Probleme mit der Spermienqualität und Fehlgeburten
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Da die Mutter derjenige ist, dessen Körper eine Schwangerschaft trägt, haben viele vermutete Ursachen für eine Fehlgeburt mit den bei der Mutter vorhandenen Faktoren zu tun. Die Rolle des Vaters, oder genauer gesagt sein Sperma, wurde in der Vergangenheit oft übersehen. Es kann jedoch Fälle geben, in denen die Spermienqualität eine Schwangerschaft beeinträchtigen und sogar für eine Fehlgeburt verantwortlich sein kann.
Es ist wichtig zu bedenken, dass es nicht selten eine offensichtliche Erklärung für eine Fehlgeburt gibt. Die American Society for Reproductive Medicine (ASRM) stellt fest, dass weniger als die Hälfte aller Fehlgeburten in den USA eine erkennbare Ursache haben. Dies kann frustrierend sein, insbesondere wenn Sie mehrere Fehlgeburten erlebt haben. Das ASRM führt jedoch weiter aus, dass zwei Drittel der Frauen, die einen wiederkehrenden Schwangerschaftsverlust erleiden, weiterhin eine gesunde Schwangerschaft haben.
Spermienqualität und Fehlgeburten
In der Vergangenheit hat sich der größte Teil der Aufmerksamkeit auf Frauen konzentriert. Erst kürzlich haben sich Studien speziell mit Männern und dem Zusammenhang befasst, den die Spermienqualität mit einer erfolgreichen Schwangerschaft hat.
Fruchtbarkeitsexperten sind sich einig, dass mehr Forschung notwendig ist, aber heute ist mehr bekannt als je zuvor. Von abnormalen Chromosomen über Spermien-DNA-Fragmentierung bis hin zu Lebensstilen gibt es viele Möglichkeiten, wie Spermien das Ergebnis einer Schwangerschaft beeinflussen können. Es wird empfohlen, dass bei Fehlgeburten, insbesondere wenn sie mehrmals auftreten, sowohl der Vater als auch die Mutter untersucht werden.
Chromosomen
Die Hauptursachen für Fehlgeburten sind Chromosomenprobleme. Chromosomen sind DNA-Blöcke, die alle während der Entwicklung benötigten Informationen codieren. Da die Hälfte der Chromosomen eines sich entwickelnden Kindes vom Vater stammt, kann er möglicherweise abnormale Chromosomen zu einer Schwangerschaft beitragen.
Ungefähr 3 von 4 Fehlgeburten treten während des ersten Schwangerschaftstrimesters auf. Wenn eine Frau im ersten Trimester eine Fehlgeburt hat, ist in der Regel ein Problem mit den Chromosomen des Babys aufgetreten.
Bei Chromosomenproblemen kommt es während der Empfängnis zu einem Defekt und ein Embryo bekommt die falsche Anzahl von Chromosomen (zu viele oder zu wenige). Dies kann zu Fehlgeburten führen. Es sind jedoch nicht alle Babys mit einer falschen Chromosomenanzahl von Fehlgeburten betroffen. Zum Beispiel haben Babys mit Trisomie 21 das Down-Syndrom.
In der Vergangenheit haben sich Forscher auf das Ei als Hauptursache für Chromosomenprobleme konzentriert. Ein Grund ist, dass (normalerweise) nur ein Ei pro Menstruationszyklus ovuliert wird. Bei Spermien findet vor der Befruchtung eine natürliche Selektion statt, die theoretisch dazu führen sollte, dass die «Stärksten» das Ei erreichen. Darüber hinaus haben genetische Studien an Gewebe aus Fehlgeburten Fehler im ersten Stadium der mütterlichen Meiose (frühe Entwicklung der Eizelle) als wahrscheinlichste Ursache für die Fehlgeburten festgestellt.
Einige Untersuchungen des letzten Jahrzehnts legen jedoch nahe, dass dies möglicherweise nicht immer der Fall ist. In einigen Fällen von wiederkehrenden Fehlgeburten scheint der Vater eine hohe Inzidenz an abnormalen Chromosomen in seinen Spermien zu haben.
Es gibt keine wirklichen Schätzungen darüber, wie häufig das Sperma bei wiederkehrenden Fehlgeburten eine Rolle spielt, und es wird nicht angenommen, dass Chromosomenprobleme im Sperma eine Hauptursache für Wiederholungsverluste sind. Dies scheint eine Möglichkeit zu sein - insbesondere bei Männern, deren Sperma eine abnormale Morphologie oder andere Marker geringer Fruchtbarkeit aufwies.
Spermien-DNA-Fragmentierung
Ein Schlüssel zur Spermienqualität liegt in der DNA, die beschädigt werden kann. Wenn dieser Schaden auftritt, spricht man von Spermien-DNA-Fragmentierung (SDF). Dies ist ein Schwerpunkt vieler Forschungsstudien, die sich mit den Ursachen von Fehlgeburten befassen.
SDF kann aus einer Reihe von Gründen auftreten. Dazu gehören Zelltod, Umweltgifte und Krankheiten oder Fieber. Spermien können Zellschäden nicht wie andere Zellen im Körper reparieren und dies ist eine der Hauptursachen für männliche Unfruchtbarkeit. Der Schaden wirkt sich auch auf die DNA-Struktur im Sperma aus. Befruchtet es eine Eizelle, kann dies möglicherweise zu einer Fehlgeburt führen.
