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Stillen eines Kindes mit Down-Syndrom

Stillen eines Kindes mit Down-Syndrom

Erste Schritte und Tipps für den Erfolg

Mehr in Babys

Es kann überwältigend und schwierig sein zu erfahren, dass das Kind, das Sie erwarten, oder das Kind, das Sie gerade zur Welt gebracht haben, ein Down-Syndrom hat. Möglicherweise erleben Sie viele verschiedene Gefühle und haben eine Menge Fragen. Auch wenn das Stillen nicht zu den ersten Dingen zählt, an die Sie denken, kann es Ihnen irgendwann in den Sinn kommen. Möglicherweise glauben Sie, dass Sie nicht stillen können, da Ihr Kind an einem Down-Syndrom leidet. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Es wird wahrscheinlich Herausforderungen geben. Babys mit Down-Syndrom profitieren jedoch nicht nur vom Stillen, sondern können auch erfolgreich stillen.

Down-Syndrom und Stillen

Down-Syndrom oder Trisomie 21 ist eine der häufigsten angeborenen Behinderungen. Es handelt sich um ein Chromosomenproblem, das auftritt, wenn ein Baby während der Entwicklung eine zusätzliche Kopie von Chromosom 21 erhält. Das Baby hat also drei Kopien von Chromosom 21 statt zwei.

Babys, die mit dem Down-Syndrom oder anderen medizinischen Problemen und besonderen Bedürfnissen geboren wurden, und ihre Mütter können von der Muttermilch noch mehr profitieren als gesunde Babys. Einige der Vorteile des Stillens eines Kindes mit Down-Syndrom sind:

  • Verstärkte Bindung: Das Stillen kann helfen, einige der beängstigenden und negativen Gefühle zu überwinden, die Sie möglicherweise haben, wenn Sie zum ersten Mal etwas über die Diagnose Ihres Kindes erfahren.
  • Hilfestellung: Wenn Sie ein Kind mit gesundheitlichen Problemen haben, fühlen Sie sich möglicherweise hilflos und möchten, dass Sie nichts tun können. Das Stillen oder die Abgabe von gepumpter Muttermilch, wenn Ihr Baby nicht stillen kann, kann dazu führen, dass Sie das Gefühl haben, etwas zu tun, das zur Gesundheit Ihres Kindes beiträgt.
  • Körperlicher Kontakt: Das Stillen bringt das Baby tagsüber sehr oft in engen Kontakt mit Ihnen. Die enge Verbindung und Zuneigung sind gut für die körperliche und emotionale Entwicklung des Babys.
  • Gestärkte Gesichtsmuskeln: Das Stillen kann einem Kind mit Down-Syndrom helfen, die Koordination zu entwickeln und sogar die Gesichtsmuskeln zu stärken. Die Stärkung der Gesichtsmuskulatur ist auch gut für das Sprechen, damit das Kind in Zukunft besser sprechen kann.
  • Infektionsbekämpfung: Babys mit Down-Syndrom können auch andere gesundheitliche Probleme haben und ein höheres Infektionsrisiko aufweisen. Muttermilch kann mit ihren schützenden Antikörpern und ihren immunstärkenden Eigenschaften gegen Ohrenentzündungen, Atemwegserkrankungen und andere Krankheiten eingesetzt werden.

Beginnen

Viele Babys mit Down-Syndrom und Muskelschwäche können problemlos stillen. Andere haben Probleme, sich festzuhalten, weil sie einen schlechten Muskeltonus, eine große Zunge und einen kleinen Mund haben. Aber selbst wenn ein Baby zuerst Schwierigkeiten hat, ist es möglich, dass das Kind mit Zeit und Hilfe gut stillen kann. Hier sind einige Tipps für den Einstieg.

  • Versuchen Sie zu stillen, sobald es für Sie und Ihr Kind ungefährlich ist.
  • Legen Sie das Baby sehr oft an die Brust.
  • Verbringen Sie so viel Zeit wie möglich, um Ihr Baby zum Anschnallen und Stillen zu ermutigen.
  • Lassen Sie sich sehr früh von einem Laktationsfachmann helfen, um sicherzugehen, dass Sie auf dem richtigen Weg sind.
  • Andere Mitglieder des Gesundheitsteams, wie z. B. Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Logopäden, können ebenfalls dazu beitragen, dass Ihr Baby besser stillt. Bitten Sie also so schnell wie möglich um eine Überweisung.

