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Kaiserschnitt: Geburt durch Kaiserschnitt

Kaiserschnitt: Geburt durch Kaiserschnitt

Erzähler: Wie so viele werdende Eltern planten Alyson und Dave nie einen Kaiserschnitt, die chirurgische Methode, die Geburtshelfer zur Geburt von Babys anwenden.

Alyson: Ich hatte Angst, weil es sich um eine große Operation handelte, die ich weder wollte noch erwartete.

Erzähler: Zu erfahren, dass Sie einen Kaiserschnitt haben, kann sowohl enttäuschend als auch beängstigend wirken. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Ihre Arbeitspläne eine plötzliche Wendung nehmen - wie dies für Alyson und Dave im Bryn Mawr Hospital in Pennsylvania der Fall ist. Es ist daher wichtig, vor dem großen Tag mit Ihren Geburtsoptionen vertraut zu sein.

Heute bringt mehr als ein Drittel aller amerikanischen Frauen ihre Babys per Kaiserschnitt zur Welt.

Es gibt eine Vielzahl von Gründen für eine Kaiserschnitt-Lieferung, wie zum Beispiel:

Zahlreiche vorbestehende Erkrankungen, die während Ihrer Schwangerschaft festgestellt wurden und Sie und Ihr Baby betreffen. Einige Beispiele sind unter anderem Bluthochdruck, Plazenta previa, Herzerkrankungen und aktiver Herpes.

Möglicherweise hatten Sie einen früheren Kaiserschnitt oder haben sich für einen Wahlkaiser entschieden, der im Allgemeinen nicht empfohlen wird, aber immer häufiger auftritt.

Ihre Wehen sind aus verschiedenen Gründen gescheitert - eine Krankheit namens Distocia - oder Sie oder Ihr Baby sind in irgendeiner Art von Not.

Wie bei jeder Operation bestehen Risiken für Kaiserschnitte, die Sie mit Ihrem Arzt besprechen sollten.

Im Großen und Ganzen ist ein Kaiserschnitt, der von einem ausgebildeten Fachmann durchgeführt wird, ein sicherer Weg, ein Baby zur Welt zu bringen.

Ein Krankenhausmitarbeiter kann Sie rasieren, um Sie auf Ihren Kaiserschnitt vorzubereiten und Infektionen vorzubeugen. Die untere Bauchhälfte wird gereinigt und mit einer antimikrobiellen Jodlösung abgewischt.

Ihr Operationsteam kann bis zu neun Personen umfassen. In den meisten Krankenhäusern ist Ihr Partner im Operationssaal zugelassen, solange er an Ihrer Seite bleibt und ein sauberes Kleid und eine saubere Maske trägt.

Chirurg: Fühlen Sie das?

Sprecher: Sobald klar ist, dass Sie keine Schmerzen mehr spüren können, beginnt die Operation.

Die meisten Kaiserschnitte werden durch einen horizontalen Hautschnitt oder einen Bikini-Schnitt ausgeführt.

In Notfallsituationen oder bei Operationen im Vorfeld muss der Hautschnitt möglicherweise vertikal verlaufen.

Der vertikale oder klassische Uterusschnitt, der in der Vergangenheit in Kaiserschnitten verwendet wurde, wird jetzt nur in lebensbedrohlichen Situationen verwendet oder wenn Ihr Baby seitlich liegt. Wenn Sie einen klassischen Schnitt haben, müssen alle Ihre zukünftigen Geburten Kaiserschnitte sein.

Der niedrige Quer- oder Kerr-Schnitt ist der häufigste Uterusschnitt. Es ist das, was Alyson erhalten wird und der Typ, mit dem Sie in Ihrer nächsten Schwangerschaft eine vaginale Entbindung versuchen können.

Zwei Geburtshelfer bewegen sich schnell durch die ersten Schichten von Haut, Fett und Gewebe und kauterisieren den Einschnitt, um übermäßige Blutungen zu verhindern. Wenn sie die Bauchmuskeln erreichen, trennen sie sie von Hand, um Alysons Uterus zu enthüllen. Ein abschließender Einschnitt erfolgt in der Gebärmutter.

Die Geburt steht kurz bevor.

Der Arzt führt den Kopf Ihres Babys aus der Kaiserschnittöffnung.

Alyson: Ich kann fühlen, wie sie mich schneiden und das Baby herausziehen, aber es hat nicht wehgetan.

Erzähler: Die Nase und der Mund Ihres Babys werden gesaugt, oft bevor sie vollständig entbunden werden.

Alyson: Ich konnte definitiv fühlen, wann sie sie tatsächlich rausgezogen haben. Es war viel Druck.

Krankenhauspersonal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Es ist ein großes Mädchen. Das ist ein großes Baby. Größer als ich dachte!

Sprecher: Sobald ihre Nabelschnur durchtrennt und geklemmt ist, verabreicht der Anästhesist ein Antibiotikum über Alysons IV-Leitung, um Infektionen vorzubeugen.

Nicht alle Kaiserschnitte sind so schnell. Es dauert nur drei Minuten, um Alysons Baby zu gebären.

Möglicherweise müssen Sie einige Minuten warten, um Ihr Baby zu halten, da es zuerst von einer Neugeborenenschwester zur Reinigung, zum Wiegen und zur Untersuchung von Kopf bis Fuß gebracht wird.

