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Kann Ihre Brust Ihr Baby beim Stillen ersticken?

Kann Ihre Brust Ihr Baby beim Stillen ersticken?

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Wenn Ihr Baby richtig an Ihrer Brust einrastet, berührt die Oberseite seiner Nase möglicherweise Ihre Brust, es sollte jedoch noch atmen können. Wenn die Nase Ihres Babys während des Stillens verstopft ist, öffnet er den Mund und lässt Ihre Brust los, damit es durch den Mund atmen kann.

Es ist jedoch verständlich, dass der Gedanke, dass Ihr Baby nicht atmen kann, obwohl es kann, während es stillt, stressig sein kann. Wenn Sie also befürchten, dass die Nase Ihres Babys verdeckt wird, können Sie Folgendes ausprobieren.

Halten Sie die Nase Ihres Babys während des Stillens von Ihrer Brust fern

  1. Drücken Sie mit Ihrem Finger vorsichtig auf Ihre Brust in der Nähe der Nase des Babys. Versuchen Sie sehr vorsichtig zu sein, um die Saugkraft des Riegels nicht zu beeinträchtigen.
  2. Bringen Sie den Unterkörper Ihres Babys (Hüften und Beine) langsam zu Ihnen, bis sich seine Nase ein wenig von Ihrer Brust abhebt.
  3. Legen Sie die Handfläche direkt über Ihrer Brust auf Ihre Brust und ziehen Sie sie vorsichtig nach oben, um die Brust anzuheben.
  4. Versuchen Sie es mit einer anderen Pflegeposition. Die Seitenlage kann gut für Sie funktionieren, besonders wenn Sie größere Brüste haben.
  5. Versuchen Sie, Ihr Baby mit einer asymmetrischen Verriegelung zu verriegeln. Die asymmetrische Verriegelungstechnik platziert Ihr Baby außermittig auf Ihrer Brust und lässt mehr Platz zwischen Ihrem Warzenhof und der Nase Ihres Babys.

Wenn Sie sich immer noch Sorgen um die Nase Ihres Babys machen

Wenn die oben genannten Tipps keine Lösung für Ihre Situation bieten und Sie sich immer noch Sorgen um Ihr Baby machen, wenden Sie sich an einen Fachmann.

Ein Laktationsberater oder Ihr Arzt kann überprüfen, ob Ihr Baby richtig anschnallt und ohne Atembeschwerden gut stillt.

Sobald Sie die Gewissheit haben, dass Ihr Baby in Sicherheit ist und Sie richtig stillen, haben Sie eine größere Chance, erfolgreich zu stillen.

Erhalten von Botox während des Stillens

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In diesem Artikel

Botox (Onabotulinumtoxin A) ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, das aus dem Bakterium Clostridium botulinum Typ A hergestellt wird. Die von diesem Bakterium produzierten Botulinumtoxine werden als Neurotoxine bezeichnet. Es sind dieselben Toxine, die die schwere, manchmal tödliche Krankheit des Botulismus verursachen.

Neurotoxine sind eine Art Gift, das das Nervensystem beeinflusst. Sie können auf die Nerven und das Nervengewebe im Körper abzielen.

Botox wird in vielen medizinischen Verfahren eingesetzt. Es wird am häufigsten von Dermatologen und plastischen Chirurgen aus kosmetischen Gründen verwendet.

Wenn es ins Gesicht gespritzt wird, glättet Botox feine Linien und verbessert das Erscheinungsbild von Falten.

Botox wird jedoch auch zur Behandlung von Zerebralparese, chronischer Migräne, schweren Nackenkrämpfen, Analfissuren, übermäßigem Schwitzen, Schielen (Überkreuzen der Augen) und anderen Erkrankungen angewendet.

Wie es funktioniert

Botox wird durch Injektion direkt in den Muskel verabreicht. Es blockiert die Aktivität der Nerven in dem Bereich, in den es injiziert wird, und führt zu einer Lähmung des Muskels. Die Wirkungen von Botox sind vorübergehend und die Injektionen müssen in einigen Monaten wiederholt werden.

Sicherheit beim Stillen

Über die Sicherheit der Anwendung von Botox während des Stillens liegen nur sehr wenige Daten vor. Aber Folgendes wissen wir:

  • In jeder Injektion von Botox ist nur eine geringe Menge gereinigtes Botulinumtoxin Typ A enthalten.
  • Es scheint, dass die Verwendung von Botox-Injektionen während des Stillens dem Baby wahrscheinlich keinen Schaden zufügen wird. Für den Fall, dass Sie nicht mehr weiterkommen möchten

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass die Toxine über die Muttermilch auf das Baby übertragen werden, kann es am besten sein, vor der Botox-Injektion zu stillen und nach Erhalt einige Stunden zu warten, bevor Sie erneut stillen. Durch ein paar Stunden Wartezeit kann die Wahrscheinlichkeit, dass Medikamente an das Baby abgegeben werden, weiter verringert werden.

