Fötales Alkoholsyndrom: Trinken in den ersten Wochen
Was ist FAS? FAS steht für Fetal Alcohol Syndrome. FAS, eine Störung, die durch Wachstumsverzögerung, Gesichtsanomalien und Funktionsstörungen des Zentralnervensystems (ZNS) gekennzeichnet ist, wird durch den Alkoholkonsum einer Frau während der Schwangerschaft verursacht. FAS ist möglicherweise zu 100% vermeidbar.
Was sind FAE, ARND und ARDD? Von Alkohol betroffene Babys können einige oder alle klinischen Anzeichen von FAS aufweisen. Andere Begriffe wurden verwendet, um Kinder zu beschreiben, die einige, aber nicht alle klinischen Symptome von FAS haben. Drei solche Begriffe sind FAE, ARDD und ARND. In der Vergangenheit wurden Fetal Alcohol Effects (FAE) im Allgemeinen zur Beschreibung von Kindern mit vorgeburtlicher Alkoholexposition verwendet, die jedoch nur zwei der drei Hauptkomponenten von FAS aufwiesen (dh Wachstumsverzögerung, typische Fazies und Beeinträchtigung des Zentralnervensystems). Da sich die Experten auf diesem Gebiet nicht auf die Falldefinition für FAE einigen konnten, prägte das Institute of Medicine (IOM) zwei Begriffe, die die mit vorgeburtlicher Alkoholexposition verbundenen Behinderungen und Störungen des Zentralnervensystems getrennt beschrieben: alkoholbedingte neurologische Entwicklungsstörungen (ARND); und alkoholbedingte Entwicklungsstörungen (ARDD).
Wie verursacht Alkohol diese Probleme? Alkohol im Blut der Mutter passiert die Plazenta ungehindert und gelangt über die Nabelschnur in den Embryo oder Fötus. Die genauen Mechanismen, durch die Alkohol den Fötus schädigt, und die kritischen Expositionszeiten sind nicht bekannt. Die Exposition während des ersten Trimesters führt jedoch zu den für FAS charakteristischen strukturellen Defekten (dh Gesichtsveränderungen), wohingegen Wachstums- und ZNS-Störungen durch Alkoholkonsum zu jeder Zeit in der Schwangerschaft auftreten können.
Welche Auswirkungen hat vorgeburtlicher Alkohol auf den Fötus? Der US Public Health Service hat angegeben, dass während der Schwangerschaft kein sicherer Alkoholkonsum besteht. Wenn eine Frau trinkt, während sie schwanger ist, setzt sie ihren sich entwickelnden Fötus einem breiten Spektrum an Nebenwirkungen aus, einschließlich spontaner Abtreibung. Wachstumsverzögerung; körperliche, geistige und Verhaltensstörungen; Gesichtsanomalien; und ZNS-Beeinträchtigung, wie Entwicklungsverzögerung, Sprach- oder Sprachverzögerung, niedrigerer IQ und verringerter Kopfumfang. Im schlimmsten Fall kann eine vorgeburtliche Alkoholexposition zum Tod des Fötus führen.
Führt das Trinken während der Schwangerschaft immer zu FAS? Nicht alle Frauen, die während der Schwangerschaft stark trinken, bekommen ein Kind mit FAS. Warum einige Frauen anfälliger sind als andere, ist nicht ganz klar. Wenn Frauen jedoch während der Schwangerschaft nicht trinken, können sie sicherstellen, dass ihre Babys kein FAS oder andere alkoholbedingte Folgen haben.
Was ist ein «Getränk»? Was ist, wenn ich nur Bier- oder Weinkühler trinke? Alle alkoholhaltigen Getränke können das ungeborene Kind verletzen. Eine normale 12-Unzen-Dose Bier hat die gleiche Menge Alkohol wie ein 4-Unzen-Glas oder Wein oder ein 1-Unzen-Schuss Schnaps. Darüber hinaus enthalten einige alkoholische Getränke wie Malzgetränke, Weinkühler und Mixgetränke häufig mehr Alkohol als eine 12-Unzen-Dose Bier.
Wie viel Alkohol ist akzeptabel, ohne dass das Risiko besteht, dass mein Kind an FAS erkrankt? Es gibt keine sichere Menge Alkohol, die eine Frau während der Schwangerschaft trinken kann. Jedes Mal, wenn eine schwangere Frau regelmäßig trinkt, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines spontanen Schwangerschaftsabbruchs und ihr ungeborenes Kind ist einem Risiko für Wachstumsstörungen, Lernschwierigkeiten und Verhaltensstörungen ausgesetzt.
