Risiken der Arbeitsausübung
5 Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie eingeweiht werden
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Wenn Sie schwanger sind, gibt es eine Reihe von Gründen, warum Ihr Geburtshelfer möglicherweise versucht, Wehen auszulösen - indem er Ihre Gebärmutter dazu anregt, Kontraktionen zu bekommen, bevor sie auf natürliche Weise von selbst beginnen.
Es kann sein, dass Sie überfällig sind und keine Anzeichen dafür haben, dass Sie bald Wehen erleiden werden, oder dass Ihr Wasser (dh der Fruchtwasserbeutel, in dem Ihr Baby schwimmt und von dem es geschützt wird) zerbrochen ist - eine Situation, die es in Gefahr bringt ansteckungsgefahr. Vielleicht haben Sie eine Krankheit wie Präeklampsie oder Schwangerschaftsdiabetes entwickelt, die Ihre Gesundheit oder die Ihres Babys gefährden kann, wenn Sie schwanger bleiben.
In einigen Fällen ist die Einführung von Arbeitskräften eher aus logistischen als aus medizinischen Gründen geplant. Vielleicht lebt eine werdende Mutter so weit vom Krankenhaus entfernt, dass es riskant ist, zu warten, bis sie zur Arbeit geht, damit sie dort ankommt. Dies wird nach Angaben des American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) als elektive Induktion bezeichnet.
Manchmal ist Induktion das Beste für eine Mutter oder ihr Kind. Aber es ist nicht immer notwendig oder am besten, Dinge zu beschleunigen. In der Tat kann es Probleme verursachen oder sogar unsicher sein.
5 Risiken der Arbeitsausübung
Im Folgenden sind fünf Risiken aufgeführt, über die es sich lohnt, Arbeit zu veranlassen, über die Sie mehr wissen müssen, damit Sie mit Ihrem Arzt darüber sprechen und auf die möglichen Folgen dieses Verfahrens vorbereitet sein können.
Erhöhtes Risiko für Komplikationen während der Geburt
Das Induzieren von Wehen beinhaltet das Eingreifen in die natürlichen Prozesse des Körpers, indem der Fruchtblasenbeutel aufgebrochen wird, Medikamente eingenommen werden oder beides. Wie auch immer, es kann zu fötaler Belastung führen (abnorme Herzfrequenz, Schulterdystokie usw.)
Wenn die Wehen mit Medikamenten induziert werden, sind die Kontraktionen in der Regel stärker und kraftvoller als die natürlichen Kontraktionen. Dies kann dazu führen, dass Ihr Baby in eine Position kommt oder in dieser bleibt, die die Arbeit für die Mutter länger und schmerzhafter macht.
Erhöhtes Interventionsrisiko während der Geburt
Wenn Wehen induziert werden, neigen Babys dazu, in Positionen zu bleiben, die es schwieriger machen, sich im Geburtskanal fortzubewegen. Weil Kontraktionen so viel schmerzhafter sind, steigt auch die Notwendigkeit einer Epiduralanästhesie (Anästhesie zur Betäubung des Beckenbereichs).
Diese beiden Zustände können eine Frau daran hindern, ihr Baby effektiv hinauszuschieben, und so kann es für den Arzt erforderlich werden, eine Pinzette oder eine Vakuumextraktion zu verwenden, um die Entbindung des Babys zu unterstützen.
Erhöhtes Risiko für Kaiserschnitt (Kaiserschnitt)
Wenn eine Frau nach einem Wasserschaden nicht in der Lage ist, vaginal zu gebären, muss das Baby über einen Kaiserschnitt entbunden werden. Dies liegt daran, dass das Baby anfälliger für Infektionen ist, sobald der Fruchtblasenbeutel verschwunden ist. Ein Kaiserschnitt ist auch wahrscheinlicher, wenn sich das Baby in einer schlechten Position befindet, um vaginal geboren zu werden, oder wenn es in fötaler Not ist.
Untersuchungen deuten jedoch darauf hin, dass das Induzieren von Wehen nach 39 Wochen die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kaiserschnitt erforderlich ist, tatsächlich verringern könnte. Tatsächlich wurde festgestellt, dass Säuglinge von Frauen, die nach 39 Wochen induziert wurden, nicht mit einer höheren Wahrscheinlichkeit an neugeborenen Komplikationen wie Totgeburten oder Neugeborenensterben leiden.
Erhöhtes Risiko einer Intensivpflege
Ein per Induktion geborenes Baby hat seiner Mutter noch keine Signale für den Beginn der Wehen gesendet, was häufig bedeutet, dass es körperlich nicht so weit entwickelt ist, dass es den Mutterleib verlässt. Bis er es ist, muss er auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU) besonders betreut werden.