7 Tipps zum Erfolg

Das Stillen eines Babys mit besonderen Bedürfnissen erfordert oft Geduld und Engagement. Ihr Baby kann sich von Anfang an festsetzen, aber es ist wahrscheinlich, dass Sie zu Beginn Ihrer Stillreise auf einige Probleme stoßen. Geben Sie sich und Ihrem Baby Zeit, um das gemeinsame Stillen zu lernen. Hier sind einige Tipps für den Stillerfolg:

  1. Möglicherweise können Sie nicht erkennen, wann Ihr Baby Hunger hat. Neugeborene mit Down-Syndrom können sehr subtile Fütterungshinweise geben, wenn sie überhaupt welche geben. Versuchen Sie zu Beginn, das Baby jede Stunde zu wecken und an die Brust zu legen, um das Stillen zu fördern.
  2. Aufgrund der Muskelschwäche benötigt Ihr Baby zusätzliche Unterstützung beim Füttern. Möglicherweise müssen Sie verschiedene Stillpositionen ausprobieren, bis Sie sich wohl und sicher fühlen, dass Sie den Körper, den Kopf und den Kiefer Ihres Babys bei Bedarf unterstützen können. Möglicherweise benötigen Sie auch eine freie Hand, um Ihre Brust zu halten. Ein Bett- oder Stillkissen kann hilfreich sein, besonders wenn Sie gerade erst anfangen.
  3. Verstehen Sie, dass Ihr Kind möglicherweise Probleme mit der Koordination hat, die es zum Stillen benötigt. Sie kann würgen und würgen, während sie versucht zu saugen, zu schlucken und zu atmen. Stillen in aufrechter Position kann es einfacher machen.
  4. Beachten Sie, dass Babys mit schwachen Muskeln beim Füttern schnell müde werden können. Wenn Ihr Baby einschläft, versuchen Sie, es zu wecken und so lange wie möglich zu saugen. Wenn er schnell abgenutzt ist, füttern Sie ihn öfter, aber für kürzere Zeiträume.
  1. Ein Brustwarzenschild erleichtert Ihrem Baby möglicherweise das Anschnallen und Stillen. Da eines der Merkmale des Down-Syndroms ein kleiner Mund ist, kann es sein, dass Ihr Baby Probleme hat, den Riegel festzuhalten oder einen guten Verschluss zu erhalten. Möglicherweise möchten Sie Ihren Arzt oder einen Laktationsfachmann nach der Verwendung eines Brustwarzenschutzes fragen.
  2. Versuchen Sie, den Körper Ihres Babys zu entspannen. Ihr Baby kann Rücken und Nacken krümmen, wenn Sie versuchen, es zum Füttern festzuhalten. Um sie zu beruhigen und zu trösten, können Sie versuchen, sie vor dem Stillen zu wickeln oder eine andere Stillposition zu wählen.
  3. Gib nicht auf, wenn es nicht sofort reibungslos läuft. Versuchen Sie es weiter und holen Sie sich weiterhin Hilfe und Unterstützung von einer Stillberaterin oder einer örtlichen Stillhilfegruppe.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Kind genug Muttermilch bekommt

Neugeborene, die müde sind und ein schwaches Saugen haben, bekommen möglicherweise nicht bei jeder Stillsitzung eine volle Fütterung. Halten Sie Ausschau nach Anzeichen dafür, dass Ihr Baby genug Milch bekommt. Sie können auch dazu beitragen, bessere Fütterungen zu fördern. Hier sind einige Tipps.

