3 NICU-Meilensteine, die vor der Entlassung erreicht werden müssen
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Die Entlassung aus der Intensivstation für Neugeborene basiert auf Meilensteinen. Ein Frühgeborenes muss in der Regel die folgenden Kriterien erfüllen, bevor es nach Hause gehen kann:
1. Öffnen Sie die Wiege
Ihr Baby verwandelt sich vom Inkubator oder Wärmestrahler in ein offenes Kinderbett, das auf dem Schwangerschaftsalter, dem Gewicht und der Fähigkeit Ihres Kindes basiert, die eigene Körpertemperatur zu regulieren. Der Übergang verläuft in der Regel schrittweise, aber Ihr Baby kann beim ersten Anzeichen einer Unfähigkeit, die Temperatur aufrechtzuerhalten, in die wärmere Umgebung zurückgebracht werden. Die Aufrechterhaltung der Körpertemperatur beinhaltet Kalorien und Sauerstoff. Je mehr Energie Ihr Baby verbraucht, um sich warm zu halten, desto weniger Zeit hat Ihr Baby für Wachstum und Heilung. Während dieser Übergangszeit ist es wichtig, die Temperatur Ihres Babys im Auge zu behalten.
Wenn sich Ihr Baby in einem offenen Kinderbett befindet, ist es wichtig, mit dem sicheren Schlafen zu beginnen. Zur Vorbeugung des plötzlichen Kindstods (SIDS) sollte Ihr Baby immer auf dem Rücken schlafen. Das Kinderbett Ihres Babys sollte flach und frei von Spielzeug, Kissen, Stoßstangen, losen Rollen oder Decken sein.
2. Hörbildschirm
Bevor Sie Ihr Baby von der Intensivstation nach Hause bringen, muss Ihr Baby einen Hörbildschirm haben. Der Neugeborenen-Hörtest ist ein nicht-invasiver Test, der auf mögliche Hörprobleme bei Neugeborenen untersucht.
Frühgeborene und Frühgeborene, die eine Intensivstation benötigen, haben aus verschiedenen Gründen ein höheres Risiko für Hörverlust, darunter Frühgeburtlichkeit, niedriges Geburtsgewicht, Gelbsucht, intraventrikuläre Blutungen, bestimmte Medikamente und Infektionen.
Es gibt zwei Screening-Tests, die verwendet werden können:
- Otoakustische Emissionen (OAE) - Dieser Test misst Schallwellen, die im Innenohr erzeugt werden. Eine winzige Sonde befindet sich direkt im Gehörgang des Babys. Es misst die Reaktion (Echo), wenn Klicks oder Töne in die Ohren des Babys gespielt werden.
- Automated Auditory Brainstem Response (AABR) - Dieser Test misst, wie der Hörnerv auf Schall reagiert. Am Säugling sind drei Sensoren mit selbstklebenden Laschen angebracht: einer an der oberen Stirn, einer im Nacken und einer auf der Rückseite der rechten Schulter. Weiche Kunststoff-Ohrenschützer werden über die Ohren des Babys gelegt. Während des Tests werden Klicks über die Ohrenschützer übertragen. Die Sensoren, die auf der Haut des Babys angebracht sind, erfassen die Gehirnwellenreaktion des Babys auf die Klicks.
Die Hörprüfung Ihres Babys kann durchgeführt werden, wenn Ihr Baby:
- Der Entladung nahe kommen.
- In einer offenen Krippe.
- 34 Schwangerschaftswochen (angepasst oder tatsächlich) oder älter.
- Empfangen von KEINEN Stimulanzien des Zentralnervensystems. (Wie Koffein)
- Schlafen oder in einem entspannten Zustand.
3. Studie / Test des Autositzes
Die American Academy of Pediatrics empfiehlt einen Autositztest oder eine Autositzprüfung für alle Babys, die vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren wurden oder vor der Entlassung aus dem Krankenhaus 2500 Gramm wiegen. Die Autositz-Abfrage wird verwendet, um die Reisebereitschaft Ihres Babys in einem Autositz zu bestimmen und um zu überwachen, ob möglicherweise Apnoe, Bradykardie oder Sauerstoffmangel auftreten, wenn Sie längere Zeit auf dem Sitz sitzen.
Alle Säuglinge, die zum Zeitpunkt der Entlassung eines der folgenden Kriterien erfüllen, sollten sich einer Autositz-Challenge unterziehen:
- Gestationsalter weniger als 37 Wochen oder weniger als 2500 Gramm.
