Menu

Main Menu

  • Kinderbetreuung
  • schwanger werden
  • Gesundheit
  • Kinder

logo

Menu

  • Kinderbetreuung
  • schwanger werden
  • Gesundheit
  • Kinder
Gesundheit
Haupt › Gesundheit › Douglas Haddad - Sehr wohl Familie

Douglas Haddad - Sehr wohl Familie

Douglas Haddad - Sehr wohl Familie

Douglas Haddad ist Autor und Lehrer an öffentlichen Schulen mit über 15 Jahren Erfahrung im Umgang mit Kindern. Erfahren Sie mehr über Doug's Hintergrund.

Höhepunkte

  • Bestsellerautor von Der ultimative Leitfaden zur Erziehung von Teenagern und Tweens: Strategien zur Erschöpfung des vollen Potenzials Ihres Kindes
  • Ausgezeichnet als „Lehrer des Jahres“ in seinem Schulbezirk Connecticut sowie als Lehrer-Botschafter für öffentliche Bildung im Bundesstaat Connecticut.
  • 20 Jahre Erfahrung als Pädagoge, Mentor und inspirierender Redner
  • Douglas Haddad ist ein ehemaliger Schriftsteller für Verywell Family, der sich mit Lernbehinderungen beschließt. Er ist ein preisgekrönter Pädagoge, Bestsellerautor und Wellness-Experte, der in verschiedenen Fernsehsendungen zu sehen ist.

    Douglas Haddad wurde in seinem Schulbezirk Connecticut als „Lehrer des Jahres“ ausgezeichnet, ebenso wie als Lehrer-Botschafter für öffentliche Bildung im Bundesstaat Connecticut. Er ist der meistverkaufte Autor von The Ultimate Guide to Raising Teens and Tweens: Strategien zur Erschießung des vollen Potenzials Ihres Kindes.

    Mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Kindern aus allen Bereichen des Lernens, als Mittelschullehrerin, Coach, Mentorin, Ernährungswissenschaftlerin und inspirierende Referentin, hat Douglas mit den Eltern gesprochen und gearbeitet, um ihre Kinder besser zu verstehen und zu lieben kommunizieren.

    Durch seine innovativen Unterrichtsmethoden und Lernspiele, Musik und Videos, die für Kinder möglich sind, hat Douglas verschiedene Lernenden geholfen, motiviert zu werden, Ziele zu setzen, sich selbst zu verwalten, zu lernen, wie man gute Entscheidungen trifft, glücklich, gesund, selbstständig und stabil zu werden und durch den Druck der Kollegen zu navigieren, um die vielen Herausforderungen zu bewältigen, mit denen sie jeden Tag konfrontiert sind.

    Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.douglashaddad.com

    Ausbildung

    Douglas Haddad schloss sein Studium an der Central Connecticut State University mit einem Bachelor-Abschluss in biologischer Sekundarausbildung und einem Master-Abschluss in Biologie ab. Er erhielt einen zweiten Master-Abschluss in Humanressourcen der University of Bridgeport und wurde als lebenslanges Mitglied in der Ehrengesellschaft von Phi Kappa Phi Phi aufgenommen.

    Ein Wort von Douglas Haddad

    Vielen Dank für Ihren Besuch. Mit meiner Erfahrung aus erster Hand, die ich regelmäßig innerhalb und außerhalb des Klassenzimmers mit Kindern arbeite, die eine Vielzahl von Lernbehinderungen erleben, und mit der Teilnahme an Meetings, um individuelle Bildungsprogramme für Kinder mit Lernbehinderungen zu entwickeln, verstehe ich erfolgreiche Strategien für eine Vielzahl von Lernenden. Es ist mir eine große Ehre, Sie mit den relevantesten und aktuellsten Informationen rund um das Thema Lernbehinderung zu versorgen.

    Über Verywell und Dotdash

    Verywell, a Dotdash-property, is an friendliche resource, in the breites Spektrum an Gesundheits- und Wellnessthemen, die erforschen können, von möglichen Informationen über medizinische Bedingungen bis hin zu möglichen Ratschlägen zu Fitness, Ernährung, geistigem Wohlbefinden, Schwangerschaft und mehr. Wir verfolgen einen menschlichen Ansatz für Gesundheit und Wellness, indem wir barrierefreie Lösungen anbieten und eine willkommene Alternative zu herkömmlichen Einrichtungen anbieten.

    Unsere Autoren verfügen nicht nur über fundierte Kenntnisse der abgedeckten Themen, sondern auch über eine unbestreitbare Leidenschaft, andere, um zu helfen, zu leben und sich wohl zu fühlen. Unsere Artikel werden von erfahrenen medizinischen Fachleuten und Branchenexperten verfasst und von Fachleuten geprüft. Wir arbeiten hart daran, dass alles, was Sie lesen, nicht nur korrekt und umfassend, sondern auch vertrauenswürdig und umsetzbar ist. Und unsere Inhalte werden regelmäßig aktualisiert, um Ihnen qualitativ hochwertige Informationen zu liefern. Wir haben das ganze durchbrochen, damit Sie und Ihr Lieben anfangen können, sehr gut zu leben.

    Rehabilitation und Therapie bei Hüftgelenksersatz

    Wiederherstellungszeitachse

    Mehr in der Orthopädie

    Eine Hüftgelenksersatzoperation ist ein Verfahren, mit dem Patienten zu ihrem normalen aktiven Lebensstil zurückkehren können, ohne Schmerzen zu haben, die durch einen Hüftgelenksersatz verursacht werden. Chirurgen, Therapeuten und Patienten sind alle daran interessiert, dass die Menschen so schnell und sicher wie möglich wieder aktiv werden.

    $config[ads_text5] not found

    Früher galt der Tag der Hüftoperation als ein Tag der Entspannung, doch da immer mehr Chirurgen versuchen, die Patienten so schnell wie möglich wieder in Bewegung zu bringen, beginnt die Therapie häufig am Tag der Operation. Die Patienten beginnen mit einfachen Übungsaktivitäten wie Knöchelpumpen, Beinheben und Fersenrutschen. Meistens stehen die Patienten auf und stehen auf - das Ziel sollte sein, sich auf einen Stuhl zu setzen und sogar ein wenig zu gehen.