Alyson: Es schien für immer, bis sie sie mir tatsächlich zeigten.

Alyson im Krankenhaus: Sie ist wunderschön!

Alyson: Dave hat sie mir ins Gesicht geschoben. Für mich war es schön, ihre Wange an Wange zu berühren.

Erzähler: Schließlich haben Alyson und Dave ihre ersten Momente zusammen mit ihrer Tochter Zuniyah.

Der Plazentasack, in dem Zuniyah seit 37 Wochen lebt, wird geliefert. Alysons Gebärmutter wird dann mit einem OP-Tuch gereinigt. Als nächstes kann eine Vielzahl von Nähten (von denen sich die meisten auflösen) und / oder Klammern verwendet werden, um den Einschnitt zu schließen.

Dies ist der längste Teil einer Kaiserschnittoperation. Es ist normal, dass es 30 bis 40 Minuten dauert, bis die Gebärmutter und der Bauch wieder zusammengenäht sind.

Der letzte Schritt, der manchmal im Aufwachraum ausgeführt wird, ist das Entfernen des Epidurals. Trotzdem wird es einige Stunden dauern, bis Alyson ihre Beine wieder spürt und 12 Stunden oder länger, bevor sie stehen oder gehen kann.

Alyson im Krankenhaus: Ich bin eine Mama.

Krankenschwester: Du bist eine Mama - yay.

Erzähler: Heute bleiben die meisten Kaiserschnitt-Mütter drei Tage im Krankenhaus, um sorgfältig auf Komplikationen oder Infektionen überwacht zu werden und nach der Operation wieder zu Kräften zu kommen.

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Die Heilung Ihres Kaiserschnitts dauert mindestens sechs Wochen. Befolgen Sie daher die Anweisungen Ihres Arztes und holen Sie sich zusätzliche Hilfe zu Hause.

Alyson: Ich habe mich nicht mehr um die Schmerzen gekümmert. Ich war einfach froh sie zu sehen und zu halten und - sie ist perfekt. [Lacht] Und das hat alles besser gemacht. Es hat es geschafft, es hat sich gelohnt.

Was ist ein Kaiserschnitt?

Ein Kaiserschnitt oder Kaiserschnitt ist die Entbindung eines Kindes durch einen chirurgischen Schnitt in den Bauch und die Gebärmutter der Mutter. In einigen Fällen ist ein Kaiserschnitt im Voraus geplant. In anderen Fällen ist die Operation aufgrund einer unvorhergesehenen Komplikation erforderlich. Wenn Sie oder Ihr Baby in unmittelbarer Gefahr sind, steht Ihnen ein Notfall-Kaiserschnitt zur Verfügung. Ansonsten spricht man von einem ungeplanten Abschnitt.

Nach Angaben der US Centers for Disease Control hatten etwa 32 Prozent der amerikanischen Frauen, die im Jahr 2015 geboren haben, eine Kaiserschnittgeburt.

Warum sollte ich einen geplanten Kaiserschnitt haben?

In einigen Fällen wird Ihr Arzt einen Kaiserschnitt anstelle einer vaginalen Entbindung empfehlen. Beispielsweise können Sie einen geplanten Kaiserschnitt benötigen, wenn:

  • Sie hatten einen früheren Kaiserschnitt mit einem «klassischen» vertikalen Uterusschnitt (dies ist relativ selten) oder mehr als einem früheren Kaiserschnitt. Beides erhöht das Risiko, dass Ihre Gebärmutter während einer vaginalen Entbindung reißt, erheblich.
    HINWEIS: Wenn Sie zuvor nur einen Kaiserschnitt mit einem horizontalen Uterusschnitt hatten, sind Sie möglicherweise ein guter Kandidat für eine vaginale Geburt nach Kaiserschnitt oder VBAC. (Beachten Sie, dass die Art der Narbe an Ihrem Bauch möglicherweise nicht mit der an Ihrer Gebärmutter übereinstimmt.) Oder Sie entscheiden sich für einen elektiven Kaiserschnitt.
  • Sie haben sich einer anderen invasiven Uterusoperation unterzogen, beispielsweise einer Myomektomie (chirurgische Entfernung von Myomen), die das Risiko erhöht, dass Ihre Gebärmutter während einer vaginalen Entbindung reißt.
  • Du trägst mehr als ein Baby. (Möglicherweise können Sie Zwillinge vaginal entbinden, oder Sie benötigen einen Kaiserschnitt, abhängig von Faktoren wie dem Schwangerschaftsverlauf und der Position der Zwillinge.) Je mehr Babys Sie gebären, desto wahrscheinlicher ist dies Du brauchst einen Kaiserschnitt.
  • Es wird erwartet, dass Ihr Baby sehr groß ist (ein Zustand, der als Makrosomie bezeichnet wird). Ihr Arzt wird in diesem Fall einen Kaiserschnitt besonders empfehlen, wenn Sie Diabetiker sind oder ein früheres Baby hatten, das während einer vaginalen Geburt ein schweres Trauma erlitten hat.
  • Ihr Baby befindet sich in einer Verschluss- oder Querstellung. (In einigen Fällen, z. B. bei einer Zwillingsschwangerschaft, bei der das erste Baby mit dem Kopf nach unten und das zweite Baby mit der Hinterhand geboren wird, kann das Hinterhandbaby vaginal entbunden werden.)
  • Sie befinden sich kurz vor der Entbindung und haben eine Plazenta previa (wenn die Plazenta in der Gebärmutter so niedrig ist, dass sie den Gebärmutterhals bedeckt).
  • Sie haben ein Hindernis wie ein großes Myom, das eine vaginale Entbindung erschwert oder unmöglich macht.
  • Das Baby hat eine bekannte Fehlbildung oder Abnormalität, die eine vaginale Geburt gefährden würde, wie zum Beispiel einige Fälle offener Neuralrohrdefekte.
  • Sie sind HIV-positiv, und gegen Ende der Schwangerschaft durchgeführte Blutuntersuchungen zeigen, dass Sie eine hohe Viruslast haben.