- Säuglinge, die eine Sauerstoffergänzung benötigen.
- Kleinkinder werden auf einem Apnoe-Monitor nach Hause geschickt.
- Andere Erkrankungen, bei denen das Kind einem hohen Risiko für Apnoe, Bradykardie oder Sauerstoffentsättigung ausgesetzt ist.
Während des Tests:
- Ihr Baby wird auf einen kardiopulmonalen Monitor mit Pulsoximetrie gelegt oder verbleibt dort, um fortlaufend auf Anzeichen von Leiden zu achten.
- Der Autositz Ihres Babys sollte in einem 45-Grad-Winkel zurückgelegt werden.
- Ihr Baby sollte insgesamt 90 Minuten im Autositz bleiben.
- Der Gurtclip sollte auf Brusthöhe positioniert werden.
Die Autositzprüfung sollte ein bis sieben Tage vor der Heimreise durchgeführt werden.
Untersuchungen haben ergeben, dass einige Säuglinge, insbesondere solche, die in einer Schwangerschaft von weniger als 37 Wochen geboren wurden, vorübergehend Bradykardie, Apnoe und Sauerstoffentsättigung erleiden können, wenn sie in einem normalen Autositz reisen.
Wenn Ihr Baby den Test beim ersten Mal nicht besteht, sollte er einige Tage später wiederholt werden. Wenn Ihr Baby die Autositzprüfung zweimal nicht besteht, sollten Tests in einem Autobett durchgeführt werden.
Ihr Baby muss außerdem:
- In der Lage sein, alle ihre Lebensmittel mit Leichtigkeit durch den Mund zu essen, während eine ausreichende Anzahl von Kalorien aufgenommen wird.
- Angemessene Gewichtszunahme.
- Allein atmen. Die meisten Babys haben keinen Sauerstoff, wenn sie von der Intensivstation entlassen werden. Einige Säuglinge benötigen jedoch möglicherweise über einen längeren Zeitraum zusätzlichen Sauerstoff und können mit dieser Therapie nach Hause geschickt werden.
- Keine "Episoden" von Apnoe (Atempausen) und Bradykardie (langsame Herzfrequenz) oder Farbveränderung. Möglicherweise können Sie Ihr Baby auf einem Monitor mit nach Hause nehmen, wenn kurze selbstauflösende Episoden vorliegen, für die keine Intervention erforderlich ist.
Da jedes Baby anders ist und jede NICU-Reise anders sein wird, ist es schwierig zu sagen, wann Ihr Baby alle diese Meilensteine erreicht und zur Entlassung bereit ist. Es kann hilfreich sein, den Fortschritt Ihres Babys zu verfolgen, indem Sie ein Tagebuch oder eine Checkliste erstellen und gleichzeitig diese wichtigen Meilensteine feiern!
Frühchenbekleidung für auf der Intensivstation
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Einer der besten Meilensteine auf der Intensivstation ist der Tag, an dem Sie endlich anfangen können, Ihrem Kleinen seine entzückenden Frühchen-Kleider anzuziehen. Für diejenigen Eltern, die sich fragen, wann dieser Tag endlich kommt, können Sie Ihre Frühchen-Kleidung ausziehen, wenn:
- Die Haut Ihres Babys ist voll entwickelt: Mikropreemies entstehen mit sehr dünner Haut. Es kann ein paar Wochen dauern, bis sich seine Haut so weit entwickelt hat, dass selbst sehr kleine Frühchen-Kleidungsstücke getragen werden können.
- Der Zustand Ihres Babys ist stabil: Bis das Herz-, Atmungs- und Verdauungssystem Ihres Babys stabil ist, müssen Krankenschwestern und Ärzte die Brust offen halten, damit es leicht zu sehen und zu beurteilen ist.
- Nabelschnüre wurden abgesetzt: Sogar stabile Babys können Nabelschnüre haben, IV-Schnüre in ihren Nabelschnurstümpfen. Diese müssen entfernt werden, bevor Babys Frühchen tragen können.
- IV-Linien sind kein Problem: Regelmäßige IV-Linien und PICC-Linien können es schwierig machen, Ihre Kleinen mit Frühgeborenen zu bekleiden. Einige Frühchen-Kleidungsstücke sind mit speziellen Klappen versehen, die sich öffnen lassen, um Infusionsleitungen zu ermöglichen, und einige Kleidungsstücke können so gestaltet werden, dass sie diese Leitungen umgehen.