    Krankenhausaufenthalt

    Früher verbrachten die Patienten eine Woche oder länger im Krankenhaus. Die durchschnittliche Krankenhausaufenthaltsdauer beträgt heute ca. 2-3 Tage. Einige Patienten gehen sogar früher; Tatsächlich wird der (ambulante) Hüftersatz am selben Tag Realität. Während Ihres Krankenhausaufenthaltes arbeiten Sie mit Physiotherapeuten und Ergotherapeuten zusammen. Der Physiotherapeut wird an Mobilität, Kräftigung und Laufen arbeiten. Der Ergotherapeut bereitet sich mit Ihnen auf Aufgaben wie Waschen, Anziehen und andere tägliche Aktivitäten vor.

    Die Therapie verläuft für jeden Patienten in einem anderen Tempo. Zu den Faktoren, die die Geschwindigkeit Ihres Fortschritts beeinflussen, gehören Ihre Kraft vor der Operation, Ihr Körpergewicht und Ihre Fähigkeit, mit schmerzhaften Symptomen umzugehen. Art und Umfang der Operation können sich auch auf Ihre Fähigkeit auswirken, an einer Physiotherapie teilzunehmen. Schließlich hängen Erholung und Zeit im Krankenhaus weitgehend davon ab, wie gut vorbereitete Patienten in die Operation einsteigen. Die Teilnahme an präoperativen Aufklärungssitzungen zum Thema Gelenkersatz (mittlerweile in Gelenkersatzzentren weit verbreitet) und die Vorbereitung Ihres Zuhauses und Ihrer Unterstützungsstrukturen, um Ihnen nach einer Operation zu helfen, können die Genesung erheblich beschleunigen.

    $config[ads_text6] not found

    Gut vorbereitete Patienten bewegen sich in der Regel viel schneller durch die frühesten Phasen der Rehabilitation.

    Entlassung / Rehabilitation

    Die Entlassung der Patienten erfolgt in der Regel 2 bis 3 Tage nach einer Hüftoperation, wobei kürzere Krankenhausaufenthalte immer häufiger vorkommen. Es ist wichtig, dass entlassene Patienten sicher in ihre Häuser gelangen und regelmäßige Aktivitäten ausführen können, z. B. ins Badezimmer gehen und Essen zubereiten.

    Für Menschen, die an einer schnelleren Entlassung interessiert sind, gibt es ein paar Schritte, die Sie unternehmen können, um sicherzustellen, dass Ihr Krankenhausaufenthalt so kurz wie möglich ist. Der wahrscheinlich wichtigste Faktor ist der Umfang des präoperativen Verständnisses und der Vorkehrungen, die vor der Operation getroffen wurden. Patienten, die vor der Operation eine Physiotherapie arrangiert, ihr Haus eingerichtet und ihre gesamte Ausrüstung gekauft oder gemietet haben (einschließlich Gehhilfen, Krücken, erhöhte Toilettensitze oder jede andere notwendige Ausrüstung), werden mit größerer Wahrscheinlichkeit schnell entlassen. Darüber hinaus kann die Anästhesie Nervenblockaden auslösen, die eine frühere Mobilität nach der Operation ermöglichen. Das Vermeiden von Medikamenten, die zu Beruhigung oder Übelkeit führen, kann auch dazu beitragen, dass sich Menschen schneller bewegen.

    Wenn die Patienten nicht so weit fortgeschritten sind, dass sie sicher in ihre häusliche Umgebung zurückkehren können, kann eine stationäre Rehabilitation empfohlen werden. Dies ermöglicht eine weitere Zusammenarbeit mit den Therapeuten und einen 24-Stunden-Support. Die meisten Patienten sollten in der Lage sein, in ihre häusliche Umgebung zurückzukehren, und die stationäre Rehabilitation ist im Allgemeinen Patienten vorbehalten, die sich einer schwierigen Genesung gegenübersehen. Bei Patienten, die nach Hause zurückkehren, werden häufig häusliche Behandlungen arrangiert, einschließlich eines Besuchstherapeuten und / oder einer Krankenschwester.

    $config[ads_text7] not found

    Während der Aufenthalt in einer Reha-Einrichtung kann vorteilhaft erscheinen, gibt es Nachteile. Erstens kann es eine gute Therapie sein, zu Hause arbeiten zu müssen, anstatt dass jemand die Arbeit für Sie erledigt. Wenn Sie beispielsweise aus dem Bett aufstehen, in die Küche gehen und etwas zu essen zubereiten müssen, kann dies eine gute Sache sein, um Ihre Genesung voranzutreiben. Zweitens machen wir uns nach dem Gelenkersatz immer Sorgen über Infektionsrisiken, und das Gesundheitswesen, einschließlich Reha-Zentren, kann eine Infektionsquelle sein.

    Das Verlassen des Gesundheitswesens kann für eine postoperative Person von Vorteil sein.

    Vorsichtsmaßnahmen

    Nach einer Hüftoperation können einige Vorsichtsmaßnahmen erforderlich sein, um die neu implantierte Hüfte zu schützen. Diese Einschränkungen werden als "Vorsichtsmaßnahmen für die Hüfte" bezeichnet. Die Vorsichtsmaßnahmen für die Hüfte verhindern, dass Sie Ihre Hüfte in eine Position bringen, in der der Ball möglicherweise aus der Pfanne austreten kann - ein Problem, das als Hüftluxation bezeichnet wird.

    Aufgrund neu gestalteter Implantate und neuer chirurgischer Techniken (z. B. anteriorer Hüftersatz) werden diese Vorsichtsmaßnahmen immer seltener empfohlen. Ihr Therapeut kann Ihnen dabei helfen, die richtige Behandlung für den von Ihnen durchgeführten chirurgischen Eingriff zu finden.