Woher weiß ich, dass mein Kind von Alkoholkonsum durch Mütter betroffen ist? FAS ist das schwerwiegende Ende einer Reihe von Effekten, die auftreten können, wenn eine Frau während der Schwangerschaft trinkt (wobei der Tod des Fötus der schwerste Fall ist). FAS ist eine Störung, die durch Wachstumsverzögerung, Gesichtsanomalien und Funktionsstörungen des Zentralnervensystems gekennzeichnet ist. Wenn eine schwangere Frau Alkohol trinkt, ihr Kind jedoch nicht die vollen Symptome von FAS aufweist, ist es möglich, dass ihr Kind mit ARND geboren wird. Kinder mit ARND haben keine vollständige FAS, können jedoch Lern- und Verhaltensstörungen aufweisen, die durch vorgeburtliche Alkoholexposition verursacht werden. Wenn Sie glauben, dass ein Kind FAS oder andere alkoholbedingte Wirkungen haben könnte, wenden Sie sich an einen Arzt. Kinder mit FAS oder ARND können die folgenden Merkmale aufweisen oder das folgende Verhalten aufweisen: klein für das Gestationsalter oder klein in Bezug auf Gleichaltrige; Gesichtsanomalien wie kleine Augenöffnungen; schlechte Koordination; hyperaktives Verhalten; Lernschwächen; Entwicklungsstörungen (zB Sprach- und Sprachverzögerungen); geistige Behinderung oder niedriger IQ; Probleme im täglichen Leben; schlechte Argumentations- und Urteilsfähigkeit; und Schlaf- und Saugstörungen im Kindesalter. Darüber hinaus haben Menschen mit FAS mit zunehmendem Alter häufig Probleme, wie z. B. psychische Probleme, gestörte schulische Erfahrungen, Probleme mit dem Gesetz, Arbeitslosigkeit und unangemessenes sexuelles Verhalten.
Ist FAS erblich oder gibt es eine erbliche Veranlagung, es zu bekommen? FAS ist nicht erblich. FAS kann nur auftreten, wenn eine Frau während ihrer Schwangerschaft Alkohol trinkt. Derzeit ist nicht bekannt, warum manche Kinder häufiger an FAS erkranken als andere, wenn ihre Mütter während der Schwangerschaft tranken.
Kann FAS behandelt werden? Wie? FAS ist ein irreversibler, lebenslanger Zustand, der jeden Aspekt des Lebens eines Kindes und das Leben seiner Familienmitglieder betrifft. FAS ist jedoch der einzige Geburtsfehler, der vollständig verhindert werden kann. Durch frühzeitiges Erkennen und Diagnostizieren kann ein Kind mit FAS Leistungen erhalten, die dazu beitragen, sein Potenzial zu maximieren.
Werden die Folgen des Alkoholkonsums während der Schwangerschaft davon beeinflusst, wann die schwangere Frau Alkohol konsumiert, dh in welchem Trimester? Die schädlichen Wirkungen von Alkohol auf einen ungeborenen Fötus können in jedem Trimester auftreten. Wenn eine Mutter Alkohol trinkt, tut dies auch ihr Fötus, weil Alkohol die Plazenta frei passiert. Auch hier gibt es keine «sichere» Dosis Alkohol in der Schwangerschaft und es scheint keine «sichere» Schwangerschaftsperiode für das Trinken zu geben. Im Allgemeinen treten jedoch abnormale Gesichtszüge, Organe, Knochen usw. als Folge des Trinkens während des ersten Trimesters auf; und verringertes Wildwachstum ist mit dem Trinken während des dritten Trimesters verbunden. Das Gehirn hingegen entwickelt sich während aller Trimester und kann daher während der Schwangerschaft beeinträchtigt werden.