Botulinumtoxin ist sehr gefährlich und sogar tödlich. Befolgen Sie diese Richtlinien, um schwerwiegende Krankheiten und Nebenwirkungen zu vermeiden:

  1. Botox-Injektionen sollten von einem Arzt verschrieben und von einem zugelassenen Arzt verabreicht werden. Ein Arzt wird in der Lage sein, die richtige Dosis dieses gefährlichen Medikaments zu verschreiben, und ein zugelassener Arzt wird wissen, wie das Medikament richtig in den Muskel injiziert wird.
  2. Verwenden Sie kein Botulinumtoxin, das nicht von Ihrem Arzt verschrieben wurde. Durchstechflaschen mit Botulinumtoxin, die über das Internet, auf der Straße oder aus einer unzuverlässigen Quelle gekauft wurden, können unsichere Toxinwerte enthalten. Gefälschtes Botox, kontaminierte Medikamente, Medikamente, die in falschen Dosen verabreicht wurden, und Medikamente, die nicht richtig injiziert wurden, können zu Missbildungen und zum Tod führen.

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Nebenwirkungen

Botox kann auch schwerwiegendere Folgen haben.

  • Schluckbeschwerden
  • Probleme beim Sprechen
  • Muskelschwäche
  • Atembeschwerden
  • Erschlaffte Augenlider
  • Verschwommene Sicht
  • Anzeichen einer allergischen Reaktion wie Juckreiz, Hautausschlag, Nesselsucht und Keuchen.

Obwohl keine Nebenwirkungen beim gestillten Baby zu erwarten sind, überwachen Sie das Kind auf Anzeichen von Schwäche oder Magenproblemen.

Ist es sicher, während des Stillens einzuschlafen?

Über den Autor:

Sarka-Jonae Miller

Sarka-Jonae Miller ist seit 2003 freie Autorin und Redakteurin. Sie war vier Jahre lang Personal Trainerin mit Zertifizierungen von AFAA und NASM. Miller arbeitete auch bei 24 Hour Fitness, LA Fitness und als mobiler Trainer. Ihre Karriere in der Fitnessbranche begann im Jahr 2000 als Kampfsport-, Yoga- und Gruppenübungslehrerin. Sie absolvierte die Syracuse University mit Auszeichnung.

Stillen ist eine natürliche und allgemein sichere Praxis. Es kann laut der American Academy of Pediatrics (AAP) dazu beitragen, Infektionen vorzubeugen und das Risiko eines Kindstodes oder eines plötzlichen Kindstods zu verringern. Trotz der Müdigkeit Ihrer Eltern und der Häufigkeit des Stillens ist es nicht sicher, sich während des Stillens einschlafen zu lassen.

Einschlafen während des Stillens ist gefährlich. Laut dem Lullaby Trust zeigen unabhängige Studien, dass das Einschlafen Ihres Babys auf einem Stuhl oder Sofa ein Risiko darstellt, auch wenn Sie nicht stillen. Ihr Baby kann fallen oder einem Zustand erliegen, der als Überlagerung bezeichnet wird. Darüber liegt, wenn ein Baby an Erstickung stirbt, weil es die Atemwege verstopft, während es an der Mutter liegt. Das kann überall passieren.

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Erstickungsgefahr

Der AAP empfiehlt, nicht zu stillen und dann mit Ihrem Baby im Bett einzuschlafen. Überrollen und Ersticken Ihres Babys ist eine Möglichkeit. Außerdem kann Ihr Baby aus dem Bett rollen oder sich zwischen Bett und Wand verfangen. Das Schlafen mit Ihrem Baby ist besonders riskant, wenn Ihr Baby zu früh geboren wurde, ein niedriges Geburtsgewicht hatte oder unter 4 Monaten ist. Alkohol trinken, Medikamente einnehmen, die Sie schläfrig machen, und rauchen - auch wenn Sie im Haus nicht rauchen - erhöhen das Risiko, dass Ihr Baby verletzt wird.

Sicheres Stillen

Obwohl das Schlafen während des Stillens oder das Schlafen im Bett mit Ihrem Baby zum Ersticken führen kann, ist es dennoch möglich, sicher in der Nähe Ihres Babys zu schlafen. Wenn Sie Ihr Baby nachts in der Nähe halten, wird das Stillen nachts einfacher. Der sicherste Ort für Ihr Baby ist eine Wiege oder ein Kinderbett neben dem Bett. Kaufen Sie eine Wiege oder sogar einen Spielplatz mit einer abnehmbaren Seite, die am Bett befestigt ist. So bleibt Ihr Baby immer griffbereit und es kann nicht versehentlich auf es rollen. Ein Stubenwagen ist auch eine sicherere Option für ein Nickerchen am Tag.

Schlafendes Baby

Lassen Sie Ihr Baby während des Stillens nicht einschlafen. Obwohl es nicht so gefährlich ist, wie sich selbst einschlafen zu lassen, gewöhnt sich Ihr Baby möglicherweise an das Stillen vor dem Nickerchen und vor dem Schlafengehen, wenn Sie es während des Stillens einschlafen lassen. Kitzle die Füße deines Babys, rülpse ihn oft oder ziehe ihn aus, wenn er einzuschlafen beginnt. Bieten Sie ihm seinen Daumen oder einen Schnuller an, bevor Sie ihn als Ersatz für Ihre Brustwarze zur Ruhe bringen.