In einer Studie wurden Paare mit mehreren Fehlgeburten mit Paaren mit unfruchtbaren und fruchtbaren Männern verglichen. Das Ergebnis ist, dass das Sperma, das an den Fehlgeburten beteiligt war, mit größerer Wahrscheinlichkeit Anzeichen einer Fragmentierung aufwies, die nahezu derjenigen der unfruchtbaren Männer entsprach.
Diese Art von Ergebnissen deuten darauf hin, dass die Korrelation zwischen SDF und Fertilität - sowohl die Unfähigkeit zu empfangen als auch Fehlgeburten - ein Faktor sein kann. Die Forscher sind jedoch vorsichtig zu bemerken, dass SDF allein das Risiko einer Fehlgeburt eines Paares nicht vorhersagen kann.
Lebensstil-Wahlen
Wenn eine Frau schwanger wird, wird die Wichtigkeit ihrer Lebensgewohnheiten oft betont, um eine gesunde Schwangerschaft und ein gesundes Baby zu fördern. Es scheint, dass auch der Lebensstil eines Mannes eine Rolle spielt. Genauso wichtig wie die Gesundheit einer Frau vor der Schwangerschaft ist auch die des Mannes.
Dies geht in erster Linie auf die Auswirkung auf die Spermienqualität zurück. Dinge wie Rauchen, Alkohol- und Drogenkonsum, Ernährung, Gewicht und Bewegung können die Gesundheit der Spermien eines Mannes beeinträchtigen.
$config[ads_text5] not foundUngesunde Entscheidungen können zu den vielen Faktoren führen, die die Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft verringern. Dies beinhaltet eine verminderte Beweglichkeit und Vitalität der Spermien, eine geringere Anzahl von Spermien und eine abnormale Morphologie (Größe und Form der Spermien). Es kann auch zu körperlichen Schäden führen. Jegliche Schädigung der Spermien kann zu Fruchtbarkeitsproblemen führen. Wenn eine Eizelle befruchtet wird, kann dies auch zu einer Fehlgeburt führen.
Spermatest
Einige Ärzte empfehlen Männern möglicherweise, sich einer Spermienuntersuchung zu unterziehen, wenn keine andere Ursache für wiederkehrende Fehlgeburten gefunden wird. Der Standardtest ist eine Spermienanalyse, bei der Form, Beweglichkeit und Anzahl der Spermien in der Probe untersucht werden.
Es gibt auch ein paar Spermien-DNA-Tests, die über die visuelle Untersuchung hinausgehen. Das ASRM stellt jedoch fest, dass dies bestenfalls experimentell ist und noch keinen verlässlichen Hinweis auf die Fähigkeit eines Paares zur Empfängnis oder die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt gibt.
Die Spermienqualität kann manchmal, aber nicht immer, durch Änderungen des Lebensstils oder durch Medikamente verbessert werden.
Ein Wort von Verywell
Letztendlich werden viele Menschen mit Fehlgeburten nie genau wissen, warum es passiert ist. Mehrere Faktoren tragen zum Risiko einer Fehlgeburt bei, und es ist nicht vollständig bekannt, wie groß ein Faktor ist, der das Sperma betrifft. Während Sie nach Antworten suchen, wenden Sie sich am besten an Ihren Arzt oder einen Fruchtbarkeitsspezialisten.
Was sind die Ursachen für wiederkehrende Fehlgeburten?
Anatomische Faktoren und Gerinnungsprobleme können eine Rolle spielen.
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Die Ursachen für wiederkehrende Fehlgeburten sind in der medizinischen Fachwelt noch nicht gut bekannt. Es gibt viele Unstimmigkeiten darüber, welche Faktoren zu Fehlgeburten führen und welche möglichen Ursachen behandelt werden sollten. Einige Praktiken sind relativ Standard, während andere kontroverser sind.
Mögliche Ursachen für wiederkehrende Fehlgeburten
Mögliche wiederkehrende Ursachen für eine Fehlgeburt fallen im Allgemeinen in die folgenden Kategorien:
- Anatomisch
- Blutgerinnung / immunologisch
- Hormonal
- Genetische
- unbekannte
Anatomische Ursachen
Manchmal unterscheidet sich die Gebärmutter einer Frau physisch in einer Weise, die ihre Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft verringert. Dies könnte bedeuten, dass ihre Gebärmutterform abnormal ist oder dass ihr Gebärmutterhals auf eine Weise geschwächt ist, die ihre Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft verringert. Anatomische Faktoren, die wiederkehrende Fehlgeburten verursachen können, sind:
- Uterusseptum (oder andere angeborene Probleme)
- Zervikale Insuffizienz
- Myome (umstritten)
- Uterusnarben
Blutgerinnungstendenzen
Die genauen Mechanismen, durch die Blutgerinnungsstörungen Fehlgeburten verursachen, sind noch nicht genau bekannt, aber die Grunderkrankung in dieser Kategorie, auf die Ärzte testen, ist das sogenannte Antiphospholipid-Syndrom. Hereditäre Thrombophilien wie Faktor V Leiden sind mit Verlusten in der Spätschwangerschaft in Zusammenhang gebracht worden.
Möglicherweise werden im Internet andere auf dem Immunsystem basierende Ursachen für Fehlgeburten erwähnt, z. B. erhöhte natürliche Killerzellen oder HLA-Inkompatibilität. Diese Faktoren werden jedoch von der medizinischen Fachwelt nicht allgemein als Ursachen für Fehlgeburten akzeptiert.