$config[ads_text5] not foundWelche Auswirkungen hat Alkohol auf einen Fötus in den ersten Wochen - bevor eine Frau merkt, dass sie schwanger ist? Das Muster und der Zeitpunkt des Alkoholkonsums vor der Geburt können die Auswirkungen von Nebenwirkungen auf den Fötus stark beeinflussen. Chronisches Trinken und Alkoholexzesse gelten als die gefährlichsten Trinkmuster. Das Trinkmuster bestimmt teilweise die Auswirkungen von Alkohol auf einen Fötus in den ersten Schwangerschaftswochen. Viele Körperteile und Organe entwickeln sich im embryonalen Stadium, das sich in den Wochen 3 bis 8 befindet. Es ist bekannt, dass während der ersten 4 Wochen der Schwangerschaft, wenn die meisten Frauen nicht wissen, dass sie schwanger sind, Herz, ZNS, Augen, Arme, und die Beine des Fötus entwickeln sich. Außerdem können verschiedene sich entwickelnde Organsysteme in verschiedenen Entwicklungsstadien anfälliger für Schäden sein.
Wie viel Alkohol ist gefährlich? Kann ich jetzt irgendetwas tun, um die Chancen auf ein Kind mit FAS zu verringern? Jede Menge Alkohol, die während der Schwangerschaft konsumiert wird, kann für ein ungeborenes Kind gefährlich sein. Es gibt keine Heilung für FAS; es ist irreversibel; Wenn eine schwangere Frau jedoch während der Schwangerschaft trinkt, ist es nie zu spät, um damit aufzuhören. Je früher eine Frau mit dem Trinken aufhört, desto besser ist es für sie und ihr Baby. Wenn eine Frau nicht in der Lage ist, mit dem Trinken aufzuhören, sollte sie sich bei Bedarf an ihre örtliche Sozialbehörde oder ihren Gesundheitsplan für die Behandlung von Alkoholmissbrauch wenden. Wenn eine Frau noch nicht schwanger ist, sollte sie eine wirksame Form der Empfängnisverhütung anwenden, bis ihr Alkoholkonsum unter Kontrolle ist. Die einfachste Möglichkeit, FAS vorzubeugen, besteht darin, während der Schwangerschaft auf Alkohol zu verzichten. Mütter sind jedoch nicht die einzigen, die dazu beitragen können, FAS zu verhindern. Bedeutende andere, Familienmitglieder, Schulen, soziale Organisationen und Gemeinschaften können durch Aufklärung und Intervention gesundheitlich bedingte FAS verhindern.
$config[ads_text6] not foundWelche Botschaft hat CDC für schwangere Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter? Als Bundesbehörde des US-amerikanischen Gesundheitsministeriums befolgt und unterstützt die CDC die Empfehlung des US-amerikanischen Chirurgen in Bezug auf Alkohol und Schwangerschaft, die vom Trinken alkoholischer Getränke während der Schwangerschaft oder bei der Planung einer Schwangerschaft abrät. Diese Warnung wurde erstmals 1981 herausgegeben und 1990 und 1995 vom US-Gesundheitsminister neu herausgegeben.
Welche Botschaft hat CDC für Ärzte, Geburtshelfer und Gesundheitsdienstleister schwangerer Frauen oder Frauen, die eine Schwangerschaft planen? Frauen, die schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen, sollten den Anweisungen des Chirurgen folgen.
Wie häufig ist FAS? Die gemeldeten Prävalenzraten von FAS variieren stark in Abhängigkeit von der untersuchten Population und der Intensität der Fallermittlung. In der Allgemeinbevölkerung schwanken die Schätzungen zwischen 0, 7 Fällen pro 1.000 und 1, 0 Fällen pro 1.000 Lebendgeburten mit höheren Raten (z. B. 3 pro 1.000 Lebendgeburten) bei Indianern und Einheimischen in Alaska. Es wird angenommen, dass andere neurologische Entwicklungseffekte von Alkohol häufiger auftreten.
Was sind die wirtschaftlichen Folgen von FAS? Einer aktuellen Analyse zufolge beliefen sich die jährlichen Gesamtkosten von FAS im Jahr 1992 auf 1, 9 Mrd. USD.
Das Alkoholrisiko für den Fötus ist am Ende des 1. Trimesters am höchsten
Jedes Trinken während der Schwangerschaft erhöht die Wahrscheinlichkeit eines fetalen Alkoholsyndroms, aber das Risiko für den Fötus ist am höchsten, wenn eine schwangere Frau in der zweiten Hälfte ihres ersten Schwangerschaftstrimesters trinkt, so eine neue Studie.
$config[ads_text7] not foundMit jeder Erhöhung des Alkoholkonsums um einen Drink pro Tag in diesem entscheidenden Zeitraum war die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby einer Frau eine abnorm geformte Lippe hatte, um 25 Prozent höher, die Wahrscheinlichkeit, dass der Kopf kleiner als normal war, und um 16 Prozent höher niedriges Geburtsgewicht - alle frühen Anzeichen eines fetalen Alkoholsyndroms, zeigte die Studie.