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Stillpositionen

Freitag, 29. März 2013

Ersticken während des Stillens

Stillen kann vor allem bei erstmaligen Müttern Ängste auslösen. Es können Bedenken hinsichtlich Latching, Gewichtszunahme und Brustschmerzen der Mutter auftreten. Einige Mütter fragen sich möglicherweise auch, ob sie ihre Säuglinge versehentlich ersticken können, während sie stillen. Die gute Nachricht ist, dass bei Säuglingen während des Stillens kein Erstickungsrisiko besteht, solange die Eltern während des Stillens angemessene Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Stillen im Bett

Viele Mütter stillen in Seitenlage im Bett. Diese Position ist für eine wund, müde Mutter am bequemsten, die sich entspannen muss. Es kann auch dazu beitragen, dass ein Baby leichter einschlafen kann. Trotz dieser Vorteile kann die Seitenlage gefährlich werden, wenn Mütter selbst einschlafen. Laut dem March of Dimes-Artikel «Co-sleeping» kann Co-sleeping Ihr Kind dem Risiko eines plötzlichen Kindstods aussetzen. Ein Erwachsener kann sich leicht auf das Kind rollen und es ersticken. Wenn das Kind auf der Seite einschläft, kann es sich mit dem Gesicht in die Matratze auf den Bauch rollen. Decken und Kissen im Bett können auch das Gesicht des Kindes bedecken und dessen Atemwege blockieren. Aus all diesen Gründen sollten Mütter beim Stillen im Bett vorsichtig sein. Stellen Sie immer sicher, dass lose Betten weit vom Kopf Ihres Kindes entfernt sind, und vermeiden Sie ein Einschlafen.

Eine gute Position finden

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Brüste gibt es in vielen Formen und Größen, und Frauen mit größeren Brüsten können befürchten, dass sie während der Stillzeit die Nase ihres Kindes bedecken. Wenn Ihr Kind richtig eingerastet ist, berührt nur die Nasenspitze die Brust und lässt um die Nasenlöcher herum Raum zum Atmen. Wenn Sie zufällig bemerken, dass Ihr Gesicht zu tief in Ihre Brust eingegraben ist, können Sie mit Ihrem Finger leicht auf die Brust drücken, um Platz in der Nähe der Nasenlöcher zu schaffen. Wenn Sie während des Stillens Ihre Brust stützen, kann das Kind leichter atmen. Frauen können verschiedene Positionen ausprobieren, bis sie die beste Position für ihren eigenen Körper und ihr neues Baby gefunden haben. Tricia O'Brien beschreibt im Elternartikel «Die besten Stillpositionen für Mutter und Kind» mehrere Positionen, die Mütter ausprobieren können - die Wiege, in der die Mutter das Baby der Länge nach über den Bauch legt und den Kopf des Babys mit dem Ellbogen und der Brust mit stützt ihre Hand; Seite liegend, in der die Mutter das Baby auf seiner ihr zugewandten Seite liegt, und der Fußballgriff, in dem die Mutter das Baby senkrecht zu ihrer Seite hält, mit dem Gesicht nach oben, gestützt von Kissen.

Stillen eines verstopften Babys

Wenn Ihr Baby verstopft ist, hat es möglicherweise größere Atembeschwerden beim Stillen. Sprechen Sie mit dem Kinderarzt über die Verstopfung Ihres Babys, um festzustellen, ob es behandelt werden muss. Sie können auch verschiedene Positionen ausprobieren, um ihr das Atmen zu erleichtern. Setzen Sie Ihr Baby auf Ihren Schoß, um die Überlastung zu verringern. Stützen Sie Ihre Brust mit Ihrer Hand. Hören Sie nicht auf zu stillen, nur weil Ihr Baby krank ist. Tatsächlich deutet die KellyMom-Website zur Stillunterstützung darauf hin, dass dies eine der wichtigsten Zeiten ist, um die Pflege aufrechtzuerhalten. Stillen beruhigt Ihr Baby und die Milch enthält Antikörper gegen Infektionen.

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Komplikationen bei der Kleidung

In der Nacht können schläfrige Mütter während des Stillens nicht so aufmerksam sein. Es ist wichtig, zu jeder Tages- und Nachtzeit auf Ihr Baby zu achten, während es es füttert. Stellen Sie sicher, dass Ihre eigene Kleidung nicht im Weg ist. Tragen Sie einen Still-BH oder ein Stillhemd mit abnehmbaren Trägern, um den Zugang zu erleichtern. Lassen Sie ein Hemd oder einen Pullover nicht um Nase und Mund Ihres Babys fallen, während es füttert. Einige Mütter ziehen es möglicherweise vor, während des Stillens überhaupt kein Hemd zu tragen. Hautkontakt mit einem Säugling hat viele Vorteile. Laut Experten auf der GroupHealth-Website „weinen Babys weniger, sind ruhiger und bleiben wärmer“.

Grundlagen des Stillens

Was muss jede junge Mutter über das erste Füttern, Anschnallen und Entspannen des Babys wissen?

Baby zur Brust: Einrasten

So wie Sie das Stillen lernen, lernt auch Ihr Baby zu essen. Aber so natürlich der Saugtrieb auch ist, wundern Sie sich nicht, wenn Ihr neues kleines Freudenbündel ein bisschen Probleme damit hat, das zu meistern, was Experten als «Anschnallen» bezeichnen.

