Lebendgeburt: Epidural
Jackie ist kein Fremder im Arbeits- und Entbindungsraum. Als Gynäkologin hat sie Hunderte von Babys zur Welt gebracht. Als Patientin wird dies jedoch ihre erste sein. Beobachten Sie, wie sie mit Hilfe ihres Mannes, ihrer Doula und ihres medizinischen Teams ihre Tochter zur Welt bringt.
Videohinweis: Enthält medizinische Situationen und Nacktheit. Wenn Sie sich an einem öffentlichen Ort befinden, sollten Sie ihn später ansehen.
Bereiten Sie sich mit unserer kostenlosen Geburtsklasse auf Geburt und Entbindung vor.
Haben Sie weitere Fragen? Treten Sie unserer Labour & Delivery-Gruppe bei.
Niles: Übrigens haben sie hier ernsthafte Hardware. Ich bin beeindruckt von ihrer Hardware.
Jackie: Ich kann nicht glauben, dass das passiert.
Also bin ich eigentlich ein Obgyn. Ich gebe einige unserer Babys hier im selben Krankenhaus. Ich habe es noch nie selbst durchgemacht. Ich habe Hunderte von Babys geliefert. Ich habe Hunderten von Frauen bei diesem Prozess geholfen.
Oh, es ist wie ein Schraubstock.
Niles: Ich bin Dokumentarfotograf und Filmemacher. Ich habe einen Hintergrund, der verschiedene Filmrollen spielt.
Jackie: Es ist das schlechteste Timing.
Niles: Ja, niemand ist hier.
Jackie: Meine Mutter ist heute nach Las Vegas geflogen, um ein Cher-Konzert zu besuchen, in dem Gedanken, dass ich erst am Sonntag Wehen bekommen würde. Und jetzt hat meine Schwiegermutter, die in Walnut Creek ist, Schwindel und kann nicht aufrecht sein.
Niles: In ungefähr 45 Minuten ist Vollmond.
Jackie: Ja, es ist einfach verrückt, ihr Timing.
Nancy: Ich werde hier Akupressurpunkte machen. Ich hole das Massageöl raus und mache ihre Hüften während einer Kontraktion, mache diese Hüftdrücke, die wir machen. Also habe ich ein paar ätherische Öle. Sie geben hier einen tollen Duft ab und entspannen Mama. Das ist Lavendel. Atme ruhig durch die Kontraktion. Es ist wie eine Welle. Atme einfach durch diesen Gipfel.
Jackie: Mir wird schlecht.
Niles: Möchtest du etwas?
Jackie: Ich muss mich übergeben.
Nancy: Gib ihr danach ein paar Pfefferminzbonbons. Sie ist gut. Rieche das.
Pfefferminzöl - es hilft Magenverstimmung, Übelkeit. Es kann aufhören zu erbrechen.
Jackie: Das war so, puh, das war augenblicklich.
Niles: Wow, sieh dir das an. Das hat den Trick gemacht, nicht wahr?
Jackie: Planen Sie ein Epidural? Ja. Ich möchte die letzten Stunden genießen. Ich möchte es genießen, wenn sie herauskommt.
Niles: Wenn Sie nach dem Epidural rufen, ist das offensichtlich der Anästhesist, der kommen muss?
Nancy: Ja.
Niles: Sehen Sie sich die Macht des Epiduralen an, Hon. Jetzt bist du nur noch strahlend und strahlend.
Jackie: Und jetzt kann ich den Patienten sagen, wie es sich anfühlt.
Dr. La Folette: Guten Morgen. Es ist fünf, du hast heute ein Kind.
Also ist mein Plan, dich zu kontrollieren und dein Wasser zu brechen. Was denkst du? Sind Sie bereit?
Okay, um dir eine Idee zu geben, eine Tüte Wasser ist fast ganz heraus, okay? Es gibt überall sehr wenig Gebärmutterhals. Hier kommt also die Flut. Bereit?
Jackie: Ähm.
Dr. La Folette: Ich brauche nichts, aber ich sage Ihnen, es wird eine Flut geben, Leute. Auf geht's. Hier ist es. Hab ich's dir doch gesagt. Gute Arbeit. Okay, los geht's. Das ist also eine schöne klare Flüssigkeit, und das Baby ist genau hier. Perfekt. Und ich fühle keinen Gebärmutterhals. Ja, geht es dir gut?
Jackie, du hast wahrscheinlich mindestens eine Stunde Zeit. Sie könnten zwei haben, wenn Sie sich abmühen wollen. Sicherlich treffen wir uns um 6.30 Uhr wieder.
Stellen Sie sich also vor, was passiert, oder? Der Kopf ist also im Grunde genommen unter der Symphyse, oder? Aber du kommst wirklich zuerst auf diese Weise. Und am Ende siehst du, wie das Baby auf diese Weise kommt.
Niles: Oh, richtig, richtig.