Bereits eine oder zwei Wochen früher geboren zu werden, kann dazu führen, dass ein Baby Probleme beim Atmen, Essen und bei der Aufrechterhaltung einer normalen und gleichmäßigen Körpertemperatur hat. Dies schränkt den Kontakt zwischen seinen Eltern und anderen Betreuern ein. Es macht es auch schwieriger, das Stillen zu etablieren und ist insgesamt eine stressige Erfahrung für neue Eltern.
Erhöhtes Ikterusrisiko
Gelbsucht ist eine Unfähigkeit der Leber, rote Blutkörperchen abzubauen. Bei Neugeborenen ist die Leber des Babys einfach noch nicht reif genug, um diesen Job zu erledigen. Das Ergebnis ist ein Anstieg des Bilirubinspiegels im Blut des Babys, der seiner Haut und dem Weiß seiner Augen einen verräterischen gelben Farbton verleiht.
Gelbsucht ist nicht ungewöhnlich und behandelbar, kann aber einen längeren Krankenhausaufenthalt bedeuten.
Wie und warum wird Arbeit induziert?
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Induktion der Arbeit ist, wenn die Arbeit medizinisch eingeleitet wird, bevor sie von selbst beginnt. Dies geschieht aus verschiedenen Gründen, aber es ist eine Entscheidung, die Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme treffen, normalerweise später in Ihrer Schwangerschaft. Es gibt jedoch einige Fälle, in denen Sie möglicherweise zu einem früheren Zeitpunkt in Ihrer Schwangerschaft wissen, dass eine Induktion für Sie oder Ihr Baby möglicherweise das Beste ist.
Warum wird Arbeit induziert?
Arbeit kann aus vielen Gründen induziert werden. Die Wehen sollten wegen der mit der Weheneinleitung verbundenen Risiken nur aus gültigen medizinischen Gründen eingeleitet werden. Einige dieser medizinischen Gründe sind:
- Infektion: Eine Uterusinfektion oder eine Infektion des Fruchtbeutels (Chorioamnionitis) ist ein Grund zur Auslösung. Sie möchten nicht, dass das Baby in einer infizierten Umgebung lebt. Typischerweise wird eine Induktion durchgeführt, während gleichzeitig die Infektion behandelt wird. Dies kann auch dazu führen, dass sich der Fruchtblasenbeutel vor dem Beginn der Wehen unabhängig von der Länge der Trächtigkeit löst.
- Diabetes (Schwangerschafts- oder Typ-I- und Typ-II- Diabetes ): Schwangerschafts- oder Typ-I-Diabetes sind beide häufige Gründe dafür, dass Mütter am Ende ihrer Schwangerschaft, jedoch vor der vierzigsten Woche, induziert werden. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sagt, wenn Schwangerschaftsdiabetes die einzige Komplikation ist, könnten Sie in Betracht ziehen, in die einundvierzigste Schwangerschaftswoche zu gehen, aber viele Praktiker sind besorgt über ein erhöhtes Gewicht des Babys, das Potenzial für Schulterdystokie und Totgeburten .
- Bluthochdruck bei der Mutter: Wenn eine Mutter während der Schwangerschaft unter Bluthochdruck leidet, kann dies ihre Gesundheit und die Gesundheit ihres Babys gefährden. Dies kann zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft auftreten, tritt jedoch am Ende häufiger auf. Es kann etwas sein, das plötzlich passiert oder das sich mit der Zeit langsam aufbaut. Bluthochdruck kann auch ein Symptom für Präeklampsie oder Eklampsie sein. Unbehandelter Bluthochdruck kann zu schweren Komplikationen führen, einschließlich Schlaganfall bei der Mutter und Tod bei der Mutter oder dem Baby. Sobald eine Schwangerschaft siebenunddreißig Wochen erreicht hat, stellt sich oft die Frage, ob eine Induktion vorteilhafter wäre als das Warten, wenn eine Mutter bestimmte Blutdruckwerte hat. Ihr Arzt wird Ihnen dabei helfen, herauszufinden, was angesichts Ihrer spezifischen Symptome die beste Vorgehensweise ist.
- Abschluss von 42 Schwangerschaftswochen: Eine Schwangerschaft, die über die zweiundvierzigste Woche hinaus andauert, wird als zu lang für eine durchschnittliche Schwangerschaft angesehen. Das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen (ACOG) sagt an dieser Stelle, dass das Timing allein auch ohne medizinische Gründe für die Mutter oder das Baby Grund genug ist, um zu induzieren.
Es gibt mehrere andere Gründe, warum auch Wehen ausgelöst werden können, einschließlich eines vorzeitigen Bruchs Ihrer Membranen (PROM), der bei einer Infektion auftreten kann oder nicht. Es kann auch angezeigt sein, dass Ihr Baby bei einem Screening-Test wie einem Nicht-Stresstest (NST) oder einem biophysikalischen Profil (BPP) nicht gut abschneidet oder an einer intrauterinen Wachstumsbeschränkung (IUGR) leidet.