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Baby nasse Windeln hat. Suchen Sie nach mindestens sechs nassen Windeln pro Tag, sobald Ihre Milch hereinkommt.
  • Drücken Sie vor dem Füttern etwas Muttermilch aus, damit die Milch fließt und bereit für Ihr Kind ist, wenn Sie es an die Brust bringen.
  • Versuchen Sie, Ihr Baby wach zu halten und bei jeder Fütterung so lange wie möglich zu saugen.
  • Versuchen Sie, die Pflege zu wechseln.
  • Wenden Sie sich häufig an den Kinderarzt Ihres Babys, um Gewichtskontrollen durchzuführen und sicherzustellen, dass das Baby genügend Muttermilch bekommt. Denken Sie daran, dass Babys mit Down-Syndrom dazu neigen, langsam an Gewicht zuzunehmen, selbst wenn sie mit der Nahrung gefüttert werden. Für das Down-Syndrom gibt es spezifische Wachstumskurven.
  • Wenn das Stillen nicht gut verläuft, kann der Arzt eine Ergänzung empfehlen, um sicherzustellen, dass Ihr Baby die Nahrung erhält, die es benötigt. Möglicherweise möchten Sie versuchen, ein Stillzusatzgerät an der Brust zu verwenden, oder Sie können nach jeder Stillsitzung eine Flasche mit Ihrer ausgedrückten Muttermilch oder Säuglingsnahrung bereitstellen.

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Ihre Muttermilchversorgung

Es ist wichtig, eine gesunde Muttermilchversorgung für Ihr Baby aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Wenn Sie Muttermilch in Ihren Brüsten haben, kann dies dazu beitragen, Ihr Kind zum Stillen zu ermutigen. Eine reichliche Milchversorgung ermöglicht es Ihnen auch, zusätzliche Muttermilch zu pumpen, die Sie Ihrem Baby bei Bedarf als Ergänzung geben können. Um Ihre Versorgung zu etablieren und aufrechtzuerhalten, können Sie:

  • Legen Sie das Baby früh und oft an die Brust
  • Halten Sie Ihr Baby von Haut zu Haut
  • Verwenden Sie nach oder zwischen dem Stillen eine hochwertige elektrische Milchpumpe, um die Milch in Ihren Brüsten zu entfernen und die Milchproduktion zu stimulieren.

Pumpen für Ihr Kind

Wenn das Stillen nicht gut verläuft, kann es schwierig und anstrengend sein, es weiter zu versuchen. Da jedoch Muttermilch für Ihr Baby von großem Nutzen ist, möchten Sie möglicherweise trotzdem Milch geben. Das Pumpen ist eine großartige Möglichkeit, um Ihrem Baby weiterhin alle Vorteile Ihrer Muttermilch zu bieten, ohne dass Sie Ihr Baby an die Brust legen müssen.

Exklusives Pumpen ist natürlich auch eine Verpflichtung. Um Ihre Muttermilchversorgung aufrechtzuerhalten, sollten Sie eine hochwertige elektrische Pumpe verwenden und alle zwei bis drei Stunden pumpen.

Ein Wort von Verywell

Herauszufinden, dass Ihr Kind an einem Down-Syndrom leidet, kann schockierend und herzzerreißend sein. Wenn Sie dies während Ihrer Schwangerschaft herausfinden, haben Sie Zeit, sich vorzubereiten und alles über ein Baby mit besonderen Bedürfnissen zu lernen. Aber wenn Sie es nicht erwartet haben und herausfinden, wann Ihr Kind geboren wurde, kann es noch verheerender sein.

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Es ist normal, Angst zu haben oder negativ auf die Nachrichten zu reagieren, und wenn Sie dies tun, sollten Sie sich nicht schuldig fühlen. Sie brauchen nur ein wenig Zeit, um alles in sich aufzunehmen und mehr über den Zustand zu erfahren. Das Stillen ist eine der Möglichkeiten, wie Sie sich mit Ihrem Kind verbinden können. Es kann Ihnen helfen, den Zustand Ihres Kindes zu akzeptieren und sich von anfänglichen negativen Gefühlen zu lösen.

Und ja, es wird einige Herausforderungen geben, sowohl beim Stillen als auch bei der Erziehung Ihres Kindes. Aber mit Geduld, Zeit, Ermutigung und Unterstützung können Babys mit Down-Syndrom nicht nur gut stillen, sondern auch das Leben ihrer Familien bereichern und ein glückliches, erfülltes Leben führen.

Down-Syndrom-Vereinigung

Fast alle Mütter, die stillen oder ihr Baby mit Muttermilch versorgen möchten. Für einige Mütter lässt sich das Stillen leicht feststellen, für andere wiederum kann es etwas länger dauern, bis sie Geduld und Ausdauer haben.