Dr. La Folette: Richtig? Deshalb möchte ich, dass ihr Kopf tief ist. Okay, fertig? Gehen. Ein. Zwei. Drei. Da ist Kopf. Vier. Fünf. Sechs. Immer wieder kommen. Sieben. Acht. Wunderschöner Schubs, Jackie! Gute Arbeit, alles klar, atme. Ja, als würden Sie ein Boot rudern. Hier kommt ihr Kopf. Bring sie raus. Gehen. Zwei. Sieh dir das an. Drei. Fantastisch. Vier. Richtig zu mir. Fünf. Du hast es. Sechs. Sieben. Acht. Neun. Wunderschönen! Holen Sie sich genug Luft, genug Luft. Diaphragma zum Perineum. Gehen.
Nancy: Genau dort, genau dort.
Dr. La Folette: Schön!
Jackie: Es ist ein Kinderspiel!
Dr. La Folette: Ja . Stück Kuchen. Absolut ein Kinderspiel. Das ist der Schubs. Sie steigt auf meine Hand. Gut gemacht. Fügen Sie hinzu, fügen Sie hinzu, fügen Sie hinzu, fügen Sie hinzu. Da ist es. Denk nicht darüber nach, okay Jackie? Ich möchte, dass du es bist. Deshalb sind wir auf dem Planeten. Okay? Du machst einen tollen Job.
Jackie: Oh, ich sehe die Haare!
Dr. La Folette: Ja, Sie können wetten, dass Sie die Haare sehen! Wenn dir die Luft ausgeht, bring sie raus.
Nancy: Großartige Arbeit, Jackie. Komm schon Jackie, du siehst sie.
Dr. La Folette: Das ist es, Jackie.
Nancy: Du hast es verstanden, komm schon, Jackie.
Dr. La Folette: Komm schon, keine finsteren Gesichter. Ich möchte schieben, schieben, schieben, schieben, schieben, schieben.
Ich ziehe offiziell den Handschuh meines Catchers an, den sie zufällig in der Abendgarderobe tragen, wie Sie sehen, und der sorgfältig für einen Arzt entworfen wurde, der ein bisschen kleiner ist als ich.
$config[ads_text5] not foundNiles: Es ist sehr stylisch. Es ist der Schlumpf Marshmallow Mann.
Dr. La Folette: Das war also Ihr bester Schubs . Du bist fast fertig.
Ja. Ich kenne. Es ist in Ordnung. Feuerring, drück ihn durch.
Nancy: Fühle es, fühle es.
Frau: Drück nicht aufs Gesicht, drück nach unten, mehr.
Dr. La Folette: Runter, runter, runter, runter, runter, ja. Es ist alles in Ordnung. Kleine Drücker.
Frau: Beruhige dich, beruhige dich, beruhige dich.
Dr. La Folette: Sie geht nicht zurück, wir haben es verstanden. Du bist inordnung. Go Go Go GO GO.
Nancy: Komm schon, Jackie. Jackie, du hast es verstanden.
Frau: Das ist es. Das ist es. Das ist es. Mach weiter! Mach weiter!
Dr. La Folette: Schlagen Sie mich. Schlag mich hier runter. Schlag mich, schlag mich, schlag mich.
Frau: Acht. Neun. Zehn.
Dr. La Folette: Da ist es. Tief einatmen. Sie kommt. Atme, atme. Sie kommt, sie kommt. Lass die Kamera los. Sie ist raus, sie ist raus. Mekonium, Leute, Mekonium.
Jackie: Au!
Niles: Oh!
Dr. La Folette: Nabelschnur, Nabelschnur.
Niles: Oh.
Frau: Schieben Sie es. Drück es.
Dr. La Folette: Ich hole die Nabelschnur. Drück dich, Schatz, drück dich.
Frau: Sie fängt gleich an zu weinen.
Niles: Oh, hallo, Süße. Woher nehmen?
$config[ads_text6] not foundFrau: Okay, du musst dieses Baby zur Welt bringen. Machen wir das.
Dr. La Folette: Ich habe sie, ich habe sie, ich habe sie. Leicht, leicht, leicht. Okay, du hältst sie an sich. Achten Sie nun auf die Nabelschnur. Ich habe sie, ich habe sie, ich habe sie.
Niles: Oh, da ist sie, Süße.
Frau: Ich habe dir gesagt, sie will weinen.
Dr. La Folette: Pass auf, pass auf - die Schnur. Da ist sie! Okay?
Niles: Ja. Das war großartig. Cord war im Weg. Yay!
Dr. La Folette: Also nur ein bisschen Mekonium. Schau sie an! Schau sie an! Schau sie an!
Niles: Oh, sie ist wunderschön. Oh, Süße.
Dr. La Folette: Herzlichen Glückwunsch an alle.
Lassen Sie uns also einen Rückblick geben. Die Nabelschnur lag um den Hals. Wir ließen es um den Hals. Wir haben sie dann rausgebracht und dann die Schnur gelöst. Ihre Schnur ist immer noch befestigt, sie hat viel Platz. Okay? Ich möchte, dass du jetzt zwischen ihnen abschneidest. Sie haben die Schere in der Hand, oder? Also schneidest du hier und dann geht sie zu Jackie, oder? Weil sie dann losgelöst ist.