$config[ads_text7] not foundHormonelle / endokrine Ursachen
Die Vorstellung, dass hormonelle Probleme wiederkehrende Fehlgeburten verursachen, ist umstritten. Insbesondere der Progesteronmangel ist umstritten, und die Befragung verschiedener Ärzte zu diesem Thema kann zu unterschiedlichen Antworten führen. Ein niedriger Progesteronspiegel sollte als nicht schlüssige Ursache für eine wiederkehrende Fehlgeburt angesehen werden. Diese Zustände sind auch mit wiederkehrenden Fehlgeburten verbunden, erfordern jedoch weitere Untersuchungen.
- Erhöhtes Prolaktin
- Insulinresistenz
- Schilddrüsenerkrankungen
Genetische Ursachen
Manchmal haben wiederkehrende Fehlgeburten eine chromosomale Ursache. Frauen (und Männer), die älter als 35 Jahre sind, neigen häufiger dazu, Eier oder Spermien mit Chromosomenanomalien zu produzieren.
In anderen Fällen können einer oder beide Partner eine ausgeglichene Translokation oder eine andere stille Chromosomenanomalie aufweisen, die dem Paar eine statistisch erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt bei jeder Schwangerschaft verleiht.
Unbekannte Ursachen
Ärzte können nur in der Hälfte der Fälle eine Ursache für die wiederholten Fehlgeburten eines Paares finden. Die andere Hälfte der Zeit ist die Ursache unbekannt. Wenn Sie in diese Kategorie fallen, machen Sie sich Mut. Studien haben ergeben, dass Paare mit wiederkehrenden Fehlgeburten aufgrund unbekannter Ursachen mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 Prozent eine normale Schwangerschaft haben.
Allgemeine Information
Es mag unfair erscheinen, zweimal oder sogar dreimal eine Fehlgeburt zu machen, um irgendwelche Tests zu erhalten. Da jedoch die Mehrheit der Frauen mit einer Fehlgeburt weiterhin eine erfolgreiche Folgeschwangerschaft hat, bestellen die Ärzte in der Regel keine Tests nach dem ersten Schwangerschaftsverlust. Das Testen kann teuer sein, und Versicherungen übernehmen nicht immer die Kosten für die Tests.
$config[ads_text8] not foundSuchen Sie bei der Durchführung einer Untersuchung einen Arzt, dessen Urteil Sie vertrauen. Wenn Ihr Arzt Ihnen mitteilt, dass Sie dreimal eine Fehlgeburt haben müssen, um Tests zu erhalten, denken Sie daran, dass viele Ärzte nach zwei Verlusten Tests durchführen und in Betracht ziehen, einen neuen Arzt zu finden, möglicherweise einen Spezialisten.
Möglicherweise haben Sie ein wenig Angst vor dem Gedanken, es nach einem Verlust erneut zu versuchen. Versuchen Sie jedoch, Mut zu fassen, damit eine gründliche Prüfung Ihre Bedenken zerstreuen kann. Wenn die Testergebnisse ein Problem aufdecken, kennen Sie das Problem und können es behandeln. Auf diese Weise verbessern Sie die Chancen für Ihre nächste Schwangerschaft.
Wenn die Tests kein Problem aufzeigen, können Sie es zumindest erneut versuchen und wissen, dass Sie keine behandelbare Krankheit haben, die behoben werden muss.
Mehrere Fehlgeburten
Wie viele Fehlgeburten sind erforderlich, um als wiederkehrender Schwangerschaftsverlust zu gelten?
Die moderne Definition von wiederkehrender Fehlgeburt oder wiederkehrendem Schwangerschaftsverlust (Recurrent Pregnancy Loss, RPL) besteht aus zwei oder mehr Fehlgeburten. In der Vergangenheit dachte man, drei seien zu viele, aber wir finden die gleiche Anzahl von Problemen, wenn wir nach 2, 3 oder mehr Fehlgeburten testen.
Die gute Nachricht ist, dass Frauen mit mehreren Fehlgeburten immer noch die Chance auf eine gesunde Schwangerschaft haben.
Die Erfolgschancen sind höher, wenn Sie vor oder zwischen Ihren Fehlgeburten bereits mindestens ein Kind haben, im Vergleich zu Frauen, die mehrere Fehlgeburten, aber kein Kind haben.
Wenn wir eine relativ gründliche Reihe von Tests auf Fehlgeburten durchführen (siehe unten), finden wir eine Ursache bei den meisten Paaren mit zwei oder mehr Schwangerschaftsverlusten. Sobald die Diagnose richtig gestellt wurde, können geeignete Maßnahmen zur Behebung und / oder Behebung des Problems vorgeschlagen werden.
$config[ads_text9] not foundUrsachen für wiederkehrende Schwangerschaftsverluste / multiple Fehlgeburten
Es gibt viele mögliche Ursachen für Fehlgeburten, und es ist nicht ungewöhnlich, dass einige Frauen mehrere Probleme haben. Wir empfehlen, nach einem Schwangerschaftsverlust gründliche Tests durchzuführen. Je mehr Informationen wir über die Sie betreffenden Probleme erhalten, desto genauer können wir unsere Behandlung anpassen und Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft verbessern.
