Menu

Main Menu

  • Kinderbetreuung
  • schwanger werden
  • Gesundheit
  • Kinder

logo

Menu

  • Kinderbetreuung
  • schwanger werden
  • Gesundheit
  • Kinder
Kinder
Haupt › Kinder › Fragen, die Sie stellen sollten, bevor Sie einen Kaiserschnitt haben

Fragen, die Sie stellen sollten, bevor Sie einen Kaiserschnitt haben

Fragen, die Sie stellen sollten, bevor Sie einen Kaiserschnitt haben

Hans Neleman / Stein / Getty Images

Mehr in Arbeit und Lieferung

Fragen zu medizinischen Tests oder Verfahren sind wichtig, damit Sie und Ihr Baby optimal versorgt werden. Es zeigt Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme, dass Sie daran interessiert sind, ein Partner für Ihre Gesundheit zu sein, und hilft Ihnen, das Wissen zu erlangen, das Sie für eine Entscheidung benötigen.

Dies wird oft als Einverständniserklärung bezeichnet. Es sollte automatisch sein, aber oft sagen Frauen ja zu etwas und sind sich nicht sicher, warum es gemacht wird oder welche anderen Informationen. Wenn chirurgische Eingriffe wie ein Kaiserschnitt (Kaiserschnitt) anstehen, müssen Sie besonders sorgfältig vorgehen, da dies Auswirkungen auf die Gesundheit Ihres Babys, die künftige Fruchtbarkeit und Ihre Gesundheit hat.

Wenn Sie in der Arbeit sind

Sie haben ein paar Stunden in der Arbeit gewesen. Ein Kaiserschnitt wird vorgeschlagen:

Sie müssen fragen:

  • Sind Sie oder Ihr Baby in unmittelbarer Not?
  • Gibt es Anzeichen für eine fetale Belastung? Wenn ja, welche? (Herzfrequenzänderungen, Mekonium usw.)
  • Gibt es eine andere Option als einen Kaiserschnitt?
  • Können Sie die Entscheidung über einen Kaiserschnitt verschieben?

Wenn Ihr Arzt einen Kaiserschnitt einplanen möchte

Es wird angenommen, dass Ihr Baby viel wiegt. Ihr Arzt schlägt einen Kaiserschnitt vor:

Gründe für geplante Kaiserschnitte

Mehr in Arbeit und Lieferung

Etwa ein Drittel aller Babys in den USA wird durch Kaiserschnitt, auch als Kaiserschnitt bekannt, geboren. Das sind viele Babys, die chirurgisch geboren werden. Die Risiken für Mutter und Kind können bei einem Kaiserschnitt größer sein, was dazu geführt hat, dass viele große medizinische Organisationen wie die Society of Maternal Fetal Medicine (SMFM) und das American College of Geburtshelfer and Gynecologists (ACOG) zu dem Schluss gekommen sind, dass wir dies tun müssen was wir können, um die Anzahl der ersten Kaiserschnitte sicher zu reduzieren. Warum brauchen Sie einen geplanten Kaiserschnitt? Was sind die häufigsten Gründe für die Entscheidung, noch bevor die Wehen beginnen?

Gründe für die Kaiserschnitt-Planung

Es gibt verschiedene Gründe dafür, dass Sie vor oder zu Beginn der Wehen einen geplanten Kaiserschnitt haben. Die meisten dieser Gründe haben mit der Sicherheit der Mutter und / oder des Babys zu tun. Dazu gehören unter anderem:

  • Plazenta Previa: Hier deckt die Plazenta den Gebärmutterhals ab. Dies blockiert den Weg für eine vaginale Geburt oder würde während der Wehen ein Blutungsrisiko darstellen.
  • Bestimmte fetale Positionen: Die Position Ihres Babys in der Gebärmutter kann bedeuten, dass eine vaginale Geburt nicht möglich und für die Geburt nicht sicher ist. Dies kann Querlügen, einige Reithosen usw. umfassen. Ihr Arzt oder Ihre Hebamme können mit Ihnen über Möglichkeiten sprechen, um das Baby in eine bessere Position zu bringen. Dies ist jedoch nicht immer möglich und auch nicht erfolgreich.
  • Vielfache höherer Ordnung: Mit jedem Baby, das Sie in der Gebärmutter haben, steigt das Risiko einer Kaiserschnittgeburt. Zwillinge und Drillinge werden vaginal geboren. Je mehr Babys, desto unwahrscheinlicher ist eine vaginale Geburt. Dies ist oft auf ungerade Positionen in der Gebärmutter zurückzuführen.
  • Aktiver Herpes mütterlicherseits: Wenn Sie Herpes haben und eine aktive Läsion an Ihren Genitalien haben, wird Ihnen möglicherweise empfohlen, einen Kaiserschnitt zu erleiden, anstatt vaginal zu entbinden. Dies dient dazu, eine Übertragung auf Ihr Baby zu verhindern.

Andere Gründe

Diese Gründe sind sicherlich nicht die einzigen Gründe, eine Kaiserschnittgeburt vor der Geburt zu planen. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum ein Kaiserschnitt die beste Wahl für Sie sein kann. Einige andere Gründe, die bedeuten können, dass ein Kaiserschnitt der sicherste Geburtsweg ist, können sein:

  • Frühere invasive Gebärmutteroperation, einschließlich einer früheren klassischen Kaiserschnitt
  • Bestimmte fetale Zustände
  • Krankheiten, die eine vaginale Geburt erschweren können, wie Lungen- oder Herzkrankheiten der Mutter
  • HIV-positiv mit einer hohen Viruslast zum Zeitpunkt der Geburt

Wenn ein geplanter Kaiserschnitt besprochen wird, müssen Sie Fragen zum Verfahren stellen, einschließlich des Grundes, der Vorteile, der Risiken und der Alternativen für Sie und Ihre Familie. Sie sollten auch unbedingt mit Ihrem Arzt sprechen und ihm erklären, wie Sie zu dieser Entscheidung stehen. Wenn Sie dies wirklich vermeiden wollten, kann es einige Zeit dauern, bis Sie sich emotional an die Nachrichten gewöhnt haben. Das bedeutet nicht, dass Sie egoistisch oder falsch sind, es ist einfach eine Anpassungsphase nach einer harten Entscheidung.

Fragen zum Arzt über c / Abschnitt fragen?