Niles: Okay.
Jackie: Es wird ihr nicht weh tun, Liebling.
Niles: Sie ist so pink.
Dr. La Folette: Ja, ich weiß, «sie ist so pink» ist richtig.
Frau: Gut! So mögen wir es.
Jackie: Du bist haarig, Mak.
$config[ads_text7] not foundDr. La Folette: Da ist sie. Jetzt gehört sie dir, okay? Jetzt gehört sie dir, okay?
Niles: Wow, sieh dir das an. Das ist erstaunlich.
Dr. La Folette: Jetzt muss ich mir den Damm ansehen und sehen, was wir zum Zerreißen haben, und wir sind fertig. Fantastisch, oder? Alles an einem Arbeitstag.
Krankenschwester: 98, 1 für die Temperatur ist schön. Ich mache nur einen kurzen Satz Vitale, überprüfe ihren Zucker und dann kann sie direkt zu Mama zurückkehren.
Niles: Sicher, großartig, großartig.
Jackie: Es hat mich schon verändert, nur zu wissen, wie sich alles anfühlt. Wie es ist, ein Patient zu sein, nur jetzt zu wissen, wie es sich anfühlt, eine Arbeit zu haben, die ich noch nie zuvor gekannt hatte. Vieles ist ein bisschen ungläubig, dass sie schon hier ist. Wir haben so lange auf sie gewartet, und jetzt, wo sie endlich da ist, kann ich es nicht glauben.
Niles: Es ist so schnell gegangen.
Jackie: Es ist so schnell gegangen.
Lebendgeburt: Die epidurale Geburt von Lisa und Rob
Ein Anästhesist gibt einer arbeitenden Mutter ein Epidural, dessen Schmerzen innerhalb von 20 Minuten nachlassen.
Videohinweis: Enthält medizinische Situationen und Nacktheit. Wenn Sie sich an einem öffentlichen Ort befinden, sollten Sie ihn später ansehen.
Bereiten Sie sich mit unserer kostenlosen Geburtsklasse auf Geburt und Entbindung vor.
Haben Sie weitere Fragen? Treten Sie unserer Labour & Delivery-Gruppe bei.
Erzählerin : Die angehende Mutter Lisa dachte zunächst, sie würde versuchen, ohne die Hilfe eines Epidurals, der häufigsten Art der Schmerzlinderung bei der Geburt, zu arbeiten.
$config[ads_text8] not foundIhr Mann, Rob, unterstützte ihre Entscheidung so oder so.
Lisa : Sie hat mehrmals gefragt, und ich war hartnäckig. Schließlich habe ich ja gesagt.
Sprecher : Epidurals werden normalerweise gegeben, sobald Sie in der aktiven Phase der Arbeit sind. Ein Anästhesist führt einen dünnen Schlauch in Ihren Rücken ein, durch den das Medikament fließen kann, um die Nerven um Ihre Wirbelsäule zu baden.
Die anästhetische und betäubende Lösung blockiert die Schmerzsignale, die an das Gehirn gesendet werden, und betäubt Ihren Körper von der Taille abwärts.
Innerhalb von 20 Minuten nach Beginn der Epiduralbehandlung lässt Lisas Schmerz nach und sie fühlt sich ruhig und erleichtert.
Lisa : Ja, es war nicht schlecht. Die letzten paar Stunden waren eigentlich ganz nett. Kein Schmerz, wirklich kein Unbehagen. Ich mache mich gerade bereit für das Baby.
Erzählerin : Lisa hat zwei Ärzte, die bei ihrer Geburt im Bryn Mawr Hospital in Pennsylvania mithelfen.
Doktor : Auf dieser Grundlage zieht sie jetzt alle ein, zwei ... ungefähr alle zwei bis drei, zwei bis drei, zwei bis vier Minuten.
Lisa : Die Kontraktionen, die ich fühlen kann, sind eher ein Kribbeln als ein schmerzhaftes Gefühl. Ich fühle sie nicht mehr alle.
Sprecher : Dr. Phillip Hirshman überwacht ihre Arbeit, und ihr Baby wird von Dr. Joseph Castelli zur Welt gebracht.
Lisa : Ich schaue auf die Uhr und denke, okay, wir sind fertig und ich bin nicht ausgeflippt, ich habe keine Schmerzen, ich bin nicht besorgt. Ich bin, ähm, es wird eine viel angenehmere Erfahrung.
$config[ads_text9] not foundSprecher : In den meisten Fällen sind die Nebenhoden sicher und wirksam.
Aber wie alle medizinischen Eingriffe sind sie mit gewissen Risiken verbunden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob ein Epidural für Sie geeignet ist.
Lisa : Macht das Epidural alle jucken?