Unterstützung sollte verfügbar sein, um Ihnen zu helfen, wenn Sie Ihr Kind stillen möchten. Viele Krankenhäuser beschäftigen einen Stillberater oder haben Hebammen mit besonderem Interesse an Ernährungsproblemen.

„Ich wurde vor der Geburt meines Babys darüber informiert, dass es niemals stillen würde. Es dauerte eine Weile, eine Mischung aus Stillen und geäußertem Stillen, aber sie hat mit Sicherheit gefüttert! '

Einige Babys können mit zunehmendem Alter besser füttern und können voll gestillt werden. Einige Mütter möchten nicht stillen oder stellen fest, dass das Stillen aufgrund ihrer Umstände nicht für sie geeignet ist.

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"Ich hatte immer vorgehabt zu stillen, und als mir nach der Geburt gesagt wurde, dass meine Tochter das Down-Syndrom hat, war ich noch entschlossener, dass sie den besten Start ins Leben haben würde, den ich ihr geben konnte."

Einige Babys haben medizinische Probleme, die sich auf die Ernährung auswirken. Babys mit Magen-Darm-Erkrankungen (GI), die eine Operation benötigen, dürfen zunächst keine Nahrung zu sich nehmen und werden intravenös mit Nährstoffen versorgt. Einige Babys mit Herzbeschwerden können möglicherweise nicht sofort stillen, weil sie müde oder atemlos sind. Mütter dieser Babys können Muttermilch mit der Hand ausdrücken oder pumpen, um ihre Milchversorgung aufzubauen. Ihre Milch kann ihren Babys über die Magensonde verabreicht werden, wenn es den Babys gut genug geht. Mit Geduld und nach einer Operation können diese Babys schließlich oftmals vollständig stillen.

„Mein Baby wurde einige Wochen lang mit der Tube gefüttert, bis es das Stillen lernte. Sie wurde 22 Monate lang gestillt. '

Entwöhnung - Babys mit Down-Syndrom sollten zur gleichen Zeit und auf dieselbe Weise wie andere Babys mit Feststoffen in Kontakt gebracht werden. Es kann etwas länger dauern, bis sie die für den Verzehr von Feststoffen erforderlichen Maßnahmen koordiniert haben.

  • Machen Sie Ihr Kind wie jedes andere Kind mit Fingerfood bekannt und bieten Sie ihm unterschiedliche Texturen und Geschmacksrichtungen.
  • Geben Sie Ihrem Kind die Wahl und lassen Sie es mit verschiedenen Lebensmitteln spielen.
  • Möglicherweise müssen Sie Ihrem Kind schrittweise und mehrmals ein neues Essen geben, bevor es es zu sich nimmt.

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Der Sprach- und Sprachtherapeut Ihres Kindes kann Sie beim Füttern beraten.

Weitere Informationen - Wenn Sie weitere Informationen zum Füttern wünschen, finden Sie in der Broschüre zur Frühförderung Anleitungen, wie Sie Ihrem Kind beim Füttern helfen können. Manchmal sind andere Eltern die beste Informationsquelle. Wenn Sie mehr über die Erfahrungen anderer mit Babyflaschen erfahren möchten, lesen Sie bitte unseren Blog-Beitrag über Babyflaschen. '

Down-Syndrom und Stillen (Ressourcen)

Ressourcen drucken

Genna, Catherine Watson, Herausgeberin. Unterstützende saugende Fähigkeiten, zweite Ausgabe. Woodhaven, NY: Jones & Bartlett Learning, 2013.

La Leche League International. Die weibliche Kunst des Stillens Achte Ausgabe. New York, NY: Ballantine, 2010. S. 369-70.

Mohrbacher, N. Stillantworten leicht gemacht, Amarillo, TX: Hale Publishing LP, 2010. S. 302-04.

Naseef, R. Besondere Kinder, herausgeforderte Eltern: Die Kämpfe und Belohnungen, ein Kind mit einer Behinderung aufzuziehen. Carol Publishing Group, 1997, ISBN 1559723777. Der Autor, Psychologe und Vater eines Kindes mit Autismus, hilft Eltern, sich mit ihren eigenen Gefühlen in Bezug auf ihre Kinder mit besonderen Bedürfnissen auseinanderzusetzen, und erklärt die Notwendigkeit, diese Kinder zu pflegen und liebevoll zu führen. Die Freuden und Frustrationen des Lebens mit einem behinderten Kind werden offen und realistisch dargestellt. Enthält eine lange Liste von Ressourcen und eine Bibliographie.