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Beachten Sie, dass Ihre Pflegekraft Ihre Operation nicht früher als 39 Wochen einplanen wird - es sei denn, es gibt einen medizinischen Grund dafür -, um sicherzustellen, dass das Baby reif genug ist, um gesund zur Welt zu kommen.

Warum sollte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt haben?

Sie müssen möglicherweise einen ungeplanten Kaiserschnitt haben, wenn:

  • Sie haben einen Herpes genitalis-Ausbruch, wenn Sie Wehen bekommen oder wenn Ihr Wasser bricht (je nachdem, was zuerst eintritt). Die Entbindung Ihres Babys mit Kaiserschnitt hilft ihm, Infektionen zu vermeiden.
  • Ihr Gebärmutterhals hört auf, sich zu erweitern, oder Ihr Baby bewegt sich nicht mehr den Geburtskanal hinunter, und der Versuch, Kontraktionen zu stimulieren, um die Dinge wieder in Bewegung zu bringen, hat nicht funktioniert.

Warum sollte ich einen Notfall-Kaiserschnitt haben?

Möglicherweise benötigen Sie einen Notfall-Kaiserschnitt, wenn Probleme auftreten, die die Fortsetzung der Wehen für Sie oder Ihr Baby gefährlich machen. Dazu gehören die folgenden:

  • Die Herzfrequenz Ihres Babys gibt Ihrem Arzt Anlass zur Besorgnis, und er entscheidet, dass Ihr Baby anhaltender Wehen oder Induktionen nicht standhalten kann.
  • Die Nabelschnur gleitet durch Ihren Gebärmutterhals (eine vorgefallene Schnur). In diesem Fall muss Ihr Baby sofort entbunden werden, da eine vorgebrochene Schnur die Sauerstoffversorgung unterbrechen kann.
  • Ihre Plazenta beginnt sich von Ihrer Gebärmutterwand zu lösen (Plazentaunterbrechung), was bedeutet, dass Ihr Baby nicht genug Sauerstoff bekommt, wenn es nicht sofort entbunden wird.
  • Sie versuchen eine vaginale Geburt nach einem Kaiserschnitt (VBAC) und es besteht Besorgnis über einen Uterusriss an der Stelle Ihres vorherigen Kaiserschnitts.

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Was passiert kurz vor einem Kaiserschnitt?

Zuerst erklärt Ihr Arzt, warum er einen Kaiserschnitt für notwendig hält, und Sie werden gebeten, ein Einverständnisformular zu unterschreiben. Wenn Ihre vorgeburtliche Ärztin oder Ihr vorgeburtlicher Arzt Hebamme ist, wird Ihnen eine Geburtshelferin oder ein Geburtshelfer für die Operation zugewiesen, die / der die endgültige Entscheidung trifft und Ihre Zustimmung einholt.

Normalerweise kann Ihr Ehemann oder Partner während der meisten Vorbereitungen und für die Geburt bei Ihnen sein. In dem seltenen Fall, dass ein Kaiserschnitt einen solchen Notfall darstellt, dass Ihr Partner keine Zeit zum Umziehen hat - oder Sie eine Vollnarkose benötigen, die Sie völlig außer Gefecht setzen würde -, darf Ihr Partner möglicherweise nicht im Operationssaal bleiben Du.

Ein Anästhesist wird dann vorbeikommen, um verschiedene Schmerzbehandlungsoptionen zu prüfen. Heutzutage ist es selten, eine Vollnarkose zu erhalten, außer in extremen Notsituationen oder wenn Sie aus irgendeinem Grund keine regionale Schmerzlinderung haben können (wie eine Epidural- oder Wirbelsäulenblockade).

Wahrscheinlicher ist, dass Sie einen epiduralen oder spinalen Block bekommen, der die untere Körperhälfte betäubt, Sie aber wach und wachsam für die Geburt Ihres Babys lässt.

Wenn Sie bereits ein Epidural zur Schmerzlinderung während der Wehen hatten, wird es wahrscheinlich auch für Ihren Kaiserschnitt verwendet. Vor der Operation erhalten Sie zusätzliche Medikamente, um sicherzustellen, dass Sie völlig taub sind. (Möglicherweise verspüren Sie irgendwann während der Operation immer noch Druck oder ein Zerrgefühl.)

Während des Eingriffs wird ein Katheter in Ihre Harnröhre eingeführt, um den Urin abzulassen. Wenn Sie noch keinen haben, wird eine Infusion (für Flüssigkeiten und Medikamente) gestartet. Der obere Teil Ihrer Schamhaare ist möglicherweise rasiert, und Sie werden in einen Operationssaal gebracht.