Es ist wichtig, mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme zu sprechen, um zu verstehen, warum die Einleitung von Wehen empfohlen wird und welche Möglichkeiten Sie haben.
Was ist eine soziale Induktion von Arbeit?
Eine soziale Induktion wird auch als Induktion für den Arzt, die Hebamme oder die Familie bezeichnet. es ist auch ein anderer Name für eine Wahlinduktion.
Es kann getan werden, um den Praktiker, den Sie möchten, dazu zu bringen, die Familienplanung zu unterstützen oder um zu versuchen, ein bestimmtes Geburtsdatum auszuwählen. Dies wird aufgrund des zusätzlichen Risikos der Geburtseinleitung dringend empfohlen (mehr dazu weiter unten). Eine Geburtseinleitung aus irgendeinem Grund sollte nach Möglichkeit erst nach neununddreißig Wochen erwogen werden.
Was sind die Risiken der Arbeitsausübung?
Mit der Arbeit sind im Allgemeinen mehrere Risiken verbunden, die bei der Einleitung von Arbeit häufiger auftreten können. Aus diesem Grund sollte es klare und spezifische Vorteile geben, um diese Risiken für Sie oder Ihr Baby aufzuwiegen, bevor Sie den vorgeschlagenen Verfahren zustimmen. Die Risiken einer Induktion können umfassen:
- Erhöhtes Frühgeburtsrisiko, auch wenn Sie glauben, Ihr Baby sei schwanger: Ihre Schwangerschaft kann beispielsweise achtunddreißig Wochen dauern, aber Ihr Baby reagiert möglicherweise eher wie ein mit sechsunddreißig Wochen geborenes Baby. Dies kann sehr problematisch sein und alles von einem Aufenthalt auf der Intensivstation für Neugeborene bei Atembeschwerden bis hin zu Problemen bei der Aufrechterhaltung der Körpertemperatur und der Ernährung bedeuten.
- Plazenta-Abbruch: Hier trennt sich ein Teil oder die gesamte Plazenta vorzeitig von der Wand der Gebärmutter. Infolgedessen leidet die Mutter an inneren Blutungen und das Baby kann keinen Sauerstoff mehr aufnehmen, da die Versorgung der Gebärmutter unterbrochen wurde.
- Fetale Belastung: Dies ist, wenn ein Baby eine Induktion nicht gut verträgt. Dies tritt typischerweise bei der Überwachung der fetalen Herzfrequenz auf. (Eines der zusätzlichen Verfahren bei einer Induktion ist die kontinuierliche Überwachung des Fetus, um auf Anzeichen dafür zu achten, dass die Herzfrequenz Ihres Babys zu schnell oder zu langsam ist, oder einfach unregelmäßig in Bezug auf die Kontraktionen zu handeln.)
- Uterusruptur: Hier kann die Kraft der Wehenkontraktionen zu einem Riss in der Gebärmutter führen. Dies kann vorkommen, wenn Sie sich zuvor einer Gebärmutteroperation unterzogen haben, beispielsweise einem Kaiserschnitt, in seltenen Fällen jedoch ohne Risikofaktor.
- Erhöhtes Risiko für Kaiserschnitt : Kontraktionen können mit der Einführung von Medikamenten beginnen, aber Ihr Gebärmutterhals lässt sich nicht immer zum Öffnen überreden. Manchmal wird die Induktion gestoppt und eine Mutter wird nach Hause geschickt, um es später erneut zu versuchen. In anderen Fällen muss sie sofort liefern, und ein Kaiserschnitt ist die beste Option. Gründe für das letztere können Komplikationen aus der Induktion sein, wie z. B. fetale Belastung, Abbruch oder eine Uterusruptur.
- Verstärkter Einsatz von Verfahren, einschließlich Schmerzlinderung, kontinuierlicher Überwachung des Fetus und anderer Maßnahmen (auch wenn diese ursprünglich nicht geplant waren): Spontanarbeit und induzierte Arbeit können sich sehr unterschiedlich anfühlen. Dies kann bedeuten, dass das, was Sie für Kopiermethoden geplant hatten, möglicherweise nicht ausreichend ist. Wenn die Wehen länger dauern, weil sie künstlich begonnen werden, können Sie auch besonders müde werden.
Das medizinische Personal, das Sie unterstützt, bemüht sich, die Risiken nach Möglichkeit zu verringern. Dies kann eine zusätzliche Überwachung (einschließlich Blutdruck- und Fetalüberwachung) oder Medikamente bedeuten, um sicherzustellen, dass Sie und Ihr Baby so gesund wie möglich bleiben.