    Physiotherapie

    Die meisten Patienten werden nach der Entlassung aus dem Krankenhaus weiterhin mit Physiotherapeuten zusammenarbeiten. Einige Chirurgen empfehlen nicht routinemäßig eine formelle physikalische Therapie nach einem Hüftersatz. In erster Linie gewinnen die Patienten nach einem Hüftersatz tendenziell wieder an Kraft. Da sich die meisten Patienten mit arthritischen Hüften nicht normal bewegen, haben die meisten Patienten, die sich einem Hüftersatz unterziehen, eine Muskelschwäche, die das Gelenk umgibt. Ein Physiotherapeut kann Ihnen helfen, die normale Muskelkraft wiederzugewinnen und Ihren Gang nach der Operation zu verbessern.

    $config[ads_text8] not found

    Gehen: Die meisten Patienten machen ihre ersten Schritte nach der Operation mit Hilfe einer Gehhilfe. Patienten mit einem guten Gleichgewicht und einem starken Oberkörper können sich für die Verwendung von Krücken entscheiden. Der Übergang zu einem Rohrstock hängt von zwei Faktoren ab. Erstens: Einschränkungen Ihres Chirurgen - nicht alle Chirurgen lassen zu, dass das Bein in den ersten Wochen nach der Operation mit vollem Gewicht belastet wird. Zweitens Ihre Fähigkeit, wieder zu Kräften zu kommen.

    Übliche Rückgabezeit: 2 bis 4 Wochen mit einem Rohrstock; 4 bis 6 Wochen ohne Unterstützung

    Treppen: Viele Patienten müssen über Treppen gehen, um ihre Häuser zu betreten oder zu durchqueren. Aus diesem Grund arbeitet Ihr Therapeut mit Ihnen zusammen, um mithilfe von Krücken oder Gehhilfen Treppen auf und ab zu steigen.

    Übliche Rückkehrzeit: 1 Woche mit Krücke / Gehhilfe; 4 bis 6 Wochen ohne Unterstützung

    Fahren: Die Rückkehr zum Fahren hängt von einer Reihe von Faktoren ab, einschließlich der Seite Ihres Betriebs und der Art Ihres Fahrzeugs (Standard oder Automatik). Die Patienten müssen in der Lage sein, die Gas- und Bremspedale sicher und schnell zu bedienen. Patienten dürfen unter keinen Umständen mit narkotischen Schmerzmitteln fahren.

    Übliche Rückgabezeit: 4 bis 6 Wochen

    Sex: Die Patienten können ihre sexuelle Aktivität wieder aufnehmen, sobald sie sich wohl fühlen. Es ist wichtig, dass Sie Ihre üblichen Vorsichtsmaßnahmen für die Hüfte einhalten, um gefährliche Positionen zu vermeiden. Wenn Sie Fragen zu sexuellen Positionen haben, wenden Sie sich an Ihren Chirurgen oder Physiotherapeuten.

    Übliche Rückgabezeit: 4 bis 6 Wochen

    $config[ads_text9] not found

    Arbeit: Die Rückkehr zur Arbeit hängt von der Tätigkeit ab, die Sie an Ihrem Arbeitsplatz ausführen müssen. Patienten, die in sitzender Position und mit eingeschränktem Gehen arbeiten, können die Rückkehr innerhalb von etwa 4 Wochen ab dem Zeitpunkt der Operation planen.

    Patienten, die bei der Arbeit aktiver sind, benötigen möglicherweise mehr Zeit, bis sie wieder ihren vollen Dienst aufnehmen können. Arbeiter sollten ihre Arbeitspflichten berücksichtigen, bevor sie sich einer Hüftoperation unterziehen. Beispielsweise können Patienten nach einem Hüftersatz möglicherweise nicht mehr zu Aktivitäten wie Dachdecken zurückkehren.

    Übliche Rückgabezeit: 4 bis 10 Wochen, je nach Arbeitsverpflichtung

    Kehren Sie zu Aktivitäten nach Hüftgelenksersatz zurück

    Dies ist die übliche Zeit, die benötigt wird, um nach einer Hüftoperation zu diesen Aktivitäten zurückzukehren:

    • Spaziergänge mit Zuckerrohr: 2 bis 4 Wochen
    • Ohne fremde Hilfe gehen: 4 bis 6 Wochen
    • Treppe mit Hilfe: 1 Woche
    • Treppen ohne fremde Hilfe: 4 bis 6 Wochen
    • Fahren: 4 bis 6 Wochen
    • Geschlecht: 4 bis 6 Wochen
    • Arbeit (sitzend): 4 Wochen

    Ein Wort von Verywell

    Die Rehabilitation nach einem totalen Hüftersatz kann in Abhängigkeit von einer Reihe von Faktoren variieren. Es gibt jedoch einige durchschnittliche Timeline-Sticks, die Ihnen bei der Planung Ihrer Genesung nach einem Hüftgelenksersatz behilflich sein können und Ihnen auch dabei helfen, festzustellen, wie sich Ihre Genesung im Vergleich zu anderen Personen verhält, die sich demselben chirurgischen Eingriff unterziehen. Es kann bestimmte Umstände geben, die sich auf die Aktivitäten auswirken, die Sie nach der Operation ausführen konnten. Sie sollten die Einzelheiten Ihres Rehabilitationsprotokolls mit Ihrem Chirurgen besprechen, da dieser unter Umständen Ihr Wiederherstellungsprotokoll ändern muss.

    $config[ads_text10] not found

    Wie Lernbehinderungen das Verhalten beeinflussen können

    Mehr in der Schule

    Bildung hat lange über die Auswirkungen von Verhalten auf das Lernen nachgedacht. Aber was ist, wenn ein Kind nicht über die erforderlichen Fähigkeiten verfügt, um erwartete Aufgaben auszuführen, und Verhaltensweisen zeigt, die es dabei unterstützen, diese unerwünschten Aufgaben zu vermeiden oder ihnen zu entgehen? Erfahren Sie mehr darüber, wie sich Lernbehinderungen auf das Verhalten auswirken können.