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Als Vorsichtsmaßnahme erhalten Sie möglicherweise ein Antacidum-Medikament, das Sie vor der Operation trinken können. Wenn ein Notfall eintritt, ist möglicherweise eine Vollnarkose erforderlich, bei der das Risiko eines Erbrechens besteht, während Sie bewusstlos sind und Ihren Mageninhalt in die Lunge einatmen. Das Antacidum neutralisiert Ihre Magensäure, sodass Ihr Lungengewebe nicht geschädigt wird, wenn Sie sich übergeben und dieses Material versehentlich einatmen.

Wahrscheinlich erhalten Sie über Ihre IV Antibiotika, um Infektionen nach der Operation vorzubeugen. (Einige Ärzte geben Antibiotika nach der Operation, aber die aktuellen Empfehlungen verlangen, dass sie vor der Operation verabreicht werden.)

Die Anästhesie wird durchgeführt, und ein Bildschirm wird über Ihre Taille angehoben, damit Sie den Schnitt nicht sehen müssen. (Wenn Sie den Moment der Geburt miterleben möchten, bitten Sie eine Krankenschwester, den Bildschirm etwas herunterzulassen, damit Sie das Baby sehen können, aber sonst nicht viel.) Ihr Partner, der frisch im OP-Gewand gekleidet ist, kann sich an Ihren Kopf setzen .

Wie wird ein Kaiserschnitt gemacht?

Sobald die Anästhesie wirksam geworden ist, wird Ihr Bauch mit einem Antiseptikum abgewischt, und der Arzt wird höchstwahrscheinlich einen kleinen horizontalen Schnitt in die Haut über Ihrem Schambein machen (manchmal als «Bikini-Schnitt» bezeichnet).

Der Arzt schneidet das darunter liegende Gewebe durch und arbeitet sich langsam bis zu Ihrer Gebärmutter vor. Wenn sie Ihre Bauchmuskeln erreicht, trennt sie diese (normalerweise manuell, anstatt sie zu durchschneiden) und spreizt sie auseinander, um die darunter liegende Gebärmutter freizulegen.

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Wenn der Arzt Ihre Gebärmutter erreicht, wird sie wahrscheinlich einen horizontalen Schnitt in den unteren Teil davon machen. Dies wird als querverlaufender Uterusschnitt bezeichnet.

In seltenen Fällen entscheidet sich der Arzt für einen vertikalen oder «klassischen» Uterusschnitt. Dies kann der Fall sein, wenn Ihr Baby sehr verfrüht ist und der untere Teil Ihrer Gebärmutter noch nicht ausreichend ausgedünnt ist, um geschnitten zu werden. (Wenn Sie einen vertikalen Schnitt haben, ist es unwahrscheinlich, dass Sie bei Ihrer nächsten Schwangerschaft eine vaginale Entbindung versuchen können.)

Dann greift der Arzt nach Ihrem Baby und zieht es heraus. Sobald die Schnur durchtrennt ist, haben Sie die Möglichkeit, das Baby kurz zu sehen, bevor es einem Kinderarzt oder einer Krankenschwester übergeben wird. Während das Personal Ihr Neugeborenes untersucht, bringt der Arzt Ihre Plazenta zur Welt und beginnt dann, Sie zu schließen.

Nachdem Ihr Baby untersucht wurde, kann der Kinderarzt oder die Krankenschwester es Ihrem Partner übergeben, der es direkt neben sich halten kann, damit Sie es Schicht für Schicht bewundern, knabbern und küssen können, während Sie zusammengenäht werden.

Was passiert unmittelbar nach einem Kaiserschnitt?

Die Stiche, mit denen Sie den Schnitt in Ihrer Gebärmutter schließen, lösen sich auf. Die letzte Schicht - die Haut - kann mit Stichen oder Heftklammern verschlossen werden, die normalerweise drei Tage bis eine Woche später entfernt werden (oder Ihr Arzt wählt möglicherweise die Verwendung von Stichen, die sich auflösen). Das Schließen Ihrer Gebärmutter und Ihres Bauches dauert viel länger als das Öffnen, normalerweise etwa 30 Minuten.

Nach Abschluss der Operation werden Sie in einen Aufwachraum gebracht, in dem Sie einige Stunden lang engmaschig überwacht werden. Wenn es Ihrem Baby gut geht, ist es bei Ihnen im Aufwachraum und Sie können es endlich festhalten. Sie erhalten Flüssigkeit über Ihre Infusion, bis Sie essen und trinken können.

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Wenn Sie stillen möchten, probieren Sie es jetzt aus. Wenn Sie und Ihr Neugeborenes auf den einander zugewandten Seiten liegen, fühlen Sie sich möglicherweise wohler beim Stillen.

Sie können damit rechnen, etwa drei Tage im Krankenhaus zu bleiben. Ihr Arzt wird mit Ihnen über Ihre Schmerzmittel sprechen. Die meisten verwenden eine patientengesteuerte Anästhesie über Ihre IV, gefolgt von Schmerzmitteln, wenn Sie essen und trinken können.

In unserem Artikel über die Wiederherstellung nach einem Kaiserschnitt erfahren Sie, was nach einem Kaiserschnitt alles passiert.