Beste Kleidung für NICU Babys
Obwohl es einfach ist, Frühchengrößen in Geschäften und auf Websites zu finden, funktionieren nicht alle Kleidungsstücke für jedes Frühchen.
Die Größe, der Zustand und die medizinische Ausrüstung eines Babys spielen eine Rolle bei der Auswahl der Frühchen-Kleidung, die es tragen kann.
- Hüte: Hüte sind ein Muss auf der Intensivstation, auch für sehr kleine oder sehr kranke Frühchen. Das Bedecken des Kopfes hilft Babys, warm zu bleiben, und Frühchenhüte sind ein einfaches Strick- oder Häkelprojekt.
- Windelüberzüge : Selbst die kleinsten und kranksten NICU-Patienten können einen farbenfrohen Überzug über der Windel tragen.
- Stiefeletten: Obwohl es schwierig sein kann, Stiefeletten an winzigen Füßen zu halten, sind sie entzückend und können auch von sehr kleinen Babys mit komplexen Erkrankungen getragen werden.
- Bodysuits: Bodysuits wie Gerber Onesies ™ können von stabilen Babys ohne Nabelschnüre getragen werden, deren Haut voll entwickelt ist.
- Schlafanzüge : Einteilige Schlafanzüge mit langen Ärmeln und Füßen eignen sich hervorragend für Babys, die von einem warmen Brutkasten zu einem offenen Kinderbett wechseln. Schwellen sind am einfachsten zu verwenden, wenn sie an der Vorderseite einrasten, da die Monitorkabel zwischen den Druckknöpfen herausgezogen werden können. Reißverschlüsse sind schwieriger zu bearbeiten.
Frühchenwäsche
Frühchen haben empfindliche Haut und empfindliche Atemwege, und starke Gerüche oder aggressive Chemikalien können allergische Reaktionen hervorrufen.
- Vor dem Tragen immer Frühwäsche waschen, um Staub zu entfernen und Sauberkeit zu gewährleisten.
- Kleidung in warmem oder heißem Wasser in einer rauchfreien Umgebung waschen.
- Verwenden Sie ein parfüm- und farbstofffreies Reinigungsmittel.
- Verwenden Sie keine Weichspüler und Trocknerblätter.
Vorteile von Kleidung auf der Intensivstation
Frühchen sehen nicht nur in winzigen Frühchen-Kleidern bezaubernd aus, sondern es kann auch einige spezifische Vorteile beim Anziehen von Frühchen geben:
Admissions
Richtlinien für die Zulassung zu Level 3
- Geburtsgewicht unter 1250g.
- Tragzeit weniger als 30 Wochen. Einige mit 30-32 Wochen geborene Säuglinge können aufgrund ihrer Personalkompetenz in die 3. Klasse aufgenommen werden.
- Voraussetzung für intermittierende Überdruckbeatmung.
- Voraussetzung für eine Austauschtransfusion.
- Jedes andere Baby, dessen klinischer Zustand so ist, dass es in Stufe 2 nicht angemessen versorgt werden kann.
Richtlinien für die Zulassung zu Level 2
- Niedriges Geburtsgewicht - unter 2500 g.
Einige Babys zwischen 2000 und 2500 g können möglicherweise direkt in die Geburtsstation gehen.
Dies hängt von der klinischen Beurteilung des Säuglings ab und davon, ob die postnatale Station wahrscheinlich ein angemessenes Maß an Betreuung bietet oder nicht. - Frühgeburt - 36 Schwangerschaftswochen oder weniger.
Für Babys zwischen der 35. und 36. Schwangerschaftswoche gelten die Kriterien gemäß (1). - Infektion - Verdacht auf Infektion zusammen mit klinischer Besorgnis.
- Atmungsprobleme
(a) Apnoe oder cyanotische Episoden.
(b) Jegliche Atemnot, die Anlass zur Besorgnis gibt.
(c) Anhaltende Anzeichen von Atemnot für mehr als eine Stunde. - Magendarm Probleme
(a) Ernährungsprobleme, die so schwerwiegend sind, dass sie klinische Bedenken hervorrufen.
(b) Gallenfleckiges Erbrechen oder andere Anzeichen, die auf eine Darmobstruktion hindeuten. - StoffwechselproblemeUnfähigkeit, eine Serumglucosekonzentration von mindestens 2, 6 mmol / l trotz ausreichender Fütterung aufrechtzuerhalten.
- ZNS-Probleme
(a) Krämpfe.