Krankenschwester : Die meisten Leute tun es. Es ist das Fentanyl in diesem kontinuierlichen Epidural… Sie sind nicht allergisch dagegen, aber es bringt Sie nur zum Jucken. Neun mal von zehn bekommen Sie das, und es ist der Kofferraum, es ist der Bauch.
Erzähler : Die häufigste und geringste Nebenwirkung einer Epiduralerkrankung ist Juckreiz, der hauptsächlich im Gesicht, auf der Brust und im Bauch spürbar ist. Der Juckreiz verschwindet, sobald das Epidural nachlässt.
Weil ein Epidural es schwierig macht, Kontraktionen zu spüren und zu wissen, wann man sie niederdrückt, kann es das Schieben schwieriger machen.
Doktor : Wir können zulassen, dass die Dichte des Epiduralen, wie «dick» das Gefühl ist, ein wenig nachlässt, so dass Mama ein bisschen mehr Drang hat, zu pushen.
Erzählerin : Jetzt, wo sie auf 10 Zentimeter geweitet ist, ist Lisa bereit zu pushen. Sie wird von ihrer Krankenschwester gecoacht und von Rob unterstützt.
Doktor : Wir versuchen, für jede Kontraktion drei Stöße zu bekommen.
Krankenschwester : Während einer Epidurale braucht ein Patient beim Stoßen Hilfe mit den Beinen und Anweisungen, wann eine Kontraktion auftritt, da er diesen Druck nicht spürt.
Lisa : Als ich spürte, wo der Druck war und ich versuchte, meinen Druck zu messen, tat es nicht weh, es war nur anstrengend.
$config[ads_text10] not foundSprecher : Als die Kopfhaut des Babys erscheint, kommt Dr. Castelli, um Lisa durch die letzten Phasen des Drückens zu führen. Nach 45 Minuten kräftigen Drückens ist ihr Baby fast da.
Doktor : Das war's. Lass es kommen, lass uns das Baby unter den Schambein bringen. Jetzt nur noch ein schöner sanfter Schubs. Gute Arbeit, okay, gute Arbeit, atme einfach.
Erzähler : Die Nase und der Mund des Babys werden angesaugt.
Doktor : Es ist ein süßes Baby ... okay, wir haben eine lose Nackenkordel, eine kleine Kordel, die sehr locker um das Baby ist ... Okay, gib einen kleinen Schubs ... Okay, gut, du kannst jetzt aufhören. Das ist es. Und wir werden das Baby nur vorsichtig herausführen. Es ist ein ... was ist es ... es ist ein Mädchen!
Erzählerin : Als sich Mutter und Baby zum ersten Mal treffen, näht Lisas Arzt eine kleine Träne an ihrem Perineum, die während der Entbindung aufgetreten ist. Diese Prozedur erfordert normalerweise eine Lokalanästhesie, aber Lisa ist dank ihres Epidurals immer noch taub und schmerzfrei.
Doktor : Glückwunsch. Sie ist schön.
Lisa : Sie heißt Jules und wurde um 11:54 Uhr geboren. Sie ist 6 Pfund, 11 Unzen und 20 und einen halben Zoll lang.
Krankenschwester : Sie sieht toll aus.
Sprecher : Eine Stunde nach der Entbindung lassen die Auswirkungen von Lisas Epidural nach.
Lisa : Ich habe keine Kopfschmerzen. Die rechte Seite meines Körpers ist deutlich epiduraler und es dauert ein bisschen länger, bis sich diese wieder normalisiert. Es gibt ein Gefühl wie Stifte und Nadeln, aber ohne den Schmerz, der mit Stiften und Nadeln einhergeht. Es ist nur prickelnd vorbei.
Erzählerin : Innerhalb von zwei Stunden steht sie ohne Hilfe da.
Lisa : Das ist großartig. Ziemlich viel zurück zu mir, was schön ist.
Erzähler : Für Jules 'Mutter Lisa war ein Epidural eine großartige Option.
Lisa : Es hat die ganze Erfahrung so viel angenehmer gemacht. Das Epidural hat fantastisch funktioniert.
Natürlich gegen Ep>
Das Gebären kann und soll eine schöne Erfahrung sein. Aber die Aussicht auf eine Entbindung kann einigen Frauen aufgrund der zu erwartenden Schmerzen und Beschwerden Angst bereiten.
Während sich viele Frauen dafür entscheiden, Epidurale (Schmerzmedikamente) zu erhalten, um eine angenehmere Geburt zu haben, entscheiden sich viele mehr für natürliche Geburten. Es wächst die Angst vor den Nebenwirkungen von medikamentösen Geburten und Nebenhoden.
Besprechen Sie die Optionen mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme, um festzustellen, welche Methode für Sie und Ihr Kind am besten geeignet ist. In der Zwischenzeit sind hier einige der wichtigsten Punkte zu beachten.
Ein Epidural lindert die Schmerzen in einem bestimmten Bereich - in diesem Fall im unteren Teil des Körpers. Frauen entscheiden sich oft für eine. Es ist auch manchmal eine medizinische Notwendigkeit, wenn es Komplikationen gibt, wie sie zu einer Kaiserschnitt-Entbindung führen. Das Einsetzen eines Epidurals dauert etwa 10 Minuten und das Einsetzen weiterer 10 bis 15 Minuten. Es wird durch eine Röhre über die Wirbelsäule abgegeben.