In den letzten Monaten habe ich eine Liste mit Fragen geführt, die ich dem Arzt zu meinem bevorstehenden Kaiserschnitt stellen sollte (es gibt einige Gründe dafür). Morgen früh habe ich einen Termin mit meinem Arzt und plane, meine Fragen zu stellen. Unten ist meine Liste. Irgendwelche Vorschläge? Habe ich etwas vergessen? (Ich denke, ich werde dies auch auf 0-6 posten). TIA!

1. Was kann ich während der Genesung erwarten (Übelkeit, Hebebeschränkungen, Duschen, Treppensteigen usw.)?

2. Wie wird die Anästhesie durchgeführt?

3. Sind Kameras im OP erlaubt? (Unsere erlaubt keine Fotos)

4. Wie lange nach der Entbindung kann ich stillen? (Ich glaube, die meisten Krankenhäuser bringen das Baby in den Aufwachraum, in dem Sie sich nach etwa 30 Minuten befinden.)

5. Muss ich mich ausruhen, bevor ich das Baby / Stillen sehe?

6. Wie viele Personen dürfen mit mir in den Raum?

7. Kann Ken drüben bleiben?

8. Werden deine Hände festgeschnallt?

$config[ads_text5] not found

9. Kann ich das Baby halten?

10. Stiche, Heftklammern oder Kleber?

11. Wenn das Baby aus irgendeinem Grund zur Intensivstation muss, können Sie dorthin gebracht werden, bevor Sie auf Ihr Zimmer gehen?

12. Welche Art von Schnitt?

13. Was sind die Richtlinien dafür, ob Ihr DH im OP anwesend sein kann?

14. Wie lange bist du im Krankenhaus? (Wahrscheinlich ein Bereich)

15. Welche Vorkehrungen gibt es, wenn Ihr Baby länger aufbewahrt wird als Sie?

16. Führen Sie den Katheter ein, nachdem ich taub bin?

17. Sind Kameras im Raum erlaubt?

18. Wie viele Personen sind im Raum erlaubt?

19. Wie lange Sie sich erholen werden und wie lange nach der Geburt, bis Sie ein Baby oder eine Krankenschwester sehen, wenn Sie dies wünschen.

20. Ist es ein privates Zimmer?

21. Was kostet mich die Aetna-Versicherung?

Betreff: Fragen zum Arzt über c / Abschnitt fragen?

Beeindruckend! Das ist eine großartige Liste.

Ich habe Aetna und es hat uns NICHTS gekostet!

Ich hatte DD um 5:31 Uhr und ich war schon um 6:03 Uhr BFing.

DH war die ganze Zeit bei mir. Nur ich und DH.

Keine Arme gefesselt.

Ich konnte Baby berühren und küssen, aber nicht festhalten, bis wir wieder im Raum waren. DH blieb die ganze Zeit bei ihr. Ich bat ihn, mich zu verlassen und bei ihr zu sein.

Ich hatte keine 'geplante' Lungenentzündung, also hatte ich Tage vor der eigentlichen Lungenentzündung eine regelmäßige Epi- und IV-Lungenentzündung, einen Catetur usw.

1. Was kann ich während der Genesung erwarten (Übelkeit, Hebebeschränkungen, Duschen, Treppensteigen usw.)? Ich erbrach mich in der Genesung, war aber in 1 Woche wieder normal.

2. Wie wird die Anästhesie durchgeführt? Ich hatte eine Wirbelsäule

$config[ads_text6] not found

3. Sind Kameras im OP erlaubt? (bei uns sind keine Fotos erlaubt) Wir konnten keine Bilder von der aktuellen C-Seciton machen

4. Wie lange nach der Entbindung kann ich stillen? Ich bin in Genesung, DD war nie außer Sicht und ich hielt sie in dem Moment fest, als sie sie sauber machte und mich vernähte

5. Muss ich mich ausruhen, bevor ich das Baby / Stillen sehe? Siehe # 4

6. Wie viele Personen dürfen mit mir in den Raum? 1 Person im OP, 1 Person über Nacht.

8. Werden deine Hände festgeschnallt? Nicht für mich.

9. Kann ich das Baby halten? Ich tat es, außer wenn sie mich vom Tisch oder auf die Bahre brachten.

10. Stiche, Heftklammern oder Kleber? Dermabond- und Steristreifen, Heftklammern sind für die faulen OBs wie für Dermabond geeignet.

11. Wenn das Baby aus irgendeinem Grund zur Intensivstation muss, können Sie dorthin gebracht werden, bevor Sie auf Ihr Zimmer gehen? Die Chancen stehen gut, dass Sie wirklich gut drauf sind. Sie können nicht zur Intensivstation gehen, da Ihr Katheter entfernt wurde und Sie sich wieder in den Beinen fühlen (einige Stunden).

12. Welche Art von Schnitt? Bikini

13. Was sind die Richtlinien dafür, ob Ihr DH im OP anwesend sein kann? Er zieht sich um und kommt herein.

14. Wie lange bist du im Krankenhaus? (Wahrscheinlich eine Reichweite) 96 Stunden.
16. Führen Sie den Katheter ein, nachdem ich taub bin? Ja für mich
17. Sind Kameras im Raum erlaubt? Ja für uns
18. Wie viele Personen sind im Raum erlaubt? 1
19. Wie lange Sie sich erholen werden und wie lange nach der Geburt, bis Sie ein Baby oder eine Krankenschwester sehen, wenn Sie dies wünschen. 1 Stunde und DD war die ganze Zeit bei mir, sie ritt aus dem oder um sich auf mich zu erholen.

$config[ads_text7] not found

20. Ist es ein privates Zimmer? Wiederherstellung war nicht, es ist Wiederherstellungsbuchten.

Ihr seid vorbereitet Gu>

Sie wissen nie, ob Sie mit einem Kaiserschnitt enden werden, aber dank unseres Leitfadens wissen Sie, dass Sie darauf vorbereitet sind.

Sie überlegen sich wahrscheinlich, diesen Artikel zu überspringen. Und warum solltest du nicht? Immerhin wirst du eine vaginale Geburt haben, oder? Sie werden sich nicht unter den hellen Lichtern einer OP-Suite wiederfinden. Du bist jung, gesund und bereit, dieses Baby auf die altmodische Art und Weise rauszuholen! Aber warten Sie: Blättern Sie noch nicht um. Tatsache ist, dass 32 Prozent aller Geburten heute über einen Kaiserschnitt erfolgen. Dies geht aus Daten hervor, die letztes Jahr von den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten veröffentlicht wurden. Das sind 1, 4 Millionen Frauen pro Jahr. Es gibt keine Statistik darüber, wie viele C-Wiederholungen es im Vergleich zu Erstanfängern gibt, aber die Kaiserschnittsraten bei Frauen unter 25 Jahren sind in letzter Zeit gestiegen, was darauf hindeutet, dass sie bei Müttern mit niedrigem Risiko auftreten. Ich war eine dieser Frauen.

