, kann auch der Schlaf der Eltern stark beeinträchtigt werden. Dies führt häufig zu erheblichen Belastungen in den Familien, aber zum Glück lassen sich die Schwierigkeiten mit einfachen Änderungen in Bezug auf jede Erkrankung leicht beheben. Die beiden Arten von Verhaltensschlafstörungen können sich durch Aufklärung und Einhaltung einheitlicher Regeln schnell verbessern.

Ein Wort von Verywell

In einigen Fällen ist möglicherweise weitere Unterstützung erforderlich. Es kann hilfreich sein, Bedenken mit einem staatlich geprüften Kinderarzt oder sogar einem pädiatrischen Schlafspezialisten zu besprechen. Kinder mit besonderen Bedürfnissen benötigen möglicherweise zusätzliche Unterstützung. In einigen Fällen kann Melatonin als Schlafmittel verwendet werden. Andere verschreibungspflichtige Medikamente sind von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) nicht für die Anwendung bei Kindern zugelassen.

Wenn Sie Probleme haben, holen Sie sich die Unterstützung, die Sie brauchen, damit jeder im Haus besser schlafen kann. Unser unten stehender Diskussionsleitfaden für Ärzte kann Ihnen dabei helfen, ein Gespräch mit einem Arzt zu beginnen, um die beste Behandlungsoption zu finden.

Laut einer Studie sind Verhaltensprobleme bei Kindern mit Schlafstörungen verbunden

Laut neuer Studie, Gesundheit und Fitness Aktualisiert: 12. März 2017 14:39 IST

Laut einer Studie haben Kinder zwischen drei und sieben Jahren, die nicht genug Schlaf bekommen, mit größerer Wahrscheinlichkeit Probleme mit der Aufmerksamkeit, der emotionalen Kontrolle und den Beziehungen zu Gleichaltrigen.

"Wir haben festgestellt, dass Kinder, die in der Vorschule und im frühen Schulalter nicht genügend Schlaf bekommen, ein höheres Risiko für eine schlechte neurologische Verhaltensfunktion im Alter von etwa 7 Jahren haben", sagte die leitende Forscherin Elsie Taveras vom MassGeneral Hospital for Children in den USA.

"Die Assoziationen zwischen unzureichendem Schlaf und schlechterem Funktionieren blieben bestehen, auch wenn verschiedene Faktoren berücksichtigt wurden, die die Beziehung beeinflussen könnten", sagte Taveras.

Wie in früheren Studien dieser Gruppe, die die Rolle des Schlafs in verschiedenen Bereichen der Kindergesundheit untersuchten, analysierte die aktuelle Studie Daten aus Project Viva, einer Langzeituntersuchung der gesundheitlichen Auswirkungen mehrerer Faktoren während der Schwangerschaft und nach der Geburt.

Die in dieser Studie verwendeten Informationen wurden von Müttern bei persönlichen Interviews mit ihren Kindern im Alter von etwa 6 Monaten, 3 Jahren und 7 Jahren sowie von Fragebögen gesammelt, die bei Kindern im Alter von 1, 2, 4, 5 und 6 Jahren ausgefüllt wurden.

Darüber hinaus erhielten Mütter und Lehrer Erhebungsinstrumente, mit denen die Exekutivfunktionen jedes Kindes - einschließlich Aufmerksamkeit, Arbeitsgedächtnis, Argumentation und Problemlösung - und Verhaltensprobleme - bewertet wurden, einschließlich emotionaler Symptome und Verhaltensprobleme oder Probleme mit Gleichaltrigen, wenn die Kinder etwa 7 Jahre alt waren.

Unter 1.046 am Projekt Viva teilnehmenden Kindern stellte das Studienteam fest, welche Kinder in bestimmten Alterskategorien nicht die empfohlene Schlafmenge erhielten - 12 Stunden oder länger im Alter von 6 Monaten bis 2 Jahren, 11 Stunden oder länger im Alter von 3 bis 4 Jahren. und 10 Stunden oder länger nach 5 bis 7 Jahren.

Die Studie, die online in der Zeitschrift Academic Pediatrics veröffentlicht wurde, ergab signifikante Unterschiede in den Antworten von Eltern und Lehrern auf Umfragen zu Führungsaufgaben und Verhaltensproblemen bei 7-jährigen Kindern, je nachdem, wie viel Schlaf sie regelmäßig im jüngeren Alter erhielten.

💙 Kindergesundheit

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