$config[ads_text5] not foundDer größte Vorteil einer epiduralen Erkrankung ist die Möglichkeit einer schmerzfreien Entbindung. Während Sie möglicherweise noch Kontraktionen spüren, werden die Schmerzen deutlich verringert. Während einer vaginalen Entbindung sind Sie sich der Geburt noch bewusst und können sich bewegen.
Bei einer Kaiserschnitt-Entbindung ist auch ein Epidural erforderlich, um die Schmerzen zu lindern, die beim chirurgischen Entfernen eines Babys aus dem Mutterleib auftreten. In einigen Fällen wird auch eine Vollnarkose angewendet, bei der die Mutter während des Eingriffs nicht wach ist.
Die National Institutes of Health (NIH) berichten von einem Anstieg der Kaiserschnitt-Entbindungen von 1997 bis 2008 um 72 Prozent, was auch die anhaltende Popularität von Nebenhoden erklären könnte.
Während einige Kaiserschnittentbindungen freiwillig sind, sind die meisten erforderlich, wenn eine vaginale Entbindung nicht möglich ist. Eine vaginale Geburt nach einem Kaiserschnitt ist möglich, jedoch nicht für alle Frauen.
Einige Risikofaktoren für ein Epidural sind:
- Rückenschmerzen und Schmerzen
- Kopfschmerzen
- anhaltende Blutung (von der Einstichstelle)
- Fieber
- Atembeschwerden
- Blutdruckabfall, der die Herzfrequenz des Babys verlangsamen kann
Es ist wichtig zu beachten, dass solche Risiken zwar bestehen, aber als selten angesehen werden.
Die Tatsache, dass Mütter nicht alle Elemente der Geburt mit einem Epidural verspüren können, kann auch zu einer Vielzahl anderer Probleme führen, wie zum Beispiel einem erhöhten Risiko des Reißens während einer vaginalen Geburt.
Risiken bei Kaiserschnittgeburten hängen nicht unbedingt mit dem Risiko für chronische Erkrankungen im Kindesalter (einschließlich Typ-1-Diabetes, Asthma und Adipositas) zusammen. Weitere Forschung ist erforderlich.
$config[ads_text6] not foundDer Begriff "natürliche Geburt" wird normalerweise verwendet, um eine vaginale Entbindung zu beschreiben, die ohne Medikamente durchgeführt wird. Es wird auch manchmal verwendet, um zwischen einer vaginalen Entbindung und einer Kaiserschnittentbindung zu unterscheiden.
Natürliche Geburten sind immer beliebter geworden, da befürchtet wird, dass die Epiduralen die natürlichen Reaktionen des Körpers auf Wehen und Geburt beeinträchtigen könnten. Ashley Shea, eine Geburtsdoula, Yogalehrerin, studentische Hebamme und Gründerin von Organic Birth, hat diesen Trend ebenfalls miterlebt.
„Frauen möchten sich an Maschinen frei bewegen können, sie möchten so lange wie möglich zu Hause bleiben, bevor sie ins Krankenhaus gehen, sie möchten nicht gestört oder übermäßig überwacht werden oder zu viele Gebärmutterhalskontrollen haben (wenn überhaupt) ), und sie möchten sofort und ohne Unterbrechung Haut-zu-Haut-Kontakt mit ihrem Neugeborenen haben und warten, bis die Schnur nicht mehr pulsiert, um die Schnur zu klemmen und zu schneiden “, sagte Shea.
$config[ads_text5] not foundWie sie sagte: "Wenn Sie herausfinden würden, dass Sie ein Baby in einem warmen, tiefen Wasserbecken haben könnten, im Vergleich zu einem Baby, das flach auf dem Rücken liegt und von Leuten angeschrien wird, die Sie anstoßen, was würden Sie wählen?"
Und falls Sie es noch nicht wussten, haben Mütter das Recht, in Krankenhäusern eine Geburt zu wählen.
Es gibt einige ernsthafte Risiken, die mit natürlichen Geburten verbunden sind. Risiken entstehen häufig, wenn ein medizinisches Problem mit der Mutter vorliegt oder wenn ein Problem das Baby daran hindert, sich auf natürliche Weise durch den Geburtskanal zu bewegen.
Andere Bedenken im Zusammenhang mit einer vaginalen Geburt sind:
- Tränen im Perineum (Bereich hinter der Scheidenwand)
- erhöhter Schmerz
- Hämorrhoiden
- Darmprobleme
- Harninkontinenz
- Psychologisches Trauma
Vorbereitung
Es ist wichtig, sich auf die Risiken einer natürlichen Geburt vorzubereiten. Mütter könnten eine Hebamme zu sich nach Hause holen oder den Entbindungsprozess im Krankenhaus abschließen.