    Frustrationen und Ergebnisse

    Untersuchungen zeigen, dass kleine Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit LD häufig verwirrende und widersprüchliche Leistungsprofile aufweisen. Sie führen bestimmte Aufgaben recht gut aus, haben jedoch erhebliche Probleme mit anderen Aufgaben. Beispielsweise kann ein Kind sehr intelligent sein und sich nach Wissen sehnen, es hat jedoch Schwierigkeiten, sich in einer Lesegruppe mit Gleichaltrigen angemessen zu verhalten. Das Kind wird häufig überreizt und der Lehrer muss es aus der Gruppe entfernen. Die Schülerin kann es genießen, die Geschichte der Gruppe vorlesen zu hören, legt jedoch den Kopf nach unten und tritt mit den Füßen, wenn sie zum Vorlesen aufgefordert wird.

    Hier einige andere Beispiele, wie sich Kinder im Klassenzimmer versehentlich oder absichtlich schlecht benehmen können, um eine Lernbehinderung zu verschleiern:

    • Ein 10-Jähriger, der sich nur schwer vermehren kann, ist frustriert und bekommt einen Wutanfall, wenn er gebeten wird, die Probleme zu lösen.
    • Ein 13-Jähriger, der Schwierigkeiten hat, sich im Unterricht zu konzentrieren, wird durch Geräusche außerhalb des Klassenzimmers abgelenkt und bekommt einen Ausbruch, wenn er sein Buch zuschlägt und sagt, dass er nicht lesen kann, weil ihn zu viele Ablenkungen umgeben.
    • Ein 16-Jähriger, der in der vierten Klasse liest, überspringt häufig die Schule. Aber wenn er zum Unterricht kommt, ist er gelangweilt. Wenn der Lehrer ihn bittet, vorzulesen, wirft er ein Buch auf den Boden, spricht obszön und nennt die Lesung „dumm“, um den Lehrer zu informieren, dass er die Passage nicht vorlesen wird.

    Die oben genannten Beispiele weisen auf tiefer liegende Ursachen für trotziges Verhalten bei Kindern mit Lernschwierigkeiten hin.

    Eines der schlimmsten Dinge, die eine Lernschwäche einem Kind antun kann, ist eine verheerende Auswirkung auf sein Selbstwertgefühl. Trotz der Bemühungen von Eltern und Lehrern um den schulischen Erfolg eines Kindes können die wiederholten Enttäuschungen und mangelnden Fortschritte vieler Kinder mit LD zu einem Zustand führen, der als „erlernte Hilflosigkeit“ bezeichnet wird. Diese Kinder nennen sich möglicherweise „dumm“ und glauben, dass es nichts gibt, was sie geben kann es tun, klüger zu werden, von Gleichaltrigen gemocht zu werden, von Lehrern und anderen Erwachsenen in der Schulgemeinschaft verstanden zu werden. Wenn sie bei einer Aufgabe erfolgreich sind, führen sie dies oft eher auf Glück als auf Intelligenz und harte Arbeit zurück.

    Drs. Sally und Bennett Shaywitz von der Yale University wiesen in ihren Studien darauf hin, dass Kinder mit Legasthenie oft mit „einem Meer von Stärken“ gesegnet sind. Verständnis, Konzeptbildung, kritisches Denken, Allgemeinwissen und Wortschatz.

    Verhaltenswarnzeichen einer Lernbehinderung

    Die Lernschwäche eines Kindes kann zu emotionalen Schlägen führen, die sich auf den alltäglichen Umgang mit Lehrern und Gleichaltrigen in der Schule, mit den Eltern zu Hause und mit anderen in der Gemeinde auswirken.

    Warnzeichen für Lernschwierigkeiten sind:

    • Ich will nicht zur Schule gehen.
    • Abfällige Kommentare zu seinen / ihren eigenen Fähigkeiten wie „Ich bin dumm. Ich gebe auf. Ich kann es nicht machen. "
    • Vermeiden Sie Hausaufgaben.
    • Die Arbeit zu sagen ist zu schwierig.
    • Den Lehrer für schlechte Noten beschuldigen.
    • Ich möchte meinen Eltern keine Hausaufgaben zeigen.
    • Ablehnung einer Klassenaufgabe oder -aufgabe.
    • Ausstellen von körperlichen Beschwerden (z. B. Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Angstzuständen und / oder Depressionen).
    • Weigert sich, die Regeln des Klassenzimmers zu befolgen, um aus dem Klassenzimmer entfernt zu werden und die Arbeit zu vermeiden.
    • Weigert sich zu kommunizieren, um Konfrontation zu vermeiden: „Was passiert bei diesen Mathe-Tests?“ „Ich möchte nicht darüber sprechen.“
    • Klasse überspringen.
    • Mobbing Peers.

    Funktionale Verhaltensanalyse

    Es kann erforderlich sein, eine funktionale Bewertung des Verhaltens vorzunehmen, bei der es sich um einen vollständigen und objektiven Prozess zur Problemlösung handelt, um das Problemverhalten der Schüler anzugehen. Die Bewertung stützt sich auf unzählige Techniken und Strategien, mit denen das Verhalten des Kindes in verschiedenen Situationen und bei verschiedenen Arten von Aktivitäten objektiv beobachtet werden kann. Dazu gehören auch Erhebungen und Treffen mit dem Schulpersonal. Ein Hauptzweck der Bewertung besteht darin, den IEP-Teams dabei zu helfen, die geeigneten Interventionen zu ermitteln, mit denen das Problemverhalten direkt angegangen werden kann.

    Es kann schwierig sein, festzustellen, ob die Lernschwäche eines Kindes direkt zu diesen Verhaltensweisen beiträgt oder sie auslöst. Auch familienbedingte Stressfaktoren können das Verhalten in der Schule erheblich beeinflussen. Wenn ein Kind hyperaktives, impulsives oder abgelenktes Verhalten zeigt, ist es auch wichtig, einen Spezialisten aufzusuchen, um festzustellen, ob ein Kind an Aufmerksamkeitsstörungen wie ADHS oder einer psychiatrischen Erkrankung leidet.