«Im Wesentlichen ist dies die Art und Weise, wie sich ein Baby an die Brust seiner Mutter anheften muss, um Milch zu erhalten», sagt Carol Huotari, IBCLC, zertifizierte Stillberaterin und Managerin des Stillinformationszentrums der La Leche League International in Schaumberg, Illinois.

Darüber hinaus hilft ein guter «Riegel» der Mutter, schmerzende Brustwarzen zu vermeiden, und verhindert, dass sich die Brüste mit Milch vollsaugen, was wiederum das Infektionsrisiko verringern kann.

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Um einen guten Verschluss zu gewährleisten, halten Sie Ihre Brust und berühren Sie die Mitte der Lippen Ihres Babys mit Ihrer Brustwarze, sagt Huotari. Dies ruft den sogenannten „Wurzelreflex“ auf und sendet ein Signal an Ihr Baby, um seinen Mund zu öffnen.

Während dies geschieht, sagt sie, ziehen Sie Ihr Baby sanft an Ihre Brust und lassen Sie Ihre Brustwarze und mindestens einen Zentimeter Ihres gesamten Warzenhofs (den dunklen Bereich, der Ihre Brustwarze umgibt) im Mund Ihres Babys verschwinden. Die Lippen Ihres Babys sollten voll und schmollend aussehen, als würden sie Ihnen einen Kuss geben.

«Einer der größten Fehler, den Frauen machen, ist, ihrem Baby nur die Brustwarze zum Saugen zu geben. Damit eine ordnungsgemäße Verriegelung stattfindet, muss viel mehr Brust in den Mund des Babys gelangen. Dies ist einer der Gründe, warum es so wichtig ist, dass der Mund zu Beginn einer Pflegesitzung so weit wie möglich geöffnet ist », erklärt Huotari gegenüber WebMD.

Im Folgenden finden Sie einige Tipps, die Ihnen dabei helfen, einen ordnungsgemäßen Verschluss zu gewährleisten - insbesondere, wenn Sie zum ersten Mal stillen. Legen Sie Ihre entgegengesetzte Hand unter Ihre Brust und drücken Sie mit dem Daumen vorsichtig unter Ihren Warzenhof. Positionieren Sie mehr von Ihrer Brust im Mund Ihres Babys und achten Sie darauf, dass Ihre Finger nicht hineingelangen.

Sie haben immer noch Probleme? Huotari schlägt vor, den Kopf Ihres Babys neu zu positionieren, damit es den Hals nicht verdrehen oder drehen muss, um an Ihre Brust zu gelangen.

Woher wissen Sie also, ob Ihr Baby richtig eingeklinkt ist? Erstens, wenn die Lippen Ihres Babys nach innen verzogen sind oder wenn Sie das Zahnfleisch sehen können, ist die Verriegelung möglicherweise nicht vollständig.

Wenn Ihr Baby richtig füttert, sollten Sie nur ein leises Schluckgeräusch hören - kein Saugen oder Schmatzen - und Sie können sehen, wie sich der Kiefer hin und her bewegt, ein Zeichen dafür, dass eine erfolgreiche Fütterung stattfindet.

«Was viele junge Mütter nicht merken, ist, dass das Stillen wirklich eine sehr ruhige und entspannende Zeit ist. Wenn Ihr Baby richtig angeschnallt ist, essen sie sehr leise », sagt Pat Sterna, IBCLC, eine Stillberaterin vom Mount Sinai Medical Center in New York.

Und während es natürlich ist, beim Füttern ein "Zerren" zu spüren, kann der Riegel auch unzureichend sein, wenn Ihre Brüste tatsächlich weh tun.

Wenn Sie von vorne beginnen müssen, führen Sie Ihren Finger vorsichtig in den Mundwinkel Ihres Babys, um die Verbindung zu Ihrem Körper zu lösen. Positionieren Sie dann Ihre Brust und Ihr Baby neu und versuchen Sie es erneut.

«Es kann mehrere Versuche dauern, insbesondere die ersten, bis sowohl das Baby als auch die Mutter die bequemste und korrekteste Position gefunden haben», erklärt Wenk gegenüber WebMD.

Wenn es aussieht, als ob Ihr Baby während der Stillzeit Atembeschwerden hat, ist die Nase möglicherweise zu nah an Ihrer Brust. Um dieses Problem zu lösen, drücken Sie einfach auf das Fleisch Ihrer Brust, das der Nase Ihres Babys am nächsten liegt, um mehr Luft zum Atmen zu erhalten.

Fragen Sie einen Experten, und er wird Ihnen sagen, dass das Stillen der natürlichste Mutterinstinkt einer Frau ist - ein fast unbeschreiblicher Drang, Ihr neugeborenes Kind zu pflegen und zu ernähren.

Aber wie jede erfahrene Mutter Ihnen sagen kann, fühlen sich die Bewegungen und Bewegungen beim Füttern eines Neugeborenen, zumindest am Anfang, alles andere als normal oder natürlich an. Mutter Natur sendet möglicherweise Stillsignale auf Ihrem Weg, aber wenn Sie genau wissen, was zu tun ist, sind Sie möglicherweise völlig ratlos.