Geburtsvorbereitungskurse bereiten Sie auf das vor, was Sie erwartet. Dies bietet ein Sicherheitsnetz für den Fall, dass Komplikationen auftreten.
Zu den nicht medikamentösen Methoden, die zur Arbeitserleichterung und Entbindung eingesetzt werden, gehören:
- Massagen
- Akupressur
- ein warmes Bad nehmen oder eine heiße Packung verwenden
- Atemtechniken
- häufige Positionsänderungen zum Ausgleich von Beckenveränderungen
Aufgrund der Komplexität der Arbeit gibt es keine einheitliche Geburtsmethode. Laut dem Büro für Frauengesundheit sind dies nur einige der Faktoren, die Ärzte und Hebammen berücksichtigen, wenn sie eine Empfehlung aussprechen:
$config[ads_text6] not found- allgemeine Gesundheit und emotionales Wohlbefinden der Mutter
- die Größe des Beckens der Mutter
- das Schmerz-Toleranzniveau der Mutter
- die Intensität der Kontraktionen
- Größe oder Position des Babys
Es ist am besten, alle Ihre Optionen zu verstehen und zu wissen, wann Sie Medikamente benötigen, um sicherzustellen, dass Ihr Baby ohne Komplikationen auf die Welt kommt.
12 Geburt eines Kindes v>
Ihr Bauch wächst, und Ihre Vorfreude wächst. Nach monatelangen Arztterminen, geschwollenen Füßen, Rückenschmerzen und der Entwicklung einer unaufhaltsamen Nistgewohnheit sind Sie bereit für Wehen und Entbindungen. Aber die unvorhersehbare Natur der Geburt kann jede werdende Mutter dazu bringen, sich darüber Gedanken zu machen, was am Tag der Entbindung passieren kann oder nicht. Der beste Weg, um sich auf eine stressige Situation vorzubereiten, besteht darin, sich ein realistisches Bild davon zu machen, wie sich Ereignisse abspielen könnten. Das Anschauen von Geburtsvideos kann eine fantastische Möglichkeit sein, genau das zu tun.
$config[ads_text8] not found«In den USA ist es heutzutage sehr verbreitet, dass Menschen vor der Geburt ihres eigenen Babys noch nie eine Entbindung gesehen haben. Das Anschauen von Geburtsvideos kann Eltern dabei helfen, sich verschiedene Szenarien vorzustellen, die sie während ihrer eigenen Erfahrung erwarten können », sagt Jocelyn Alt, die Gründerin und Doula von Ohana Parents. «Das Anschauen von Videos von tatsächlichen Geburten kann einige der falschen, übermäßig dramatischen Bilder zerstreuen, die in Filmen und im Fernsehen dargestellt werden.”
«Geburtsvideos für Babys sind hilfreich, um sich mit den Sehenswürdigkeiten und Geräuschen der Geburt vertraut zu machen und Komfortmaßnahmen sowie eine Reihe von Erfahrungen zu sehen», sagt Karen Laing, International Board Certified Lactation Consultant (IBCLC), Perinatalerzieherin und Gründerin von Birthways.
$config[ads_text7] not foundDas Betrachten von Arbeits- und Entbindungsvideos von Fachleuten und Eltern kann unterschiedliche Ansichten vermitteln.
«Videos von Eltern zeigen oft die Liebe zu Partner und Kind, spielen leise Musik und zeigen, wie schön Geburt sein kann. Professionelle Videos haben immer eine Botschaft, entweder über die Geburt eines Kindes oder über medizinische Eingriffe », sagt Stephanie Heintzeler.
Unabhängig von der Art der Geburt, die Sie planen, können Sie sich anhand der folgenden Videos einen umfassenden Überblick darüber verschaffen, was passieren könnte, und sich auf Wehen und Geburt vorbereiten.
1. Die Arbeits- und Lieferstufen
Beginnen Sie mit diesem animierten Video von Manipal Hospitals, um eine gründliche Aufschlüsselung von Arbeit und Entbindung zu erhalten. Dies hilft Ihnen zu verstehen, was mit Ihrem Baby und Ihrem eigenen Körper in den verschiedenen Phasen der Geburt und Wehen passiert.
$config[ads_text9] not found2. Eine Geburt ohne Medikamente und ohne Wasser
Wenn Sie erwägen, ohne Epidural zu arbeiten, erhalten Sie in diesem Video eine gute Vorstellung davon, wie diese Erfahrung aussehen wird. Als zusätzlichen Bonus geht dieses Paar mit viel Humor mit Höhen und Tiefen um.
3. Eine nicht medikamentöse vaginale Geburt in einem Krankenhaus
In diesem erhebenden Video führt Sie die zierliche Birne durch ihre unmedikamentöse Geburtserfahrung. Umgeben von ihrer Familie und einem super unterstützenden Krankenhauspersonal wird sie jede zukünftige Mutter inspirieren, die an einer natürlichen Geburt interessiert ist.