"Die Botschaft zum Mitnehmen ist, dass es keinen niedrigen Schwellenwert gibt, unter dem Alkohol das Risiko nicht erhöht", sagte die Studienautorin Dr. Christina Chambers von der University of California, San Diego. «Dies unterstützt die Empfehlung des Chirurgen, das Trinken vollständig zu vermeiden.»
Die neuen Ergebnisse wurden heute (16. Januar) in der Zeitschrift Alcoholism: Clinical and Experimental Research veröffentlicht.
Schwangerschaft und Substanzen
Chambers und ihre Kollegen rekrutierten die 992 Teilnehmer für ihre Studie von schwangeren Frauen, die eine kalifornische Telefon-Hotline anriefen, um Fragen zu Substanzen zu beantworten, die während der Schwangerschaft schädlich sein könnten - darunter nicht nur Alkohol- und Drogenkonsum, sondern auch Chemikalienexpositionen und die Sicherheit verschreibungspflichtiger Medikamente .
Frauen, die zwischen 1978 und 2005 anriefen, wurden gefragt, ob sie an einer Folgestudie teilnehmen möchten. Alle wurden telefonisch kontaktiert, um den Alkoholkonsum während der Schwangerschaft zu verfolgen, und ihre Säuglinge wurden nach der Geburt einer vollständigen körperlichen Untersuchung unterzogen.
«Sie haben es hier mit einem Problem zu tun, bei dem es wirklich schwierig ist, gute Informationen zu Exposition und Ergebnissen zu erhalten», sagte Chambers. «Die meisten Kinder werden erst diagnostiziert, wenn sie in der Schule sind und Lernschwierigkeiten haben», sagte Chambers.
$config[ads_text8] not foundIn der Studie wussten die Ärzte, die die Säuglinge untersuchten, nicht, ob das Kind in der Gebärmutter Alkohol oder einer anderen Substanz ausgesetzt war.
Ein höherer Alkoholkonsum einer Mutter während der Schwangerschaft war den Forschern zufolge mit einer höheren Wahrscheinlichkeit verbunden, dass ein Baby körperliche Merkmale aufweist, die mit dem fetalen Alkoholsyndrom verbunden sind, einschließlich einer abnormalen Kopfgröße und einer veränderten Form der Augen und Lippen. Solche Symptome deuten auf das Vorhandensein verwandter neurologischer Probleme hin.
Alkoholexzesse, bei denen mehr als vier Drinks gleichzeitig getrunken werden, wirkten sich nicht auf das Risiko aus. Die Gesamtzahl der Drinks, die eine Frau während der Schwangerschaft getrunken hatte, war den Forschern zufolge prädiktiver für das Risiko eines Kindes für ein fötales Alkoholsyndrom.
In der zweiten Hälfte des ersten Trimesters erhöhte jede Erhöhung des Alkoholkonsums um ein Getränk pro Tag die Wahrscheinlichkeit einer bestimmten körperlichen Anomalie - in der Oberlippe - um 25 Prozent. Im Gegensatz dazu schien die durchschnittliche Anzahl an Getränken während des dritten Trimesters nur die Länge des Babys bei der Geburt zu beeinflussen.
Unterschiedliche Mütter, unterschiedliches Risiko
Es gibt immer noch Fragen darüber, welche Faktoren das Risiko eines fetalen Alkoholsyndroms beeinflussen könnten, sagte Chambers. «Selbst wenn man 10 Frauen findet, die täglich einen Liter Wodka trinken, leiden vielleicht nur fünf dieser Babys an einem ausgewachsenen fetalen Alkoholsyndrom, weil es andere Faktoren gibt, die das Risiko beeinflussen.»
Zu diesen Faktoren könnten Ernährung, Körperfettwerte, genetische Unterschiede oder andere Umwelteinflüsse gehören, sagte Ed Riley von der San Diego State University, der auch die vorgeburtliche Exposition gegenüber Alkohol untersucht.
$config[ads_text9] not foundAndere Studien haben bei Säuglingen von Müttern, die während der Schwangerschaft nur gelegentlich - ein oder zwei Drinks pro Woche - tranken, nur geringe oder keine Auswirkungen festgestellt. Die meisten früheren Studien stützten sich jedoch darauf, dass die Mütter nach der Geburt getrunken hatten, während die Forscher in der neuen Studie Frauen regelmäßig während der Schwangerschaft befragten.