Hauptursachen für Fehlgeburten
- Verminderte Eierstockreserve (geringe Eizellversorgung) - Wenn weniger Eier in Ihren Eierstöcken verbleiben, gibt es mehr genetisch abnormale Eier und eine größere Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt. Das Alter ist ein Hauptfaktor für die Eiqualität und ältere Frauen haben mit größerer Wahrscheinlichkeit eine verringerte Eierstockreserve. Eine verminderte Eierstockreserve kann auch bei jungen Frauen auftreten. Zu den Risikofaktoren für eine verminderte Eierstockreserve zählen Rauchen, Eierstockoperationen, sexuell übertragbare Krankheiten wie Chlamydien oder entzündliche Erkrankungen des Beckens, Eileiterprobleme, Endometriose oder eine Mutter mit frühen Wechseljahren. Bei vielen Frauen mit verminderter Eierstockreserve sind jedoch keine Risikofaktoren bekannt.
- Probleme mit der Gebärmutter - einige Frauen werden mit einer angeborenen Anomalie der Gebärmutter geboren, wie z. B. einem septierten Uterus, einer Div> Autoimmunerkrankung - Antiphospholip> Blutgerinnungsstörung - die meisten, aber nicht alle davon sind genetisch bedingt. Möglicherweise werden Sie mit Genen geboren, die das Risiko für Fehlgeburten und Blutgerinnsel erhöhen können (z. B. Blutgerinnsel in den Beinvenen, tiefe Venenthrombosen oder TVT, die sich auf die Lunge ausbreiten und insbesondere in der Schwangerschaft gefährlich sein können). Die häufigsten Blutgerinnungsstörungen verursachen bei der Mutter nicht oft Blutgerinnsel, aber sie erhöhen das Risiko einer Fehlgeburt im Vergleich zu Frauen ohne das mehrfache Gerinnungsproblem. Es gibt schwerwiegendere Blutgerinnungsstörungen mit einer viel höheren Wahrscheinlichkeit für Fehlgeburten oder Blutgerinnsel, aber diese sind selten.
- Hormonelle Probleme - Thyro> Genetische Umlagerungen im Erbgut eines Elternteils - wie Translokationen, bei denen ein Teil eines Chromosoms ausgetauscht oder mit einem anderen verbunden wird, sind selten. Dies tritt bei ca. 3-5% der Frauen mit multiplen Fehlgeburten auf.
- Männlicher Faktor - Männer, die eine abnormale Spermienqualität aufweisen (niedrige Anzahl oder schlechte Morphologie), weisen tendenziell mehr genetisch abnormale Spermien auf, was die Wahrscheinlichkeit genetischer Anomalien im Embryo erhöht.
- Lebensstilfaktoren - Rauchen, starkes Trinken und Drogenkonsum können die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt erhöhen. Die Aufnahme von Koffein über 1 Tasse Kaffee pro Tag hinaus kann auch die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt erhöhen.
- Infektionen - bestimmte Infektionen können Fehlgeburten verstärken - dies ist umstritten.
Gibt es Behandlungen, um eine erneute Fehlgeburt zu verhindern?
Die verfügbaren Behandlungen, um die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Fehlgeburt zu verringern, hängen von Ihrer Diagnose ab.
Eine verminderte Eierstockreserve kann je nach Schweregrad und Alter der Frau gut auf Fruchtbarkeitsbehandlungen mit den eigenen Eiern einer Frau ansprechen oder eine Eizellenspende erfordern.
Die Behandlung von Autoimmunerkrankungen oder Blutgerinnungsstörungen kann die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Fehlgeburt erheblich senken, wir können Sie jedoch niemals auf die Null-Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt bringen. Wenn Sie beispielsweise an einer Blutgerinnungsstörung leiden und Sie täglich mit einem Aspirin-Säugling (81 mg niedrig dosiertes Aspirin) in Kombination mit blutverdünnenden Medikamenten (wie Heparin oder Heparin mit niedrigem Molekulargewicht) behandelt werden, könnte dies Ihre nächste Schwangerschaft sein Genetisch anormal bleiben und als Fehlgeburt enden - die Schüsse können die genetische Anormalität nicht beheben. Blutverdünner werden als kleine Spritzer unter die Haut Ihres Bauchraums gegeben, und Frauen oder deren Partner können zu Hause unterrichtet werden, diese zu verabreichen.
Probleme in der Gebärmutter müssen möglicherweise operiert werden.
Wenn ein Partner eine genetische Umlagerung aufweist, können wir eine IVF (In-Vitro-Fertilisation) mit genetischer Präimplantationsdiagnose (PID) durchführen, um gesunde Embryonen ohne genetische Umlagerung auszuwählen. IVF mit PID-Tests aller 24 Chromosomen - Comprehensive Chromosome Screening oder CCS - kann einigen Paaren auch ohne bekannte genetische Umlagerung helfen. Wir führen jetzt Gentests an allen IVF-Embryonen als unseren Standard durch. Eine andere Option für ein Paar mit einer Translokation ist die Verwendung von Spendereier oder Spendersperma anstelle der Eier / Spermien des Partners, der die genetische Abnormalität trägt.
Sollte ich das nächste Mal, wenn ich schwanger bin, etwas anderes machen?