Welche Möglichkeiten habe ich, an meinem Kaiserschnitt teilzunehmen?

Einige Krankenhäuser bieten einen sogenannten sanften Kaiserschnitt (oder «familienzentrierten» Kaiserschnitt) an. Sie nehmen einige kleine Änderungen an der Prozedur vor, beispielsweise das Platzieren des Babys direkt nach der Entbindung auf Ihrer Brust, damit Sie und Ihr Partner sich mehr als Teil der Geburt fühlen können. Fragen Sie Ihren Arzt nach diesen Möglichkeiten, wenn Sie interessiert sind.

Sie können einige Präferenzen für eine Kaiserschnitt-Entbindung in Ihren Geburtsplan aufnehmen, z. B. die Möglichkeit, die Geburt anzuzeigen oder Ihr Baby unmittelbar nach der Entbindung auf die Brust legen zu lassen.

Was sind die Risiken eines Kaiserschnitts?

Ein Kaiserschnitt ist eine große Bauchoperation und daher riskanter als eine vaginale Entbindung. Das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen rät Frauen, wann immer möglich eine vaginale Entbindung zu planen.

Mütter mit Kaiserschnitt haben häufiger eine Infektion, übermäßige Blutungen, Blutgerinnsel, mehr Schmerzen nach der Geburt, einen längeren Krankenhausaufenthalt und eine deutlich längere Genesungsdauer. Verletzungen der Blase oder des Darms sind zwar sehr selten, aber auch häufiger. Es ist auch möglich, dass Sie eine Reaktion auf die Medikamente oder auf die Anästhesie haben.

Studien haben ergeben, dass Babys, die vor 39 Wochen durch einen Kaiserschnitt geboren wurden, mit höherer Wahrscheinlichkeit Atemprobleme haben als Babys, die vaginal oder durch einen Kaiserschnitt zur Welt kommen.

Wenn Sie planen, mehr Kinder zu bekommen, erhöht jeder Kaiserschnitt Ihr zukünftiges Risiko für diese Komplikationen sowie für Placenta previa und Placenta accreta.

Allerdings können - oder sollten - nicht alle Kaiserschnitte verhindert werden. In einigen Situationen ist ein Kaiserschnitt für das Wohl der Mutter, des Babys oder für beides erforderlich. Fragen Sie Ihren Arzt genau, warum er einen Kaiserschnitt empfiehlt. Sprechen Sie über die möglichen Risiken und Vorteile für Sie und Ihr Baby in Ihrer speziellen Situation.

Fotos: Kaiserschnitt-Narben

Schauen Sie sich unsere Diashow mit Kaiserschnitt-Narben an, um zu sehen, wie die Narben anderer Mütter in den Tagen, Wochen und Monaten nach der Geburt aussehen.

Hinweis : Dieser Artikel wurde von Dr. Joseph R. Wax, Vorsitzender des Ausschusses für geburtshilfliche Praxis des American College of Obstetricians and Gynecologists, und einem Spezialisten für mütterlich-fetale Medizin am Maine Medical Center in Portland, geprüft.

Kaiserschnitt (Kaiserschnitt)

C-Section Einführung

Kaiserschnitt, auch Kaiserschnitt genannt, ist eine Operation zur Entbindung eines Kindes. Das Baby wird durch den Bauch der Mutter herausgenommen. Die meisten Kaiserschnittgeburten führen zu gesunden Säuglingen und Müttern. Aber Kaiserschnitt ist eine große Operation und birgt Risiken. Die Heilung dauert auch länger als bei einer vaginalen Geburt.

Die meisten gesunden schwangeren Frauen ohne Risikofaktoren für Probleme während der Wehen oder der Entbindung haben ihre Babys vaginal. Dennoch ist die Kaiserschnitt-Geburtenrate in den Vereinigten Staaten in den letzten Jahrzehnten stark angestiegen.

Öffentliche Gesundheitsexperten glauben, dass viele Kaiserschnitte unnötig sind. Daher ist es für schwangere Frauen wichtig, vor der Entbindung die Fakten über Kaiserschnitte zu erfahren. Frauen sollten herausfinden, was Kaiserschnitte sind, warum sie durchgeführt werden und welche Vor- und Nachteile diese Operation hat.

Was sind die Gründe für einen Kaiserschnitt?

Ihr Arzt wird möglicherweise einen Kaiserschnitt empfehlen, wenn er oder sie der Meinung ist, dass dieser für Sie oder Ihr Baby sicherer ist als eine vaginale Geburt. Einige Kaiserschnitte sind geplant, aber die meisten Kaiserschnitte werden ausgeführt, wenn während der Lieferung unerwartete Probleme auftreten. Trotzdem besteht die Gefahr, per Kaiserschnitt zu liefern. Begrenzte Studien zeigen, dass die Vorteile eines Kaiserschnitts die Risiken überwiegen können, wenn:

  • Die Mutter trägt mehr als ein Baby (Zwillinge, Drillinge usw.)
  • Die Mutter hat gesundheitliche Probleme, einschließlich HIV-Infektion, Herpes-Infektion und Herzerkrankungen
  • Die Mutter hat gefährlich hohen Blutdruck
  • Die Mutter hat Probleme mit der Form ihres Beckens
  • Es gibt Probleme mit der Plazenta
  • Es gibt Probleme mit der Nabelschnur
  • Es gibt Probleme mit der Position des Babys, z. B. beim Verschluss
  • Das Baby zeigt Anzeichen von Stress, wie z. B. eine verlangsamte Herzfrequenz
  • Die Mutter hatte einen früheren Kaiserschnitt

Die Wahrheit über C-Abschnitte

Sie sind schwanger und möchten einen Kaiserschnitt haben?