Riley sagte, die neue Studie füge dem Argument, während der Schwangerschaft keinen Alkohol zu trinken, mehr Gewicht bei und betonte, dass die neue Studie gezeigt habe, dass jeglicher Alkoholkonsum zu einem erhöhten Risiko führe. «Sie zeigten keinen Schwelleneffekt», sagte er. «Je mehr Sie getrunken haben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie einen negativen Ausgang haben.
Zukünftige Studien könnten nach der gleichen Methode durchgeführt werden, um nicht nur körperliche Anomalien der Säuglinge, sondern auch neurologische Probleme zu untersuchen. «Wir wissen, dass das Gehirn sehr empfindlich auf vorgeburtliche Alkoholexposition reagiert», sagte er.
Weitergeben: Jede Menge Alkoholkonsum während der Schwangerschaft erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Fötus Geburtsfehler entwickelt, so eine neue Studie. Das Risiko ist am höchsten, wenn schwangere Frauen in der zweiten Hälfte des ersten Trimesters trinken.
Diese Geschichte wurde von MyHealthNewsDaily , einer Schwestersite von LiveScience , zur Verfügung gestellt. Folgen Sie MyHealthNewsDaily auf Twitter @MyHealth_MHND.
Fötales Alkoholsyndrom
Frauen, die während der Schwangerschaft Alkohol trinken, können Babys mit Störungen des fetalen Alkoholspektrums zur Welt bringen, die manchmal als FASDs bezeichnet werden. FASD ist der Überbegriff für eine Reihe von Erkrankungen. Diese Störungen können mild oder schwerwiegend sein und körperliche und geistige Geburtsschäden verursachen. Arten von FASDs umfassen:
$config[ads_text10] not found- Fetales Alkoholsyndrom (FAS)
- partielles fötales Alkoholsyndrom
- alkoholbedingte Geburtsfehler
- alkoholbedingte neurologische Entwicklungsstörung
- neurobehaviorale Störung im Zusammenhang mit vorgeburtlicher Alkoholexposition
FAS ist eine schwere Form der Erkrankung. Menschen mit FAS haben möglicherweise Probleme mit Sehvermögen, Gehör, Gedächtnis, Aufmerksamkeitsspanne und Lern- und Kommunikationsfähigkeit. Während die Mängel von einer Person zur anderen variieren, ist der Schaden oft dauerhaft.
Wenn eine schwangere Frau Alkohol trinkt, gelangt ein Teil dieses Alkohols leicht über die Plazenta zum Fötus. Der Körper eines sich entwickelnden Fötus verarbeitet Alkohol nicht so wie ein Erwachsener. Der Alkohol ist im Fötus konzentrierter und kann verhindern, dass genügend Nahrung und Sauerstoff in die lebenswichtigen Organe des Fötus gelangen.
Schäden können in den ersten Schwangerschaftswochen auftreten, wenn eine Frau möglicherweise noch nicht weiß, dass sie schwanger ist. Das Risiko steigt, wenn die Mutter stark trinkt.
Laut vielen Studien scheint der Alkoholkonsum in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft am schädlichsten zu sein. Laut Richtlinien der American Academy of Pediatrics kann der Konsum von Alkohol zu jeder Zeit während der Schwangerschaft schädlich sein.
Da das fetale Alkoholsyndrom eine Vielzahl von Problemen abdeckt, gibt es viele mögliche Symptome. Die Schwere dieser Symptome reicht von leicht bis schwer und kann umfassen:
- ein kleiner Kopf
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Je früher die Diagnose, desto besser das Ergebnis. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie glauben, dass Ihr Kind FAS hat. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie während der Schwangerschaft getrunken haben.
Eine körperliche Untersuchung des Babys kann ein Herzgeräusch oder andere Herzprobleme hervorrufen. Während das Baby reift, kann es andere Anzeichen geben, die die Diagnose bestätigen. Diese schließen ein:
- langsames Wachstum
- abnorme Gesichtszüge oder Knochenwachstum
- Hör- und Sehstörungen
- langsamer Spracherwerb
- kleine Kopfgröße
- schlechte Koordination
Zur Diagnose einer Person mit FAS muss der Arzt feststellen, dass sie abnormale Gesichtsmerkmale, ein langsameres Wachstum als normal und Probleme mit dem Zentralnervensystem aufweist. Diese Probleme des Nervensystems können physisch oder verhaltensbedingt sein. Sie können sich als Hyperaktivität, mangelnde Koordination oder Konzentration oder Lernbehinderung äußern.