«Viele Frauen fragen sich, warum das Stillen nicht nur auf magische Weise funktioniert, wenn es so normal und natürlich ist», sagt Jan Wenk, IBCLC, zertifizierter Stillberater am NYU Medical Center in New York City.

Die Antwort, sagt sie, ist einfach ein Mangel an Exposition gegenüber dem Prozess selbst. «Vor ein oder zwei Generationen sahen sich kleine Mädchen das Stillen ihrer Mutter an, Schwestern sahen sich an - und Frauen hatten im Allgemeinen ein Unterstützungssystem sowie Vorbilder, die sie nachahmen konnten», sagt Wenk.

Heutzutage hätten viele Frauen keine Erfahrung, auf die sie zurückgreifen könnten - daher ist es nicht ungewöhnlich, dass sich einige unbehaglich oder gar unwohl fühlen.

Die gute Nachricht ist, dass Sie mit ein wenig Wissen und ein wenig Geduld die Kunst des Stillens schnell und einfach beherrschen und gleichzeitig Ihr Wohlbefinden steigern können.

Stillen direkt nach der Geburt des Babys

Während Sie sich nach der Geburt und Entbindung möglicherweise mehr als ein bisschen erschöpft fühlen, sagen Experten, dass es am besten ist, mit dem Stillen Ihres Babys möglichst innerhalb von 30 Minuten nach der Geburt zu beginnen. Die American Academy of Pediatrics empfiehlt, das Baby unmittelbar nach der Geburt in direkten Hautkontakt mit der Mutter zu bringen, um das Stillen sofort zu fördern. Warum? Hier sind vier Hauptgründe:

Babys werden mit sehr geringer Immunität geboren - daher benötigen sie die in Ihrer Milch enthaltenen Antikörper, um einen wichtigen Schutz vor Krankheiten zu erhalten. Und je früher der Schutz beginnen kann, sagt Wenk, desto besser fängt Ihr Baby an.

Experten des American College of Obstetricians and Gynaecologists weisen darauf hin, dass die gelbe, wässrige Vormilch (Kolostrum), die in den ersten Tagen der Fütterung produziert wird, voll mit schützenden Nährstoffen ist. Es kann auch helfen, das Verdauungssystem Ihres Babys zu entwickeln. Dies hilft Ihrem Baby, später Gas und Krämpfe zu vermeiden.

Huotari sagt, dass das Füttern Ihres Babys kurz nach der Geburt dazu beiträgt, den Blutzuckerspiegel des Babys stabil zu halten.

Babys, die kurz nach der Geburt an der Brust der Mutter füttern, können sich in der Regel leichter an den Einrastvorgang gewöhnen, wenn die regelmäßige Fütterung beginnt.

Experten sagen, dass Sie nach Möglichkeit auch versuchen sollten, Ihr Baby an Ihrer Brust zu positionieren, anstatt es von einer Krankenschwester oder Hebamme für Sie tun zu lassen. Eine kürzlich im British Medical Journal durchgeführte Umfrage ergab, dass 71% der jungen Mütter, die ihr eigenes Baby zum ersten Mal an die Brust legten, sechs Wochen später noch erfolgreich stillten, verglichen mit nur 38% der Mütter, bei denen jemand anderes ihr Baby in Position brachte für Sie.

Wenn Ihr Baby jedoch Probleme beim Anschnallen hat oder wenn Sie sich beim Stillen einfach nicht wohl fühlen, bitten Sie eine Krankenschwester oder einen Pfleger um Hilfe. Profis können Ihnen helfen, Ihre Position oder die Ihres Babys anzupassen. Die American Academy of Pediatrics rät jeder neuen Mutter, darauf zu achten, dass eine ausgebildete Pflegekraft ihr Stillen beobachtet, um Tipps zu geben.

Stillen und Ihr Körper: Was Sie erwartet

Ab der ersten Fütterung Ihres Babys und jedes Mal, wenn Sie stillen, wird Ihr Körper eine natürliche Reaktion haben, die als "Entspannungsreflex" bezeichnet wird - der Prozess, bei dem Ihre Milch fließt.

Bei den ersten Fütterungen kann das Herunterlassen tatsächlich einige Minuten dauern. Aber nach ein oder zwei Tagen sollte der Prozess viel schneller gehen. Manchmal sind nur Sekunden erforderlich, bevor Ihr Baby anfangen kann zu füttern.

Während Ihrer ersten Stillwoche kann der «Entspannungsreflex» auch zu Krämpfen oder Kontraktionen in Ihrer Gebärmutter führen, ähnlich wie bei leichten Menstruationsbeschwerden. Laut Sterna ist dies darauf zurückzuführen, dass das Stillen die natürliche Freisetzung von Oxytocin beinhaltet, einem Hormon, das die Kontraktion von Zellen in der Brust stimuliert, die wiederum dazu beitragen, dass Ihre Milch aus den Gängen in Ihre Brustwarzen gelangt. Oxytocin hat aber noch eine andere Wirkung: Es kann zu Uteruskontraktionen führen, die zunächst zu Krämpfen führen können.