Wir können Ihren Progesteronspiegel und Ihre Schilddrüsenfunktion früh in der Schwangerschaft überprüfen. Bei Bedarf erhalten Sie Progesteronpräparate oder Schilddrüsenmedikamente. Ihre Schwangerschaft sollte in den ersten Schwangerschaftswochen genauer mit Ultraschall überwacht werden, um ein normales Wachstum und einen Herzschlag des Babys festzustellen. Wenn Sie leider eine andere Fehlgeburt haben, können wir Gentests anbieten, um festzustellen, ob die Schwangerschaft genetisch abnormal war oder nicht - z. B. wenn das Baby ein zusätzliches Chromosom hatte (eine Trisomie; Trisomie 21 ist das Down-Syndrom). Wir können feststellen, ob das genetische Problem von der Eizelle oder vom Sperma herrührt.
Wen sollte ich wegen einer Fehlgeburtstestung aufsuchen?
Obwohl einige sagen könnten, dass es kein „Fruchtbarkeitsproblem“ gibt, wenn Sie jedes Mal leicht schwanger werden, sind wir anderer Meinung. Das Ergebnis, das Sie wollen, ist ein Baby, keine weitere Fehlgeburt.
Wenn Sie zwei oder mehr Fehlgeburten hatten, empfehlen wir Ihnen, einen Fruchtbarkeitsspezialisten aufzusuchen (Arzt für reproduktive Endokrinologie / Unfruchtbarkeit oder REI MD). Sie werden in der Lage sein, die Ursache (n) hinter Ihren Fehlgeburten genauer zu diagnostizieren als bei einem normalen OBGYN. Wenn Sie sich derzeit einem Fehlgeburtstest unterziehen, wird empfohlen, nicht zu versuchen, schwanger zu werden, bis die Ergebnisse bekannt sind.
Fehlgeburtstests können teuer sein, aber wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihren Versicherungsschutz zu bestimmen.
Eine verminderte Eierstockreserve (geringe Eizellversorgung) ist bei Frauen mit mehreren Fehlgeburten ebenso häufig wie bei Frauen, die Probleme mit der Schwangerschaft haben (Unfruchtbarkeit), und wir führen einen speziellen Ultraschall durch, um die Anzahl der kleinen Follikel in Ihren Eierstöcken zu untersuchen ( Antral Follicle Count (AFC) und die Größe Ihrer Eierstöcke sowie Blutuntersuchungen, einschließlich FSH, Antimullerian Hormone (AMH) und möglicherweise Clomid Challenge Test (CCT).
Häufig gestellte Fragen zu wiederkehrenden Verlusten
Psychologische Unterstützung durch Freunde und Familie ist wichtig. Berater stehen zur Verfügung: Ihre Geburtshilfe- oder Fruchtbarkeitsklinik kann Ihnen Empfehlungen geben. Andere, die Erfahrung mit Unfruchtbarkeit oder Schwangerschaftsverlust in Online-Communities haben, bieten Unterstützung an. Suchen Sie medizinisch bei einem Fruchtbarkeitsspezialisten (Reproductive Endocrinology and Infertility oder REI MD) nach möglichen Ursachen für eine Fehlgeburt auf. Zwei Verluste gelten als wiederkehrende Fehlgeburten, nicht drei Verluste. Viele Ursachen für Fehlgeburten können behandelt werden, um die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Schwangerschaftsverlusts bei Ihrer nächsten Schwangerschaft zu verringern.
Nach einer Fehlgeburt ist es am besten, einen Monat zu warten. Es gibt Hinweise auf eine höhere Wahrscheinlichkeit eines weiteren Verlusts im ersten Monat. Nach zwei oder mehr Fehlgeburten (Verlust einer wiederkehrenden Schwangerschaft) sollten Sie einen Spezialisten für reproduktive Endokrinologie und Unfruchtbarkeit (REI) aufsuchen, um nach Ursachen für wiederkehrende Fehlgeburten zu suchen, bevor Sie erneut schwanger werden. Nach einem Verlust sollten Sie einen REI sehen, wenn die Empfängnis ein Jahr oder länger gedauert hat.
Rezidivierender Schwangerschaftsverlust ist definiert als zwei oder mehr Fehlgeburten. Bei Antiphospholipid-Antikörpern oder Blutgerinnungsstörungen kann eine niedrige Dosis Aspirin (81 mg pro Tag) plus Heparin- oder Enoxaparin-Injektionen erforderlich sein. Die Operation ist für ein Uterusseptum (eine Trennwand innerhalb der Gebärmutter) oder für Polypen oder Myome angezeigt, die die Gebärmutterhöhle betreffen. Wir behandeln alle Probleme mit Schilddrüsen- oder Prolaktinhormonen. Eine IVF kann für Frauen mit signifikant verminderter Eierstockreserve erforderlich sein. Eine PID (genetische Präimplantationsdiagnose) kann angeboten werden und ist eine gute Idee, wenn einer der Partner eine Chromosomentranslokation aufweist, bei der ein Teil der DNA einer Person zwischen zwei Chromosomen ausgetauscht wird. Wenden Sie sich an einen Spezialisten für reproduktive Endokrinologie und Unfruchtbarkeit (REI).
Es gibt viele mögliche Risikofaktoren für Fehlgeburten, aber einige Frauen haben keine Risikofaktoren, die im Voraus identifiziert werden können. Frühere Fehlgeburten, extreme Alterseinschränkungen bei Frauen - Jugendliche ab 35 Jahren, Rauchen, unkontrollierter Diabetes oder Schilddrüsenerkrankungen, eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Blutgerinnseln oder Autoimmunerkrankungen wie Lupus können das Risiko einer Fehlgeburt erhöhen. Mindestens ein vorheriges Kind verringert das Risiko.