Als ich vor vier Jahren meine Geburtsklasse besuchte, verbrachte die Lehrerin eine ganze Stunde mit Kaiserschnitt. Ich habe sie größtenteils ausgeschaltet. Stellen Sie sich meine Überraschung vor, als ich nach 29 Stunden Zwangsarbeit einen Korridor entlang zum Operationssaal gerollt wurde, weil sich mein Gebärmutterhals nicht mehr als 4 Zentimeter weit bewegte. Ich war ängstlich und traurig, aber wenn ich besser vorbereitet gewesen wäre, hätte ich gewusst, was mich erwartet, welche Fragen ich stellen musste und wie ich am besten heilen konnte. Ich hätte gewusst, was ich jetzt weiß, wenn ich zwei Kaiserschnitte gehabt hätte: Eine chirurgische Geburt kann so fröhlich und bedeutungsvoll sein wie eine vaginale Geburt.

$config[ads_text8] not found

Das Wichtigste ist, ein gesundes Baby in den Armen zu halten, wie auch immer Sie das kleine Bündel geliefert haben. Falls Ihr großer Tag nicht genau nach Plan verläuft, sollten Sie sich mit den Informationen ausrüsten, die Ihnen helfen, durch die Operation und darüber hinaus zu segeln.

Info, die jeder Preggo wissen sollte (ja, auch Sie!)

Manchmal sind Kaiserschnitte geplant, oft, weil das Baby eine Hinterbacke ist - das gilt für 3 bis 4 Prozent aller Geburten. Sie können auch in den OP geschickt werden, ohne eine einzige Kontraktion zu haben, wenn Ihr Arzt den Verdacht hat, dass Ihr Baby groß ist (was bei Diabetes passieren kann), wenn es quer liegt (seitwärts liegt) oder wenn es bestimmte Geburtsfehler hat oder Sie tragen mehrere oder wenn es Probleme mit der Nabelschnur gibt. Wechselstrom kann nicht verhandelbar sein, wenn Sie zuvor eine Gebärmutteroperation hatten, wenn ein Problem mit der Position der Plazenta vorliegt (z. B. Placenta previa, wo sie den Gebärmutterhals bedeckt), wenn Sie einen aktiven Herpes genitalis-Ausbruch haben oder wenn Sie an schwerem HIV leiden Bluthochdruck, in der Regel von Präeklampsie.

Ungeplante Kaiserschnitte sind anders. Sie treten auf, wenn etwas schief geht, sobald Sie Wehen haben. Die meisten Kaiserschnitte passieren auf diese Weise, bemerkt Dr. Carol Livoti, eine Gynäkologin in New York City und Autorin von Vaginas: An Owner's Manual .

Zahlreiche Dinge können schief gehen. Veränderungen in der Herzfrequenz Ihres Babys können auf eine fetale Belastung hinweisen. Sie ist möglicherweise zu groß, um durch die Beckenöffnung zu quetschen (eine Bedingung, die als festgenommene Abstammung bezeichnet wird). Laut Robert F. Katz, einem niedergelassenen Arzt in Beverly Hills, müssen Ärzte auch operieren, wenn die Nabelschnur den Ausgang des Babys blockiert, die Plazenta sich von der Gebärmutterwand löst, der Gebärmutterhals sich nicht weit genug ausdehnt oder das Baby seine Position ändert in letzter Minute.

$config[ads_text9] not found

Die gute Nachricht ist: In Bezug auf Operationen gelten Kaiserschnitte als sicher. Aber wie bei jeder Operation gibt es einige kleine, aber echte Risiken, sagt Dr. Daniela Carusi, Direktorin für chirurgische Geburtshilfe am Brigham and Women's Hospital in Boston. Dazu gehören Blutungen, Blutgerinnsel, Infektionen, häufig im Bereich der Inzision (aber IV-Antibiotika vor der Operation können helfen, Bakterien abzuwehren) und Reaktionen auf Anästhesie.

Bei den meisten Kaiserschnitten handelt es sich um horizontale Schnitte, sowohl in der Gebärmutter als auch in den Muskeln, im Fett und in der Haut darüber. Man nennt es einen "Bikini-Schnitt", weil die Linie ungefähr zwei Finger über dem Schambein liegt, sagt Dr. Carusi, genau dort, wo Ihr Schamhaar endet. Es sei denn, Ihr Bikiniunterteil ist winzig (in diesem Fall, gehen Sie!), Ist es einfach, die Narbe zu verbergen, also machen Sie sich keine Sorgen um den Strand.

Ihr Chirurg wird tief im Inneren lösbare Stiche verwenden und die Wunde entweder mit Heftklammern oder lösbaren Stichen auf Hauthöhe schließen, sagt Dr. Carusi. Nach dem Nähen wird Ihr Arzt den Schnitt mit chirurgischem Klebeband abdecken, um die Wunde sauber zu halten und die Heilung zu fördern.

In den Augenblicken nach der Geburt wird er von einem Kinderarzt untersucht, gebündelt und Ihrem Partner übergeben. Während die Chirurgen Sie vernähen, können Sie Ihr Neugeborenes kurz streicheln. In der Regel können Sie Ihr süßes Kind erst nach etwa 30 Minuten im Aufwachraum festhalten und mit dem Stillen beginnen.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Chirurgie

Egal, ob Sie einen Tag oder nur ein paar Stunden gearbeitet haben, wenn Ihr OB einen Kaiserschnitt aufweist, sollten Sie sich sicher fühlen, Fragen zu stellen. «Finden Sie heraus, warum sie das Bedürfnis hat, in den OP zu gehen», sagt Dr. Carusi. Es ist in der Regel, weil sie spürt, dass das Baby in Not ist und keine Arbeit mehr duldet, oder weil die Arbeit aufgehört hat. Fragen Sie Ihren Arzt, ob er andere Optionen in Betracht ziehen würde.

$config[ads_text10] not found

Manchmal können Ärzte ein C vermeiden, indem sie Pitocin (eine synthetische Form des Hormons Oxytocin) verabreichen, um die Kontraktionen zu verstärken, oder indem Sie einfach etwas länger warten. «Untersuchungen haben ergeben, dass Patienten vaginal entbinden können, wenn wir ihnen mehr Zeit geben», sagt Dr. Carusi. «Viele Ärzte warten zwei Stunden, um eine Veränderung des Gebärmutterhalses zu sehen, aber in einigen Fällen ist es besser, vier oder sechs Stunden zu geben.» Fragen Sie Ihren OB, ob es sicher ist, zu warten, oder ob sie eine Zange oder ein Vakuum in Betracht ziehen würde, anstatt dies zu tun ein Kaiserschnitt.

