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Haupt › Kinder › D & C oder Dilatations- und Kürettagechirurgie

D & C oder Dilatations- und Kürettagechirurgie

D & C oder Dilatations- und Kürettagechirurgie

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Ein D & C ist auch als Dilatation und Kürettage bekannt. Es wird häufig durchgeführt, wenn bekannt ist, dass eine schwangere Frau eine Fehlgeburt, eine Eizelle oder eine Fehlgeburt erlitten hat (wenn das Baby gestorben ist, eine Fehlgeburt jedoch nicht spontan aufgetreten ist). Ein D & C ist nach oder während einer Fehlgeburt nicht immer notwendig. Oft beginnt der Körper mit einer Fehlgeburt, sodass eine Operation nicht erforderlich ist. Manchmal können Medikamente auch zur Entleerung der Gebärmutter eingesetzt werden, um eine Operation zu vermeiden. Sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Arzt darüber, welche Art von Pflege für die jeweilige Situation am besten geeignet ist.

Wie wird ein D & C durchgeführt?

Ein D & C ist in der Regel eine ambulante Operation. Sie werden zu Ihrem Termin erscheinen, nachdem Sie mehrere Stunden nichts gegessen oder getrunken haben. Sie werden ein Kleid anziehen und Ihre Krankengeschichte aufnehmen lassen. Eine IV-Linie wird gestartet, um Ihnen Medikamente und Anästhesie zu geben. Sie werden zur Operation in den Operationssaal gebracht. Ein D & C wird normalerweise unter Vollnarkose durchgeführt, was bedeutet, dass Sie für den Eingriff eingeschlafen sind. In einigen Fällen können andere Anästhesieformen angewendet werden. Nachdem Sie eingeschlafen sind, wird der Gebärmutterhals (der Mund Ihrer Gebärmutter) mit einer Reihe von Hilfsmitteln, den so genannten Dilatatoren, geöffnet. Dann wird ein hohler Schlauch durch den offenen Gebärmutterhals gesteckt, um alles in der Gebärmutter verbleibende Gewebe zu entfernen. Die ganze Operation dauert nur wenige Minuten.

«Es schien alles so schnell. In einer Minute küsste ich meinen Mann auf Wiedersehen im Bereich vor der Operation, in der nächsten Minute hielt er meine Hand », sagte April. «Mein Mann sagte, es sei nicht ganz so schnell für ihn, aber ich sei nur eine knappe Stunde weg. Ich hatte keine Schmerzen, als ich aufwachte, aber mein Becken fühlte sich voll an. Die Narkose machte mich schläfrig, und selbst als ich nach Hause kam, ging ich einfach ins Bett. Wir haben erst am nächsten Tag darüber gesprochen. Ich war froh, dass mein Mann bei mir zu Hause blieb, aber es war nicht für die körperliche Not. »

Nach der Operation werden Sie in einen Wartebereich zurückgebracht, um aufzuwachen. Sobald Sie wach sind, kann Ihre Support-Person in der Regel zu Ihnen zurückkehren. Sie werden in der Regel innerhalb weniger Stunden nach Ihrer Operation nach Hause geschickt, um sich zu Hause zu erholen. Die meisten Frauen entschieden sich dafür, sich mindestens einen oder zwei Tage von der Arbeit zu befreien. Neben der körperlichen Erholung gibt es auch eine emotionale Erholung. Das braucht Zeit. Wenn Sie zu Hause sind, können Sie nach Belieben essen und trinken. Sie bluten auch nach dem Eingriff und haben möglicherweise auch Krämpfe. Sie müssen Pads und keine Tampons verwenden. In Ihren Entlassungsanweisungen erfahren Sie, wie viel Blut zu viel ist und wann Sie anrufen oder zurückkommen sollten. Die meiste Zeit wird Ihnen kein Schmerzmittel verschrieben, aber Ihr Arzt wird das nach der Operation entscheiden.

Diese Operation birgt Risiken, weshalb manchmal andere Methoden, einschließlich wachsames Warten, als erste Maßnahme vorgeschlagen werden. Die Risiken der D & C sind eher ungewöhnlich, umfassen jedoch Infektionen, Perforationen der Gebärmutter und Schmerzen. Bei den meisten Frauen treten nach der Operation einige Tage lang Krämpfe oder Flecken auf. Ihr Arzt wird Ihnen mitteilen, welche rezeptfreien Produkte Sie einnehmen oder gegebenenfalls verschreiben sollen. Normalerweise kehren Sie innerhalb von 6 bis 10 Wochen zu Ihrem normalen Menstruationszyklus zurück.