Es gibt viele mögliche Ursachen für eine Fehlgeburt. Sie haben mehr Chancen auf einen weiteren Erfolg als mehrere Fehlgeburten ohne Kind. Bei 2 oder mehr Fehlgeburten suchen wir nach einer niedrigen Eizellenversorgung (verringerte Eierstockreserve), Uterusproblemen wie Polypen oder Myomen oder einem abnormal geformten Uterus, abnormalen Antikörpern in Ihrem Blut und anderen Problemen des Immunsystems, Störungen der Blutgerinnung oder hormonellen Problemen. In seltenen Fällen können Infektionen das Risiko einer erneuten Fehlgeburt erhöhen. Bei Bedarf können an beiden Partnern Gentests durchgeführt werden. Wenden Sie sich an einen Spezialisten für reproduktive Endokrinologie und Unfruchtbarkeit (REI), um weitere Fehlgeburten zu untersuchen und zu behandeln.
Sex während der Schwangerschaft erhöht nicht das Risiko einer Fehlgeburt. Wir raten jedoch Frauen, die zu Beginn der Schwangerschaft bluten (eine „drohende Fehlgeburt“), in der Regel, keinen Sex zu haben, bis die Blutung aufgehört hat. Wenn nach dem Geschlechtsverkehr weitere Blutungen auftreten, verstärkt dies nur die Angst vor der Situation. Eine Frau, die zwei oder mehr Fehlgeburten hatte, muss nach einer Ursache suchen, und zwar von einem Spezialisten für reproduktive Endokrinologie und Unfruchtbarkeit oder REI, wenn Sie es erneut versuchen, oder von einem OB-Arzt, wenn Sie bereits schwanger sind.
Möglicherweise haben Sie noch ein gesundes Baby: Sie waren bereits viermal schwanger. Abtreibungen verursachen selten Probleme, aber chirurgische Eingriffe (D & C) können Narbengewebe in der Gebärmutter verursachen. Nach 2 Fehlgeburten sollten Sie eine Fertilitätsdiagnostik (Reproductive Endocrinology and Infertility oder REI) durchführen lassen, um nach Ursachen für wiederkehrende Fehlgeburten zu suchen, einschließlich Problemen in Ihrer Gebärmutter wie Polypen oder Myomen oder einer abnormal geformten Gebärmutter, Blutgerinnungsstörungen, Immunsystemproblemen oder niedrigem Blutdruck Eizellenversorgung (verminderte Eierstockreserve). In seltenen Fällen können Infektionen das Risiko einer erneuten Fehlgeburt erhöhen.
Wenn Sie mehrere Fehlgeburten erlebt haben und Hilfe benötigen, beginnen Sie hier.
Kann das Sperma eines Mannes wiederkehrende Fehlgeburten verursachen?
Beste Antwort: Im Allgemeinen treten frühe Fehlgeburten aufgrund eines Chromosomenfehlers (ca. 70%) auf und bedeuten nicht, dass mit den Elternteilen etwas nicht stimmt oder dass Sie weiterhin Fehlgeburten haben werden. Eine ehemalige Nachbarin von mir hatte 4 Fehlgeburten, bevor sie eine erfolgreiche Schwangerschaft hatte, und sie ließ sich und ihren Ehemann testen, wenn sie Probleme mit der Empfängnis hatten. Ihrem Mann ging es gut, sie hatte ein Syndrom der polyzystischen Eierstöcke. Jetzt hat sie 2 gesunde Kinder.
Wie Sie sagten, während das Rauchen von Zigaretten seine Spermienzahl senkt, sollte es nicht dazu führen, dass Sie eine Fehlgeburt bekommen. Ebenso bezweifle ich, dass etwas mit deinem Ei nicht stimmt. Einige Menschen versagen, bevor sie überhaupt wissen, dass sie schwanger sind, weil sie eine schlechte Implantation erhalten haben. Andere, die später in der Schwangerschaft eine Fehlgeburt haben, haben möglicherweise einen inkompetenten Gebärmutterhals, der von einem Arzt diagnostiziert werden kann, und ein Stich kann angebracht werden, um künftigen Problemen vorzubeugen. Sie können auch verlangen, dass Ihr Blut auf Schilddrüsenprobleme oder niedrigen Progesteronspiegel untersucht wird, was zu wiederholten Fehlgeburten führen kann. und sind behandelbar.
Nehmen Sie vorgeburtliche Vitamine ein, während Sie versuchen zu schwanger zu werden, da dies Ihre Fruchtbarkeit fördern und das Risiko einer Fehlgeburt leicht senken kann.
Außerdem kann die tägliche oder tägliche Einnahme eines Aspirinbabys dazu beitragen, Fehlgeburten vorzubeugen, da die Durchblutung durch Verhinderung von Blutgerinnseln gesteigert wird. Untersuchungen haben ergeben, dass 20% der Fehlgeburten auf eine Bluterkrankung (wie das Hughes-Syndrom) zurückzuführen sind, die zur Bildung eines Gerinnsels in der Plazenta führen und den Nährstofftransfer von der Mutter zum Baby sehr erschweren kann. Ich nahm zwei Monate lang jeden zweiten Tag Aspirin ein, als ich nach meiner Fehlgeburt schwanger wurde, und ich weiß nicht, ob es funktionierte oder nicht, aber ich brachte im Mai 2010 einen gesunden Jungen zur Welt. Das habe ich jedoch nicht getan meine momentane schwangerschaft und ich bin 25 wochen und alles ist normal.