    Zusätzlich zu einer Lernschwäche können soziale Probleme das Selbstwertgefühl eines Kindes beeinträchtigen. Kinder mit LD haben oft Schwierigkeiten, in Situationen, in denen sie mit Gleichaltrigen zu tun haben, Hilfe zu suchen. Möglicherweise fehlen ihnen die sozial-emotionalen Fähigkeiten, um mit Gruppenzwang, Mobbing und Verständnis für die sozialen Aspekte anderer umzugehen. Sie haben möglicherweise Probleme damit, mit ihren Lehrern und Kollegen angemessen umzugehen.

    SSRI-Entzugssymptome

    Grundlegendes zum SSRI-Discontinuation-Syndrom

    Mehr in der zweipoligen Störung

    Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) treten am häufigsten auf, wenn die Behandlung abrupt abgebrochen wird und sich mit Symptomen manifestieren kann, die der Behandlung von Depressionen und Angstzuständen sehr ähnlich zu sein scheinen.

    Menschen mit SSRI-Abbruch-Syndrom glauben oft, dass sie einen «Rückfall» haben und verlangen, dass sie wieder auf SSRIs gesetzt werden.

    Warum es auftritt

    Serotonin ist eine Art von Chemikalie, die als Neurotransmitter bezeichnet wird und deren Zweck es ist, Nachrichten an und von Gehirnzellen zu übermitteln. Auf diese Weise kann die Chemie im Gehirn auf eine Weise reguliert werden, die typischerweise Depressionen oder Angstzustände verbessert.

    Die verschiedenen SSRI-Medikamente zur Behandlung von Stimmungsstörungen haben ähnliche Wirkmechanismen, aber unterschiedliche Grade der Arzneimittelhalbwertszeit.

    Die Arzneimittelhalbwertszeit beschreibt, wie lange ein Wirkstoffmolekül im Blut verbleibt, bevor es aus dem Körper ausgestoßen wird.

    Wenn ein Medikament eine kurze Halbwertszeit hat, muss es häufig dosiert werden, um die ideale Konzentration im Blut (und damit den gewünschten Effekt) aufrechtzuerhalten. Wenn es eine lange Halbwertszeit hat, bleibt es länger in einem stabilen Zustand und ist weniger anfällig für Höhen und Tiefen.

    Häufige SSRI-Medikamente zur Behandlung von Depressionen sind:

    Von diesen hat Prozac eine sehr lange Halbwertszeit und wird, wenn es gestoppt wird, allmählich aus dem Blutkreislauf entfernt. Die anderen haben dagegen eine kurze Halbwertszeit und fallen abrupt ab, wenn sie gestoppt werden. In diesem Fall kann die Person, die sie einnimmt, beunruhigende oder sogar tiefgreifende Entzugserscheinungen haben.

    Veränderungen im Gehirn

    Die Arzneimittelhalbwertszeit ist nur ein Teil des Grundes für die Symptome des SSRI-Absetzsyndroms. Bei längerer Anwendung können SSRIs Veränderungen im Gehirn bewirken, die zu Veränderungen der Serotoninrezeptoren führen. Für den Fall, dass Sie nicht mehr weiterkommen möchten

    Wenn dies geschieht, wird das Gehirn die Anzahl der Rezeptoren als Reaktion auf das erhöhte Serotoninvolumen «herunterregulieren». Es ist ein physiologischer Balanceakt, der die Überstimulation von Gehirnzellen verhindern soll.

    Wenn die Behandlung schließlich abgebrochen wird, gibt es weniger Rezeptoren als zuvor und einen kurzfristigen Mangel an Serotoninaktivität. Der Körper wird dies normalerweise korrigieren, aber bis dies der Fall ist, muss eine Person möglicherweise eine Anpassungsperiode durchlaufen, bis sich das System normalisiert.

    Was Menschen erleben

    Die häufigsten Symptome des SSRI-Abbruch-Syndroms werden als grippeähnlich oder als plötzliche Rückkehr von Angstzuständen oder Depressionen beschrieben. Sie umfassen:

    • Schwindel
    • Schwindel
    • Benommenheit
    • Schwierigkeiten beim Gehen
    • Übelkeit / Erbrechen
    • Ermüden
    • Reizbarkeit
    • Kopfschmerzen
    • Schlaflosigkeit
    • Durchfall
    • Schüttelfrost
    • Schockähnliche Empfindungen
    • Parästhesie (Brennen, Kribbeln oder Kribbeln der Haut)
    • Sehstörungen
    • Konzentrationsstörung
    • Lebhafte Träume
    • Depersonalisation (eine distanzierte, außerkörperliche Erfahrung)
    • Selbstmordgedanken
    • Psychose
    • Katatonie (ein Zustand der Reaktionslosigkeit)
    • Muskelschmerzen (selten)

    Während diese Symptome unangenehm sein können, sind sie selten schwerwiegend. Die meisten Menschen leiden nur an leichten bis mittelschweren Formen des SSRI-Abbruch-Syndroms.

    Verhütung

    Ungefähr 20 Prozent der Personen, die Paxil, Zoloft, Celexa oder Lexapro einnehmen, werden nach Beendigung der Behandlung einen gewissen Entzug erleben, der zwischen einer und drei Wochen anhält. Für diejenigen, die seit vielen Jahren SSRIs haben, können die Symptome länger andauern.

    Um das Risiko eines SSRI-Abbruch-Syndroms zu senken, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie Sie schrittweise von Ihrem Medikament abgesetzt werden. Wenn die Behandlung weniger als acht Wochen gedauert hat, ist es in der Regel sinnvoll, die Behandlung über ein bis zwei Wochen hinweg zu beenden. Nach einer sechs- bis achtmonatigen Behandlung müssen Sie möglicherweise über einen Zeitraum von sechs bis acht Wochen nachlassen.

    Versuchen Sie nicht, Ihre eigene Vorgehensweise zu finden oder die von Ihnen empfohlene Behandlung ohne Wissen Ihres Arztes abzubrechen. Arbeiten Sie mit ihr zusammen, um die Grenzen und möglichen Gefahren von Medikamenten, die Sie einnehmen, besser zu verstehen und Sie entsprechend anzuleiten.