4. Eine Krankenhausgeburt mit einem ep>
Sehen Sie sich diese an, wenn Sie im Krankenhaus an eine Epiduralerkrankung denken. Das Video dieser Mutter ist erhebend und emotional und sie wird von einer fantastischen Krankenschwester und einem fürsorglichen Anästhesisten unterstützt.
$config[ads_text8] not found5. Geburt eines Kaiserschnitts in einem Krankenhaus
Unabhängig davon, ob Sie glauben, dass Sie über Kaiserschnitt liefern werden, ist es gut, eine Vorstellung davon zu haben, was das Verfahren beinhaltet. In diesem Video wird ein Neugeborenes über Kaiserschnitt zu einer emotionalen und überglücklichen Mutter und einem Vater geboren.
6. Eine Geburt im Kaiserschnitt aus nächster Nähe
Warnung: Dieses Video ist nichts für schwache Nerven. Aber wenn Sie genau wissen möchten, was während eines Kaiserschnitts passiert, können Sie es nicht besser machen.
7. Eine VBAC-Geburt (vaginale Geburt nach Kaiserschnitt)
Einige Mütter, die mit ihren ersten Babys einen Kaiserschnitt hatten, können das zweite Mal vaginal entbinden. Wenn Sie neugierig sind, wie ein VBAC aussehen würde, finden Sie in diesem Video alle Informationen, die Sie benötigen.
$config[ads_text10] not found8. Eine Geburt zu Hause
Wenn Sie erwägen, Ihr Baby zu Hause zur Welt zu bringen, sehen Sie sich dieses Video an, um zu sehen, wie schön eine Geburt zu Hause sein kann.
9. Eine Wassergeburt zu Hause
Diese Mutter lässt die Geburt wie ein Kinderspiel erscheinen. Wenn Sie an einer Wassergeburt interessiert sind, fühlen Sie sich in diesem Video, das Sie durch die Wehen, Entbindungen und Nachgeburten führt, wie in einem Raum mit ihr.
10. Die Mehrfachgeburt
Schwanger mit Zwillingen (oder mehr) und verrückt nach einer Geburt? Wenn Sie zusehen, wie diese Mutter Zwillinge zur Welt bringt, fühlen Sie sich gestärkt und sind bereit für Ihre eigene Geburtserfahrung.
11. Eine vorzeitige Geburt
Niemand hat wirklich vor, sein Baby früh zu bekommen, aber unter bestimmten Umständen kann es nicht geholfen werden. Diese ehrliche Darstellung einer Frühgeburt und alles, was danach kommt, lässt Sie den ganzen Weg über glücklich weinen.
$config[ads_text9] not found12. Ein im Fruchtblase geborenes Baby
Ein Baby, das „en caul“ (noch im Fruchtblase) geboren wird, ist tatsächlich äußerst selten. Nur eines von 80.000 Babys wird auf diese Weise geboren, aber diese wundersame Art der Geburt ist sehenswert.
Epidurale Lebendgeburt
Dieses Video von babycenter.com zeigt eine epidurale Lebendgeburt. Folgen Sie einer Mutter bei der Geburt, wenn sie sich für eine Epiduralanämie entscheidet, die Taubheit einsetzt, schmerzfreies Stoßen erfährt und ein gesundes Baby zur Welt bringt. Video Transcript / nNarrator: Zuerst dachte die angehende Lisa, sie würde ohne die Hilfe eines Epidurals, der häufigsten Art der Schmerzlinderung bei der Geburt, die Wehen versuchen. Ihr Mann, Rob, unterstützte ihre Entscheidung so oder so. Lisa: Sie hat mehrmals gefragt, und ich war hartnäckig. Schließlich habe ich ja gesagt. Sprecher: Epidurals werden normalerweise gegeben, sobald Sie in der aktiven Phase der Arbeit sind. Ein Anästhesist führt einen dünnen Schlauch in Ihren Rücken ein, durch den das Medikament fließen kann, um die Nerven um Ihre Wirbelsäule zu baden. Die anästhetische und betäubende Lösung blockiert die Schmerzsignale, die an das Gehirn gesendet werden, und betäubt Ihren Körper von der Taille abwärts. Innerhalb von 20 Minuten nach Beginn der Epiduralbehandlung lässt Lisas Schmerz nach und sie fühlt sich ruhig und erleichtert. Lisa: Ja, es war nicht schlecht. Die letzten paar Stunden waren eigentlich ganz nett. Kein Schmerz, wirklich kein Unbehagen. Ich mache mich gerade bereit für das Baby. Erzählerin: Lisa hat zwei Ärzte, die bei ihrer Geburt im Bryn Mawr Hospital in Pennsylvania mithelfen. Doktor: Auf dieser Grundlage zieht sie sich jetzt alle ein, zwei ... ungefähr alle zwei bis drei, zwei bis drei, zwei bis vier Minuten zusammen. Lisa: Die Kontraktionen, die ich fühlen kann, sind eher ein Kribbeln als ein schmerzhaftes Gefühl. Ich fühle sie nicht mehr