Aber seien Sie versichert: Das klischeehafte Filmszenario, mit einer Trage den Flur hinuntergerast zu sein, ist selten. Ein Kaiserschnitt ist normalerweise etwas, das ein Arzt in aller Ruhe mit Ihnen bespricht, es sei denn, es gibt ein Problem wie plötzliche, schwere Blutungen oder fetale Beschwerden.

Erhol dich schnell

In dem Moment, in dem der letzte Stich genäht wird, beginnt die Heilung. Wenn Sie die folgenden Geheimnisse kennen, können Sie die Wiederherstellung beschleunigen und Störungen vermeiden.

Beweg dich, Mama. Viele Frauen fühlen sich in den ersten Tagen extrem empfindlich (selbst Lachen kann Sie zusammenzucken lassen), aber mobil zu sein kann Ihnen tatsächlich gut tun. «Am Morgen nach der Operation möchten wir, dass die Mutter aufsteht und ein bisschen in ihrem Zimmer herumläuft», sagt Dr. Carusi. Sie werden sich nicht nur besser fühlen, wenn Sie erst einmal aufrecht sind, sondern auch die Durchblutung von Kopf bis Fuß beschleunigen, um die Bildung gefährlicher Blutgerinnsel zu verhindern.

Einen Bissen nehmen. Auch wenn die Erregung oder anfängliche Unannehmlichkeit Ihren Appetit stillen könnte - und Krankenhausnahrung kaum verlockend ist - versuchen Sie zu essen, sobald Ihr Arzt das Okay gibt (normalerweise, wenn sie sieht, dass Sie sich nicht übergeben oder Anzeichen von Komplikationen aufweisen). «Untersuchungen haben ergeben, dass sich jemand umso schneller erholt, je früher er nach der Operation isst», sagt Dr. Carusi. Sie brauchen die Energie, um Heilung und neue Mutterschaft in Angriff zu nehmen. Denken Sie darüber nach: Wenn Sie gerade einen Marathon gelaufen wären, würden Sie dann nicht anhalten und auftanken?

Delegiere das schwere Heben. Sie dürfen zumindest in den ersten vier Wochen nichts aufheben, was schwerer ist als Ihr Baby, sagt Dr. Carusi. (Oh, shucks, jemand anderes muss den Müll leeren und die Wäsche in den Keller transportieren.) Stiche sind normalerweise sicher, aber Aktivitäten, die Ihren Kern angreifen, können einen Stich unter Ihrer Haut im dichten Gewebe Ihres Abdomens auslösen, Dr Sagt Carusi. Und eine geschwächte Stelle kann zu einem Leistenbruch und möglicherweise zu einer zweiten Operation führen. (Ein auf Hauthöhe gerissener Stich ist viel weniger mühsam und leichter zu reparieren, stellt sie fest.) Sie möchten auch, dass Ihr Partner die Krippenmatratze des Babys in die höchste Position hebt, damit Sie sich nicht weit nach unten beugen müssen, um ihn hochzuziehen oben.

Weitere Tipps für eine schnelle Wiederherstellung

Machen Sie Schlaf zur obersten Priorität. Versuchen Sie, so unmöglich es auch klingt, bei jeder Gelegenheit zu dösen, damit Ihr Körper sich selbst reparieren kann. «Ich weiß, es ist sehr schwer, mit einem neuen Baby zu Hause zu sein», sagt Dr. Carusi. Aber tun Sie, was Sie können, um ein Nickerchen zu machen, auch wenn es bedeutet, Besucher für ein oder zwei Tage fernzuhalten. Wenn Sie sich zwischen einem Ballonwunder und einer Chance von 40 Winks entscheiden, sollten Sie jedes Mal ein Nickerchen machen, sagt Dr. Livoti.

Nimm es Tag für Tag. Das Beste, was Sie tun können, um eine schnelle und problemlose Heilung zu fördern, ist. nichts. Halten Sie den Bereich einfach sauber: Lassen Sie beim Duschen einfach Wasser und Seife darüber laufen, aber scheuern Sie nicht und verwenden Sie keine speziellen Salben, sagt Dr. Carusi. Sobald der Verband entfernt wurde, normalerweise nach 24 Stunden, ist es in Ordnung, den Bereich unbedeckt zu lassen. bis dahin sind die Kanten versiegelt. Entscheiden Sie sich für weiche, locker sitzende Unterteile - enge Taillenbänder sind das Letzte, was Sie gerade brauchen!

Verwöhnen Sie Ihre Narbe. Jede Kaiserschnitt-Narbe ist anders (der Hautton hat viel damit zu tun, wie sie aussieht), aber sieben Tage nach der Operation sollte sich Ihre Narbe von leicht rosa zu lila verwandeln, und Sie können ohne Grimasse kichern und puffern relativ bequem herum. In einem Monat wird die Narbe auf dem besten Weg sein, grau oder weiß auszusehen, und sich schließlich Ihrem Hautton annähern. Viele Frauen fühlen sich für ein paar Wochen zart oder haben vorübergehende Taubheitsgefühle an den Rändern der Narbe. Die kosmetischen Vorteile von Vitamin E und Cremes zur Verbesserung der Narben stehen zur Debatte, sagt Dr. Carusi. Wenn Sie jedoch eine verwenden, warten Sie mindestens sechs Wochen nach der Operation.

Pass auf dich auf. Ihr Schnitt könnte infiziert sein, wenn er hellrot, zunehmend zart oder geschwollen ist. wenn es sich warm anfühlt; oder wenn gelblicher Eiter aus dem Einschnitt sickert. Wenn die von der Narbe kommende Flüssigkeit klar oder blutig ist, ist dies im Allgemeinen kein Grund zur Sorge. Lassen Sie sie jedoch von Ihrem Arzt überprüfen.

Wenn Sie sich dadurch besser fühlen, ist es auch kein Picknick, sich von der vaginalen Geburt zu erholen - etwas, das Sie vielleicht das nächste Mal erleben werden!