    Die Verbindung zwischen Lithium und Gewichtszunahme

    Mehr in der zweipoligen Störung

    Das stimmungsstabilisierende Medikament Lithium bleibt ein wirksames Hauptheilmittel bei bipolaren Störungen - kann aber leider zu einer Gewichtszunahme führen. Obwohl die Möglichkeit einer Gewichtszunahme während der Einnahme von Lithium bekannt ist, betrifft diese Nebenwirkung nicht jeden, der das Medikament einnimmt.

    Laut einem Übersichtsartikel aus dem Jahr 2008, der in der medizinischen Fachzeitschrift Acta Psychiatrica Scandinavica veröffentlicht wurde, nehmen ungefähr 25 Prozent der Menschen, die Lithium einnehmen, zu. Nach der Analyse aller relevanten veröffentlichten medizinischen Studien berichteten die Autoren von einer durchschnittlichen Gewichtszunahme von etwa 10 bis 26 Pfund bei denen, die diese beunruhigende Nebenwirkung erfahren.

    Obwohl die biologischen Mechanismen, die zu einer Gewichtszunahme durch Lithium führen, nicht vollständig geklärt sind, spekulieren die Forscher, dass wahrscheinlich mehrere Prozesse beteiligt sind. Darüber hinaus können verschiedene Faktoren die Wahrscheinlichkeit einer Gewichtszunahme während der Einnahme von Lithium beeinflussen.

    Timing- und Risikofaktoren

    Die meisten Menschen mit bipolarer Störung nehmen Lithium langfristig ein, um die Stimmung zu stabilisieren und manischen und depressiven Episodenrückfällen vorzubeugen. Das Risiko einer Gewichtszunahme während der Einnahme von Lithium ist in den ersten beiden Jahren der Behandlung am größten.

    Die durch Lithium verursachte Gewichtszunahme scheint sich nach den ersten zwei Jahren zu verringern, obwohl Sie möglicherweise auch aus anderen Gründen, die nicht mit dem Medikament zusammenhängen, an Gewicht zunehmen.

    Das Risiko einer Gewichtszunahme während der Einnahme von Lithium kann sich erhöhen, wenn Sie zu Beginn der Einnahme des Arzneimittels bereits etwas Übergewicht haben. Darüber hinaus deuten einige Hinweise darauf hin, dass das Risiko einer Gewichtszunahme durch Lithium dosisabhängig sein könnte. Dies bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit einer Gewichtszunahme zusammen mit dem Lithiumspiegel in Ihrer Blutbahn zunimmt. Jedoch haben nicht alle Forschungsstudien diese Beziehung gefunden, wie im Übersichtsartikel des International Journal of Bipolar Disorders 2016 vermerkt.

    Die Einnahme anderer Medikamente, die zusammen mit Lithium ebenfalls zu einer Gewichtszunahme führen können, erhöht auch das Risiko, zusätzliche Pfunde zuzunehmen. Häufige Beispiele für solche Medikamente sind:

    • Clozaril (Clozapin)
    • Depakote (Valproat)
    • Risperdal (Risperidon)
    • Seroquel (Quetiapin)
    • Zyprexa (Olanzapin)

    Warum verursacht Lithium Gewichtszunahme?

    Trotz der Tatsache, dass Lithium in den USA seit 1970 zur Behandlung von bipolaren Störungen eingesetzt wird, sind die Mechanismen, die bei einigen Menschen zu einer Gewichtszunahme führen, unklar. Es wurden mehrere Theorien vorgeschlagen. Dieser Prozess kann alleine oder in Kombination wirken, um eine Gewichtszunahme bei Personen zu verursachen, die mit Lithium behandelt werden.

    Eine frühe Gewichtszunahme nach Beginn der Lithiumtherapie könnte bedeuten, dass die zuvor unbeabsichtigt verloren gegangenen Pfunde wieder zunehmen. Diese Situation kann eintreten, wenn Sie vor dem Start von Lithium eine manische Episode hatten, die zu Gewichtsverlust führen kann, weil Sie nicht mehr am Essen interessiert sind und mehr Bewegung haben.

    Lithium löst häufig erhöhten Durst aus. Ein möglicher Beitrag zur Gewichtszunahme besteht darin, Ihren Durst mit kalorienreichen Getränken wie kalorienreichem Soda oder Fruchtsaft zu stillen. Lithium kann auch bei Personen, die eine salzreiche Ernährung zu sich nehmen, zu einer Natrium- und Wassereinlagerung führen, was zu einem erhöhten Körpergewicht führen kann.

    Eine verminderte Schilddrüsenfunktion oder Hypothyreose ist eine bekannte potenzielle Komplikation einer Langzeitbehandlung mit Lithium. Dieser Zustand führt zu einer verminderten Stoffwechselrate, was wiederum zu einer Gewichtszunahme führt. Frauen, die Lithium einnehmen, entwickeln signifikant häufiger eine Schilddrüsenunterfunktion als Männer, wie in einem Übersichtsartikel von Thyroid Research aus dem Jahr 2013 berichtet wurde.

    Andere Hormone und Gehirnsignal-Chemikalien, die den Hunger, die Blutzuckerregulierung sowie die Fett- und Energiespeicherung beeinflussen, könnten eine Rolle bei der Gewichtszunahme durch Lithium spielen. Da diese Prozesse sehr komplex sind und auf mehreren Ebenen im Körper reguliert werden, sind zusätzliche Untersuchungen erforderlich, um den möglichen Einfluss von Lithium zu bestimmen.

    Ein Wort von Verywell

    Wir verstehen Ihre Besorgnis über Gewichtszunahme während der Lithiumtherapie. Die Gewichtszunahme ist verständlicherweise sowohl für Ihr Selbstbild als auch für Ihr geistiges und körperliches Wohlbefinden belastend. Beachten Sie jedoch, dass die mit Lithium verbundene Gewichtszunahme nur bei etwa 25 Prozent der Personen auftritt, die die Medikamente einnehmen. Darüber hinaus gibt es verschiedene vernünftige Maßnahmen, mit denen Sie diesen Nebeneffekt minimieren und möglicherweise sogar vermeiden können, darunter:

    Zitate über Marathonlauf

    Lass dich für den Renntag inspirieren

    Michael Blann / Getty Images

    Mehr im Laufen

    Sind Sie bereit für einen Marathon? Hier finden Sie inspirierende Laufzitate über die physischen und mentalen Herausforderungen beim Laufen eines Marathons.