alle. Sprecher: Dr. Phillip Hirshman überwacht ihre Arbeit, und ihr Baby wird von Dr. Joseph Castelli zur Welt gebracht. Lisa: Ich schaue auf die Uhr und denke, okay, wir sind fertig und ich bin nicht ausgeflippt, ich habe keine Schmerzen, ich bin nicht besorgt. Ich bin, ähm, es wird eine viel angenehmere Erfahrung. Sprecher: In den meisten Fällen sind die Nebenhoden sicher und wirksam. Aber wie alle medizinischen Eingriffe sind sie mit gewissen Risiken verbunden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob ein Epidural für Sie geeignet ist. Lisa: Macht das Epidural alle jucken? Krankenschwester: Die meisten Leute tun es. Es ist das Fentanyl in diesem kontinuierlichen Epidural ... Sie sind nicht allergisch dagegen, aber es bringt Sie nur zum Jucken. Neun mal von zehn bekommen Sie das, und es ist der Kofferraum, es ist der Bauch. Erzähler: Die häufigste und geringste Nebenwirkung einer Epiduralerkrankung ist Juckreiz, der hauptsächlich im Gesicht, auf der Brust und im Bauch spürbar ist. Der Juckreiz verschwindet, sobald das Epidural nachlässt. Weil ein Epidural es schwierig macht, Kontraktionen zu spüren und zu wissen, wann man sie niederdrückt, kann es das Schieben schwieriger machen. Doktor: Wir können zulassen, dass die Dichte des Epiduralen, wie «dick» das Gefühl ist, ein wenig nachlässt, so dass Mama ein bisschen mehr Drang hat, zu pushen. Erzählerin: Jetzt, wo sie auf 10 Zentimeter geweitet ist, ist Lisa bereit zu pushen. Sie wird von ihrer Krankenschwester gecoacht und von Rob unterstützt. Doktor: Wir versuchen, für jede Kontraktion drei Stöße zu bekommen. Krankenschwester: Während einer Epidurale braucht ein Patient beim Stoßen Hilfe mit den Beinen und Anweisungen, wann eine Kontraktion auftritt, da er diesen Druck nicht spürt. Lisa: Als ich spürte, wo der Druck war und ich versuchte, meinen Druck zu messen, tat es nicht weh, es war nur anstrengend. Sprecher: Als die Kopfhaut des Babys erscheint, kommt Dr. Castelli, um Lisa durch die letzten Phasen des Drückens zu führen. Nach 45 Minuten kräftigen Drückens ist ihr Baby fast da. Doktor: Das war's. Lass es kommen, lass uns das Baby unter den Schambein bringen. Jetzt nur noch ein schöner sanfter Schubs. Gute Arbeit, okay, gute Arbeit, atme einfach. Erzähler: Die Nase und der Mund des Babys werden angesaugt. Doktor: Es ist ein süßes Baby ... wahrscheinlich haben wir eine lose Nackenschnur, eine kleine Schnur, die sehr locker um das Baby ist ... Okay, gib ein bisschen Druck ... Okay, gut, du kannst jetzt aufhören. Das ist es. Und wir werden das Baby nur vorsichtig herausführen. Es ist ein ... was ist es ... es ist ein Mädchen! Krankenschwester: Herzlichen Glückwunsch. Krankenschwester: 11:54. Erzählerin: Als sich Mutter und Baby zum ersten Mal treffen, näht Lisas Arzt eine kleine Träne an ihrem Perineum, die während der Entbindung aufgetreten ist. Diese Prozedur erfordert normalerweise eine Lokalanästhesie, aber Lisa ist dank ihres Epidurals immer noch taub und schmerzfrei. Doktor: Glückwunsch. Sie ist schön. Lisa: Sie heißt Jules und wurde um 11:54 Uhr geboren. Sie ist 6 Pfund, 11 Unzen und 20 und einen halben Zoll lang. Krankenschwester: Sie sieht toll aus. Sprecher: Eine Stunde nach der Entbindung lassen die Auswirkungen von Lisas Epidural nach. Lisa: Ich habe keine Kopfschmerzen. Die rechte Seite meines Körpers ist deutlich epiduraler und es dauert ein bisschen länger, bis sich diese wieder normalisiert. Es gibt ein Gefühl wie Stifte und Nadeln, aber ohne den Schmerz, der mit Stiften und Nadeln einhergeht. Es ist nur prickelnd vorbei. Erzählerin: Innerhalb von zwei Stunden steht sie ohne Hilfe da. Lisa: Das ist großartig. Ziemlich viel zurück zu mir, was schön ist. Erzähler: Für Jules 'Mutter Lisa war ein Epidural eine großartige Option. Lisa: Es hat die ganze Erfahrung so viel angenehmer gemacht. Das Epidural hat fantastisch funktioniert.
$config[ads_text10] not found- Bemerkungen
- Einbetten
- Herunterladen
- Eigenschaften
Sie müssen sich anmelden, um dieses Video herunterzuladen.
anmelden oder Registrieren