Vorbereitungszeiger

Stellen Sie ein Support-Team zusammen. Auch wenn Ihr Partner bereit ist zu helfen, sollten Sie eine Geburtsdoula für Ihren großen Tag mieten. Laut einer Studie im Journal of Perinatal Education war die Wahrscheinlichkeit, dass Frauen mit Doulas während ihrer Wehen einen Kaiserschnitt bekommen, signifikant geringer.

Betrachten Sie die Möglichkeit. Kaiserschnitte können körperlich unangenehm sein, aber sie sind auch emotional aufgeladen. Eine der besten Möglichkeiten, sich auf einige der Gefühle vorzubereiten, denen Sie möglicherweise gegenüberstehen (wie Enttäuschung, Bedauern oder Frustration), besteht darin, einfach zu akzeptieren, dass Sie möglicherweise operiert werden. Denken Sie auch daran, dass alle Vorbereitungen, die Sie treffen, Ihre Lieferung nicht beeinträchtigen. Sie werden es Ihnen ermöglichen, mit allem, was passiert, zu rollen.

Niemand weiß das besser als Maureen Connolly, Co-Autorin des Essential C-Section Guide, die drei C-Sektionen hatte. Das erste war eine Überraschung; es geschah, weil ihre Wehen keinen Fortschritt machten. Sie plante die zweiten beiden und bereitete sich psychologisch darauf vor, bevor sie ins Krankenhaus eincheckte. Sie besteht darauf, dass sich ihre Vorbereitung auf diese beiden Operationen ausgewirkt hat.

«Obwohl ich zuversichtlich war, meine ersten Wehen zu verrichten, war ich nicht bereit für die Möglichkeit eines Kaiserschnitts», erklärt Connolly. «Als es passierte, ging ich die Anträge durch und musste alles später verarbeiten. Ich verweigerte mir die Gabe, im Moment zu sein. Sie können beeinflussen, wie Sie die Geburt Ihres Babys erleben, indem Sie darüber nachdenken. Sie können sagen: "Ich habe dies alles gegeben; wir müssen nach Plan B ziehen. '»

Bleiben Sie hydratisiert und regelmäßig. Trinken Sie jetzt viel Wasser und essen Sie viel Ballaststoffe, damit Sie nach der Geburt eine leichtere Zeit mit dem ersten (manchmal unangenehmen) Stuhlgang haben. «Erwägen Sie, ein Faserpräparat oder einen Stuhlweichmacher hinzuzufügen, um die Dinge in Bewegung zu halten», sagt Dr. Carusi. «Wenn Sie vor der Operation Verstopfung haben, werden Sie danach noch mehr Verstopfung haben.»

Ursprünglich in der Juni 2011 Ausgabe des American Baby Magazins veröffentlicht.

Alle Inhalte, einschließlich des medizinischen Gutachtens und anderer gesundheitsbezogener Informationen, dienen nur zu Informationszwecken und sollten nicht als spezifischer Diagnose- oder Behandlungsplan für eine bestimmte Situation angesehen werden. Durch die Nutzung dieser Website und der hierin enthaltenen Informationen wird keine Beziehung zwischen Arzt und Patient hergestellt. Lassen Sie sich bei Fragen oder Problemen, die Ihre eigene Gesundheit oder die Gesundheit anderer betreffen, immer direkt von Ihrem Arzt beraten.

  • By Mom stillt beide Kinder gleichzeitig

15 Unerwartete Fragen, die Frauen während eines Kaiserschnitts stellen

Ob Frauen einen Kaiserschnitt haben, der geplant ist oder unerwartet passiert, die meisten haben viele Fragen. Viele schreiben sie sogar auf und bringen sie zum Arzt. Dinge wie das, was auf dem OP-Tisch zu erwarten ist, die Rolle, die die Partner spielen könnten, und wie Narben danach aussehen könnten, sind häufig anzutreffen.

Einige sind enttäuscht darüber, dass sie keine vaginale Geburt erleben, und möchten wissen, ob dies überhaupt möglich ist. Natürlich hängt das alles von der Schwangerschaft, der Gesundheitssituation und den Ratschlägen der Ärzte ab.

Gute Ärzte werden gründliche Antworten geben, die die Angst lindern und die Patienten auf alles vorbereiten, was vor ihnen liegt. Arbeit und Entbindung können im Allgemeinen überwältigend sein. Ein Kaiserschnitt ist jedoch eine Operation, die zusätzliche Komplikationen und Probleme mit sich bringt. Es ist natürlich, sich Sorgen zu machen. Es gibt keinen Grund, dass jemand den Verstand darüber verliert.

Gute Fragen zu stellen ist eine Möglichkeit, proaktiv zu sein und besser zu verstehen, was mit Mutter und Kind passieren wird.

Die Wahrheit ist jedoch, dass niemand vorher an jede Frage denken kann. Natürlich gibt es viele Frauen, die nicht einmal wissen, dass sie einen Kaiserschnitt bekommen werden, bis sie hineingefahren sind. Dann tauchen die Fragen in ihrem Gehirn und aus ihrem Mund auf.

Während einige dieser Last-Minute-Fragen als verrückt oder weniger wichtig als andere charakterisiert sein mögen, sind sie es, die in der Hitze des Augenblicks an die Oberfläche sieden. Und sie sind normalerweise die interessantesten.

Hier sind einige der unerwarteten Fragen, die Ärzte während eines Kaiserschnitts möglicherweise gehört haben:

Fragen, die Sie möglicherweise zu einer Kaiserschnitt-Geburt haben

Beantwortung einiger Kaiserschnitt-Geburtsfragen

Möglicherweise stellen Sie fest, dass Sie während der Wehen eine Kaiserschnitt-Geburt durchmachen müssen, was Ihnen nicht viel Zeit lässt, um detaillierte Fragen zum Eingriff zu stellen. Diese häufig gestellten Fragen zu Kaiserschnittgeburten helfen Ihnen dabei, sich darüber zu informieren, was es bedeutet, wenn Sie selbst eine Geburt durchführen müssen.

F. Ich hatte einen Kaiserschnitt mit unserem letzten Baby und fürchte, ich könnte noch einmal einen brauchen. Habe ich ein höheres Risiko für einen weiteren Kaiserschnitt?

A. Der Hauptgrund für die Verurteilung einer erstmalig kesarisch geborenen Mutter zur lebenslangen Entbindung im Operationssaal war die Angst vor einer Uterusruptur. Vor Jahren wurden Kaiserschnittschnitte vertikal im oberen Teil der Gebärmutter vorgenommen - dem Bereich, der am anfälligsten für Rupturen ist.