Viel Glück und sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Bedenken. Es kann nur ein sehr tragischer Zufall sein, oder es könnte etwas sein, das leicht zu beheben ist. Ich bezweifle sehr, dass Sie oder Ihr Mann schuld sind, diese unglücklichen Dinge passieren.
Sie fragten: Was verursacht eine Fehlgeburt?
Jede Diskussion über eine Fehlgeburt sollte mit den Statistiken beginnen, die die Augen öffnen.
Die meisten Amerikaner glauben, dass verlorene Schwangerschaften laut Umfragen selten sind, aber die Realität ist, dass bis zu 1 von 3 Schwangerschaften in einer Fehlgeburt enden, sagen Experten. Fügen Sie die Schwangerschaften hinzu, die fehlschlagen, bevor ein befruchtetes Ei in den Mutterleib eingepflanzt wird, und die Zahlen steigen nach Angaben der National Institutes of Health um bis zu 50%.
"Die menschliche Empfängnis ist eine der unwirksamsten in der Natur", sagt Dr. Yadava Jeve, Gynäkologe und Fruchtbarkeitsforscher an den britischen Universitätskliniken in Leicester. Es gibt eine Menge Dinge, die schief gehen können - und auch tun -, die zu einer verlorenen Schwangerschaft führen, wie seine Untersuchungen zeigen.
Experten wie Jeve unterteilen Fehlgeburten in zwei Kategorien. Die erste, manchmal als "sporadische" oder "spontane" Fehlgeburt bezeichnet, bezieht sich auf Frauen, die eine oder zwei Schwangerschaften hintereinander verlieren.
Laut Jeve ist die Mehrheit der sporadischen Fehlgeburten auf nicht vermeidbare „Chromosomenanomalien“ zurückzuführen. In vielen Fällen weist ein neuer Embryo mehr oder weniger als die 23 Chromosomenpaare auf, die er haben soll. "Es ist der Mechanismus der Natur, die Embryonen zu missbrauchen, die nicht dazu bestimmt sind, sich zu einem gesunden Fötus zu entwickeln", sagt er. Das Risiko für Chromosomenstörungen steigt mit zunehmendem Alter der Frau. "Aber niemand weiß genau, warum das so ist", sagt Dr. Richard Bronson, Direktor für reproduktive Endokrinologie an der Stony Brook University.
Die Qualität des Samens eines Mannes scheint ebenfalls eine Rolle zu spielen. "Schlechte Spermienqualität kann die Ursache [für eine Fehlgeburt] bei etwa 6% der Paare sein", sagt Dr. Gavin Sacks, Geburtshelfer und Forscher bei IVF Australia. Aber es gibt wahrscheinlich mehrere Faktoren, die zusammen eine verlorene Schwangerschaft zur Folge haben, fügt er hinzu.
Gesundheits-Newsletter
Was Sie von Fruchtbarkeitsexperten zumindest bei Fehlgeburten nicht hören werden, sind Warnungen vor Koffein, Stress, schlechtem Schlaf oder einem der anderen Verhaltensfaktoren, auf die die Menschen häufig hinweisen, wenn sie versuchen, eine verlorene Schwangerschaft zu erklären. Während ein gesunder Lebensstil mit einer besseren Wahrscheinlichkeit verbunden ist, schwanger zu werden und gesünder zu werden, ist die Verbindung zwischen ungesundem Verhalten und Fehlgeburten nicht vorhanden oder zweifelhaft.
"Ich denke, der Koffeinkonsum ist das, worum ich am meisten gebeten werde", sagt Emily Oster, Wirtschaftswissenschaftlerin an der Brown University und Autorin von Expecting Better, einem Buch, das eine datenbasierte Analyse der harten Beweise - oder des Mangels - für die Verknüpfung von Koffein enthält, Stress und andere Verhaltensweisen zu höheren Fehlgeburten.
Oster sagt, es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass eine oder zwei Tassen Kaffee eine Fehlgeburt auslösen könnten. "Ein wenig Koffein ist eindeutig sicher", sagt sie. Es sei schwieriger zu wissen, ob es schädlich sein könnte, den ganzen Tag über Tasse für Tasse Kaffee zu hämmern, fügt sie hinzu. Aber selbst dann sind die Verbindungen von Koffein zu Fehlgeburten ungewiss.
Die aktuelle Forschung legt nahe, dass dies auch für Stress gilt. Oster sagt, den Verlust eines Elternteils oder eines geliebten Menschen zu erleiden - ein sehr schwerwiegendes emotionales Trauma - ist etwas, das Forscher untersuchen. Aber Alltagsstress von der Arbeit oder ein geschäftiges Leben zu Hause werden nicht zu einer verlorenen Schwangerschaft führen.