Schwangerschaft nach D & C

Wenn Sie an eine andere Schwangerschaft denken, sollten Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme darüber sprechen, wann Sie versuchen sollten, erneut schwanger zu werden. Im Allgemeinen sollten Sie warten, bis Sie mindestens eine Periode hatten. Dies gibt Ihrem Körper einige Zeit zum Heilen und ermöglicht auch ein genaueres Fälligkeitsdatum in einer zukünftigen Schwangerschaft. Es kann auch andere medizinische Faktoren geben, die dazu führen, dass Sie warten möchten oder müssen. Einige Familien möchten es sofort erneut versuchen, während andere mehr Zeit benötigen. Es gibt keine richtige Antwort.

D und C (Dilatation und Kürettage)

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Dilatation und Kürettage (D & C) ist ein kurzer chirurgischer Eingriff, bei dem der Gebärmutterhals geweitet wird und ein spezielles Instrument zum Abschaben der Gebärmutterschleimhaut verwendet wird. Zu wissen, was Sie vor, während und nach einem D & C erwarten, kann Ihre Sorgen lindern und den Prozess reibungsloser gestalten. Folgendes müssen Sie wissen.

Gründe für ein D & C

Möglicherweise benötigen Sie ein D & C aus einem von mehreren Gründen. Es ist getan, um:

  • Entfernen Sie Gewebe in der Gebärmutter während oder nach einer Fehlgeburt oder Abtreibung oder um kleine Plazentastücke nach der Geburt zu entfernen. Dies beugt Infektionen und starken Blutungen vor.
  • Diagnostizieren oder behandeln Sie abnormale Uterusblutungen. Ein D & C kann helfen, Wucherungen wie Myome, Polypen, hormonelle Ungleichgewichte oder Gebärmutterkrebs zu diagnostizieren oder zu behandeln. Eine Uterusgewebeprobe wird unter einem Mikroskop auf abnormale Zellen untersucht.

Was Sie erwartet, wenn Sie ein D & C haben

Sie können in Ihrer Arztpraxis, in einer Ambulanz oder im Krankenhaus einen Arzt aufsuchen. Normalerweise dauert es nur 10 bis 15 Minuten, aber Sie können bis zu fünf Stunden im Büro, in der Klinik oder im Krankenhaus bleiben.

Vor einem D & C haben Sie eine vollständige Geschichte genommen und unterschreiben ein Einverständnisformular. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie Fragen zu D & C haben. Teilen Sie dem Arzt unbedingt mit, wenn:

  • Sie vermuten, dass Sie schwanger sind.
  • Sie sind empfindlich oder allergisch gegen Medikamente, Jod oder Latex.
  • Sie haben in der Vergangenheit Blutungsstörungen oder nehmen blutverdünnende Medikamente ein.

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Sie erhalten eine Narkose, die Ihr Arzt mit Ihnen bespricht. Der Typ, den Sie haben, hängt von dem Verfahren ab, das Sie benötigen.

  • Wenn Sie Vollnarkose haben, werden Sie während des Eingriffs nicht wach sein.
  • Wenn Sie eine Wirbelsäulen- oder Epiduralanästhesie (Regionalanästhesie) haben, haben Sie kein Gefühl von der Taille abwärts.
  • Wenn Sie eine örtliche Betäubung haben, sind Sie wach und der Bereich um Ihren Gebärmutterhals wird betäubt.

Vor dem D & C müssen Sie möglicherweise Kleidung ausziehen, ein Kleid anziehen und Ihre Blase entleeren.

Während eines D & C liegen Sie auf dem Rücken und legen Ihre Beine wie bei einer Beckenuntersuchung in Steigbügel. Dann führt der Arzt ein Spekulum in die Vagina ein und hält den Gebärmutterhals mit einer Klammer fest. Obwohl die D & C keine Stiche oder Schnitte beinhaltet, reinigt der Arzt den Gebärmutterhals mit einer antiseptischen Lösung.