Während FAS unheilbar ist, gibt es Behandlungen für einige Symptome. Je früher die Diagnose, desto mehr Fortschritte können erzielt werden. Abhängig von den Symptomen, die ein Kind mit FAS zeigt, müssen möglicherweise viele Ärzte oder Fachärzte aufgesucht werden. Sonderpädagogik und soziale Dienste können sehr kleinen Kindern helfen. Sprachtherapeuten können beispielsweise mit Kleinkindern zusammenarbeiten, um ihnen das Sprechen beizubringen.
Kinder mit FAS werden von einem stabilen und liebevollen Zuhause profitieren. Sie können noch empfindlicher auf Routineunterbrechungen reagieren als ein durchschnittliches Kind. Kinder mit FAS entwickeln im späteren Leben besonders häufig Probleme mit Gewalt und Drogenmissbrauch, wenn sie zu Hause Gewalt oder Missbrauch ausgesetzt sind. Diese Kinder beherrschen eine regelmäßige Routine, einfache Regeln und Belohnungen für positives Verhalten.
Medikamente
Es gibt keine Medikamente, die speziell FAS behandeln. Einige Medikamente können jedoch die Symptome lindern.
Diese Medikamente umfassen:
- Antidepressiva zur Behandlung von Problemen mit Traurigkeit und Negativität
- Stimulanzien zur Behandlung von Fokusmangel, Hyperaktivität und anderen Verhaltensproblemen
- Neuroleptika zur Behandlung von Angstzuständen und Aggressionen
- Medikamente gegen Angstzustände zur Behandlung von Angstzuständen
Beratung
Verhaltenstraining kann auch helfen. Zum Beispiel vermittelt das Freundschaftstraining Kindern soziale Fähigkeiten für den Umgang mit Gleichaltrigen. Executive Function Training kann Fähigkeiten wie Selbstbeherrschung, Denken und Verstehen von Ursache und Wirkung verbessern. Kinder mit FAS benötigen möglicherweise auch akademische Hilfe. Ein Mathematiklehrer könnte beispielsweise einem Kind helfen, das in der Schule Probleme hat.
Eltern und Geschwister benötigen möglicherweise auch Hilfe bei der Bewältigung der Herausforderungen, die diese Erkrankung verursachen kann. Diese Hilfe kann durch Gesprächstherapie oder Selbsthilfegruppen erfolgen. Eltern können auch ein Elterntraining erhalten, das auf die Bedürfnisse ihrer Kinder zugeschnitten ist. Im elterlichen Training lernen Sie, wie Sie am besten mit Ihrem Kind umgehen und es pflegen können.
Alternative Behandlungen
Einige Eltern und ihre Kinder suchen alternative Behandlungen außerhalb der medizinischen Einrichtung. Dazu gehören Heilpraktiken wie Massage und Akupunktur (das Einbringen dünner Nadeln in wichtige Körperregionen). Alternative Behandlungen umfassen auch Bewegungstechniken wie Bewegung oder Yoga.
Alkohol und Schwangerschaft Fragen und Antworten
F: Ich habe gerade herausgefunden, dass ich schwanger bin. Ich habe jetzt aufgehört zu trinken, aber ich habe in den ersten Wochen meiner Schwangerschaft getrunken, bevor ich wusste, dass ich schwanger bin. Was sollte ich jetzt tun?
A: Das Wichtigste ist, dass Sie nach dem Erlernen Ihrer Schwangerschaft vollständig aufgehört haben zu trinken. Es ist nie zu spät, um mit dem Trinken aufzuhören. Da das Gehirn während der Schwangerschaft wächst, ist es für Sie und Ihr Baby umso sicherer, je früher Sie mit dem Trinken aufhören.
Wenn Sie während der Schwangerschaft Alkohol getrunken haben, sprechen Sie so bald wie möglich mit dem medizinischen Betreuer Ihres Kindes und teilen Sie Ihre Bedenken mit. Stellen Sie sicher, dass Sie regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen erhalten.