Die beruhigende Nachricht hier: «Die Krämpfe sind nicht nur normal, sie sind auch ein Zeichen dafür, dass Ihre Gebärmutter allmählich auf ihre Schwangerschaftsform und -größe schrumpft, was bedeutet, dass Sie auf dem Weg zu einem flacheren Bauch sind», sagt Sterna.

Jegliche stillbedingten Krämpfe sollten innerhalb von etwa einer Woche oder 10 Tagen nachlassen. Wenn nicht, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Die Experten von La Leche League International geben Ihnen die folgenden Tipps, damit Sie sich vor allem in der ersten Stillwoche schneller im Stich lassen können:

  • Wählen Sie für jede Pflegesitzung einen bequemen Stuhl mit guter Rücken- und Armstütze. Viele Frauen berichten, dass ein Schaukelstuhl gut funktioniert.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Baby gut auf Ihrer Brust positioniert ist, um einen optimalen Milchfluss zu gewährleisten.
  • Wenn Sie sich angespannt oder nervös fühlen, legen Sie während des Stillens entspannende Hintergrundmusik auf oder schlürfen Sie ein nahrhaftes Getränk wie einen Fruchtsmoothie oder Joghurt-Shake, während das Baby isst.
  • Achten Sie darauf, während der Stillzeit nicht zu rauchen, Alkohol zu trinken oder Drogen zu nehmen. Alle können die Milchproduktion stören und die «Enttäuschung» erschweren.
  • Investieren Sie in einen Still-BH und, falls möglich, in einige Still-Tops mit aufklappbaren Klappen, die die Positionierung Ihres Babys erleichtern.
  • Denken Sie an die Pflege. Manchmal hilft nur der Gedanke, Ihr Baby zu füttern und zu pflegen, den Milchfluss zu stimulieren.

QUELLEN: Jan Wenk, IBCLC, zertifizierter Stillberater, NYU Medical Center, New York City. Carol Huotari, IBCLC, zertifizierte Stillberaterin, Leiterin des Stillinformationszentrums der La Leche League International, Schaumberg, Pat Sterna, IBCLC, Stillberaterin, Mount Sinai Medical Center, New York City. ACOG Educational Bulletin, Nummer 258, Juli 2000. British Medical Journal, 14. April 2001, 322: 929. Die amerikanische Akademie für Pädiatrie

Was Sie über Brustkrebs während des Stillens wissen sollten

Wenn Sie ein Baby stillen, sind Sie möglicherweise besorgt über die Gesundheit Ihrer Brüste. Einige Frauen fragen sich, ob sie während der Stillzeit Brustkrebs bekommen können. Obwohl selten, ist es eine Möglichkeit.

Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Brustkrebs erkennen, während Sie stillen, und welche Behandlungen verfügbar sind.

Frauen, die stillen, können Knoten in ihren Brüsten spüren. Meistens sind diese Klumpen nicht krebsartig. Brustklumpen bei stillenden Frauen können folgende Ursachen haben:

Mastitis ist eine Infektion des Brustgewebes, die durch Bakterien oder einen verstopften Milchgang verursacht wird. Möglicherweise haben Sie Symptome wie:

  • Zärtlichkeit der Brust
  • Schwellung
  • Schmerzen
  • Fieber
  • Hautrötung
  • Hautwärme

Brustabszesse

Wenn Mastitis nicht behandelt wird, kann sich ein schmerzhafter, Eiter enthaltender Abszess entwickeln. Diese Masse kann als geschwollener Klumpen erscheinen, der rot und heiß ist.

Fibroadenome

Fibroadenome sind gutartige (nicht krebsartige) Tumoren, die sich in der Brust entwickeln können. Sie können sich wie Murmeln anfühlen, wenn Sie sie berühren. Sie bewegen sich normalerweise unter der Haut und sind nicht zart.

Galactoceles

Diese harmlosen milchgefüllten Zysten sind normalerweise schmerzlos.

Im Allgemeinen fühlen sich nicht krebsartige Klumpen glatt und rund an und bewegen sich in der Brust. Krebsklumpen sind normalerweise hart und unregelmäßig geformt und bewegen sich nicht.

Klumpen sind nicht das einzige Anzeichen von Brustkrebs. Andere frühe Symptome können sein:

  • Mamillensekretion
  • Brustschmerzen, die nicht verschwinden
  • Änderung der Größe, Form oder des Aussehens der Brust
  • Rötung oder Verdunkelung der Brust
  • juckende oder wunde Hautausschläge an der Brustwarze
  • Schwellung oder Wärme der Brust

Brustkrebs bei stillenden Frauen ist selten. Nur etwa 3 Prozent der Frauen erkranken während des Stillens an Brustkrebs.

Brustkrebs bei jüngeren Frauen ist ebenfalls nicht sehr verbreitet. Weniger als 5 Prozent aller Brustkrebsdiagnosen in den USA betreffen Frauen unter 40 Jahren.

Sie sollten einen Arzt aufsuchen, wenn der Knoten in Ihrer Brust:

  • geht nach ungefähr einer Woche nicht weg
  • Kommt nach der Behandlung eines verstopften Kanals an derselben Stelle zurück
  • wächst weiter
  • bewegt sich nicht
  • ist fest oder hart
  • verursacht Hautdellen, auch als Peau d'Orange bekannt

Die Stillzeit kann zu Veränderungen in Ihrer Brust führen, was es schwierig machen kann, Krebssymptome zu bemerken. Es ist eine gute Idee, Ihren Arzt aufzusuchen, wenn Sie ungewöhnliche Veränderungen an Ihren Brüsten bemerken.