Wenn aus medizinischen Gründen eine Induktion erforderlich ist, überwiegen die Vorteile der Induktion diese Risiken. Dies ist eine Entscheidung, die zwischen Ihnen und Ihrem Arzt getroffen werden muss.
Wie wird Arbeit induziert?
Arbeit kann auf verschiedene Arten induziert werden. Einige der gebräuchlichsten Methoden sind:
- Aufbrechen des Wasserbeutels (Amniotomie): Während einer Vaginaluntersuchung wird ein kleines hakenförmiges Gerät verwendet, um den Fruchtwassersack vorsichtig zu durchtrennen und einen Riss zu erzeugen, damit die Flüssigkeit austreten kann. Der Sack hat keine Nerven, daher werden weder Sie noch das Baby die Träne spüren. Was Sie fühlen werden, ist die vaginale Untersuchung, die Freisetzung des Wassers und die Bewegung des Babys.
- Pitocin: Dies ist die synthetische Version eines natürlichen Hormons, um Kontraktionen auszulösen . Es wird über eine Infusionsleitung verabreicht und Sie werden überwacht, um die Wirksamkeit zu beurteilen. Die Dosierung kann erhöht werden, um ein realistisches Kontraktionsmuster zu erzeugen.
- Prostaglandine: Diese werden normalerweise als Gel oder Zäpfchen über die Vagina abgegeben, es gibt jedoch auch andere Formen. Das Ziel mit diesen Medikamenten ist es, den Gebärmutterhals weicher zu machen und sich auf das Öffnen vorzubereiten. Es ist oft eine Startermethode, die später mit einer anderen Option kombiniert wird.
- Foley-Katheter: Dies ist ein Katheter mit einem Ballon, der durch den Gebärmutterhals geführt und expandiert wird.
- Abisolieren der Membranen: Dies ist ein Büroverfahren und eine der wenigen Methoden, die im Krankenhaus nicht angewendet werden. Während einer vaginalen Untersuchung führt Ihr Arzt oder Ihre Hebamme den Finger in Ihren Gebärmutterhals ein und versucht, ihn vom Fruchtwassersack zu trennen, ohne Ihr Wasser zu brechen. Dies kann zu Kontraktionen und / oder Krämpfen und manchmal zu Flecken führen.
Natürliche Methoden zur Geburtseinleitung
Viele Frauen wenden sich mit einigem Erfolg natürlicheren Methoden zur Einführung von Arbeitskräften zu. Die Definition von natürlich variiert tatsächlich in Bezug auf das Ausmaß der erforderlichen Eingriffe. Die gebräuchlichsten Heim-Induktionstricks können sein:
- Brustwarzenstimulation: Dies kann manuelle oder orale Stimulation der Brustwarzen umfassen. Einige verwenden eine Milchpumpe, um das natürliche Oxytocin freizusetzen und die Wehen einzuleiten.
- Rizinusöl: Dies wird in der Regel oral in einer Vielzahl von Rezepten eingenommen. Es verursacht Durchfall und möglicherweise Dehydration, daher sollte es nur mit dem Rat Ihres Arztes verwendet werden.
- Geschlecht: Während die Studien uneinheitlich sind, ob Sex Wehen hervorruft oder nicht, setzt der weibliche Orgasmus Oxytocin im Körper frei und der Samen enthält geringe Mengen an Prostaglandinen. Solange es etwas ist, was Sie tun möchten und Ihr Wasser nicht gebrochen ist, denken die meisten Praktizierenden, dass dies eine großartige Methode ist, um es zu versuchen.
- Entspannung und visuelle Bilder: Dies dient dazu, Sie zu entspannen, wenn Sie besonders besorgt über die bevorstehende Wehen sind, Eltern sind oder was auch immer Sie geistig davon abhält, Wehen zu erleiden. Ganz gleich, ob es Wehen verursacht oder nicht, es ist eine großartige Möglichkeit, die Ruhe zu fördern, was am Ende der Schwangerschaft von Vorteil ist und Ihnen hilft, wenn die Wehen endlich beginnen.
Augmentation der Arbeit
Manchmal kommt die Arbeit zum Stehen oder wird in verschiedenen Stadien verzögert. Wenn Ihre Gesundheit oder die Ihres Babys davon profitieren würde, dass die Wehen schneller andauern, kann Ihr Arzt Ihnen eine Erhöhung Ihrer Wehen verschreiben.
$config[ads_text8] not foundEs gibt mehrere Methoden der Augmentation, einschließlich der Verwendung von Pitocin, Amniotomie und anderen natürlichen Techniken, die auch als primäre Induktion der Wehenmethode verwendet werden können.
Was ist zu fragen, wenn eine Weheninduktion empfohlen wird?
Wenn die Einleitung von Wehen zur Sprache gebracht wird, stellen Sie Ihrem Arzt unbedingt die Fragen, auf die Sie Antworten benötigen, damit Sie sich sicher fühlen, eine Entscheidung zu treffen. Hier sind einige zu beachten:
- Warum empfehlen Sie die Einleitung von Wehen?