Ellen Spencer, 40, aus Hanson, Massachusetts, erholt sich von einem Kaiserschnitt. Mit einem 1 Monat alten Kind und einem älteren Kleinkind unter den Füßen ist es nicht einfach, sich von einer größeren Operation zu erholen.

«Ich wusste, dass ich einen Kaiserschnitt haben würde», erzählt Spencer WebMD. «Vor ein paar Jahren musste ich mich einer Bauchoperation unterziehen, um einige Myome in meiner Gebärmutter zu entfernen. Infolgedessen hielt mein Arzt es für die bessere Option, sich auf natürliche Weise zu bewegen. Aber die Erholung war härter und länger als ich erwartet hatte. »

Trotz der schleppenden Genesung machte es die Bequemlichkeit, genau zu wissen, wann das Baby geboren werden sollte, besonders bei einem anstrengenden Job einfach, zu planen. Und für die Familie außerhalb der Stadt war die Reise nach Massachusetts, um das Neugeborene zu empfangen, lange im Voraus geplant und koordiniert.

Spencers Situation wird immer häufiger: Heutzutage machen Kaiserschnitte 31, 8% aller Geburten in den USA pro Jahr aus - das sind mehr als 1, 3 Millionen Geburten. Und diese Zahl steigt weiter an. Tatsächlich ist in den letzten zehn Jahren die Rate der Kaiserschnitte in den USA um mehr als 50% gestiegen.

Angesichts der steigenden Zahlen ist es wichtig, dass werdende Mütter verstehen, was ein Kaiserschnitt für ihren Körper und ihre Gesundheit bedeutet. Hier erläutern Experten die Vor- und Nachteile von Kaiserschnitten, warum die Kaiserschnittrate steigt und wie die Erholung von einem Kaiserschnitt wirklich ist.

Kann sich eine Frau für einen Kaiserschnitt entscheiden (Patient angeforderter Kaiserschnitt)?

Immer mehr Frauen fragen ihren Arzt nach Kaiserschnitten, wenn es keinen medizinischen Grund gibt. Einige Frauen wollen einen Kaiserschnitt, weil sie den Schmerz der Geburt fürchten. Andere schätzen die Bequemlichkeit, entscheiden zu können, wann und wie sie ihr Baby zur Welt bringen möchten. Wieder andere befürchten das Risiko einer vaginalen Entbindung, einschließlich Tränenfluss und sexueller Probleme.

Aber ist es für Ärzte sicher und ethisch einwandfrei, Frauen die Wahl des Kaiserschnitts zu gestatten? Die Antwort ist unklar. Nur weitere Untersuchungen zu beiden Arten von Lieferungen werden die Antwort liefern. In der Zwischenzeit halten es viele Geburtshelfer für ihre ethische Verpflichtung, Frauen von Wahlpflichtversuchen abzubringen. Andere glauben, dass Frauen in der Lage sein sollten, einen Kaiserschnitt zu wählen, wenn sie die Risiken und Vorteile verstehen.

Experten, die der Meinung sind, dass Kaiserschnitte nur aus medizinischen Gründen durchgeführt werden sollten, weisen auf die Risiken hin. Dazu gehören Infektionen, gefährliche Blutungen, ein erhöhter Bedarf an Bluttransfusionen und Blutgerinnsel. Babys, die mit Kaiserschnitt geboren werden, haben unmittelbar nach der Geburt mehr Atemprobleme. Frauen mit Kaiserschnitt bleiben länger im Krankenhaus als Frauen mit vaginalen Geburten. Außerdem dauert die Genesung nach dieser Operation länger und ist oft schmerzhafter als nach einer vaginalen Geburt. Kaiserschnitte erhöhen auch das Risiko von Problemen bei zukünftigen Schwangerschaften. Frauen, die Kaiserschnitte hatten, haben ein höheres Risiko für Uterusrupturen in späteren Schwangerschaften. Wenn die Gebärmutter reißt, ist das Leben des Babys und der Mutter in Gefahr.

Befürworter von Kaiserschnitten sagen, dass diese Operation die Beckenorgane einer Frau schützen kann, das Risiko von Darm- und Blasenproblemen verringert und für das Baby genauso sicher ist wie die vaginale Entbindung.

Die National Institutes of Health (NIH) und das American College of Obstetricians (ACOG) sind sich einig, dass die Entscheidung eines Arztes, auf Wunsch eines Patienten einen Kaiserschnitt durchzuführen, von Fall zu Fall getroffen werden und ethischen Grundsätzen entsprechen sollte . Laut ACOG ist es ethisch gerechtfertigt, einen Kaiserschnitt durchzuführen, wenn der Arzt der Ansicht ist, dass die (Kaiserschnitt-) Entbindung die allgemeine Gesundheit und das Wohlergehen der Frau und ihres Fötus über die vaginale Geburt hinaus fördert. Beide Organisationen sagen auch, dass ein Kaiserschnitt niemals vor einer Schwangerschaft von 39 Wochen geplant werden sollte oder die Lunge reif ist, es sei denn, es besteht ein medizinischer Bedarf.