Wenn Ihr Arzt Brustkrebs vermutet, führt er bestimmte Tests durch, um eine Diagnose zu stellen.

Ein Mammogramm oder Ultraschall kann Bilder des Klumpens liefern und Ihrem Arzt helfen, festzustellen, ob die Masse verdächtig aussieht. Möglicherweise benötigen Sie auch eine Biopsie, bei der eine kleine Probe aus dem Klumpen genommen wird, um auf Krebs zu testen.

Wenn Sie stillen, fällt es einem Radiologen möglicherweise schwerer, Ihr Mammogramm zu lesen. Ihr Arzt empfiehlt Ihnen möglicherweise, das Stillen zu beenden, bevor Sie diagnostische Tests durchführen lassen. Dieser Rat ist jedoch etwas umstritten.

Die meisten Frauen können Screening-Verfahren wie Mammogramme, Nadelbiopsien und sogar bestimmte Arten von Operationen durchführen, während sie ein Baby stillen.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Vorteile und Risiken des Stillens, während Sie diagnostische Tests erhalten.

Wenn Sie während der Stillzeit an Brustkrebs leiden, benötigen Sie möglicherweise eine Operation, Chemotherapie oder Bestrahlung. Ihr Arzt wird Ihnen bei der Entscheidung helfen, welche Behandlungen für Ihre spezielle Erkrankung am besten geeignet sind.

Chirurgie und Stillen

Abhängig von der Art des Eingriffs können Sie möglicherweise vor und nach der Operation weiter stillen, um Ihren Tumor zu entfernen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob das weitere Stillen für Sie und Ihr Baby unbedenklich ist.

Wenn Sie eine Doppelmastektomie haben, können Sie nicht stillen.

Die Bestrahlung einer Brust nach einer Lumpektomie führt in der Regel zu einer geringen oder gar keiner Milchproduktion. Möglicherweise können Sie jedoch mit der unbehandelten Brust stillen.

Fragen Sie Ihren Arzt, welche Medikamente Sie vor und nach der Operation erhalten und ob sie für ein gestilltes Baby unbedenklich sind. Möglicherweise müssen Sie Ihre Milch pumpen und für einige Zeit wegwerfen, bevor Sie wieder stillen können.

Chemotherapie und Stillen

Wenn Sie eine Chemotherapie benötigen, müssen Sie aufhören, Ihr Baby zu stillen. Die starken Medikamente, die in der Chemotherapie eingesetzt werden, können die Zellteilung im Körper beeinflussen.

Strahlentherapie und Stillen

Möglicherweise können Sie während der Bestrahlungstherapie weiter stillen. Es hängt von der Art der Strahlung ab, die Sie haben. Einige Frauen können nur mit der nicht betroffenen Brust stillen.

Nebenwirkungen der Behandlung

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Nebenwirkungen durch die Behandlung auftreten können. Dies können sein:

Vielleicht möchten Sie Hilfe bei der Kinderbetreuung anfordern, damit Sie Zeit haben, sich auszuruhen und zu erholen.

Brustkrebs bei jüngeren Frauen ist tendenziell aggressiver, aber eine frühzeitige Diagnose kann Ihre Aussichten verbessern.

Ihr Risiko, während der Stillzeit an Brustkrebs zu erkranken, ist gering. Wenn jedoch Krebs diagnostiziert wird, können Sie Ihr Kind möglicherweise weiter stillen.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die besten Optionen für Ihre spezielle Situation. Ihr Ärzteteam kann Ihnen bei der Entscheidung helfen, ob das Stillen während der Krebsbehandlung eine gute Option für Sie und Ihr Baby ist.

Es sind viele Entscheidungen zu treffen, wenn bei Ihnen Brustkrebs diagnostiziert wird. Es kann schwierig sein, das Stillen abzubrechen oder fortzusetzen.

Wenn Sie weiterhin stillen möchten, sollten Sie einen Laktationsspezialisten suchen, der Sie bei der Bewältigung von Problemen unterstützt.

Wenn Sie nach emotionaler Unterstützung suchen, können Sie auch Ihre Diagnose besser verwalten. Umgib dich mit deiner Familie, Freunden und einem guten medizinischen Team, um ein Unterstützungssystem zu schaffen. Möglicherweise möchten Sie auch andere Personen in einer persönlichen oder Online-Support-Gruppe erreichen.

Koffein während des Stillens: Wie viel können Sie sicher haben?

Koffein ist eine in bestimmten Pflanzen vorkommende Verbindung, die als Stimulans für Ihr zentrales Nervensystem wirkt. Es kann die Aufmerksamkeit und das Energieniveau verbessern.

Obwohl Koffein als sicher gilt und sogar gesundheitliche Vorteile haben kann, wundern sich viele Mütter über seine Sicherheit während des Stillens.

Während Kaffee, Tee und andere koffeinhaltige Getränke für Mütter mit Schlafmangel einen Energieschub darstellen können, kann das Trinken zu vieler dieser Getränke negative Auswirkungen auf Mutter und Kind haben.