Ein D & C beinhaltet zwei Hauptschritte:

  • Bei der Dilatation wird die Öffnung des unteren Teils der Gebärmutter (des Gebärmutterhalses) verbreitert, damit ein Instrument eingeführt werden kann. Der Arzt kann zuvor einen schlanken Stab (Laminaria) in die Öffnung einführen oder vor dem Eingriff ein Medikament verwenden, um den Gebärmutterhals zu erweichen und zu verbreitern.
  • Bei der Kürettage wird die Auskleidung abgekratzt und der Uterusinhalt mit einem langen, löffelförmigen Instrument (einer Kürette) entfernt. Der Arzt kann auch eine Kanüle verwenden, um den restlichen Inhalt aus der Gebärmutter abzusaugen. Dies kann zu Krämpfen führen. Eine Gewebeprobe wird dann zur Untersuchung in ein Labor gebracht.

Manchmal werden andere Verfahren zusammen mit einem D & C durchgeführt. Zum Beispiel kann Ihr Arzt eine schlanke Vorrichtung einsetzen, um das Innere der Gebärmutter zu sehen (sogenannte Hysteroskopie). Er kann einen Polypen oder ein Myom entfernen.

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Nach einem D & C gibt es mögliche Nebenwirkungen und Risiken. Häufige Nebenwirkungen sind:

  • Krämpfe
  • Flecken oder leichte Blutungen

Komplikationen wie ein beschädigter Gebärmutterhals und perforierte Gebärmutter oder Blasen- und Blutgefäße sind selten. Wenden Sie sich jedoch an Ihren Arzt, wenn Sie nach einem D & C eines der folgenden Symptome haben:

  • Starke oder anhaltende Blutungen oder Blutgerinnsel
  • Fieber
  • Schmerzen
  • Zärtlichkeit im Bauch
  • Übelriechender Ausfluss aus der Vagina

In sehr seltenen Fällen können sich Narbengewebe (Adhäsionen) im Uterus bilden. Dies wird als Asherman-Syndrom bezeichnet und kann zu Unfruchtbarkeit und Veränderungen des Menstruationsflusses führen. Ein chirurgischer Eingriff kann dieses Problem beheben. Melden Sie daher auf jeden Fall anormale Menstruationsänderungen nach einem D & C.

Erholung nach einem D & C

Nach einem D & C brauchen Sie jemanden, der Sie nach Hause bringt. Wenn Sie eine Vollnarkose hatten, können Sie sich für eine Weile benommen fühlen und kurzzeitig Übelkeit und Erbrechen verspüren. Sie können innerhalb von ein oder zwei Tagen zu den normalen Aktivitäten zurückkehren. Fragen Sie in der Zwischenzeit Ihren Arzt nach den erforderlichen Einschränkungen. Sie können auch leichte Krämpfe und leichte Flecken für ein paar Tage haben. Das ist normal. Vielleicht möchten Sie eine Binde zum Speken tragen und Schmerzmittel gegen Schmerzen nehmen.

Sie können eine Änderung des Zeitpunkts Ihrer nächsten Regelblutung erwarten. Es kann entweder früh oder spät kommen. Um zu verhindern, dass Bakterien in Ihre Gebärmutter gelangen, verschieben Sie das Geschlecht und den Gebrauch von Tampons, bis Ihr Arzt sagt, dass es in Ordnung ist.

Wenden Sie sich an Ihren Arzt, um eine Nachsorgeuntersuchung durchzuführen und weitere Behandlungen zu planen. Wenn Gewebe für eine Biopsie geschickt wurde, fragen Sie Ihren Arzt, wann Sie mit Ergebnissen rechnen müssen. Sie sind in der Regel innerhalb weniger Tage verfügbar.

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Cooper University Hospital: «Dilatation und Kürettage (D und C).»

Amerikanischer Kongress der Geburtshelfer und Gynäkologen: «Dilatation und Kürettage.»

American Pregnancy Association: «Chirurgische Abtreibungsverfahren.»

St. Peter's Health Care Services: «D & C (Dilatation & Kürettage).»

Amerikanische Gesellschaft für Reproduktionsmedizin: «Dilatation und Kürettage (D & C).»

Dilatation und Kürettage (D & C)

Melissa Conrad Stöppler

Melissa Conrad Stöppler, MD, ist eine vom US-amerikanischen Board zertifizierte Anatomische Pathologin mit Spezialausbildung auf den Gebieten der experimentellen und molekularen Pathologie. Dr. Stöpplers Bildungshintergrund umfasst einen BA mit der höchsten Auszeichnung der University of Virginia und einen MD der University of North Carolina. Sie absolvierte ein Praktikum in Anatomischer Pathologie an der Georgetown University, gefolgt von einem Stipendium für Subspezialisten in molekularer Diagnostik und experimenteller Pathologie.