- Gibt es Alternativen zur Einführung von Arbeitskräften?
- Was würde passieren, wenn ich auf den natürlichen Beginn der Wehen warten würde?
- Gibt es zusätzliche Tests, die wir durchführen können?
- Wie sieht die Einführung von Arbeitskräften in Ihrer Praxis aus? Für meine Situation? Welche Methoden würden verwendet?
- Was sind die Risiken einer Induktion für mich persönlich? Für mein Baby?
- Was kann bei zusätzlichen Risiken unternommen werden, um diese zu mindern?
- Kann ich etwas Zeit alleine haben, um darüber nachzudenken und mit meinem Partner zu sprechen?
Diese Gespräche sind wichtig für Sie, Ihr Baby und Ihren Arzt. Dies hilft sicherzustellen, dass jeder versteht, was vor sich geht und was das Beste für Sie und Ihr Baby ist.
Artikel Quellen
Boulvain M, Stan C, Irion O. Membrane, die für Induktion der Arbeit fegt. Cochrane Database of Systematic Reviews 2010, Ausgabe 1. Art. Nr .: CD000451. DOI: 10.1002 / 14651858.CD000451.pub2
Boulvain M, Stan CM, Irion O. Wahlpflicht bei diabetisch schwangeren Frauen. Cochrane Database Syst Rev. 2001, Ausgabe 2. Art. Nr .: CD001997; DOI: 10.1002 / 14651858.CD001997.
$config[ads_text9] not foundGabbe, S, Niebyl, J, Simpson, JL. Geburtshilfe: Normal- und Problemschwangerschaften, 5. Auflage.
Gülmezoglu AM, Crowther CA, Middleton P., Heatley E. Induktion von Wehen zur Verbesserung der Geburtsergebnisse von Frauen zum oder nach der Schwangerschaft. Cochrane Database of Systematic Reviews 2012, Ausgabe 6. Art. Nr .: CD004945. DOI: 10.1002 / 14651858.CD004945.pub3
Jozwiak M, Bloemenkamp KWM, Kelly AJ, Mol BWJ, Irion O, Boulvain M. Mechanische Methoden zur Induktion von Arbeit. Cochrane Database of Systematic Reviews 2012, Ausgabe 3. Art. Nr .: CD001233. DOI: 10.1002 / 14651858.CD001233.pub2
5 Risiken der Arbeitsausübung
Generell ist das Induzieren von Arbeitskräften sicher, aber es gibt Risiken:
- Höheres Risiko eines Kaiserschnitts. Wenn die Induktion nicht funktioniert, wird Ihr Arzt möglicherweise zu einem Kaiserschnitt wechseln.
- Längerer Krankenhausaufenthalt. Wenn Sie induziert werden, können Sie während der Geburt und Entbindung länger im Krankenhaus sein. Wenn Sie nach der Induktion einen Kaiserschnitt benötigen, wird Ihre Zeit im Krankenhaus noch länger.
- Erhöhter Bedarf an Schmerzmitteln. Das Induzieren von Wehen kann dazu führen, dass Kontraktionen stärker und häufiger auftreten als auf natürliche Weise. Es ist wahrscheinlicher, dass Sie ein Epidural oder ein anderes Medikament benötigen, um die Schmerzen zu lindern.
- Erhöhtes Infektionsrisiko. Das Brechen des Fruchtblocksacks kann zu einer Infektion führen, wenn Sie nicht innerhalb von ein oder zwei Tagen nach der Induktion entbinden.
- Gesundheitsprobleme für Ihr Baby. Frauen, die induziert werden, haben oft Babys, die etwas früher geboren werden - zwischen der 37. und der 39. Woche. Frühgeborene können Probleme mit der Atmung und anderen Dingen haben. Sie haben möglicherweise ein höheres Risiko für langfristige Entwicklungsprobleme.
- Komplikationen bei der Lieferung. Eine Induktion, insbesondere mit Medikamenten, ist möglicherweise nicht sicher für Frauen, die zuvor einen Kaiserschnitt oder eine andere Operation an der Gebärmutter hatten. Sie haben ein höheres Risiko für Uterusrupturen. Bei intensiven Kontraktionen löst sich auch die Plazenta von der Gebärmutterwand, was als Plazentaabbruch bezeichnet wird. Beide Erkrankungen sind schwerwiegend, aber selbst bei Induktion selten.
Aus: Inducing Labour WebMD Medical Reference
Bewertet von Nivin Todd am 16 Juli 2017
Agentur für Gesundheitsforschung und -qualität: „Überlegen Sie, wie Sie Ihre Arbeit veranlassen können: Ein Leitfaden für schwangere Frauen“ und „Wahlinduktion: Sicherheit und Gesundheitsschäden“.