Folgendes müssen Sie über Koffein während des Stillens wissen.

Ungefähr 1% der Gesamtmenge an Koffein, die Sie konsumieren, gelangt in Ihre Muttermilch (1, 2, 3).

Eine Studie mit 15 stillenden Frauen ergab, dass diejenigen, die Getränke mit 36–335 mg Koffein tranken, 0, 06–1, 5% der Mutterdosis in ihrer Muttermilch aufwiesen (4).

Auch wenn diese Menge gering erscheint, können Säuglinge Koffein nicht so schnell verarbeiten wie Erwachsene.

Wenn Sie Koffein zu sich nehmen, wird es aus Ihrem Darm in Ihre Blutbahn aufgenommen. Die Leber verarbeitet es dann und zerlegt es in Verbindungen, die verschiedene Organe und Körperfunktionen beeinflussen (5, 6).

Bei einem gesunden Erwachsenen bleibt Koffein drei bis sieben Stunden im Körper. Säuglinge können sich jedoch 65–130 Stunden daran festhalten, da ihre Leber und k> 6).

Laut den Centers for Disease Control (CDC) bauen Früh- und Neugeborene Koffein langsamer ab als ältere Babys (7).

Daher können sich im Laufe der Zeit bereits geringe Mengen, die in die Muttermilch gelangen, im Körper Ihres Babys ansammeln - insbesondere bei Neugeborenen.

Zusammenfassung Untersuchungen legen nahe, dass ungefähr 1% des von einer Mutter aufgenommenen Koffeins in die Muttermilch übergeht. Es kann sich jedoch im Laufe der Zeit im Körper Ihres Kindes ansammeln.

Obwohl Babys Koffein nicht so schnell verarbeiten können wie Erwachsene, können stillende Mütter dennoch moderate Mengen konsumieren.

Sie können sicher bis zu 300 mg Koffein pro Tag zu sich nehmen - oder das Äquivalent von zwei bis drei Tassen (470–710 ml) Kaffee. Nach aktuellen Forschungsergebnissen kann der Konsum von Koffein während des Stillens Säuglingen keinen Schaden zufügen (7, 8, 9).

Es wird vermutet, dass Babys von Müttern, die mehr als 300 mg Koffein pro Tag zu sich nehmen, Schlafstörungen haben können. Die Forschung ist jedoch begrenzt.

Eine Studie mit 885 Säuglingen ergab einen Zusammenhang zwischen einem Koffeinkonsum von mehr als 300 mg mütterlicherseits pro Tag und einer erhöhten Prävalenz des nächtlichen Weckens bei Säuglingen - der Zusammenhang war jedoch unbedeutend (10).

Wenn stillende Mütter signifikant mehr als 300 mg Koffein pro Tag zu sich nehmen, wie z. B. mehr als 10 Tassen Kaffee, kann es bei Säuglingen zusätzlich zu Schlafstörungen zu Aufregung und Nervosität kommen (7).

Darüber hinaus kann eine übermäßige Koffeinaufnahme negative Auswirkungen auf die Mütter selbst haben, z. B. erhöhte Angstzustände, Jitter, Rap> 11, 12).

Schließlich können Mütter besorgt sein, dass Koffein die Muttermilchproduktion senkt. Einige Untersuchungen legen jedoch nahe, dass ein moderater Verzehr die Muttermilchversorgung tatsächlich erhöhen kann (9).

Zusammenfassung Der tägliche Konsum von bis zu 300 mg Koffein während des Stillens scheint für Mütter und Säuglinge unbedenklich zu sein. Übermäßige Aufnahme kann bei Müttern zu Schlafstörungen und Unruhe, Angstzuständen, Schwindel und schnellem Herzschlag führen.

Koffeinhaltige Getränke umfassen Kaffee, Tee, Energy-Drinks und Limonaden. Die Menge an Koffein in diesen Getränken ist sehr unterschiedlich.

Die folgende Tabelle zeigt den Koffeingehalt von herkömmlichen Getränken (13, 14):

Art des GetränksServiergrößeKoffein
Energy-Drinks240 ml50–160 mg
Kaffee, gebrüht240 ml60–200 mg
Tee, gebrüht240 ml20–110 mg
Tee, vereist240 ml9–50 mg
Limonade355 ml30–60 mg
Heiße Schokolade240 ml3–32 mg
Entkoffeinierter Kaffee240 ml2–4 mg

Beachten Sie, dass diese Tabelle die ungefähre Menge an Koffein in diesen Getränken angibt. Einige Getränke - insbesondere Kaffee und Tee - können je nach Zubereitungsart mehr oder weniger zu sich nehmen.

Andere Koffeinquellen sind Schokolade, Süßigkeiten, einige Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel und Getränke oder Lebensmittel, die angeblich die Energie steigern.

Wenn Sie mehrere koffeinhaltige Getränke oder Produkte pro Tag konsumieren, nehmen Sie möglicherweise mehr Koffein ein als für stillende Frauen empfohlen.

Zusammenfassung Die Menge an Koffein in herkömmlichen Getränken ist sehr unterschiedlich. Kaffee, Tee, Limonaden, heiße Schokolade und Energiegetränke enthalten alle Koffein.

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