Vorbereitung vor der Operation

Die Kaiserschnittlieferung dauert etwa 45 bis 60 Minuten. Es findet in einem Operationssaal statt. Wenn Sie sich also in einem Arbeits- und Entbindungsraum befanden, werden Sie in einen Operationssaal verlegt. Oft ist die Stimmung im Operationssaal entspannt und entspannt. Ein Arzt wird Ihnen Medikamente über einen epiduralen oder spinalen Block geben, der das Schmerzgefühl in einem Teil Ihres Körpers blockiert, es Ihnen jedoch ermöglicht, wach und wachsam zu bleiben. Der Wirbelsäulenblock wirkt sofort und betäubt Ihren Körper vollständig von der Brust abwärts. Das Epidural lindert Schmerzen, aber Sie bemerken möglicherweise ein gewisses Ziehen oder Drücken. Weitere Informationen finden Sie unter Medizinische Methoden zur Schmerzlinderung. Medikamente, die dazu führen, dass Sie einschlafen und das Bewusstsein verlieren, werden normalerweise nur in Notsituationen angewendet. Ihr Bauch wird gereinigt und vorbereitet. Sie haben eine Infusion für Flüssigkeiten und Medikamente. Eine Krankenschwester führt einen Katheter ein, um den Urin aus Ihrer Blase abzuleiten. Dies dient zum Schutz der Blase vor Schäden während der Operation. Ihre Herzfrequenz, Ihr Blutdruck und Ihre Atmung werden ebenfalls überwacht. Zu stellende Fragen:

  • Kann ich während der Operation einen Betreuer bei mir haben?
  • Welche Möglichkeiten habe ich, um Schmerzen zu lindern?
  • Kann ich während der Operation Musik spielen lassen?
  • Kann ich die Operation sehen, wenn ich will?

Was kann ich während eines Kaiserschnitts erwarten?

Der Arzt wird einen Schnitt machen, der ungefähr 6 Zoll lang ist und durch die Haut, das Fett und die Muskeln geht. Die meisten Einschnitte werden nebeneinander und tief am Bauch vorgenommen, was als Bikini-Einschnitt bezeichnet wird. Sobald er sich in der Bauchhöhle befindet, macht der Arzt einen Einschnitt, um die Gebärmutter zu öffnen. Die Öffnung ist gerade so weit, dass das Baby hineinpasst. Ein Arzt verwendet eine Hand, um das Baby zu stützen, während ein anderer Arzt die Gebärmutter drückt, um das Baby herauszudrücken. Aus Mund und Nase Ihres Babys wird Flüssigkeit abgesaugt. Der Arzt hält Ihr Baby hoch, damit Sie es sehen können. Sobald Ihr Baby geboren wurde, wird die Nabelschnur durchtrennt und die Plazenta entfernt. Dann säubert und näht der Arzt die Gebärmutter und den Bauch. Die Reparatur nimmt den größten Teil der Operationszeit in Anspruch. Zu stellende Fragen:

  • Kann mein Partner die Nabelschnur durchtrennen?
  • Was passiert mit meinem Baby direkt nach der Entbindung?
  • Kann ich mein Baby während der Reparatur halten und anfassen?
  • Wann kann ich versuchen zu stillen?
  • Wann kann mein Partner Bilder machen oder v>

Gründe für eine Kaiserschnitt-Geburt

Ein Kaiserschnitt ist eine Geburt, die eher durch einen Einschnitt in die Bauchdecke und die Gebärmutter als durch die Vagina erfolgt. In den letzten 30 Jahren hat die Zahl der Kaiserschnittgeburten schrittweise zugenommen. Im November 2005 berichteten die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC), dass die nationale Kaiserschnitt-Geburtenrate mit 29, 1% die höchste war, die es je gab. Dies bedeutet, dass mehr als jede vierte Frau einen Kaiserschnitt erleidet.

Was sind die Gründe für Kaiserschnitt Lieferungen?

Es gibt viele Gründe, warum ein Arzt eine Kaiserschnitt-Entbindung empfehlen könnte. Einige Kaiserschnitte treten in kritischen Situationen auf, andere dienen der Vorbeugung kritischer Situationen und andere sind wahlfrei.

Placenta previa: Dies tritt auf, wenn die Plazenta tief im Uterus liegt und den Gebärmutterhals teilweise oder vollständig bedeckt. Eine von 200 Schwangeren erleidet im dritten Trimester eine Plazentaprävention. Die Behandlung beinhaltet Bettruhe und häufige Überwachung. Wurde eine vollständige oder teilweise Plazenta previa diagnostiziert, ist in der Regel ein Kaiserschnitt erforderlich. Wenn eine marginale Plazenta previa diagnostiziert wurde, kann eine vaginale Entbindung in Frage kommen.