Amerikanische Akademie der Hausärzte: "Methoden zur Cervixreifung und Induktion von Wehen"
Amerikanischer Kongress für Geburtshelfer und Gynäkologen: "Weheneinweisung", "FAQ Weheneinweisung" und "ACOG Practice Bulletin Richtlinien für die klinische Behandlung von Frauen mit Geburtshilfe".
Selbstbewusst gebären: «Induktion in Betracht ziehen? Lerne die Punktzahl deines Bischofs. »
Kavanagh, J. 23. April 2001. The Cochrane Database of Systematic Reviews,
Kelly, A. 2001. Die Cochrane Database of Systematic Reviews,
Kindergesundheit: «Wehen herbeiführen»
March of Dimes: «Eliminierung nicht medizinisch indizierter (Wahl-) Entbindungen vor dem 39. Schwangerschaftswochenalter.»
Nationales Zentrum für Gesundheitsstatistik: «Der neue Geburtsbericht zeigt, dass mehr Mütter eine Schwangerschaftsvorsorge erhalten.»
Nationales Kollaborationszentrum für Frauen- und Kindergesundheit: «Überwachung und Schmerzlinderung zur Einleitung von Wehen.»
Büro für Frauengesundheit: „Schwangerschaftskomplikationen“, „Wehen und Geburt“
Schaffir, J., Juni 2006. Geburtshilfe und Gynäkologie
Agentur für Gesundheitsforschung und -qualität: „Überlegen Sie, wie Sie Ihre Arbeit veranlassen können: Ein Leitfaden für schwangere Frauen“ und „Wahlinduktion: Sicherheit und Gesundheitsschäden“.
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March of Dimes: «Eliminierung nicht medizinisch indizierter (Wahl-) Entbindungen vor dem 39. Schwangerschaftswochenalter.»
Nationales Zentrum für Gesundheitsstatistik: «Der neue Geburtsbericht zeigt, dass mehr Mütter eine Schwangerschaftsvorsorge erhalten.»
Nationales Kollaborationszentrum für Frauen- und Kindergesundheit: «Überwachung und Schmerzlinderung zur Einleitung von Wehen.»
Büro für Frauengesundheit: „Schwangerschaftskomplikationen“, „Wehen und Geburt“
Schaffir, J., Juni 2006. Geburtshilfe und Gynäkologie
Pitocin-Induktion: Die Risiken und Vorteile
Eine Induktion mit Pitocin bedeutet, dass Ihr Arzt oder Ihre Hebamme Ihre Wehen unter Verwendung eines Arzneimittels namens Pitocin auslösen wird, bei dem es sich um eine synthetische Version von Oxytocin handelt. Oxytocin ist das Hormon, das Ihr Körper auf natürliche Weise produziert, um Kontraktionen auszulösen, und das auch als das berühmte Liebeshormon dient.
Pitocin wird durch eine Infusion in Ihrem Arm verabreicht, und Ihre Krankenschwester erhöht den Pitocin-Spiegel, den Sie erhalten, schrittweise, bis Sie etwa alle 2-3 Minuten regelmäßige Kontraktionen haben. Zu diesem Zeitpunkt bleibt Ihr Pitocin entweder bis zur Entbindung eingeschaltet, wird angepasst, wenn Ihre Kontraktionen zu stark oder zu schnell werden oder nachlassen, oder Ihre Krankenschwester schaltet möglicherweise den Pitocin insgesamt aus. Manchmal reicht das Pitocin aus, um Ihren Körper auf natürliche Weise zu „treten“.
Mit Pitocin beginnt keine Einleitung, es sei denn, Ihr Gebärmutterhals ist günstig. Und was bedeutet das? Ein «günstiger» Gebärmutterhals ist im Wesentlichen einer, der sich bereits auf die Wehen vorbereitet.
Wenn Ihr Körper nicht annähernd bereit ist, ein Baby zu bekommen, ist Ihr Gebärmutterhals „geschlossen, dick und hoch“, was bedeutet, dass er nicht erweitert oder überhaupt nicht entfernt wird. Es wird auch noch «rückwärts» stehen.
Während sich Ihr Körper auf die Wehen vorbereitet, wird Ihr Gebärmutterhals weicher und öffnet sich. Es «dreht» sich nach vorne, um in die richtige Position zu gelangen und Ihr Baby herauszulassen.
Sie können nicht mit Pitocin induziert werden, es sei denn, Ihr Gebärmutterhals ist bereit, weil Pitocin Ihren Gebärmutterhals nicht verändert. Pitocin kann Kontraktionen hervorrufen, aber wenn Ihr Gebärmutterhals nicht vorbereitet und einsatzbereit ist, werden diese Kontraktionen eigentlich nichts bewirken.