Rosenfeld-Johnson S. Vorbeugung von oral-motorischen Problemen beim Down-Syndrom. Advance for Speech-Language Pathologist and Audiologists 4. August 1997. In diesem Artikel wird empfohlen, dass die Mutter das Kind während des Stillens in einer Position hält, in der der Mund tiefer liegt als die Ohren (mit leicht eingezogenem Kinn des Babys), um die Langzeitfunktion zu verbessern. Begriff mündlich-motorische Fähigkeiten.

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Sears, W. und Sears, M. Das Babybuch: Alles, was Sie über Ihr Baby wissen müssen - von der Geburt bis zum zweiten Lebensjahr . Little Brown & Company, 1993, ISBN 0316779059. Die Autoren, Eltern eines Kindes mit Down-Syndrom, besprechen das Stillen von Babys mit Down-Syndrom (S. 181-182) und die besonderen Herausforderungen und Belohnungen der Elternschaft für diese Kinder (S. 395-400).

Sears, M. und Sears, W. Das Stillbuch . Little Brown & Co., 2000, ISBN 0316779245. S. 213-214.

Streuner-Gunderson, Karen, Herausgeber. Babys mit Down-Syndrom . Woodbine House, 1995, ISBN 0933149646.

Internetquellen

Stillen eines Babys mit Down-Syndrom

Stillen eines Kindes mit Down-Syndrom aus Kinderkrankenhäusern und Kliniken in Minneapolis und St. Paul, MN

Stillen des hypotonischen Säuglings - Klinisches Protokoll der Academy of Breastfeeding Medicine # 16. FUTTERMITTEL. Band 2, Nummer 2, 2007.

Stillen Sie Ihr Baby mit Down-Syndrom von der New Zealand Down Syndrome Association

Allgemeine Information

Down-Syndrom: Gesundheitsprobleme von Dr. med. Len Leshin, FAAP. Diese Website, die von einem Kinderarzt mit einem Sohn mit Down-Syndrom erstellt wurde, ist eine hervorragende Quelle für Informationen und Ressourcen.

Down-Syndrom von William Sears, MD. Die Elternexperten William und Martha Sears haben einen Sohn mit Down-Syndrom. Dies ist der Teil ihrer Elternseite, der das Down-Syndrom behandelt.

Brooklyns Haufen

Erziehen. Inspirieren. Befürworten. Sicherstellen, dass die Welt die Schönheit des Down-Syndroms sieht.

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Mein Kind mit Down-Syndrom stillen

Haftungsausschluss: Ich spreche in diesem Blog über die Anatomie einer Brust * GASP * und es gibt ein Bild von mir, wie ich pumpe. Ich bin auch KEIN Laktationsberater oder Teil des medizinischen Bereichs. Dies ist meine Erfahrung .

Das habe ich mir immer gewünscht
Stillen ist etwas, von dem ich wusste, dass ich es tun wollte. Ich habe viel gelernt, während ich schwanger war, damit ich so gut wie möglich vorbereitet bin. Die Praxis und das Krankenhaus meines Arztes unterstützten das Stillen ebenfalls sehr und versorgten mich während unserer gesamten Schwangerschaft mit viel Lehrmaterial.

Ich erinnere mich an das erste Mal, als ich versuchte, Brooklyn zu stillen. Es war ein paar Stunden nach ihrer Geburt (wir wussten nicht, dass sie noch Down-Syndrom hatte). Mein Mann schlief, also waren es nur Brooklyn, die Krankenschwester und ich. Die Krankenschwester half mir ein wenig, sagte aber schnell, ich hätte flache Nippel. Also holte sie mir einen Nippelschutz. Brooklyn hatte große Probleme, also entschieden wir uns für eine Flasche vorgemischte Babynahrung. Ich garantiere Ihnen, dass die Krankenschwester von Brooklyns Diagnose wusste, aber sie wollte jede mögliche Unterhaltung ablenken, bis der Kinderarzt am nächsten Tag eintraf.