F. Was ist ein Getränk? Was ist, wenn ich nur Bier- oder Weinkühler trinke?
A: Das Trinken von Alkohol jeglicher Art kann das Wachstum und die Entwicklung Ihres Babys beeinflussen und FASDs verursachen. Dies beinhaltet alle Weine, Bier und Mixgetränke. Ein Standardgetränk ist definiert als 0, 60 Unzen reiner Alkohol. Dies entspricht einem 12-Unzen-Bier- oder Weinkühler, einem 5-Unzen-Glas Wein oder 1, 5 Unzen 80-prozentigen destillierten Spirituosen (Schnaps). Einige Getränke, wie alkoholische Mischgetränke oder Malzgetränke, enthalten möglicherweise mehr Alkohol als ein 12-Unzen-Bier. Es gibt keinen sicheren Alkohol. Wenn Sie Fragen zu Ihrem Alkoholkonsum und den Risiken für Ihre Gesundheit haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Sie können auch die CDC-Website zum Thema Alkohol besuchen.
Auf der Seite Informationen für Frauen finden Sie ein Bild der Getränkearten in Standardgröße und der darin enthaltenen Alkoholmenge.
F: Ist es in Ordnung, während der Schwangerschaft ein wenig oder zu bestimmten Zeiten zu trinken?
A: Während Ihrer Schwangerschaft oder wenn Sie versuchen, schwanger zu werden, ist kein sicherer Alkoholkonsum bekannt. Es gibt auch keine sichere Zeit zu trinken, wenn Sie schwanger sind. Alkohol kann Ihrem sich entwickelnden Baby während der gesamten Schwangerschaft Probleme bereiten, auch bevor Sie wissen, dass Sie schwanger sind.
FASDs sind vermeidbar, wenn eine Frau während der Schwangerschaft keinen Alkohol trinkt.
F: Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft Wein getrunken und mein Baby ist gut geworden. Warum sollte ich während dieser Schwangerschaft nicht noch einmal trinken?
A: Jede Schwangerschaft ist anders. Alkoholkonsum kann ein Baby mehr als ein anderes beeinflussen. Sie könnten ein Kind haben, das gesund geboren wird, und ein anderes Kind, das mit Problemen geboren wird.
F: Wenn ich während der Schwangerschaft getrunken habe, hat mein Baby dann eine FASD?
A: Wenn Sie während der Schwangerschaft Alkohol getrunken haben, sprechen Sie so schnell wie möglich mit dem Gesundheitsdienst Ihres Kindes und teilen Sie Ihre Bedenken mit.
Möglicherweise wissen Sie nicht sofort, ob Ihr Kind betroffen ist. FASDs umfassen eine Reihe von körperlichen und geistigen Behinderungen, die nicht immer leicht zu identifizieren sind, wenn ein Kind ein Neugeborenes ist. Einige dieser Effekte sind möglicherweise erst bekannt, wenn Ihr Kind in der Schule ist.
Es gibt keine Heilung für FASDs. Durch frühzeitiges Erkennen und Eingreifen bei Kindern mit diesen Erkrankungen können sie jedoch ihr volles Potenzial entfalten.
F: Ist es in Ordnung, Alkohol zu trinken, wenn ich versuche, schwanger zu werden?
A: Sie sind möglicherweise schwanger und wissen es noch nicht. Sie werden wahrscheinlich nicht wissen, dass Sie für 4 bis 6 Wochen schwanger sind. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise Alkohol trinken und Ihr Baby Alkohol aussetzen, ohne dies zu wollen.
Alkoholkonsum während der Schwangerschaft kann auch zu Fehlgeburten und Totgeburten führen.
Der beste Rat ist, auf Alkohol zu verzichten, wenn Sie versuchen, schwanger zu werden.
F: Wenn eine Frau eine FASD hat, aber während der Schwangerschaft nicht trinkt, kann ihr Kind eine FASD haben? Sind FASDs erblich?
A: FASDs sind weder genetisch noch erblich bedingt. Wenn eine Frau während der Schwangerschaft Alkohol trinkt, kann ihr Baby mit einer FASD geboren werden. Wenn eine Frau eine FASD hat, kann ihr eigenes Kind keine FASD haben, es sei denn, sie trinkt während der Schwangerschaft Alkohol.
F: Kann das Trinken eines Vaters dem Baby Schaden zufügen?