Charles Patrick Davis, MD, PhD

Dr. Charles «Pat» Davis, MD, PhD, ist ein staatlich geprüfter Notarzt, der derzeit als Berater und Mitarbeiter für Krankenhäuser tätig ist. Er hat einen Doktortitel in Mikrobiologie (UT in Austin) und einen Doktortitel in Medizin (Univ. Texas Medical Branch, Galveston). Er ist ein klinischer Professor (im Ruhestand) in der Abteilung für Notfallmedizin am UT Health Science Center in San Antonio und war Chefarzt für Notfallmedizin an der UT Medical Branch und an der UTHSCSA mit über 250 Veröffentlichungen.

Dilatation und Kürettage (D & C) Verwandte Artikel

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Was ist Dilatation und Kürettage (D & C)?

Das Kürettage-Verfahren (D & C) umfasst die Erweiterung des Gebärmutterhalses, so dass das Auskleidungsgewebe (Endometrium) der Gebärmutter durch Abkratzen oder Absaugen entfernt werden kann.

Das D & C ist ein sicheres Verfahren, das aus verschiedenen Gründen durchgeführt wird. Es handelt sich um eine geringfügige Operation, die in einem Krankenhaus, einem ambulanten Operationszentrum oder einer Klinik durchgeführt wird. D & C ist normalerweise ein diagnostisches Verfahren und selten ein therapeutisches.

Ein D & C wird häufig als Zusatzverfahren zu einer Hysteroskopie und / oder Polypektomie durchgeführt. Darüber hinaus wird ein D & C häufig für die folgenden Bedingungen verwendet:

1) Unregelmäßige oder übermäßige Blutungen: Unregelmäßige Blutungen umfassen Flecken oder Blutungen zwischen den Perioden. Blutungen mit langen, schweren Perioden oder Blutungen nach den Wechseljahren können auf eine Reihe von Problemen hinweisen. Ein D & C ermöglicht die Entfernung der Gebärmutterschleimhaut und die Untersuchung des Gewebes unter einem Mikroskop durch einen Pathologen. Dies kann helfen, die Ursache für abnormale Blutungen festzustellen.

Die Ursachen für unregelmäßige oder abnormale Blutungen sind:

  • Myome und Polypen: Diese Zustände sind sehr häufig. Myomtumoren sind nicht krebsartige Wucherungen, die in und an der Gebärmutter auftreten. Einige wachsen sogar an einem Stiel aus der Gebärmutterwand heraus. Myome können chronische Schmerzen und starke Blutungen verursachen. Polypen sind wie Myome nicht krebsartig und eine häufige Ursache für unregelmäßige Blutungen. Polypen und Myome können Symptome aufweisen, die anderen schwerwiegenden Blutungsursachen ähneln.
  • Endometriumkarzinom: Eine D & C und eine Hysteroskopie werden häufig durchgeführt, um sicherzustellen, dass bestimmte Symptome des Patienten nicht durch Gebärmutterkrebs oder präkanzeröse Veränderungen verursacht werden. Es ist natürlich wichtig, Krebs in den frühesten und heilbarsten Stadien zu erkennen.

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2) Therapeutische D & C: Eine D & C wird oft als Behandlung geplant, wenn die Ursache des Problems bereits bekannt ist. Eine Situation ist eine unvollständige Fehlgeburt oder sogar eine vollständige Entbindung, wenn aus irgendeinem Grund das fetale oder plazentare Gewebe in der Gebärmutter nicht vollständig ausgestoßen wurde. Wenn das Gewebe zurückbleibt, kann es zu übermäßigen Blutungen kommen, möglicherweise sogar zu lebensbedrohlichen Blutungen.