    1. «Von allen Rennen gibt es keine bessere Bühne für Heldenmut als einen Marathon.»
    -George Sheehan, laufender Autor

    2. «Es ist schwierig, für einen Marathon zu trainieren; aber es ist noch schwieriger, nicht für einen Marathon trainieren zu können. »
    -Aaron Douglas Trimble

    3. «Sie haben Mut. Auf Dämpfe. Deine Muskeln zucken. Du kotzt dich. Du bist wahnsinnig. Aber du rennst weiter, weil es keinen Ausweg aus dieser Hölle gibt, in der du bist, weil es keinen Ausweg gibt, die Ziellinie nicht zu überqueren. Es ist ein Elend, das Nichtläufer nicht verstehen. »
    -Martine Costello

    4. «Marathon ist, als würde man sich unerwartet schneiden. Sie tauchen so allmählich in den Schmerz ein, dass der Schaden bereits ansteht, bevor Sie sich dessen bewusst werden. Leider ist es qualvoll, wenn das Bewusstsein kommt. »
    -John Farrington

    5. «Der Marathon ist wie ein Stierkampf. Es gibt zum Beispiel zwei Möglichkeiten, einen Stier zu töten. Zum einen gibt es den einfachen Weg. Aber alle großen Matadoren enden entweder tot oder geschlagen, weil für sie das Töten des Stiers bei weitem nicht so wichtig ist wie das Töten des Stiers. Sie nähern sich dem Stier immer mit dem größten Risiko für sich selbst, und das bewundere ich. Beim Marathon gibt es ebenfalls zwei Möglichkeiten, um zu gewinnen. Es gibt den einfachen Weg, wenn Sie nur gewinnen möchten. Du lehnst dich zurück und riskierst nichts. Dann treten und versuchen, die Anführer am Ende zu ersticken. Oder Sie können pushen, die anderen herausfordern, es zu einem aufregenden Rennen machen und alles riskieren. Vielleicht verlierst du, aber ich möchte lieber ein mutiges Rennen fahren, den ganzen Weg pushen und verlieren, und dann ein konservatives, einfaches Rennen fahren, nur um zu gewinnen. »
    -Alberto Salazar, dreimaliger Gewinner des NYC-Marathons

    6. «Das Anstreben des Marathons ist eine Art Aufgabe, die großartige Höhen und Tiefen beinhalten kann.»
    - Bill Rodgers

    7. «Der Marathon geht darum, in den letzten 10 km umkämpft zu sein. Dann geht es darum, was Sie in Ihrem Kern haben. Du hast die ganze Kraft, die ganze oberflächliche Fitness aus dir herausgelaufen und es kommt wirklich darauf an, was in dir übrig bleibt. Tief ziehen und etwas aus sich herausziehen zu können, ist eines der größten Dinge des Marathons. »
    -Rob de Castella

    8. «Beim Marathon geht es nicht wirklich um den Marathon, sondern um den gemeinsamen Kampf. Und es ist nicht nur der Marathon, sondern auch das Training. »
    - Bill Buffum

    9. «Kein Marathon wird später einfacher. Der halbe Punkt markiert nur das Ende des Anfangs. »
    -Joe Henderson, Laufschriftsteller

    10. «Die Musik eines Marathons ist eine kraftvolle Anstrengung, eine dieser Ruhmestücke. Es fordert uns auf, die Freuden aufzugeben, den Körper zu disziplinieren, Mut zu finden, den Glauben zu erneuern und ganz und gar die eigene Person zu werden. »
    -George Sheehan, laufender Autor

    11. «Ich würde es begrüßen, wenn alle in diesem Land einen Marathon pro Jahr laufen würden.»
    - Gary Muhrcke, Gewinner des ersten NYC Marathons

    12. «Ich glaube auch, dass es normalerweise vier oder fünf Rennen dauert, um Ihren besten Marathon zu absolvieren, damit sich Ihr Körper an das Training UND das Rennen selbst gewöhnt.»
    - Bill Rodgers

    13. «Marathon. Der Triumph des Begehrens über die Vernunft. »
    -Neues Gleichgewicht

    14. «Lerne laufen, wenn du Schmerzen spürst: dann drücke stärker.»
    -William Sigei

    15. «Wenn Sie sich bei 10 Meilen schlecht fühlen, sind Sie in Schwierigkeiten. Wenn Sie sich bei 20 Meilen schlecht fühlen, sind Sie normal. Wenn Sie sich bei 26 Meilen nicht schlecht fühlen, sind Sie abnormal. »
    -Rob de Castella

    16. «Sie können sich nie sicher sein. Das macht den Marathon sowohl furchterregend als auch faszinierend. Je tiefer Sie ins Unbekannte vordringen, desto unsicherer werden Sie. Aber dann bist du fertig. Und Sie fragen sich später: "Wie habe ich das gemacht?" Diese Frage zwingt Sie, den Weg vom Üblichen zum Magischen fortzusetzen. »
    -Joe Henderson

    17. «Sie müssen Ihren letzten Marathon vergessen, bevor Sie einen anderen versuchen. Dein Verstand kann nicht wissen, was kommt. »
    -Frank Shorter, Olympia-Marathon-Goldmedaillengewinner von 1972

    18. «In jedem Rennen gibt es einen Moment. Ein Moment, in dem Sie entweder aufhören, aufgeben oder sich selbst sagen können: "Ich kann das tun." »
    -Gatorade Ad

    19. «Je mehr Sie den Marathon als stressiges Erlebnis einrahmen, desto mehr negative Botschaften erhalten Sie. Aber es ist genauso einfach, es als eine positiv herausfordernde Reise zu gestalten. »
    -Jeff Galloway, US-Olympiasieger, Laufschriftsteller und Trainer