A: Wie Alkohol das männliche Sperma beeinflusst, wird derzeit untersucht. Unabhängig von den festgestellten Auswirkungen handelt es sich nicht um fetale Alkoholspektrumstörungen (FASDs). FASDs werden speziell durch den Alkoholkonsum der Mutter während der Schwangerschaft verursacht.
Die Rolle des Vaters ist jedoch wichtig. Er kann der Frau helfen, Alkohol während der Schwangerschaft zu vermeiden. Er kann sie ermutigen, auf Alkohol zu verzichten, indem er soziale Situationen vermeidet, in denen Alkohol konsumiert wird. Er kann ihr auch helfen, indem er selbst Alkohol meidet.
F: Ich habe schon früher versucht, mit dem Trinken aufzuhören, aber ich konnte es einfach nicht tun. Wo kann ich Hilfe bekommen?
A: Wenn Sie nicht aufhören können zu trinken, wenden Sie sich an Ihren Arzt, einen anonymen Alkoholiker oder ein örtliches Alkoholbehandlungszentrum.
Behavioral Health Treatment Services Suche nach externen
Die Behörde für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit (SAMHSA) verfügt über einen Ortungsdienst für Behandlungseinrichtungen. Dieser Locator hilft Menschen, Drogen- und Alkoholbehandlungsprogramme in ihrer Nähe zu finden.
Anonyme Alkoholiker (AA) Extern
Alcoholics Anonymous® ist eine Gemeinschaft von Männern und Frauen, die ihre Erfahrung, Stärke und Hoffnung miteinander teilen, dass sie ihr gemeinsames Problem lösen und anderen helfen, sich von Alkoholismus zu erholen. Suchen Sie ein externes AA-Programm in Ihrer Nähe.
F: Ich vermute, dass mein Kind einen FASD hat. Was soll ich machen?
A: Wenn Sie glauben, dass Ihr Kind an einer FASD leidet, sprechen Sie mit dem Arzt Ihres Kindes und teilen Sie Ihre Bedenken mit . Warte nicht!
Wenn Sie oder der Arzt der Ansicht sind, dass ein Problem vorliegen könnte, bitten Sie den Arzt um eine Überweisung an einen Spezialisten (jemanden, der sich mit FASDs auskennt), z. B. einen Entwicklungskinderarzt, einen Kinderpsychologen oder einen klinischen Genetiker. In einigen Städten gibt es Kliniken, deren Mitarbeiter eine spezielle Ausbildung in der Diagnose und Behandlung von Kindern mit FASD haben. Um Ärzte und Kliniken in Ihrer Nähe zu finden, besuchen Sie das Nationale und Staatliche Ressourcenverzeichnis Extern von der Nationalen Organisation für fötales Alkoholsyndrom (NOFAS).
Während Sie den Arzt um eine Überweisung an einen Spezialisten bitten, rufen Sie das Frühinterventionsprogramm Ihres Staates oder Ihres Territoriums an, um eine kostenlose Bewertung anzufordern, um herauszufinden, ob Ihr Kind Hilfe in Anspruch nehmen kann. Dies wird manchmal als Child-Find- Bewertung bezeichnet. Sie müssen nicht auf die Überweisung eines Arztes oder eine medizinische Diagnose warten, um diesen Anruf zu tätigen.
Wo Sie vom Staat eine kostenlose Bewertung anfordern können, hängt vom Alter Ihres Kindes ab:
- Wenn Ihr Kind jünger als 3 Jahre ist, rufen Sie das Frühinterventionsprogramm Ihres Staates oder Ihres Territoriums an und sagen Sie: „Ich habe Bedenken hinsichtlich der Entwicklung meines Kindes und möchte, dass mein Kind bewertet wird, um herauszufinden, ob es für eine Frühintervention in Frage kommt Dienstleistungen."
Hier finden Sie die Kontaktinformationen Ihres Staates zur Frühintervention.
Erfahren Sie mehr über frühzeitiges Eingreifen »Extern - Wenn Ihr Kind 3 Jahre oder älter ist, wenden Sie sich an Ihr örtliches öffentliches Schulsystem.
Selbst wenn Ihr Kind nicht alt genug für einen Kindergarten ist oder eine öffentliche Schule besucht, rufen Sie Ihre örtliche Grundschule oder Schulbehörde an und bitten Sie um ein Gespräch mit jemandem, der Ihnen bei der Beurteilung Ihres Kindes helfen kann.
Erfahren Sie mehr über diesen Prozess »Extern
www.cdc.gov