Heutzutage werden die meisten Kaiserschnitte horizontal im unteren Teil der Gebärmutter vorgenommen (auch in Notfällen). Diese Es ist unwahrscheinlich, dass ein Schnitt, ein querschnittarmer Schnitt oder ein „Bikini-Schnitt“, reißt.

Bei einem Schnitt mit geringem Querschnitt schätzen die Behörden das Risiko eines Uterusrisses bei späteren Arbeiten auf etwa 0, 2 Prozent. Dies bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Mutter eine Wehen erleidet, ohne dass die Gebärmutter verletzt wird, bei 99, 8 Prozent liegt. Bei einer Umfrage unter 36.000 Frauen, die eine VBAC (vaginale Geburt nach Kaiserschnitt, ausgeprägtes V-Back) versuchten, ist keine Mutter an einer Uterusruptur gestorben, unabhängig von der Art der vorherigen Uterusinzision.

In Verbindung stehende Artikel

In einer Studie mit 17.000 Frauen, die VBAC versuchten, starben keine Säuglinge an den Folgen einer Uterusruptur. (Lassen Sie sich von dem Begriff Bruch nicht abschrecken - das bedeutet nicht, dass Ihre Gebärmutter plötzlich explodiert. Stattdessen reißt die erste Kaiserschnitt-Narbe allmählich auseinander. Glücklicherweise kann ein Bruch der Gebärmutter durch die elektronische Überwachung des Fötus erkannt werden.) Die Zahlen sind also sehr hoch zu Ihren Gunsten - ein VBAC ist für Sie und Ihr Baby ein vernachlässigbares Risiko und sicherlich weniger riskant als eine chirurgische Geburt.

Ob Sie ein Kandidat für eine VBAC sind, hängt möglicherweise von den Gründen für Ihre frühere Kaiserschnitt-Geburt ab. Wenn Sie eine chirurgische Geburt benötigten, weil sich Ihr Baby in einer Verschlussposition befand, Sie eine aktive Herpesinfektion hatten, eine Toxämie hatten oder das Baby an einer echten fetalen Belastung litt, besteht kein Grund zu der Annahme, dass Sie erneut einen Kaiserschnitt benötigen. Diese Faktoren waren einzigartig für die frühere Schwangerschaft und treten möglicherweise nicht mehr auf.

Wenn die Diagnose, die zu Ihrer früheren Kaiserschnitt-Geburt führte, "cephalopelvic disproportion" (CPD) lautete - der Kopf Ihres Babys wurde für zu groß befunden, um durch Ihr Becken zu gelangen -, besteht nach wie vor kein Grund zur Sorge. Neue Studien zeigen, dass diese Diagnose Ihre Chancen auf eine VBAC nicht verringert. Echte CPD ist sehr selten und in den meisten Fällen hätte man die Geburten genauso gut als „Misserfolg“ bezeichnen können. Studien berichten von einer 65-70-prozentigen Chance auf eine erfolgreiche VBAC trotz einer früheren Diagnose einer CPD. Der Beckenausgang einer Frau wird bei jeder Entbindung flexibler, und verschiedene Positionsänderungen während der Wehen können es dem Baby erleichtern, den Ausweg zu finden.

F. Ich hatte zuvor einen Kaiserschnitt und habe mich noch nicht als gescheitert empfunden. Ich fürchte, das wird sich auf meine nächste Geburt auswirken und ich werde einen weiteren Kaiserschnitt bekommen.

A. Du bist nicht weniger eine Frau, wenn du eine Kaiserschnitt-Geburt hattest. Immerhin haben Sie dieses Baby durch die Schwangerschaft genährt, und Ihr Baby ist in Ihrem Mutterleib gewachsen, obwohl der Ausgang nicht der war, den Sie geplant hatten. Medizinische Umstände, auf die Sie keinen Einfluss haben, haben möglicherweise zu Ihrer früheren Kaiserschnitt-Geburt geführt. Höchstwahrscheinlich haben Sie damals das Beste gegeben, was Sie konnten.

In diesem Fall können Sie Bedauern vermeiden, indem Sie informiert und vorbereitet sind und den Vorschlägen folgen, die wir für eine gesunde Schwangerschaft und eine effiziente Entbindung gemacht haben. Nach unserer Erfahrung stellen Frauen, die anfangen, für einen VBAC zu studieren, häufig fest, dass es Dinge gab, die sie hätten tun können, um ihre Chancen auf eine Kaiserschnitt-Geburt zu verringern. Mütter, die sich davon überzeugen können, dass sie alles getan haben, um ein positives Geburtsergebnis zu beeinflussen, verspüren in der Regel keine Schuldgefühle und kein Versagen, weil sie erkennen, dass sie eine wirklich notwendige Kaiserschnittgeburt hatten.

Um ehrlich zu sein, sind Sie nicht schuldig an dem, was zu einer Kaiserschnitt-Geburt geführt hat. Dies ist leicht zu erkennen, wenn Sie wissen, dass Sie keine Verschlussposition, keine fest um den Hals Ihres Babys gewickelte Kordel, eine Mehrlingsschwangerschaft oder sogar einen aktiven Fall von Herpes festgestellt haben. Ihre wahrscheinlichste Reaktion wäre: „Gott sei Dank für die moderne Geburtshilfe.“ Wenn die Situation jedoch weniger eindeutig ist und kein konkreter physikalischer Grund vorliegt, auf den Sie hinweisen können, ist es einfacher, Schuld zuzuweisen.

Wenn Zweifel an Ihrer Leistung bestehen („Ich bin nicht genug gelaufen“, „Ich habe die Droge zu früh eingenommen“, „Ich habe mich nicht ausreichend erholt“ und auf der Liste könnte stehen), ist dies die am leichtesten zu beschuldigende Person wäre du selbst, und du würdest dich mit Schuld beladen fühlen. Das ist aber kaum realistisch. In vielerlei Hinsicht sind Sie das Opfer des Szenarios. Denken Sie daran, dass Sie das Beste getan haben, was Sie wussten, und beschuldigen Sie das System, wenn dies hilft. Gehen Sie von dort weiter zu Vergebung und der Entschlossenheit, aus der Vergangenheit zu lernen - vielleicht das größte Geschenk von allen neben Ihrem kostbaren Baby.

Frage: Könnte mein Baby weniger gesund sein, wenn es nicht vaginal, sondern per Kaiserschnitt entbunden wird?