NIEDRIGER TON
Als unsere Tagespflegerin am nächsten Morgen ihre erste von vielen Runden machte, erwähnte ich, dass ich so schnell wie möglich eine Laktationsberaterin haben wollte. Die Krankenschwester sagte, sie würde die Laktation so schnell wie möglich kontaktieren. Wenig später erfuhren wir von Brooklyns Diagnose. Eines der klassischen Anzeichen des Down-Syndroms ist ein niedriger Muskeltonus. Der Muskeltonus unterscheidet sich von der Stärke.

Laut OT Mom Learning Activities bedeutet „ normaler Ton“, dass der Muskel im Ruhezustand die richtige Spannung aufweist und sich auf Befehl von Natur aus zusammenziehen kann. Niedriger Ton bedeutet einfach „nicht genug Spannung“.

Niedrige Töne erschweren es Menschen mit Down-Syndrom, verschiedene Aktivitäten auszuführen: Stehen, Essen, Trinken, Sprechen, Schlucken ... die Liste kann weitergehen! Natürlich habe ich dies jedes Mal angesprochen, wenn eine Laktationsberaterin uns half, und beide Male gaben mir die beiden verschiedenen Laktationsberaterinnen diesen Ratschlag: Sie kann es tun .

Ich habe während unserer beiden Krankenhauslaktationsbesuche mehr gelernt als jede Menge Lesen oder Nachforschungen, die ich gemacht habe. Sie hatten jeweils so unterschiedliche Techniken, und ich brauchte beide Kenntnisse. Ein Laktationsberater war sehr praktisch (im wahrsten Sinne des Wortes), und der andere gab uns viele Hintergrundinformationen. Ich benutzte weiterhin einen Brustwarzenschild, aber jetzt benutzte ich eine Spritze, um ein kleines Stück Formel in den Schild zu stecken. Ich würde es auch per Hand ausdrücken, um etwas Kolostrum zu sammeln. Wir würden sie auch damit spritzen oder mit dem Finger füttern. Brooklyn zu erlauben, an einem unserer Finger oder dem Kolostrum in ihrem Mund zu saugen, half dabei, ihre Mundmuskeln zu stärken und zu straffen.

ENTSCHLOSSEN
Als wir aus dem Krankenhaus nach Hause kamen, war ich fest entschlossen. Ich wollte mein Kind stillen. Ich habe rund um die Uhr von Haut zu Haut gearbeitet. Ich habe gepumpt, nachdem wir das Stillen geübt hatten, um eine Versorgung aufzubauen (seien Sie vorsichtig, da dies * ein Überangebot * hervorrufen kann). Trainieren. Trainieren. Trainieren.

Der Brustwarzenschild war solch ein Kampf aber ein wunderbares Werkzeug. Das Brustwarzenschild hat mir geholfen, Vertrauen zu gewinnen. Ich habe gestillt. Ich habe mein Kind mit einer Behinderung gestillt. Ich habe gefüttert!

Ich lese unzählige Blogs und Artikel darüber, wie ich mein Kind ohne Schutzschild zum Stillen bringen kann. Ich würde versuchen, meine Brust zu verzerren und Brooklyn ohne Werkzeug zum Einrasten zu bringen. Bei mir hat es nie geklappt. Ich entschied mich, mich nicht zu stressen und würde den Schild benutzen, sobald ich mich entmutigt fühlte. Ich habe es versucht und versucht. Ich würde entmutigt werden, aber diese entmutigte Haltung trieb mich nur weiter voran.

ARBEITSMAMMA
Es stand an, wieder Vollzeit zu arbeiten, was viel mehr Pump bedeutete. Meine Erfahrung mit dem Pumpen bei der Arbeit war neutral. Ich würde es nie wieder machen wollen, aber es war nicht das Schlimmste auf der Welt (bis auf die Tage, an denen ich ein Gerät vergessen habe, können Sie ENGORGEMENT sagen). Das Arbeitsministerium hat Richtlinien, die die meisten Mütter vor dem Abpumpen bei der Arbeit schützen. Einige Staaten haben zusätzliche Gesetze und Richtlinien. Zum Beispiel war ich in Oklahoma bis zu einem Jahr geschützt.