Ihr medizinischer Betreuer wird in den folgenden Situationen, es sei denn, dies ist unbedingt erforderlich:

  • Beckeninfektion: Bei einer Infektion der Fortpflanzungsorgane besteht die Möglichkeit, dass die chirurgischen Instrumente, die in die Vagina und den Gebärmutterhals gelangen, die Bakterien aus Ihrer Vagina oder dem Gebärmutterhals in Ihre Gebärmutter befördern. Es besteht auch ein erhöhtes Verletzungsrisiko für infiziertes Gewebe. Aus diesen Gründen kann der Arzt es vorziehen, mit der Durchführung der D & C zu warten, bis die Infektion mit Antibiotika beseitigt ist.
  • Blutgerinnungsstörungen: Ärzte sind von der natürlichen Fähigkeit des Körpers abhängig, zu gerinnen, um Blutungen nach der Kürettage zu stoppen. Frauen mit bestimmten Bluterkrankungen werden normalerweise nicht operiert.
  • Schwerwiegende medizinische Probleme: Beispielsweise können Herz- und Lungenerkrankungen das Risiko einer Allgemeinanästhesie und manchmal auch einer Lokalanästhesie erhöhen.

Tatsächlich wird D & C nicht mehr so ​​häufig durchgeführt wie noch vor einem Jahrzehnt. Dies ist auf Fortschritte in der Diagnose (z. B. Ultraschall und Hysteroskopie) sowie auf nicht-chirurgische hormonelle (z. B. orale Kontrazeptiva) und antihormonale Therapien zurückzuführen.

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Dilatations- und Kürettagenbilder

Was sind die Risiken und Komplikationen von Dilatation und Kürettage?

Im Folgenden sind Risikofaktoren für Dilatation und Kürettage aufgeführt:

  • Blutung: Starke Blutungen sind selten, können jedoch auftreten, wenn ein Instrument die Wände der Gebärmutter verletzt. Es kann auch vorkommen, dass ein nicht erkanntes Myom während der Kürettage durchtrennt wird.
  • Infektion: Wenn Instrumente in die Gebärmutter eingeführt werden, besteht immer eine leichte Infektionsgefahr. Die meisten Infektionen können leicht mit Antibiotika geheilt werden.
  • Perforierter Uterus: Diese Komplikation ist zwar selten, tritt jedoch häufiger bei Frauen auf, die zum Zeitpunkt des Eingriffs an einer Uterusinfektion leiden, bei älteren Frauen nach der Menopause und wenn der Eingriff wegen einer Fehlgeburt durchgeführt wird. Wenn der Arzt den Verdacht hat, dass sich dieser Zustand entwickelt hat, kann der Patient gebeten werden, zur Beobachtung oder weiteren Operation im Krankenhaus zu bleiben.
  • Asherman-Syndrom: Diese Komplikation ist selten und beinhaltet die Bildung von Narbengewebe in der Gebärmutter, die durch aggressives Schaben oder abnormale Reaktionen auf das Schaben verursacht wird. Es können dicke Narben entstehen, die den Uterus vollständig ausfüllen können. Dies kann zu Unfruchtbarkeit und zum Absetzen der Menstruation führen.
  • Verpasste Krankheit: Da der Eingriff nicht das gesamte Endometrium (Gebärmutterschleimhautgewebe) vollständig entfernen kann, besteht die Möglichkeit, dass die Krankheit unentdeckt bleibt. Aus diesem Grund wird der Eingriff selten ohne Hysteroskopie durchgeführt (Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut mit einem Instrument, das eine direkte Visualisierung ermöglicht).

Dilatation und Kürettagenvorbereitung

Abhängig von der Art der verwendeten Anästhesie werden die Anweisungen des Arztes vor einem D & C höchstwahrscheinlich Folgendes beinhalten:

  • Vermeiden Sie unnötige Medikamente: Stellen Sie die Einnahme von Medikamenten wie Aspirin, die ein erhöhtes Blutungsrisiko verursachen können, und von rezeptfreien Medikamenten wie Erkältungsmedikamenten und Abführmitteln einige Tage vor Ihrem Arzt ein. Vermeiden Sie Alkohol- und Tabakkonsum. Viele Chirurgen empfehlen dem Patienten, die Einnahme von Kräuterzusätzen spätestens zwei Wochen vor der Operation abzubrechen. Sprechen Sie mit dem Arzt über alle Medikamente, die Sie einnehmen.
  • Chronische Erkrankungen: Der Arzt möchte höchstwahrscheinlich, dass die anderen medizinischen Probleme des Patienten vor der Operation stabilisiert werden. Wenn die Patientin beispielsweise einen unkontrollierten Bluthochdruck hat, muss sie möglicherweise einen strengen Behandlungsplan innerhalb oder außerhalb des Krankenhauses einhalten, um den Blutdruck zu verbessern. Dies ist wichtig, um unnötige Komplikationen während des D & C-Verfahrens zu vermeiden.
  • Essen und Trinken: Der Arzt wird den Patienten auch anweisen, 12 Stunden vor Ihrem Arztbesuch nicht zu essen oder zu trinken, wenn er unter Vollnarkose (der Patient schläft) oder 8 Stunden vor einem lokalen oder regionalen Arzt (z. B. Wirbelsäulenanästhesie, nur der untere Teil Ihres Körpers ist betäubt und Sie haben kein Gefühl) wird verwendet.
  • Voruntersuchungen: Am Tag vor oder am Tag des Eingriffs möchte der Arzt möglicherweise bestimmte Routineuntersuchungen von Blut, Urin und anderen Substanzen durchführen, um sicherzustellen, dass keine medizinischen Probleme übersehen wurden.

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Was sind die möglichen Komplikationen eines D und C?

Das D- und C-Verfahren birgt ein geringes Risiko für schwerwiegende Komplikationen. Es ist normal, dass nach einem D und C einige Tage lang vaginale Blutungen und / oder Beckenkrämpfe (ähnlich wie bei Menstruationskrämpfen) auftreten. In der Regel reichen rezeptfreie Schmerzmedikamente zur Schmerzbekämpfung aus.

Die häufigste Komplikation, die auftreten kann, ist die Perforation der Gebärmutter entweder mit den Dilatatoren oder der Kürette. Wenn dies geschieht, heilt sich das Loch normalerweise ohne weitere Operation von selbst, solange keine inneren Organe (Darm, Blase oder Rektum) oder große Blutgefäße beschädigt sind. Das Risiko für dieses Problem ist bei Patienten mit einer verengten Öffnung zum Gebärmutterhals (Gebärmutterhalsstenose) oder bei Frauen mit verzerrter Anatomie der inneren Gebärmutter erhöht. Dieses Risiko ist auch erhöht, wenn die Gebärmutter infiziert ist oder bereits Operationen wie Kaiserschnitte oder Myomektomien unterzogen wurden.

Eine weitere mögliche Komplikation ist eine Verletzung des Gebärmutterhalses. Risse oder Schnitte im Gebärmutterhals können normalerweise durch Anwendung von Druck und lokalen Medikamenten behandelt werden, um Blutungen zu stoppen. In einigen Fällen können Stiche im Gebärmutterhals erforderlich sein, dies ist jedoch nicht häufig.

Andere Komplikationen, wie bei jeder Operation, sind Blutungen und Infektionen. Die meisten Blutungen sind mild und lösen sich von selbst auf. Eine Infektion ist ebenfalls selten und kann normalerweise mit oralen Antibiotika behandelt werden. Die meisten D und C erfordern keine routinemäßige Anwendung von postoperativen Antibiotika. Gelegentlich kann der Chirurg bei Patienten mit bestimmten Herzfehlern vor und nach der Operation Antibiotika verabreichen, um zu verhindern, dass Bakterien aus der Vagina die Herzklappen infizieren.

Was passiert nach einem D und C?

Nach der Operation wird der Patient während der Erholung von der Anästhesie in einer Nachsorgeeinheit betreut. Die meisten Patienten können innerhalb weniger Tage zu normalen Aktivitäten zurückkehren. Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente können empfohlen werden, um die möglicherweise folgenden leichten Schmerzen und Krämpfe zu lindern. Um die Wahrscheinlichkeit einer Infektion zu verringern, raten die Ärzte den Patienten, zwei Wochen nach der Operation keine Tampons zu verwenden oder irgendetwas in die Vagina einzuführen und den Geschlechtsverkehr für denselben Zeitraum zu unterlassen.

Die Nachsorge hängt vom Chirurgen ab. Die meisten Ärzte lassen den Patienten in die Praxis zurückkehren, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist, und um die Ergebnisse der entnommenen Gewebeproben zu besprechen. In der Regel erfolgt dies 2 bis 6 Wochen nach der Operation. Manchmal wird der Patient einfach per Telefonanruf über die Ergebnisse informiert, und es ist kein direkter Kontakt mit einer medizinischen Fachkraft erforderlich.

💙 Kindergesundheit

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