A. Ihr Baby sollte bei Kaiserschnittgeburten nicht weniger gesund sein. Je nachdem, warum die Kaiserschnitt-Geburt durchgeführt wird, könnte er tatsächlich gesünder werden. Wenn sich herausstellt, dass ein Baby während der Wehen in Not ist, kann das Warten auf eine vaginale Geburt seine Gesundheit gefährden. Kaiserschnittgeborene Babys zeigen oft das Bilderbuch rund um den Kopf eines Neugeborenen, wenn man es mit der typischen „Köpfchenform“ eines Babys vergleicht, das sich durch die enge Vaginalpassage hindurchgearbeitet hat.

Bei chirurgisch geborenen Babys muss manchmal direkt nach der Geburt mehr abgesaugt werden. Sie neigen dazu, etwas schleimiger zu sein, wahrscheinlich, weil keine Flüssigkeit aus der Lunge herausgedrückt wurde, wie es bei einer vaginalen Geburt der Fall gewesen wäre. Kaiserschnittgeborene Säuglinge stillen manchmal langsamer. Dies kann eher darauf zurückzuführen sein, dass Mutter und Kind getrennt werden und die bei der Geburt verwendeten Medikamente.

Eine mögliche gesundheitliche Komplikation bei Kaiserschnitt ist, wenn ein Baby zu früh geboren wird. Dies kann passieren, wenn eine Sektion durchgeführt wird, bevor die Mutter zur Wehen kommt, vielleicht weil sie Diabetikerin ist oder ein Herzproblem hat. Das Fälligkeitsdatum könnte darauf hindeuten, dass das Baby reif genug ist, um geboren zu werden, obwohl es noch nicht dazu bereit war. Wenn Unklarheiten über Ihre Daten oder die Reife Ihres Babys bestehen und Sie eine vorab geplante Kaiserschnittgeburt benötigen, kann Ihr Arzt Ultraschalluntersuchungen und Tests der Lungenreife des Babys durchführen, um sicherzustellen, dass es bereit für ein Leben außerhalb der USA ist Gebärmutter.

Wenn Zweifel bestehen und kein Grund zu der Annahme besteht, dass das Baby in Gefahr ist, indem es sich eine Woche oder länger im Mutterleib befindet, ist es am besten, zu warten. Es gibt Vorteile und Risiken, keine Kaiserschnitt-Geburt zu machen, bis die Mutter mit der Wehen beginnt. Aber Sie mögen sich denken, warum sollte ich irgendwelche Wehen erleiden, wenn ich ohnehin eine Kaiserschnitt-Geburt haben werde? Neben dem Hinweis, dass das Baby zur Geburt bereit ist, geben Kontraktionen dem Baby und der Mutter den Nutzen der natürlichen Hormone der Wehen, Endorphine. Studien zeigen, dass Babys, die durch Kaiserschnitt geboren wurden, nachdem die Mutter eine Weile gelitten hat, in den ersten Tagen nach der Geburt weniger Atemprobleme haben als solche, deren Mütter nie zur Wehen gekommen sind. Andererseits kann die chirurgische Komplikationsrate bei der Mutter bei einem geplanten Kaiserschnitt geringfügig niedriger sein als bei einer Operation, die aufgrund von Komplikationen während der Wehen durchgeführt werden muss. Wenn Sie Zweifel haben, beeilen Sie sich am besten nicht mit Ihrem Baby.

Q. So viele Frauen haben heutzutage Kaiserschnitt. Es scheint keine große Sache zu sein. Welche Komplikationen können auftreten?

A. Richtig, mit modernen Operationstechniken und einer besseren Anästhesie waren Kaiserschnitte noch nie so sicher. Dennoch ist eine chirurgische Geburt eine große Sache. Das Durchschneiden aller Schichten Ihres Bauches und in Ihre Gebärmutter ist eine große Operation. Obwohl minimal, bestehen Komplikationsrisiken wie Überempfindlichkeit gegen das Anästhetikum, übermäßige Blutungen, postoperative Infektionen und Schmerzen. Außerdem müssen Sie doppelte Pflicht erfüllen: Heilen Sie sich selbst, während Sie lernen, sich um ein Neugeborenes zu kümmern. Nicht die freudigste Art, in die Mutterschaft einzutreten. Tun Sie am besten, was Sie können, um die Wahrscheinlichkeit einer chirurgischen Geburt zu verringern.

F. Mein Fälligkeitsdatum ist fast erreicht und mein Baby ist immer noch in der Verschlussposition. Mein Arzt sagt, dass es am sichersten ist, wenn mein Baby bei einer Kaiserschnittgeburt zur Welt kommt. Ist ein Kaiserschnitt notwendig oder gibt es ebenso sichere Alternativen?

A. Studien zeigen, dass Reithosenbabys ein geringeres Risiko für Geburtsverletzungen und Neugeborenen-Komplikationen haben, wenn sie eher chirurgisch als vaginal entbunden werden. Daher der Trend zu Kaiserschnitt für Babys in der Verschlussstellung. Einige Fachleute fragen sich, ob der statistische Anstieg der Komplikationen bei der vaginalen Entbindung eher mit der Position des Verschlusses als mit der Art der Entbindung zusammenhängt. Derzeit werden in den meisten Krankenhäusern 80 bis 90 Prozent der Entbindungsbabys durch Kaiserschnitt geboren. Die Hauptsorge bei der vaginalen Entbindung eines Neugeborenen besteht darin, dass der Kopf mit den Füßen oder dem Gesäß als Erstes nicht genügend Zeit hat, sich an den Beckenkanal anzupassen, und sich festsetzen kann, sobald der Rest des Körpers heraus ist.

Außerdem kann eine Lieferung mit Verschluss die Hauptnerven beschädigen, die zu Armen und Händen führen. Beide Komplikationen sind weniger wahrscheinlich, wenn das Baby zuerst das Gesäß und nicht zuerst die Füße präsentiert (offener Verschluss). Ein Prolaps der Nabelschnur (die Schnur rutscht durch den Gebärmutterhals vor dem Körper des Babys und wird eingeklemmt), ein Notfall, der eine sofortige Kaiserschnitt-Entbindung erfordert, ist bei allen Entbindungen häufiger. Baby in der Verschlussposition zu sein, bedeutet nicht, dass Sie unbedingt eine Kaiserschnitt-Geburt haben müssen. Das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen sanktioniert Vaginalgeburten für Hinterbackenbabys offiziell als sicher in selektiven Situationen. Ihr Arzt wird die Risiken des chirurgischen Eingriffs im Vergleich zur vaginalen Geburt abwägen und die Vorgehensweise empfehlen, die für Ihre Situation am besten geeignet ist.

F. Ich hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft einen Ausbruch von Vaginalherpes, aber jetzt scheint es in Ordnung zu sein. Brauche ich wegen Herpes einen Kaiserschnitt?