    20. «Der Marathon hört nie auf, ein Rennen der Freude, ein Rennen des Wunders zu sein.»
    -Hal Higdon, Laufschriftsteller und Coach

    21. «So viele Menschen, die die Ziellinie eines Marathons überqueren, sehen so glücklich aus, als hätte ich gewonnen. Sie haben Tränen in den Augen. Der Sport steckt voller Sieger. »

    -Gary Muhrcke, Gewinner des ersten NYC-Marathons

    22. «Die Person, die das Rennen startet, ist nicht dieselbe Person, die das Rennen beendet.»
    -Marathon Zuschauerschild

    23. «Beim Laufen geht es nicht, wie es so oft scheint, nur darum, was Sie in Ihrem letzten Rennen gemacht haben oder wie viele Kilometer Sie letzte Woche gelaufen sind. Vielmehr geht es um Gemeinschaft, um die Wertschätzung aller von anderen Läufern zurückgelegten Kilometer. »
    -Richard O'Brien

    24. «Der Marathon. Wie ein durchschnittlicher Läufer überdurchschnittlich wird. »
    -Neues Gleichgewicht

    25. «Ich liebe die Tatsache, dass nicht viele Leute sagen können: 'Oh, ich bin heute rausgegangen und bin 20 Meilen gelaufen.' Ich mag, wie viel Engagement es kostet und wie viel Sie über sich selbst, Ihre körperlichen und geistigen Grenzen lernen. Da ist nur etwas dran. »
    -Shalane Flanagan, 2012 US-amerikanischer Marathonläufer

    26. «Egal, welche Sprache Sie sprechen, welchen Gott Sie verehren oder welche Hautfarbe Sie haben, wir sind alle gleichberechtigt. Vielleicht wäre die Welt ein besserer Ort, wenn mehr Menschen rennen würden. »
    -Dean Karnazes

    27. «Ich wage es, dass Sie für einen Marathon trainieren, ohne dass dies Ihr Leben verändert.» -Susan Sidoriak

    28. «Ein Marathon ist hunderte von Meilen. Das Ziel ist der letzte 26.2. »

    29. «Alles, was Sie schon immer über sich wissen wollten, können Sie in 42 km lernen.»

    30. «Man muss nicht so hart sein, dass es nicht wehtut, man muss nur hart genug sein, um nicht aufzuhören.»

    31. «Der Grund, warum die Leute den Marathon laufen wollen, ist, dass Sie die physische Herausforderung sind. The distance – how you get there – is all up to you and how hard you work. That's why people want to do it.» — Meb Keflezighi, winner 2009 NYC Marathon and 2014 Boston Marathon

    💙 Kindergesundheit

    • Tipps zum Stillen eines schlafenden Babys
      schwanger werden

      Tipps zum Stillen eines schlafenden Babys

    • Eisprung: Alles, was Sie wissen müssen, um schwanger zu werden
      schwanger werden

      Eisprung: Alles, was Sie wissen müssen, um schwanger zu werden

    • Was tun, wenn Ihr Kind glaubt, dass etwas ungerecht ist?
      Kinder

      Was tun, wenn Ihr Kind glaubt, dass etwas ungerecht ist?

    • Die Stadien der Arbeit
      Kinder

      Die Stadien der Arbeit

    • 15 Fragen an den Arzt nach einer Fehlgeburt
      schwanger werden

      15 Fragen an den Arzt nach einer Fehlgeburt

    • Die Entwicklung Ihres 4-Wochen-Alten
      Kinder

      Die Entwicklung Ihres 4-Wochen-Alten

    👶 Entwicklung Des Kindes

    • Osterparty Spiele für Kinder
      Kinder

      Osterparty Spiele für Kinder

    • Offenheit für das Erleben von Persönlichkeitsmerkmalen
      Kinder

      Offenheit für das Erleben von Persönlichkeitsmerkmalen

    • 10 Schritte zur Planung Ihres Mutterschaftsurlaubs
      Kinder

      10 Schritte zur Planung Ihres Mutterschaftsurlaubs

    • Wenn sich Ihr Kind nicht um Konsequenzen kümmert

    • Wie schwangere Frauen sich erholen können, wenn sie fallen

    • Wie betreute Besuche für Familien funktionieren

    🤰 Schwangerschaft

    • So geben Sie eine Auszeit, wenn Sie sich an einem öffentlichen Ort befinden

    • Die 7 besten ersten Muttertagsgeschenke von 2019

    • Bewahren Sie Ihre Erinnerungen mit einer Baby-Collage

    • Umgang mit Enttäuschungen im Jugendsport

    • Umgang mit Übergängen in der Kindheit

    🔬 Kinder

    Gesundheit

    Schützen Sie Ihr Kind auf YouTube nach Elsagate

    • Wie man einen Hefe-Windel-Ausschlag erkennt und behandelt

    • Wer kann Ihr Kind mit besonderen Bedürfnissen babysitten?

    • Großeltern sollten das Sorgerecht oder die Vormundschaft anstreben

    logo

    • Ein Überblick über Neugeborene

      Ein Überblick über Neugeborene

      Gesundheit
    • Hat ein Elternteil ohne Sorgerecht elterliche Rechte?

      Hat ein Elternteil ohne Sorgerecht elterliche Rechte?

      Kinder
    • So stellen Sie fest, ob Ihr Neugeborenes genug Milch bekommt

      So stellen Sie fest, ob Ihr Neugeborenes genug Milch bekommt

      Kinder
    • Cyberbullying unter die Lupe nehmen

      Cyberbullying unter die Lupe nehmen

    • Vitamine für Kinder - Ihr Schwangerschafts- und Babyführer

      Vitamine für Kinder - Ihr Schwangerschafts- und Babyführer

    • SIDS (Sudden Infant Death Syndrom) und Zwillinge

      SIDS (Sudden Infant Death Syndrom) und Zwillinge

    Blog Über Kinder Und Mütter © 2022. Alle Rechte Vorbehalten. Douglas Haddad - Sehr wohl Familie