Es ist so, als müsste man einen Motor warmlaufen lassen, bevor er betriebsbereit ist. Ohne die Vorbereitungsarbeit wird es einfach nicht richtig funktionieren.
Ärzte «bewerten» den Gebärmutterhals einer Frau mit der Punktzahl eines Bischofs, bevor sie entscheiden, ob sie für eine Einführung bereit ist. Weniger als eine Sechs bedeutet, dass ihr Gebärmutterhals möglicherweise nicht zur Wehen bereit ist. Wenn Ihr Gebärmutterhals fertig ist, ist es Zeit für Pitocin!
Es gibt einige Vorteile, induziert zu werden. Natürlich gibt es den offensichtlichen Vorteil, das Baby früh rauszuholen, wenn Sie gerade schwanger sind.
Eine im Canadian Medical Association Journal veröffentlichte Studie ergab außerdem, dass das Risiko einer Kaiserschnittentbindung bei Frauen während oder nach der Entbindung tatsächlich geringer war als bei Frauen, die bis zur Entbindung medizinisch beobachtet wurden.
Dieselbe Studie ergab, dass der Nutzen einer Pitocin-Induktion für das Baby signifikant war, ohne dass ein zusätzliches Risiko für die Mutter bestand.
In Fällen, in denen das Risiko, dass das Baby in der Gebärmutter bleibt, das Risiko der Induktion übersteigt, ist eine Induktion medizinisch notwendig.
Gründe für die Induktion sind Erkrankungen wie Polyhydramnion, Präeklampsie, fetale Wachstumsbeschränkungen und andere gefährliche Komplikationen. Wenn Ihr Wasser gebrochen ist, Sie aber selbst keine Wehen bekommen haben, mehr als zwei Wochen überfällig sind oder Ihre Wehen stehen geblieben sind, schlägt Ihr Arzt möglicherweise auch die Verwendung von Pitocin vor, um Ihre Wehen in Schwung zu bringen.
Mit einer Pitocin-Induktion sind Risiken verbunden. Diese schließen ein:
- Überstimulation der Gebärmutter
- Infektion
- Ruptur der Gebärmutter
- fetale Not
- Rückgang der fetalen Herzfrequenz
- fötaler Tod
Diese Risiken sind insbesondere für erstmalige Mütter sinnvoll. Das Starten einer Induktion ist normalerweise der Beginn eines langen Prozesses. Eine Frau wird mit einem Zervixreifungsmittel (Medikament) beginnen, wenn sie es benötigt, was Stunden dauern kann, um zu arbeiten. Dann wird sie zu Pitocin übergehen, das in ihrer IV langsam erhöht wird.
Sobald Sie mit Pitocin behandelt werden, müssen Sie streng überwacht werden und im Bett bleiben, damit Ihre Wehen langsamer voranschreiten.
Du darfst auch nicht essen. Dies liegt an der Aspirationsgefahr für den Fall, dass Sie eine Kaiserschnitt-Notlieferung benötigen. Dies führt oft zu Hunger und Erschöpfung. Pitocin-induzierte Kontraktionen können die Ruhe beeinträchtigen, sodass sowohl Sie als auch das Baby müde werden können.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich tagelang Induktionen ausbreiten, am häufigsten bei Müttern, die zum ersten Mal eine Geburt hinter sich haben. Meistens erwarten die werdenden Eltern nicht, dass es so lange dauert. Geistige und emotionale Frustration können sich auch auf die Arbeit auswirken.
Induzierung der Arbeit
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Wenn Ihr Arzt oder Ihre Hebamme gegen Ende Ihrer Schwangerschaft Bedenken in Bezug auf Ihre Gesundheit oder die Gesundheit Ihres Babys hat, schlägt er oder sie möglicherweise vor, den Prozess zu beschleunigen. Dies wird als Induktion von Arbeit oder Induktion bezeichnet. Anstatt darauf zu warten, dass die Wehen auf natürliche Weise beginnen, wird Ihr Arzt oder Ihre Hebamme Medikamente oder ein Verfahren anwenden, um sie früher zu beginnen.
WomensHealth.gov: «Finde die Zeichen der Arbeit.»
March of Dimes: «Zeichen der Arbeit.»
Mayo-Klinik: «Wasser brechen: Verstehen Sie dieses Zeichen der Arbeit.»
Für manche Frauen ist die Induktion die richtige Wahl, birgt aber auch Risiken. Die meisten Experten sagen, es sei das Beste, die Arbeit von selbst beginnen zu lassen und sich auf natürliche Weise weiterzuentwickeln, es sei denn, es gibt einen eindeutigen medizinischen Grund.
Warum wird Arbeit induziert?