Einige Monate nachdem ich hauptberuflich außerhalb meines Zuhauses gearbeitet hatte, ging mein Vorrat dramatisch zurück, da ich den ganzen Arbeitstag über nicht genug Milch abgab, Stress hatte und Brooklyn ihr Essen hinzufügte. Wir haben schließlich Formel als Ergänzung eingeführt (es gibt noch mehr zu erzählen, aber ich werde das für einen anderen Tag aufheben). Zuerst verwendeten wir eine Ergänzungsformel und gingen dann zu einer Standardformel über.

Ich fühlte mich ein wenig besiegt, aber ich stillte immer noch so viel wie nur irgend möglich! Etwas Muttermilch war immer noch besser als keine Muttermilch. Und nachdem ich mein Ziel von sechs Monaten erreicht hatte, wollte ich weitermachen!

VERRIEGELN
Doch eines Morgens brauchte ich zu lange, um den Schild anzubringen, und Brooklyn riegelte sich selbst ein! Es gab keinen besonderen Trick oder Charme, den ich tun musste. Sie hat es einfach gemacht! Ich war völlig geschockt und erzählte es so ziemlich allen an diesem Tag.

Also, die nächsten paar Feeds würde ich ohne Schild beginnen. Wenn sie müde wurde oder sich entschied, nicht zu verriegeln, würde ich den Schild benutzen. Nach ein paar Tagen haben wir aufgehört, einen Schild zu benutzen. Der Tag, an dem ich eine Handvoll Schilde auswarf, war einer der siegreichsten Tage meines Lebens!

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FÜHREN WIR NOCH?
Ja! "Erweitertes Stillen" ist in anderen Teilen der Welt so verbreitet, akzeptiert und zu erwarten. Mütter stillen offen und souverän Kinder, die älter als ein Jahr sind. Tatsächlich empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation, ein Kind bis zu seinem zweiten Geburtstag zu stillen! Als Brooklyn kurz vor eins stand, stellte ich mir die Frage: Warum sollten wir aufhören zu stillen? Mir fiel keine gültige Antwort ein. Mein Mann sagte sogar, dass es ihn kein bisschen störte und keinen Grund sah, warum wir aufhören sollten (HINWEIS: Eine unterstützende Familie, insbesondere ein Ehepartner, ist einer der Schlüssel zum erfolgreichen Stillen). Ich rief die Laktations-Hotline in unserem Krankenhaus an, las Artikel und sprach mit anderen Ds-Mamas, die gestillt hatten, um einen Grund zu finden, aufzuhören. Ich konnte keinen finden.

LEISTUNGEN
Stillen hat so viele zusätzliche Vorteile. In Brooklyn besteht ein geringeres Risiko für Fettleibigkeit und Krebs. Und für mich gibt es Vorteile der Gewichtsabnahme (Hallo * die meisten * Kleidung vor der Schwangerschaft) und verringerte Risiken für Brust- und Eierstockkrebs. Es gibt auch Bakterien in der Muttermilch, die speziell für den Verdauungstrakt eines menschlichen Babys entwickelt wurden.

Einige der anderen Gründe, warum ich weiter gestillt habe:

  • die mündlichen motorischen Fähigkeiten gelernt
  • Verbindung
  • einfache Reinigung (oder Mangel an)
  • immer verfügbar
  • Ich genieße es (ja, es ist wahr)

Besser als ich dachte
Denken Sie daran, das ist meine persönliche Erfahrung. Wenn Sie Ihr Kind mit einer Behinderung stillen möchten, können Sie dies tun! Es kann anders aussehen, als Sie dachten: Vielleicht müssen Sie einen Nippelschutz verwenden, eine Flasche oder einen G-Tubus in Vollzeit pumpen, oder Sie müssen eine Formel für eine Bauch- oder Gewichtszunahme einführen (* Hand erhoben *, weil Formel endete als Teil unseres Gewichtszunahmeplans für sie .. wieder ein weiterer Blog-Post), erinnere dich nur an das #fedisbest.

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Ich werde weiterhin Brooklyn stillen, bis ihr kleines Herz, ihr Bauch und ihre Entwicklung etwas anderes sagen. Wir haben nicht vor, bald aufzuhören, und ich würde es nicht anders haben.

💙 Kindergesundheit

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