Plazenta-Abbruch: Dies ist die Trennung der Plazenta von der Gebärmutterschleimhaut, die normalerweise im dritten Trimester auftritt. Ungefähr 1% der schwangeren Frauen erleiden eine Plazentaunterbrechung. Bei der Mutter treten Blutungen an der Stelle der Trennung und Schmerzen in der Gebärmutter auf. Diese Trennung kann die Sauerstoffversorgung des Babys beeinträchtigen. Je nach Schweregrad kann ein Kaiserschnitt im Notfall durchgeführt werden.

Uterusruptur : Bei etwa 1 von 1.500 Geburten reißt die Gebärmutter während der Schwangerschaft oder Wehen. Dies kann zu Blutungen bei der Mutter führen und die Sauerstoffversorgung des Babys beeinträchtigen. Dies ist ein Grund für einen sofortigen Kaiserschnitt.

Verschlussstellung : Wenn sich ein Baby in Verschlussstellung befindet, ist eine Kaiserschnittgeburt häufig die einzige Option, obwohl eine vaginale Entbindung unter bestimmten Umständen möglich ist. Wenn sich das Baby in einer Notlage befindet oder ein Prolaps der Nabelschnur vorliegt (was bei Reithosenbabys häufiger vorkommt), ist ein Kaiserschnitt erforderlich. Ein Kaiserschnitt kann auch durchgeführt werden, wenn das Baby zu früh kommt.

Schnurvorfall : Diese Situation tritt nicht oft auf, aber wenn dies der Fall ist, wird ein Kaiserschnitt im Notfall durchgeführt. Ein Nabelschnurvorfall tritt auf, wenn die Nabelschnur durch den Gebärmutterhals rutscht und aus der Vagina herausragt, bevor das Baby geboren wird. Wenn sich die Gebärmutter zusammenzieht, wirkt sich dies auf die Nabelschnur aus, wodurch der Blutfluss zum Baby verringert wird.

Fetale Belastung : Die häufigste Ursache für fetale Belastung ist ein Mangel an ausreichendem Sauerstoff, der dem Baby zugeführt wird. Wenn die Überwachung des Fetus ein Problem mit der Sauerstoffmenge feststellt, die Ihr Baby erhält, wird möglicherweise ein Kaiserschnitt im Notfall durchgeführt.

Fehlende Wehenfortschritte : Dies kann auftreten, wenn sich der Gebärmutterhals nicht vollständig erweitert hat, die Wehen verlangsamt oder angehalten wurden oder sich das Baby nicht in einer optimalen Entbindungsposition befindet. Dies kann richtig diagnostiziert werden, sobald sich die Frau in der zweiten Phase befindet (über 5 Zentimeter Dehnung hinaus), da die erste Phase der Wehen (0-4 Zentimeter Dehnung) fast immer langsam ist.

Kaiserschnitt wiederholen : Neunzig Prozent der Frauen, die einen Kaiserschnitt hatten, sind Kandidaten für eine vaginale Geburt nach dem Kaiserschnitt für ihre nächste Geburt (VBAC). Das größte Risiko für eine VBAC ist eine Uterusruptur, die bei 0, 2-1, 5% der VBAC auftritt. Es gibt jedoch Kriterien, die Sie erfüllen müssen, um eine VBAC zu haben. Fragen Sie Ihren Arzt nach Ihrer aktuellen Situation und Ihren Möglichkeiten.

Cephalopelvic Disproportion (CPD) : Eine echte Diagnose der CPD liegt vor, wenn der Kopf eines Babys zu groß oder das Becken einer Mutter zu klein ist, um das Baby passieren zu lassen.

Aktiver Herpes genitalis : Wenn die Mutter einen aktiven Ausbruch von Herpes genitalis hat (diagnostiziert durch eine positive Kultur oder tatsächliche Läsionen), kann ein Kaiserschnitt geplant werden, um zu verhindern, dass das Baby dem Virus ausgesetzt wird, während es den Geburtskanal passiert.

Diabetes : Wenn Sie während Ihrer Schwangerschaft einen Schwangerschaftsdiabetes entwickeln oder Diabetes haben, können Sie ein großes Baby oder andere Komplikationen haben. Dies erhöht Ihre Chance auf einen Kaiserschnitt.

Präeklampsie : Präeklampsie ist eine Erkrankung mit hohem Blutdruck während der Schwangerschaft. Dieser Zustand könnte verhindern, dass die Plazenta die richtige Menge an Blut erhält, die benötigt wird, und den Sauerstofffluss zum Baby verringern. Die Lieferung wird manchmal als Behandlung für diesen Zustand empfohlen. Nur bei schwerer Präeklampsie wird ein Kaiserschnitt benötigt.

Geburtsfehler : Wenn bei einem Baby ein Geburtsfehler diagnostiziert wurde, kann ein Kaiserschnitt durchgeführt werden, um weitere Komplikationen während der Entbindung zu verringern.

Mehrlingsgeburten : Zwillinge können in Abhängigkeit von ihrer Position, dem geschätzten Gewicht und dem Gestationsalter vaginal entbunden werden. Vielfache von drei oder mehr werden mit geringerer Wahrscheinlichkeit vaginal verabreicht.

Was Sie über Kaiserschnitt wissen sollten:

Zusammengestellt mit Informationen aus folgenden Quellen:

1. William Geburtshilfe Zweiundzwanzigste Ed. Cunningham, F. Gary et al., Ch. 25.
Internationales Netzwerk zur Aufklärung über Kaiserschnitt.

💙 Kindergesundheit

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