Induktion ist sehr verbreitet - 1 von 4 Frauen in den USA beginnt ihre Arbeit mit Induktion. Oft ist es aus medizinischen Gründen getan. Einige Frauen werden jedoch aus Bequemlichkeitsgründen entweder zu sich selbst oder zu einem Arzt oder einer Hebamme geführt. Die meisten Experten halten das für eine schlechte Idee.
Warum müssen einige Frauen Wehen herbeiführen lassen?
Sie sind 1 bis 2 Wochen nach Ihrem Fälligkeitsdatum. Nach 41 Wochen besteht für Sie und Ihr Baby ein höheres Risiko für Komplikationen.
Dein Wasser bricht, aber die Arbeit beginnt nicht. Sobald Ihr Wasser bricht, haben Sie und Ihr Baby ein höheres Infektionsrisiko. Möglicherweise benötigen Sie jedoch nicht sofort eine Einführung. Fragen Sie Ihren Arzt oder Ihre Hebamme. Manchmal ist es immer noch sicher, die Arbeit von alleine beginnen zu lassen. Nach einer Wasserpause begrenzt Ihr Arzt die Anzahl der durchgeführten Vaginaluntersuchungen, da die Gefahr einer Infektion besteht.
Sie haben ein gesundheitliches Problem, das Sie oder Ihr Baby gefährdet. Wenn Sie an Diabetes, Bluthochdruck, Präeklampsie oder Eklampsie leiden, möchten Ihr Arzt oder Ihre Hebamme möglicherweise Wehen auslösen.
Ein Test ergab, dass Ihr Baby möglicherweise ein Problem hat. Wenn Ihr Baby nicht normal wächst oder eine abnormale Herzfrequenz aufweist, kann es sein, dass Ihr Arzt oder Ihre Hebamme Wehen herbeiführen möchten.
Gründe, nicht zu induzieren
Ein bisschen zu spät - erst nach 40 Wochen - ist kein Grund, etwas zu veranlassen. Es gibt keinen Vorteil, bis Sie 41 Wochen oder älter sind. Während die Ärzte Frauen veranlassten, ein großes Baby zu tragen, gibt es keine Beweise dafür, dass es dem Baby oder der Mutter hilft.
Einige Ärzte empfehlen aus nichtmedizinischen Gründen «Wahlinduktionen». Vielleicht wohnen Sie weit vom Krankenhaus entfernt und Ihr Arzt befürchtet, dass Sie nicht rechtzeitig dort ankommen. Oder Ihr Arzt bittet Sie, seinen Zeitplan einzuhalten. Experten sagen, Sie sollten es sich jedoch noch einmal überlegen. Da die Induktion einige Risiken birgt, sagen Experten, dass Frauen nur dann induziert werden sollten, wenn dies medizinisch notwendig ist.
Sie wollen auch nicht zu früh induziert werden. Babys, die vor 39 Wochen geboren wurden, haben häufiger gesundheitliche Probleme, längere Krankenhausaufenthalte und Zeit auf der Intensivstation für Neugeborene.
Wie wird Arbeit induziert?
Es gibt einige Möglichkeiten, wie ein Arzt oder eine Hebamme Ihre Wehen herbeiführen kann. Diese sind von am wenigsten häufig aufgeführt.
Membranen abziehen. Bei diesem Verfahren verwendet Ihr Arzt oder Ihre Hebamme einen behandschuhten Finger, um den Fruchtwassersack vorsichtig von der Gebärmutterwand zu trennen. Dadurch werden Hormone freigesetzt, die Kontraktionen auslösen können. Sie können es in der Praxis Ihres Arztes oder Ihrer Hebamme erledigen lassen. Es kann unangenehm sein.
Danach werden Sie wahrscheinlich nach Hause gehen, um auf Wehen zu warten. Sie könnten Krämpfe und Flecken haben.
Studien sind sich nicht einig darüber, wie gut die Membranentfernung funktioniert. In Anbetracht dessen und der damit verbundenen Unannehmlichkeiten sollten Sie vorab mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme über die Vor- und Nachteile sprechen.
Hormone . Im Krankenhaus gibt Ihnen Ihr Arzt Hormone, sogenannte Prostaglandine, um den Gebärmutterhals zu öffnen und Kontraktionen auszulösen. Wenn Sie in der Vergangenheit einen Kaiserschnitt hatten, wird Ihr Arzt diese Behandlung nicht anwenden, da dies das Risiko eines Uterusbruchs erhöht.
Mechanische Dilatation. Eine andere Möglichkeit, wie Ihr Arzt oder Ihre Hebamme Wehen auslöst, ist der Einsatz eines Ballonkatheters. Im Krankenhaus führt Ihr Arzt einen dünnen Schlauch durch Ihre Vagina in Ihre Gebärmutterhalsöffnung ein. Dann bläst der Arzt den Ballon am Ende des Schlauchs mit Wasser auf, wodurch sich Ihr Gebärmutterhals ausdehnt.