A. Ein Neugeborenes kann sich während der Passage durch einen infizierten Geburtskanal mit Herpes infizieren. Daher wird es als umsichtige Geburtshilfe angesehen, alle Babys, deren Mütter zum Zeitpunkt der Entbindung aktiven Herpes haben, per Kaiserschnitt zu entbinden. Herpesinfektionen sind bei Neugeborenen lebensbedrohlich. Wenn Sie an Herpes leiden, kann Ihr Arzt während der gesamten Schwangerschaft monatlich oder wöchentlich Scheidenkulturen durchführen, um die Reaktion Ihres Körpers auf den Stress der Schwangerschaft zu überwachen (Stress kann dazu führen, dass Herpes genitalis aufflammt) . Frauen, die zum ersten Mal während der Schwangerschaft an Herpes erkranken und zum Zeitpunkt der Entbindung aktive Wunden haben, haben das größte Infektionsrisiko für ihre Babys. Wenn Sie mit der Wehen beginnen, kann Ihr Arzt beurteilen, dass eine vaginale Entbindung für Sie unbedenklich ist, wenn er keine neuen Herpesbläschen sieht. Wenn Ihre Scheidenkulturen jedoch während der gesamten Schwangerschaft weiterhin Herpes aufweisen oder Sie zu Beginn der Wehen Herpesbläschen haben, müssen Sie sich operieren lassen.

F. Ich soll einen Kaiserschnitt bekommen. Ich weiß, dass es in meiner Situation am besten für mein Baby ist, aber ich bin enttäuscht. Ich wollte so sehr eine natürliche Geburt haben. Außerdem habe ich Angst vor einer Operation.

A. Es ist normal, sich enttäuscht zu fühlen, wenn die Geburt, auf die Sie gehofft haben, nicht die Geburt ist, die Sie bekommen, aber das Endergebnis wird dasselbe sein. Du wirst dein Baby sehen! Ein gesundes Baby ist Ihr Hauptziel, auch wenn Sie technische Hilfe benötigen. Du hast dieses Baby in dir wachsen lassen. Er oder sie wird Ihre wichtigste Leistung sein; Unabhängig davon, welchen Weg diese besondere kleine Person nimmt, um hierher zu gelangen.

Alle Informationen zu natürlichen Geburten, die Frauen jetzt zur Verfügung stehen, sind großartig, und dennoch fühlen sich Frauen wie Versager, wenn sie operiert werden müssen. Denken Sie daran, dass eine chirurgische Geburt vor hundert Jahren keine sichere Option war, und seien Sie dankbar, dass Ihre Kaiserschnitt-Geburt dazu beiträgt, die Gesundheit Ihres Babys zu gewährleisten. Es ist schön, dass Sie im Voraus über die Operation Bescheid wissen, damit Sie die Planänderung bewältigen und Enttäuschungen zum Zeitpunkt der Geburt nicht bekämpfen können. Sie können auch im Voraus planen und die Geburt zu einem positiven Erlebnis für Sie und Ihr Baby machen. Es braucht Reife und die Bereitschaft, die eigenen Wünsche beiseite zu lassen, um das Beste aus dieser Situation herauszuholen. Ihr Baby chirurgisch zu bekommen, ist keine geringere Leistung als eine natürliche Geburt.

💙 Kindergesundheit

  • Sicherheit 1. Komplette Air 65 Cabrio Autositz Review
    Kinder

    Sicherheit 1. Komplette Air 65 Cabrio Autositz Review

  • 10 Rechte und Pflichten der Eltern von Jugendlichen
    Kinder

    10 Rechte und Pflichten der Eltern von Jugendlichen

  • Besuchsrechte für Großeltern durch den Staat
    Kinder

    Besuchsrechte für Großeltern durch den Staat

  • So erhalten Sie kostenlose Produkte von Pampers Rewards
    Kinder

    So erhalten Sie kostenlose Produkte von Pampers Rewards

  • Wie Ihr Baby in der Schwangerschaft wächst
    schwanger werden

    Wie Ihr Baby in der Schwangerschaft wächst

  • 11 Dinge, die Sie tun Experten geben Ratschläge für Frauen, die mit Zwillingen schwanger sind.
    Kinder

    11 Dinge, die Sie tun Experten geben Ratschläge für Frauen, die mit Zwillingen schwanger sind.

👶 Entwicklung Des Kindes

  • Osterspiele
    Kinder

    Osterspiele

  • Life Hacks für Eltern von Zwillingen oder Mehrfachen
    Kinderbetreuung

    Life Hacks für Eltern von Zwillingen oder Mehrfachen

  • Ein Ernährungstagebuch zum Nachverfolgen der Ernährung Ihres Kindes
    Kinder

    Ein Ernährungstagebuch zum Nachverfolgen der Ernährung Ihres Kindes

  • Wie bekomme ich K>

  • Stillen mit einem Brustwarzenschild

  • Positionen für Arbeit und Geburt

🤰 Schwangerschaft

  • Warum können Sie Dez>

  • 5 Dinge, die Sie einem gemobbten Teenager niemals sagen sollten

  • Überleben Sie die zwei Wochen Wartezeit, wenn Sie versuchen zu begreifen

  • Taschenlampenspiele für K>

  • Was es bedeutet, wenn Kleinkinder ihre Zähne knirschen

🔬 Kinder

Kinder

VBAC und TOLAC in der Schwangerschaft

  • Wie (und warum) soll K> unterrichtet werden?

  • So kombinieren Sie Stillen und Flaschennahrung - Ihr Schwangerschafts- und Babyführer

  • Die Gehirnerschütterung Ihres Kindes

logo

  • 7 Allgemeine Gründe Eltern fühlen sich schuldig

    7 Allgemeine Gründe Eltern fühlen sich schuldig

    Kinder
  • Jackie Burrell

    Jackie Burrell

    Kinder
  • Ist schon mal okay bei K>

    Ist schon mal okay bei K>

    Kinder
  • Hilfe für besondere Bedürfnisse K>

    Hilfe für besondere Bedürfnisse K>

  • Arten von Bettruhe in der Schwangerschaft

    Arten von Bettruhe in der Schwangerschaft

  • Lesen, Dekodieren und Lernschwierigkeiten

    Lesen, Dekodieren und Lernschwierigkeiten

Blog Über Kinder Und Mütter © 2022. Alle Rechte Vorbehalten. Fragen, die Sie stellen sollten, bevor Sie einen Kaiserschnitt haben