Auch wenn es um Rauchen und Trinken geht, sind die Bindungen zu Fehlgeburten „dürftig“, sagt Oster. Über eine verlorene Schwangerschaft hinaus bestehen jedoch Verbindungen zwischen Alkoholkonsum während des ersten Trimesters und fötalem Alkoholsyndrom sowie zwischen Rauchen und Problemen wie Gaumenspalten, die es erforderlich machen, beides als verantwortungsvolle Entscheidung zu vermeiden.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Vorstellung, dass eine werdende Mutter etwas unternimmt, um eine Fehlgeburt auszulösen, nicht durch die Wissenschaft gestützt wird. "Wenn die Leute fragen, was hätte ich tun können?" Die Antwort ist nichts “, sagt Oster. "Das ist eine schreckliche Sache, aber es scheint wirklich auf Gene und Zufall zurückzuführen zu sein."
Sacks stimmt zu. "Selbst wenn sie rauchen, trinken, übergewichtig sind ... ich würde nicht sagen, dass ihre Aktivitäten dafür verantwortlich sind", sagt er.
Bei Frauen, bei denen es zu „wiederkehrenden“ Fehlgeburten kommt - drei oder mehr aufeinanderfolgende verlorene Schwangerschaften - sind die Ursachen ein wenig anders, aber die Tatsache bleibt, dass die Wahl des Lebensstils nicht die Schuld ist.
Zusammen mit Chromosomenanomalien könnten strukturelle Probleme mit der Gebärmutter zu wiederholten Schwangerschaftsausfällen führen, sagt Bronson. Infektionen, Schilddrüsenprobleme, genetische Mutationen, Hormonstörungen oder Probleme mit dem Immunsystem könnten auch mehrere Fehlgeburten erklären. Aber selbst für Frauen, die vier Schwangerschaften hintereinander verloren haben, liegen die Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft immer noch über 50%, sagt er.
"Ich denke, die größte Botschaft hier ist, dass wir offener über Fehlgeburten sprechen müssen und wie häufig sie sind", sagt Oster. "Dieses Thema ist stigmatisiert, und es gibt die Idee, dass Sie es geheim halten sollten, und so merkt man nicht, mit wie vielen Menschen es passiert."
Können Probleme mit der Spermienqualität Fehlgeburten verursachen?
Fehlgeburten werden seit langem überwiegend als Frauenprobleme angesehen. Während Fehlgeburten aufgrund von Chromosomenanomalien wirklich wie ein Würfelwurf sind, treten bei anderen Problemen, die zu Fehlgeburten wie hormonellen Ungleichgewichten, inkompetentem Gebärmutterhals, Myomen und anderen führen, direkte Probleme bei Frauen auf. Geringe Spermienzahl oder schlechte Beweglichkeit sind seit langem auf Unfruchtbarkeit zurückzuführen, aber erst vor kurzem wurde die Rolle von Männern bei Fehlgeburten untersucht.
Frauen werden mit all den Eiern geboren, die sie jemals haben werden. Wenn Sie also neununddreißig Jahre alt sind, gibt es Ihre Eier auch schon seit neununddreißig Jahren. Männer produzieren die ganze Zeit Sperma, so dass die Idee einer männlichen „biologischen Uhr“ bis vor kurzem nie wirklich auf den Tisch kam. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass sein Sperma mit zunehmendem Alter anfälliger für genetische Mutationen ist. Wenn ein Sperma mit einer genetischen Mutation ein Ei befruchtet, ist es wahrscheinlicher, dass diese Schwangerschaft aufgrund von Chromosomenanomalien zu einer Fehlgeburt führt.
Eine Studie von Carrell et al., Veröffentlicht in der Ausgabe von Geburtshilfe und Gynäkologie vom Juni 2003, untersuchte die Beziehung zwischen chromosomal abnormalen Spermien und rezidivierendem Schwangerschaftsverlust. Für die Studie wurden Paare ausgewählt, die vor der zwanzigwöchigen Schwangerschaft mindestens drei Schwangerschaftsverluste hatten. Die Studie ergab, dass bei diesen Paaren, bei denen ein erneuter Schwangerschaftsverlust aufgetreten war, die Spermienmotilität abnahm, der Prozentsatz der „normalen“ Spermien abnahm und die Menge der verjüngten Spermien zunahm. Wikipedia definiert die Spermienmotilität als „die Fähigkeit der Spermien, sich richtig auf ein Ei zuzubewegen“. Laut der Mayo Clinic-Website „befruchten Spermien mit großen, kleinen, sich verjüngenden oder krummen Köpfen oder verworrenen, gekräuselten oder doppelten Schwänzen weniger wahrscheinlich ein Ei. "
Trotz der Tatsache, dass diese und andere Studien einen Zusammenhang zwischen schlechter Spermienqualität und Fehlgeburten zeigen, scheint dies für Männer eine subjektivere Verbindung zu sein als für Frauen. Während die Fruchtbarkeit von Frauen offensichtlich und messbar abnimmt, wenn sie sich der Menopause nähern, scheinen einige Männer Probleme mit einer verminderten Spermienqualität zu haben, wenn sie älter werden, und andere nicht. Einige Männer, insbesondere die Prominenten Charlie Chaplin und Tony Randall, haben Kinder bis in die siebziger Jahre und darüber hinaus ohne negative Auswirkungen gezeugt. Zusätzlich zu seinem Alter scheinen die allgemeinen Gesundheits- und Umweltfaktoren eines Mannes die Qualität der Spermien zu beeinflussen. . Neben Fehlgeburten kann laut MSNBC.com das fortgeschrittene väterliche Alter manchmal ein Faktor für Down-Syndrom, Schizophrenie und Autismus sein.
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