(b) Mäßige Erstickungsgefahr bei der Geburt, die möglicherweise zunächst überwacht werden muss, um sicherzustellen, dass keine Probleme auftreten. - MissbildungenKongenitale Anomalien, bei denen möglicherweise keine Intervention auf den postnatalen Stationen oder eine erste Beobachtungsperiode erforderlich ist, z. B. Pierre-Robin-Syndrom.
- Herz-Kreislauf-Probleme, bei denen eine Überwachung oder ein Eingriff auf den postnatalen Stationen nicht möglich ist.
- VerschiedenesJedes Baby, das in einem solchen Maße Anlass zur Sorge gibt, dass der behandelnde Arzt oder NS-ANP der Ansicht ist, dass das Baby in Stufe 2 beobachtet oder behandelt werden muss. Es ist besser, wenn ein Baby unnötigerweise aufgenommen wird, als wenn ein Baby, für das eine Aufnahme erforderlich ist, belassen wird die Station.
- Soziale Fragen / Terminal CareSolche Babys werden idealerweise auf der Station mit den Eltern oder zu Hause gepflegt. Gelegentlich (nach multidisziplinärer Konsultation) schreiben die Umstände vor, dass diese Babys eine Betreuungszeit auf Stufe 2 benötigen.
Entlassung von Säuglingen mit niedrigem Geburtsgewicht
Säuglinge, die mit sehr geringem Geburtsgewicht oder geringem Geburtsgewicht geboren wurden, stellen eine Risikogruppe von Kindern dar. Zunehmend werden sie mit einem Gewicht von weniger als 2, 5 kg nach Hause entlassen. Die folgenden Richtlinien werden empfohlen, wenn die Entlassung solcher Säuglinge erwogen wird.
- Das Baby muss zunehmen - es muss jedoch kein bestimmtes Gewicht erreicht haben, solange es zunimmt.
- Das Baby muss alle Fütterungen saugen .
Wenn gerade gestillt wird, ist es nicht erforderlich, dass das Baby vor der Entlassung vollständig gestillt wird, vorausgesetzt, wir freuen uns, dass das Baby in der Lage ist, stark zu saugen.
Wir müssen jedoch sicher sein, dass die Mütter sich der Notwendigkeit bewusst sind, den Fortschritt zu überwachen, sobald zu Hause weitere Ernährungsumstellungen vorgenommen werden, dh ein Wechsel von der Ergänzung zur vollständigen Stillzeit usw. - Das Baby muss in der Lage sein, seine Temperatur in einem Kinderbett bei einer normalen Umgebungstemperatur im Haushalt aufrechtzuerhalten.
Dies ist besonders wichtig, wenn Babys mit geringem Geburtsgewicht im Winter nach Hause entlassen werden. - Die Eltern müssen bereit und froh sein, das Baby mit nach Hause zu nehmen und nachweisen zu können, dass sie über ausreichende Elternfähigkeiten verfügen.
Dies kann selbstverständlich sein, insbesondere wenn andere Kinder in der Familie waren, wenn auch nicht immer. - Es sollten einige grundlegende Informationen über die häusliche Umgebung und die Gemeinde bekannt sein, in die sich das Kind begibt, dh wenn es in einem Wohnwagen in einem abgelegenen Gebiet lebt, ist es weniger wahrscheinlich, dass es bei niedrigem Geburtsgewicht nach Hause entlassen wird.
- Es sollten angemessene Community- Follow-up- Dienste verfügbar sein.
Es kann angebracht sein, den Hausarzt telefonisch zu kontaktieren, um die Folgemaßnahmen zu besprechen.
In abgelegenen Gebieten sollten Details über die Verfügbarkeit eines Well Child Service-Besuchs bekannt sein.
Die Pflegekräfte für die häusliche Pflege von Neugeborenen werden in der Lage sein, erste Unterstützung und Nachsorge zu leisten und eine Verbindung für die laufende Nachsorge in der Gemeinde herzustellen.
Übertragungen und Entlassungen von der Intensivstation und der PIN
Übertragungen von Level 3
Für Säuglinge, die aus Stufe 2 entlassen wurden
Entladungsdokumentation
Alle aus dem Krankenhaus entlassenen Patienten müssen über Folgendes verfügen:
- Vollständiges Prüfungsprotokoll auf dem entsprechenden Formular (einschließlich Alter in Tagen, Gewicht, Länge, Kopfumfang).
- Ein Plan zur Weiterverfolgung ist in den Fallnotizen klar dokumentiert.
- Eine Aufzeichnung jeder verordneten Therapie.